Samstag, 25. November 2017, 01:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

faziman

Neuling

Dabei seit: 28. August 2006

Beiträge: 10

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wien

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Montag, 28. August 2006, 15:38

Kult Harass

Hi Leute!

Hab vor nem halbn Jahr begonnen zu spielen
hab dann wegen zeitmangel (schule) kurz unterbrochen
jetzt wieder neu eingestiegen mit patch 1.5 und nun 1.51

bin grad in der arbeit und wollte wissen, was ihr zu folgender bo sagen würdet (kann sie ja leider im mom ned testn)

(frage: wenn jetzt zb im 1.50 patch taktik thread steht:
-ketzer baut tempel
-hq: ketzer, kult, kult

ist das dann die exakte reihenfolge der klicks??)



schritte sind so angeführt, wie ich klicken würde:

- im Haupthaus Kult, Kult, Ketzer, Kult
-Ketzer den Tempel mit Sklavenarbeit bauen lassen
-mit dem ersten Kult harassen gehen (basis oder cappende unit?)
-2. kult capped
-2. ketzer hilft bauen, falls noch nicht fertig
-3. kult geht auch cappen
-danach standard csm-rush wie aus 1.5 taktik thread

vorteil ist ein viel früherer harass, nachteil aber man gerät in leichten verzug mit dem tempel und den csm, die lps sollten aber in etwa gleich schnell eingenommen werden.
vl könnte man den ketzer ja auch bis zum sterben arbeiten lassen, später einen 3. bauen/anfordern ^^, durch die viel früher gestörte eco des gegners wiegt sich das vl auf?

was meint ihr? absoluter schwachsinn oder vl ein versuch wert?^

greetz
fazi

ps: schaut um ca 18uhr in den replay-teil des forums
hab gestern ein match gegen pc heavy gehabt (trau mich noch gar ned AM *löl*), hätte fast verloren, weil ich währenddessen gegessen habe (hatte hunger und war daher mal ne minute weg..) und hab dann aus lauter planlosigkeit nur mehr türme gebaut.. bis hin zu seiner basis, hab ihn so besiegt.. mehr gibts später
  • Zum Seitenanfang

Bluebull

Besessener

Dabei seit: 16. Februar 2006

Beiträge: 1 320

Geschlecht: Männlich

Clan: veAre

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Montag, 28. August 2006, 15:47

also für mich klingt es nicht sinnvoll. ein trupp kulten stirbt zu schnell. und deine lp's verzögern sich auf jeden fall wenn du den ersten kultentrupp rüberschickst.
sorry, aber leider sinnlos, dann lieber standard bo spielen
www.veAre.eu

irc: #veAre
  • Zum Seitenanfang

LiqUiD

Gebannt

Dabei seit: 3. August 2005

Beiträge: 3 218

Geschlecht: Männlich

Clan: TmG

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Montag, 28. August 2006, 15:58

im mirror kannst du auf geeigneten maps (oR,br zB) den ersten sqaud ein wenig reinforcen und mit dem den harras vom rap unterstützen
  • Zum Seitenanfang

faziman

Neuling

Dabei seit: 28. August 2006

Beiträge: 10

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wien

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Montag, 28. August 2006, 15:59

hab mich falsch ausgedrückt:

die lps verzögern sich, aber punkte cappen geht schneller, weil:

servitor 8s, kulten-squad 3s

also der 2. squad is nach 6s draussen, 2s vor dem 1. squad in einer standard BO

nur dauert halt dann das lp setzen länger, da die servitoren zu langsam waren

ist ja nur in etwa, vl auch zuerst den tempel und dann baubefehle in hq geben

aber ist da nicht ein bisschen was sinnvolles dran ? hm ? *g*

sind die kulten echt so schwach, dass sie ned ein paar kristallsänger killen können bzw der eldar spieler seine guards zur vert zurückholen muss? oder er einen zusätzlichen trupp baut, was ihn ressourcen kostet
  • Zum Seitenanfang

Master Peet

Wraith_Peet

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 1 325

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Montag, 28. August 2006, 16:16

also ich machs auf kleinen maps immer so, dass ich ketzter, kult, kult, kult mach. Halt ganz normale cap reihenfolge nur der 3. kultensquad geht mit dem ersten csm squad zusammen zum gegner und nervt. Find ich ganz gut, so kannst du mit den kulten auf arbeiter jagt gehn oder gegnerische units binden, wenn die csm auf den gegnerischen squad schießen.

Zitat von »ChrisNova«

Du kannst beim Prozessor Teile zusammenlöten ( Diese Metallenen kleinen Nupsies omg frag mich net wie die heissen ) dann hat der Prozessor etwa 30 % mehr Leistung.

Zitat von »ChrisNova«

Habe mir damit 2 Grafikkarten zerschossen.

  • Zum Seitenanfang

faziman

Neuling

Dabei seit: 28. August 2006

Beiträge: 10

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wien

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Montag, 28. August 2006, 18:47

aha, und die andren beidn kultis sind defense ??

thx
faze
  • Zum Seitenanfang

KingKl[oe]te

SuFu Benutzer

Dabei seit: 28. Juni 2005

Beiträge: 202

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Ulm

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Montag, 28. August 2006, 19:18

defense? wer spielt denn bitte mit defense? mit den anderen beiden Kulten holst du dir die map...
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Karss oedr? ;)
  • Zum Seitenanfang

faziman

Neuling

Dabei seit: 28. August 2006

Beiträge: 10

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wien

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Dienstag, 29. August 2006, 07:12

ah eh, wusst ichs doch :D

das wär das nächste nach defense gewesen,
also mapcontrol holen, alles klar chef

greetz
fazi
  • Zum Seitenanfang

sCott

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 13. August 2005

Beiträge: 961

Geschlecht: Männlich

Clan: Pain is Coming

Wohnort: Bamberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Donnerstag, 31. August 2006, 13:06

also meiner meinung sind zuviele kulten sinnlos, da sie zuviel pop brauchen.
wennde zB 3 kulten baust, dann kannste nurnoch 2 raps oder csms nachziehen ;)
  • Zum Seitenanfang

faziman

Neuling

Dabei seit: 28. August 2006

Beiträge: 10

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wien

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Donnerstag, 31. August 2006, 13:54

ich werde das im hinterkopf behalten
thx

greetz
fazi
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 16. Juli 2006

Beiträge: 27

Wohnort: Mödling

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Donnerstag, 31. August 2006, 15:07

ich find 3 kulten auch n bisl unsinnig wegn dem pop und weil die nicht gerade billig sind....
ich spiel eigentlich immer so:
HQ: Ketzer, kulti, kulti
ketzer baun kapelle und dann das übliche .....(kultis nervn und decappen csm nachziehn bla bla bla)
Es gibt nur einen Frieden....... den TOD ;)
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Donnerstag, 31. August 2006, 15:29

Zitat

Original von sCott
also meiner meinung sind zuviele kulten sinnlos, da sie zuviel pop brauchen.
wennde zB 3 kulten baust, dann kannste nurnoch 2 raps oder csms nachziehen ;)


Du nimmst dafür Kultisten mit, die einen Trupp solange binden können, bis ein weiterer Rap oder Taq Squad nachgebaut ist. Kultisten sterben halt auch sehr schnell und für 80 Blau ist das eigentlich eine rentable Investition finde ich... eine Capunit mehr und eine Bindunit.
Ab T1.5 sind die Kultisten dann sogar recht stark.

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

KingKl[oe]te

SuFu Benutzer

Dabei seit: 28. Juni 2005

Beiträge: 202

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Ulm

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Freitag, 1. September 2006, 11:59

3 Kulten BO rockt schon fett das haus... bist eine spur langsamer, dafür is der nerv beim gegner mindestens doppelt so schlimm... und du kannst als kleinen "ausgleich" ja nen CSM statt nen rap trupp baun... solang die kulten im cc binden eigentlich np... musst halt wissen, was dir dann mehr behagt ^^
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Karss oedr? ;)
  • Zum Seitenanfang

kossi

ZT-gefährdet

Dabei seit: 12. Oktober 2004

Beiträge: 51

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Malsfeld

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:33

und wann käme der cl ?
Hier könnte ihre werbung stehen
  • Zum Seitenanfang

SliF

ZT-gefährdet

Dabei seit: 27. November 2005

Beiträge: 69

Geschlecht: Männlich

Clan: versus.Rights

Wohnort: Switzerland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:21

Kann das überhaupt noch mithalten, ich denke wenn viele auf mass gehen kann doch da so eine KUlten Bo schlecht mithalten oder lieg ich da falsch?

Mfg SliF
  • Zum Seitenanfang

Wumbo

unregistriert

16

Montag, 23. Oktober 2006, 20:13

soweit soll es dann ja garnicht kommen ;)
  • Zum Seitenanfang