Montag, 20. November 2017, 16:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Freitag, 25. August 2006, 00:16

Was tun gegen Sm in 1.51?

Habt ihr Probleme mit den Spacemarines in 1.51?


Hier könnt ihr diskutieren, was wogegen am besten funktioniert und was ihr besser nicht machen solltet.


Was spielt ihr im Moment denn am Liebsten gegen Asm, Sm, Mass Scouts usw?
  • Zum Seitenanfang

Dim2K_sZ

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 9. April 2006

Beiträge: 867

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Mittwoch, 30. August 2006, 14:58

Mein bisjetzt größtes Problem gegen Tac-gemasse
Ein farbiger Text wirkt sofort sypmatischer und attraktiver
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Mittwoch, 30. August 2006, 14:59

natürlich ein sinnvoller vorschlag sncezz :D, ne mal im ernst am besten hilft gegen SM ne mischung aus 2Warlockguards/1 Khaindar/Ranger

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Mittwoch, 30. August 2006, 15:12

ja, denke ich auch. Ich spiele selten eine Fs gegen Sm. Ranger sind imo sehr wichtig. Schließlich hat man dadurch ja quasi einen Squad weniger am Hals, zumindest für eine kurze Zeit.

Manchmal spiele ich auch gegen Sm ein paar Banshees. Leider kann der Spacemarine diese ab t2 zu leicht kontern.

Das Mu an sich finde ich einigermaßen gut gebalanced. Wobei ich sagen würde, dass Reaper nicht wirklich zu gebrauchen sind. Meiner Meinung nach sind da einfach Guards die besserer Wahl.

@sancezz

diese sinnfreien Einzeiler in jedem dieser Threads zu schreiben, halt ich für unnötig. Schön, dass du eine Meinung hast und uns diese mitteilen möchtest, aber das kannst du bestimmt ein bisschen ausführlicher, oder? ;)
  • Zum Seitenanfang

Dim2K_sZ

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 9. April 2006

Beiträge: 867

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Mittwoch, 30. August 2006, 15:17

Ausführlicher? Ok!

HQ: Worker, Guard, Guard, Guard, Sprinten

Aspekt-Portal: Runenprophetin

Gen bauen nach dem Aspekt-Portal.

Ausführlicher gehts glaube ich nicht.
Ein farbiger Text wirkt sofort sypmatischer und attraktiver
  • Zum Seitenanfang

Tr3b0r

ZT-gefährdet

Dabei seit: 22. April 2006

Beiträge: 103

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Mittwoch, 30. August 2006, 15:17

Also gegen tac gemasse hab ich kein Problemn einfach im early game mit Guard+Warlock+ranger rüber rushen und den ersten sm sqaud verscheuchen und am besten dann noch was kicken. Danach einfach mass khainder. Auf outer reaches geht das richtig gut. Das mal zu Tac gemasse. Schwierig wirds erst gegen asm oder sniper scouts. Deshalb schik ich immer einen bonesinger rüber denn mit khainder gegen sniper scouts uist heftig und dann noch oihne fire on the move!!!!
  • Zum Seitenanfang

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Mittwoch, 30. August 2006, 16:05

Deine ausführliche Berschreibung von:

Zitat

Original von sancezz
Mein bisjetzt größtes Problem gegen Tac-gemasse


ist also:

Zitat

Original von sancezz
HQ: Worker, Guard, Guard, Guard, Sprinten

Aspekt-Portal: Runenprophetin

Gen bauen nach dem Aspekt-Portal.

Ausführlicher gehts glaube ich nicht.


mkay... ?(

Meiner Meinung nach ist es etwas zu generalisiert, davon zu sprechen, dass "3Guards+Fs die beste Strat" ist. Ich würde mir wünschen, wenn du dich ein bisschen darüber auslassen könntest, wie genau du deine 3Guards+Fs-Srat gegen eine Asm-Takke spielst, da sich diese ja wohl höchstwahrscheinlich von der 3Guards+Fs-Srat-Variante unterscheidet, die du gegen eine Stormboytech anwendest. :)

Nimm´s also bitte nicht persönlich. Findest du denn nicht auch, dass die Einzeiler etwas nunproduktiv sind?

naja, b2t pls :)
  • Zum Seitenanfang

Dim2K_sZ

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 9. April 2006

Beiträge: 867

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Mittwoch, 30. August 2006, 17:52

Naja hab mir jez vorgenommen nicht alles ins detail zu beschreiben, weil dann flames kommen und ect. Naja hätte lieber damit nicht angefangen...
Ein farbiger Text wirkt sofort sypmatischer und attraktiver
  • Zum Seitenanfang

Swashbuck

ZT-gefährdet

Dabei seit: 21. August 2006

Beiträge: 51

Geschlecht: Männlich

Clan: oF

Wohnort: Köln

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Freitag, 1. September 2006, 02:13

Tacmass? Hmm, in dem Fall ist man meiner Meinung nach mit Khaindaren besser bedient, weil die Moral nicht lange gebrochen ist bei SM, ne Runenprophetin wäre auch nicht schlecht. Wenn ich nicht in Truppunterzahl bin schaff ich mir gerne noch einen Bansheetrupp als bodyguard an, dann schick ich sie mitten in die Masse und muß mir reliativ wenig Sorgen machen das sie stirbt, dann kann auch ruhig der FC kommen..
Ab tier2 sind dann banshees der renner, denn mit Kriegsruf Upgrade sind sie den marines überlegen, kosten datselbe und brauchen keine teuren extrawaffen, sie sind neutralisiert und werden niedergemetzelt wenn sie keine große Truppüberzahl haben, die Guardians und restlichen Khaindare schiessen dann zusammen was herumtanzt. Im Idealfall.
Zu Anfang wie gesagt sind Khaindare und die Prophetin erste Wahl und halt Gardisten..
Come on baby (don't fear the reaper)
Baby take my hand (don't fear the reaper)
We'll be able to fly (don't fear the reaper)
Baby I'm your man -- Blue Öyster Cult
  • Zum Seitenanfang

Dimbel

ZT-gefährdet

Dabei seit: 4. Juni 2006

Beiträge: 72

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Freitag, 1. September 2006, 16:32

hmm ja mit nem tac mass hab ich auch übelst probs... BO: mit zwei Bs aspekt. bauen--> Fs und nebenbei halt 4 guards...

aber immer nur ein simpler guard rush mach keinen spass... und mit Ws oder Reaper...bin ich persönlich zu langsam....(aber ich trainiere das noch^^)
"In Schützengräben gibt es keine Atheisten!", ist kein Spruch gegen Atheisten sondern gegen Schützengräben!
  • Zum Seitenanfang

Fabo

Orkboy

Dabei seit: 2. Mai 2006

Beiträge: 160

Geschlecht: Männlich

Clan: Hells Order

Wohnort: Bayern

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Freitag, 1. September 2006, 17:33

Wie wäre es damit?

HQ: Worker, Guard, Guard, Guard, Sprinten

Aspekt-Portal: banshee

Gen bauen nach dem Aspekt-Portal.

mit den guards am anfang einnehmen was geht und dann mit shees und ein bis zwei guards zum gegner...

während ein oder zwei guards die map einnehmen...

als nächstes im Aspekt-Portal entweder noch 1-2 shees oder die fs
  • Zum Seitenanfang

eXXe

Ranger

Dabei seit: 27. Februar 2006

Beiträge: 210

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Recklinghausen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Freitag, 1. September 2006, 18:16

selbes problem die tacs focusen dir die shees schneller weg als du gucken kannst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eXXe« (1. September 2006, 18:17)

  • Zum Seitenanfang

Fabo

Orkboy

Dabei seit: 2. Mai 2006

Beiträge: 160

Geschlecht: Männlich

Clan: Hells Order

Wohnort: Bayern

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Freitag, 1. September 2006, 21:18

Was würdest du empfehlen exxe? :)
  • Zum Seitenanfang

dOmi^hiOb

SuFu Benutzer

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 282

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Donnerstag, 21. September 2006, 14:16

3x guards, plasma --> dann entweder Portal und Tussi oder lieber 2ten Plasma und schnelle Lp2 und auf zum Dance.

1. Guards bekommt warlock und sofort rueber zum Gegner Schouts kicken...

Dann je nach Gegner Taktik....
  • Zum Seitenanfang

DerSensenmann

Balancethread-Meider

Dabei seit: 29. September 2005

Beiträge: 1 353

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Chemnitz (Sachsen)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Donnerstag, 21. September 2006, 15:50

bin ich gut genug für euch um euch etwas zuempfehlen?

bo:
worker aspekt.
gard gard gard sprinten ranger

die ranger gleich zum sm schicken und damit druck machen? (natürlich auf 8 mann ausbauen)
die gards mit runenleser bestücken (ress reichen gerade so dafür) und nach dem cappen zu den rangern laufen lassen.

bei gelegenheit poste ich mal nen rep.

  • Zum Seitenanfang

AXE_alaska

SuFu Benutzer

Dabei seit: 30. Januar 2006

Beiträge: 151

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Osnabrück

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Donnerstag, 21. September 2006, 16:34

Zitat

Original von DerSensenmann
bin ich gut genug für euch um euch etwas zuempfehlen?

was soll die frage jez?

Zitat

Original von DerSensenmann
die ranger gleich zum sm schicken und damit druck machen? (natürlich auf 8 mann ausbauen)
die gards mit runenleser bestücken (ress reichen gerade so dafür) und nach dem cappen zu den rangern laufen lassen.

bei gelegenheit poste ich mal nen rep.

siehe left @wcg
nur das er mit dem 1st und 2nd guard nich gecapped hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AXE_alaska« (21. September 2006, 16:34)

  • Zum Seitenanfang

DerSensenmann

Balancethread-Meider

Dabei seit: 29. September 2005

Beiträge: 1 353

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Chemnitz (Sachsen)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Donnerstag, 21. September 2006, 16:36

jo das kann natürlich variieren je nach map.

auf br wäre nen cap ganz vorteilhaft.

  • Zum Seitenanfang

AXE_alaska

SuFu Benutzer

Dabei seit: 30. Januar 2006

Beiträge: 151

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Osnabrück

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Donnerstag, 21. September 2006, 16:38

ja er hat damit auf or gespielt, wo's imo besser ohne cap geht
aber außer br und or wüsst ich jez auch keine maps wo man das gut spielen kann
  • Zum Seitenanfang

DerSensenmann

Balancethread-Meider

Dabei seit: 29. September 2005

Beiträge: 1 353

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Chemnitz (Sachsen)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Donnerstag, 21. September 2006, 16:39

auf 4p maps kannst dus auch gut variieren indem du ein gard zum cappen schickst diesen aber nicht ausbaust sondern so nen schnellen reapersquad oder noch nen gard nachziehst.

  • Zum Seitenanfang

Noseman

DOWDETSSDS Superstar

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 498

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

20

Donnerstag, 21. September 2006, 16:41

Was macht ihr wenn ihr bei Supfgebiet auf einer Seite angreift auf der anderen Seite nen Held kommt(oder warscheinlicher nen sm squad). Mann kann wohl mit nem zweiten rechnen aber soll man sich dann zurückziehen ?(
  • Zum Seitenanfang