Dienstag, 21. November 2017, 03:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HerrHorst

ZT-gefährdet

Dabei seit: 20. April 2006

Beiträge: 81

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:40

Was tun gegen SM?

Hab heute meine ersten Matches mit den Eldar gemacht und kam auch relativ gut klar(für die ersten Matches). Nun hab ich aber doch eine Frage: Was empfiehlt sich gegen einen SM im allgemeinen und gegen einen der einen stark mit FC+nen paar Sm nervt?
Wenn ich den Armen zu essen gebe, nennen sie mich einen Heiligen. Wenn ich frage, warum die Armen kein Essen haben, nennen sie mich einen Kommunisten. - Câmara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrHorst« (4. Juli 2006, 16:40)

  • Zum Seitenanfang

Ares_Myto

ZT-gefährdet

Dabei seit: 28. März 2006

Beiträge: 63

Geschlecht: Männlich

Clan: AntiVirus [co4]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:53

Allgemein ist es wesentlich schwerer gegen SM geworden, da die SpaceMarine Trupps mehr, und die Khaidars weniger leben haben in 1.5.
Entweder du baust eine beachtliche Masse an khaidarn (und immer ein rangertrupp nich vergessen), oder du laufst z.B. zu einem LP2 von dir und laufst dort herum. Wenn du z.B. merkt dass dich dein gegner in T1 fertig machen will und alles blau in Units steckt kannst auch mal nen bolter setzen, die kosten nur noch 100/50 und haben mit nem lp2 beachtlichen nutzen. Dann noch ein Rangertrupp und ein Guardsquad und du kannst auf T2 gehen und dort versuchen den SM zu schlagen. Du kannst allderdings nun etwas ruhiger die sache angehen, wenn er seine mass sm`s mit plasma ausrüstet - das ist schwer genervt worden =)
  • Zum Seitenanfang

HerrHorst

ZT-gefährdet

Dabei seit: 20. April 2006

Beiträge: 81

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:55

Hat jemand ein Replay welche dieses Matchup veranschaulicht?
Wenn ich den Armen zu essen gebe, nennen sie mich einen Heiligen. Wenn ich frage, warum die Armen kein Essen haben, nennen sie mich einen Kommunisten. - Câmara
  • Zum Seitenanfang

Blaze|

King of the Forum

Dabei seit: 20. Mai 2005

Beiträge: 2 206

Wohnort: Kiel, germany

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:37

Ich persönlich geh da gern mit 3 Guards, FS und den Rangern ran, ranger zum moral brechen, FS zum rumwirbeln und die Guards für den Schaden, wenn man denen nen Runenleser ins Squad drückt, machen die erstaunlich viel Schaden. Wenn es geht auch noch so früh wie möglich mysticism, dann kannst du seine angeschlagenen squads stoppen und zu klump schießen wenn er fliehen sollte. Khaindare würd ich persönlich gar nicht spielen...fressen viel zu viele Ressourcen.
No one is alone if no one is alive
  • Zum Seitenanfang

Arabesh

Neuling

Dabei seit: 30. Juni 2006

Beiträge: 38

Geschlecht: Männlich

Clan: evident-prime

Wohnort: Bern

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Mittwoch, 5. Juli 2006, 00:14

Also gegen SM ist schwer.
Ich persöhnlich spiele bis jetzt am Anfang offensiv mit Ranger+Hero+Reaper. Setze dann möglichst schnell Schrein und mach Dragons+Falcons. Dann immer brav auf seine Base, damit er garned erst auf T2 kommt. Ist der SM auf T2 wirds verdammt schwer.
believe in your prime
  • Zum Seitenanfang

EeCnee

unregistriert

6

Mittwoch, 5. Juli 2006, 08:45

warum baut ihr alle reaper gegen SM?

guards sind besser in 1.5 als reper und nen SM kann immernoch nicht so schnell SM massen wie ein eldar guards.
  • Zum Seitenanfang

Arabesh

Neuling

Dabei seit: 30. Juni 2006

Beiträge: 38

Geschlecht: Männlich

Clan: evident-prime

Wohnort: Bern

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Mittwoch, 5. Juli 2006, 09:55

Mein Problem ist oft, dass sich der SM einfach in seiner Base versteckt LP2 baut und dann T2 und Plasma geht. Da bringen dann 4-5 Guards nichts mehr.
believe in your prime
  • Zum Seitenanfang

EeCnee

unregistriert

8

Mittwoch, 5. Juli 2006, 09:57

das stimmt dieses problem habe ich auch von zeit zu zeit!

aber da scouts nicht mehr so stark sind wie in 1.41 hat man jetzt wenigstens noch eine chance einen eco-build vom SM einzuschränken.

also rennen & hoffen, dass man da hinrennt wo er grade cappt :P

was ich mit meiner letzten aussage sagen wollte ist, dass es viel einfacher ist mass SM mit guards zu schlagen als mit reaper.
  • Zum Seitenanfang

Arabesh

Neuling

Dabei seit: 30. Juni 2006

Beiträge: 38

Geschlecht: Männlich

Clan: evident-prime

Wohnort: Bern

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Mittwoch, 5. Juli 2006, 10:17

Spiele aber lieber Reaper, weil doch sehr viel mehr DMG an LPs machen. Da kannste in der Anfangsphase auch mal einen einreissen bevor du Dragons hast.
believe in your prime
  • Zum Seitenanfang

EeCnee

unregistriert

10

Mittwoch, 5. Juli 2006, 10:19

echt? wieviele reaper baust du dann?
  • Zum Seitenanfang

Blaze|

King of the Forum

Dabei seit: 20. Mai 2005

Beiträge: 2 206

Wohnort: Kiel, germany

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Mittwoch, 5. Juli 2006, 10:56

Hm, guck dir mal an was eine Salve der Ranger an einem LP für Schaden machen, dann nimm die Guards dazu und du hast nen LP mindestens genauso schnell kaputt.
No one is alone if no one is alive
  • Zum Seitenanfang

EeCnee

unregistriert

12

Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:18

eben deswegen frage ich ja wieviele reaper er nutzt.

ich habe im 1.5 grad mal 2 mal reaper ausprobiert.

einmal gegen eldar: da haben mich seine ranger gepwned
einmal gegen orks: da hat er mich überrannt ...

gegen SM hab ich das noch nicht getestet
  • Zum Seitenanfang

d3vL!n #1

unregistriert

13

Dienstag, 1. August 2006, 04:17

Ich spiele immer sehr gerne so:

Guard Harrass:
3x Guards.
-> 1st Squad: Versucht beim Gegner einen Point zu decappen.
-> 2nd & 3rd Squad: Nehmen Points ein.
-> Nach dem der 1st Squad den Gegner geharrasst hat, ziehe ich ihn zurück, und nehme einige Punkte ein. Wenn ich meiner Meinung nach genug habe, rushe ich mit allen 3 Squads den Gegner.

1x FS.
-> Kommt meist beim 3er Rush dazu & ergänzt das ganze sehr gut.

1x Ranger.
-> Sehr praktisch um die Moral zu brechen. Hat mir schon das ein oder andere mal den Arsch gerettet.

--------------------------------

Ich versuche dem entsprechend auch immer alle Guard-Squads mit Runenlesern auszurüsten. Dabei werden natürlich die beiden Fähigkeiten: FoF & Mysticism erforscht.

Wenn Mysticism fertig ist, sollte man in den nächsten Minuten gewinnen oder der Gegner ist so im Eco-Nachteil, dass er spätestens auf T2 verliert.

-------------------------------

Die Strategie versuche ich immer durch zu setzen. So gehe ich an jedes Automatch ran.
Bei Reapern fehlt mir im Moment noch das nötige Micro.


mfg Devlin
  • Zum Seitenanfang

Tr3b0r

ZT-gefährdet

Dabei seit: 22. April 2006

Beiträge: 103

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Mittwoch, 2. August 2006, 11:49

lol was tun gegen sm? Stellt sich die Frage für Eldar? ICh hab gegen sm die wenigsten Probleme (außer ig natürlich :) ). ICh mach ganz einfach:

1.Ranger>Guard+Exarch>Reaper>Reaper>FS>gg


Hier ein Replay gegen CooleSau wie ich das meine



Das einzigste Problem ist für mich ASM sonst sind alle Takken von SM kein Problem denke ich.
»Tr3b0r« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Mittwoch, 2. August 2006, 15:29

Sorry aber das klingt so überheblich und wie gesagt hatte coolesau ja auch schon schlecht gespielt bei dem spiel also weiß nich ob das das beste beispiel is. ich denk ma wennde ma nen richtig guten sm bekommst haste mehr probleme als gegen nen standart csm z.B.
najo aber die takke stimmt schon allerdings würd ich im am vllt lieber
reaper bitch reaper spielen.
  • Zum Seitenanfang

Tr3b0r

ZT-gefährdet

Dabei seit: 22. April 2006

Beiträge: 103

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Mittwoch, 2. August 2006, 16:45

jo muss jeder selber entscheiden wie er gegen sm spielt das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sie nie auf tie 2 kommen lassen darf deshalb hab ich immer Probleme gegen sie auf meeting of minds weil sie da einfach durchtechen. Naja wenn ich mal wieder ein Rep hab poste ich es. Am Freitag spiel ich gegen Flail der ist auch SM weis aber nicht wie so sein skill ist sonst könnte ich gleich des posten.
  • Zum Seitenanfang

Wappi

Neuling

Dabei seit: 13. August 2006

Beiträge: 26

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Feuchtwangen (Mittelfranken)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Sonntag, 13. August 2006, 23:54

d3vl!n!!! du hast gesagt dass du mit einer bestimmten taktik an jedes automatch rann gehst !!! nun meine frage was machst du wenn du die taktik (die ja gegen sm is) spielst und dein gegner ein eldar oder ork oder einfach eine andere rasse außer sm is???
Wir sind die stolzen Eldar!!!! Der Donner und der Blitz!!! Erzittert jämmerliche Kreaturen des Schattens und geht auf die Knie vor den Herrschern der Galaxis!!!

[IMG]http://oz.games-workshop.com/games/40k/eldar/catalog/images/ELDAR-GUARDIANS-264x142.gif[/IMG]
  • Zum Seitenanfang

Arabesh

Neuling

Dabei seit: 30. Juni 2006

Beiträge: 38

Geschlecht: Männlich

Clan: evident-prime

Wohnort: Bern

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Montag, 14. August 2006, 09:42

Also ich denke auf MoM hast du mit Eldar gute Chancen. Eco-Build und def/off mit 1 od 2 Reaper-Squads zu Anfang sichern einem guten Chancen auf Mass-Spiders oder Mass-Shees.
believe in your prime
  • Zum Seitenanfang

Swashbuck

ZT-gefährdet

Dabei seit: 21. August 2006

Beiträge: 51

Geschlecht: Männlich

Clan: oF

Wohnort: Köln

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Dienstag, 22. August 2006, 19:50

jo. besonders auf MoM (Zusammenkunft) kann man ausgezeichnet mit einem Reapersquad auf Terrortour gehen, das hält einem den Feind vom Leib und die eigene Wirtschaft brummt immer mehr. Durch den Thermogen ist nach dem Seelenschrein das erste globale Resourceupgrade Pflicht
Come on baby (don't fear the reaper)
Baby take my hand (don't fear the reaper)
We'll be able to fly (don't fear the reaper)
Baby I'm your man -- Blue Öyster Cult
  • Zum Seitenanfang

J1r0h

Neuling

Dabei seit: 22. August 2006

Beiträge: 35

Clan: 21-clan

Wohnort: Rüdesheim

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Dienstag, 22. August 2006, 20:17

R4v3ns taktik sieht gut spielbar aus.aber ich hab eine frage:
war des mit den rangern absicht (melee) wenn ja was hatte es damit auf sich?
  • Zum Seitenanfang