Dienstag, 21. November 2017, 14:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Dienstag, 22. August 2006, 22:23

1.51 Fluch oder Segen für Eldar?

Was denkt ihr über den neuen Patch? Wie kommt ihr jetzt mit Eldar zurecht.

Was macht euch noch zu schaffen?
Womit habt ihr nun keine Probleme mehr?

Ich habe jetzt 2 Spiele gegen Chaos gemacht und muss sagen, dass es nicht unbedingt schwerer ist, als es zu 1.5 Zeiten war. Mehr Dmg für Reaper sind schon in Ordnung in helfen gut weiter. Auch von den Ws war ich positiv überrascht. Am meißten freue ich mich aber über das t2 Gleichgewicht bei Eldar. Jetzt heißt es nicht mehr: um jeden Preis auf Ws! Nun kann man sich entscheiden zwischen den wiede besseren Ws und den seit 1.5 guten Banshees.

Meine Meinung wird sich vielleicht noch ändern aber im Moment bin ich positiv von dem Patch überrascht.

Was emint ihr dazu?
  • Zum Seitenanfang

ICG

SuFu Benutzer

Dabei seit: 31. Januar 2006

Beiträge: 171

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bremen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Dienstag, 22. August 2006, 22:25

mehr ich denke du hast da was übersehen!

Eldar
Dark Reapers
Can no longer fire on the move.
Reduced damage from 33-44 to 30-40 <<<-------
  • Zum Seitenanfang

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 22. August 2006, 22:30

ups^^

naja ,es ist mir im Spiel nicht aufgefallen...
ist doch ein gutes Zeichen^^
  • Zum Seitenanfang

Cr0n0s

Balancethread-Meider

Dabei seit: 1. Januar 2006

Beiträge: 1 271

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Dienstag, 22. August 2006, 23:04

werd sehen müssen wie sich der damage nerv auswirkt....
das sie nicht mehr im feuern schiessen heißt nur das andere völker ne etwas höhere chance haben ihren hero oder kleine squads zu retten aufm rückzug was orks sicher freuen wird oder nen fc oder cl save^^
denke das ist ok da es ja auch wiederr wie früher ist^^

ansonsten machen mir der highspeed fof abuse zu schaffen und das csm mu


muss dazu sagen das ich den patch noch net gezockt habe^^ habe seit 2,5 wochen nicht die möglichkeit gehabt dow zu zocken wegen rechner probs^^
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Zum Seitenanfang

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 22. August 2006, 23:21

im Moment machen mir 2 Sachen zu schaffen.

1.: Ein Bug bei den Reapern. Manchmal gibt es einen Bug, sodass sie in den cc gehen und der Umstellknopf F6/F7 wird nicht angezeigt. Also müssen sie in den cc. Wenn man dann im cc ist, ist kann man wieder auf rc umschalten und alles klappt wunderbar, trotzdem ist es nervig

2.: Orcs. Ich schaffe es nicht mehr auf einen grünen Zweig wenn er mass Ballas mit Fetten wummen spielt. Reaper haben keine Chanche im rc und banshees sterben schon fast alle auf dem Weg zu den Ballas. Hoffentlich kommt da bald eine effektive Kontermöglichkeit. ?(
  • Zum Seitenanfang

.alpha.

SuFu Benutzer

Dabei seit: 31. Dezember 2005

Beiträge: 239

Geschlecht: Männlich

Clan: w4sp

Wohnort: Boos

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

6

Dienstag, 22. August 2006, 23:26

Ich hoffe durch den patch das nicht mehr alle sagen Eldar sei op. Besonders gefällt mir die neue geschwindigkeit, die einigen Spieler sicherlich vorteile schafft, die ein besseres micro haben.
  • Zum Seitenanfang

DerSensenmann

Balancethread-Meider

Dabei seit: 29. September 2005

Beiträge: 1 353

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Chemnitz (Sachsen)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Mittwoch, 23. August 2006, 00:49

leute die sagen eldar sei op...ja ok die wird es immer geben.^^

der gamespeed die schwächeren dr und das der fof bug net weg ist.

dies alles macht es für eldarspieler wie mich wenig sinn eldar weiter zu spielen denn ich müsste soviel zeit investieren um eldar noch erfolgreich spielen zu können das ich denke warum so schwirig wenn mans auch einfach haben kann?

ich will weiter auf 1600-1700 ampunkten spielen aber die zeit würde nciht reichen >_<

  • Zum Seitenanfang

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Mittwoch, 23. August 2006, 01:59

hmm, den fof-bug hatte ich noch garnicht in 1.51!

Sicher, dass der noch da ist?
  • Zum Seitenanfang

Beta

Gardist

Dabei seit: 22. April 2006

Beiträge: 123

Geschlecht: Männlich

Clan: w4sp

Wohnort: Boos

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Mittwoch, 23. August 2006, 02:00

fof bug nicht weg khandare müssen zuerst ganz am anfang stehen bleiben damit sie nicht in cc gehen wie der selbe bug bei ranger:( und chaos ist jetzt so op das man sie nicht schalgen kann wenn sie nur raptoren massen einfach nur imba
  • Zum Seitenanfang

DerSensenmann

Balancethread-Meider

Dabei seit: 29. September 2005

Beiträge: 1 353

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Chemnitz (Sachsen)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Mittwoch, 23. August 2006, 02:16

jo um so schneller das spiel umso mehr vorteil für raps denn jetzt reicht wegrennen stehenbleiben schießen nciht mehr.

unglaublich was die da gemacht haben ich komme montag von der gc zurück und dann bin ich mal gespannt wieviel leute noch bock haben 8 skillstufen üben den gegner zu stehen und trotzdem zu verlieren.

aber hey ich habe schon wieder jemand sagen hören das eldar op wäre ;)

  • Zum Seitenanfang

Listoric

Attraktivster Admin Ever

Dabei seit: 16. Oktober 2005

Beiträge: 5 328

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nürnberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

11

Mittwoch, 23. August 2006, 04:37

Ich hab grad ein paar Testgames gegen Peot gemacht die allesamt exakt gleich aussahen. Der Chaos hat gemütlich seinen Stiefel gezockt währrend der Eldar die Maus zum glühen bringen musste um seinen Tod so lange wie möglich rauszuzögern.

Das Fire on the Move raus ist, halte ich für gut. Das die Reaper zusätzlich weniger Schaden machen für zuviel des guten. Die erhöhte Gamespeed sorgt obendrein noch dafür, das die CC units nen schritt näher an den eigenen Units sind als bisher, was in der Summe für den Eldar heisst: Masse Raps = gg

Weniger Schaden, schwierigeres Micro und kein Fire on the Move - wie will man da gegen nen Rapsquad bestehen.

Gegen die anderen Rassen hab ichs noch net getestet, bin gespannt.

Chaos muss generft werden, nicht die Reaper, das ist das Problem...

Zitat

Original von Schlachtrind
Gott, Lis, deine Klugheit macht dich sooo sexy! :D:D

"Richtige Aussprache ist wichtig Robin."
"Danke Batman."

Ich streame schlecht und selten: twitch.tv/listoric
:krml:
  • Zum Seitenanfang

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Mittwoch, 23. August 2006, 05:35

Habt ihr schonmal Banshees ne Chance geben? Ich finde die eigentlich durchweg passend gegen Raps. Gut, im direkten Vergleich verlieren die Banshees zwar, aber mit einem Exarch und Fof kann man extrem gut harassen. Hinzu kommt noch, dass sie auf t2 auch noch zu gebrauchen sind. Reaper kann man gegen Chaos eigentlich schon auf t1,5 in die Tonne treten...

Da die Csm-Squds durch diese vielen Upgrades auch auf T2 noch gut zu gebrauchen sind, ist es sehr wichtig, dass, wenn man mit Banshees spielt, man unbedingt Psisturm erforscht, um die Truppen umzuwerfen und dann mit den Banshees in die Csm reinzulaufen, um nicht schon auf dem Weg in den cc von den HB´s zerlegt zu werden. Auf T2 hat der Chaos dann nämlich erstmal nichts gegen Leuchte-Shees mit Upgrades, denn Khornies sind um Längen schwächer. Und gegen Preds hat man ja die Fd´s an denen ja nichts verändert wurde.

Zusammenfassend würde ich mal behaupten, dass das mu zwar nicht das beste ist, was ein Eldar-Spieler erwischen kann, aber bei Weitem nicht so aussichtslos ist, wie es manche hier darstellen.
  • Zum Seitenanfang

Swashbuck

ZT-gefährdet

Dabei seit: 21. August 2006

Beiträge: 51

Geschlecht: Männlich

Clan: oF

Wohnort: Köln

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Mittwoch, 23. August 2006, 05:41

Die einzige Möglichkeiten gegen Chaos evtl. einen Sieg davon zu tragen heisst banshees. das sieht dann so aus das man capped was man cappen kann und dann läuft man solange im Kreis bis CoW erforscht wurde. Die Eco is scheisse, man hat 3 banshee squads und wenn man noch ganz viel Glück hat noch seine 2 giardians und muss dann eine funktionierende chaos eco demontieren.
das spiel ist dann gelaufen wenn ein zerker squad und ein pred zu den überlebenden raptoren stossen.

relic hat das echt gut hinbekommen, eldar sind eine echte herausforderung und chaos ist ne recht gemütliche sache geworden.
Come on baby (don't fear the reaper)
Baby take my hand (don't fear the reaper)
We'll be able to fly (don't fear the reaper)
Baby I'm your man -- Blue Öyster Cult
  • Zum Seitenanfang

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Mittwoch, 23. August 2006, 08:23

hier mal ein Rep gegen [Nuts] Tose. Ein Am in dem er Ork und ich Eldar spiele. Im Spiel davor hat er Imps gespielt und ich bin deswegen auch bei diesem Match auf Banshees gegangen. Als ich dann gesehen habe, dass er Ork ist wollte ich eigtnlich schon gg schreiben, hab dann aber doch weitergemacht. Am Ende habe ich dann doch noch gewonnen. Die Leuchte-Shees haben einen guten Job gemacht. Früher konnte man sie kaum gegen Ork spielen, aber jetzt schon...

Eigentlich ziemlich merkwürdig, da ja an den Shees garnicht verändert worden sein soll... ?(
»MaV« hat folgende Datei angehängt:
  • banshees.rec (408,02 kB - 160 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Oktober 2017, 02:51)
  • Zum Seitenanfang

ToSe

Neuling

Dabei seit: 17. Dezember 2005

Beiträge: 41

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dresden

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Mittwoch, 23. August 2006, 08:44

oh ja du hast mir mit 3 squads "leuchte shees" 2 squads boss mobs und 2 squads ballaboys teilweise mit fetten wummen (die nicht mal im nahkampf gebunden waren) plattgemacht
ist echt krass...die shees sind wohl gleich stark geblieben, aber in 1.5 hat jeder eldar reaper gemasst...da dachte man an sowas nicht ;)

ach ja...ich kann mir gut vorstellen, dass shees auch gegen chaos eine alternative sind, jetzt wo ich gesehen habe, wozu die dinger fähig sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToSe« (23. August 2006, 08:46)

  • Zum Seitenanfang

DerSensenmann

Balancethread-Meider

Dabei seit: 29. September 2005

Beiträge: 1 353

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Chemnitz (Sachsen)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Mittwoch, 23. August 2006, 10:44

ums mal so zusagen:

NEIn man kann keine shees vs csm orc ig und sm spielen.
warum?
fernkampf > nahkampf
nur mit sprungtruppen hat es einen sinn denn diese können ja springen.
und die shees?
nein die shees können nicht springen haben keinen hohen gebäudeschaden mehr.

was für vorteile haben shees somit?
richtig nur das man sie auf t2 weiter verwenden kann.

er harrast dich mit einen rap squad du ignorierst diesen und harrast den chaos. oh toll die worker wirst du nur schwer bekommen die kulten erst recht nciht und sobald der cl kommt fällt schon mal eine shee nur durchshinsehen.

  • Zum Seitenanfang

EeCnee

unregistriert

17

Mittwoch, 23. August 2006, 10:57

Zitat

Original von DerSensenmann...
dies alles macht es für eldarspieler wie mich wenig sinn eldar weiter zu spielen denn ich müsste soviel zeit investieren um eldar noch erfolgreich spielen zu können das ich denke warum so schwirig wenn mans auch einfach haben kann?
...


sense wir waren uns selten so einig !!!
  • Zum Seitenanfang

.alpha.

SuFu Benutzer

Dabei seit: 31. Dezember 2005

Beiträge: 239

Geschlecht: Männlich

Clan: w4sp

Wohnort: Boos

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

18

Mittwoch, 23. August 2006, 11:04

bin der gleichen Meinung, kann mir einer überhaupt mal sagen warum der chaoslord so viel billiger als die runtentante ist, kein Volk braucht am anfang einen gen nur eldar wenn sie ihren hero haben will den wer sprinten weglässt ist tot.
  • Zum Seitenanfang

ICG

SuFu Benutzer

Dabei seit: 31. Januar 2006

Beiträge: 171

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bremen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Mittwoch, 23. August 2006, 11:28

Vorne weg ich heul hier nicht rum und ich spiel ehh aus Fun
Aber....

Die anderen Rassen kommen auch alle ohne Sprinten aus.
Hab ja bisher noch nie richtig Eldar gespielt aber das einzige was mich total an denen Nervt ist dieses Sprinten!
Wenn man in der überhand ist und den Eldar verluste zufügen will, wird Sprinten angemacht und der Eldar hat in kürze alle seine Einheiten aus dem Feuer gezogen. Anders rum wenn man sich selbst zurück ziehen will kann der Eldar immer schön einen weiter verfolgen und hollt immer wieder ein.

In Tier2 wird das ganze noch lustiger wenn diese Feuerkrieger hab den Namen vergessen draussen sind. Der Eldar läuft einfach los und nimmt sich ne unbewachte Seite vor und fängt an die LPs oder sonstige Dinge zu kicken. Mit normalen Marines brauch ich die gar nicht verfolgen da ich ehh nicht hinter herkomme Fahrzeuge entgegen zu schicken bringt gegen die auch nix. Das einzig vernünftige ist nen ASM Trupp zu pumpen aber auch da wird sprinten angemacht und sich in richtig Eldar Armee verdrückt.

Und wenn ich schon dabei bin die Teleportation der Worker ist auch was feines :)

Ansonsten schlag ich mich recht wacker gegen Eldar ^^
  • Zum Seitenanfang

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Mittwoch, 23. August 2006, 12:39

wundert mich kaum, dass du atm nicht meiner Meinung bist sense, scheint dein Frust über die angeblich sooooo schlechten Eldar ja fast grenzenlos zu sein.

ich kann dazu nur sagen: Ich habe meine Erfahrungen mit den Shees gemacht. Es funktioniert gut. Dass du glaubst, ein Cl würde die Shees gleich nutzlos machen, finde ich merkwürdig, denn die Shees machen einen ganz passablen Hero dmg. Shees mit Fof sind nicht wesentlich langsamer im cc als Sprungunits, ist also auch kein Argument von dir :O

Wechselt die Rasse wenn ihr meint, es würde euch weiterbringen. Am besten wir spielen ab heute alle Chaos! Aber wahrscheinlich würde nicht mal das ohne rumgewhine klappen. -.-

Am besten, wir reden nochmal darüber, wenn ihr euch alle genügend mit dem Patch beschäftigt habt.
  • Zum Seitenanfang