Donnerstag, 23. November 2017, 13:56 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Freitag, 25. August 2006, 00:17

Was tun gegen Chaos in 1.51?

Habt ihr Probleme mit den Chaos in 1.51?


Hier könnt ihr diskutieren, was wogegen am besten funktioniert und was ihr besser nicht machen solltet.


Was spielt ihr im Moment denn am Liebsten gegen Mass-Csm, Rapharass, Grenkulten usw.?
  • Zum Seitenanfang

Viddy

ZT-gefährdet

Dabei seit: 19. Juni 2006

Beiträge: 57

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Stade

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Dienstag, 29. August 2006, 19:48

hab grad ein paar games gemacht, eldar vs chaos, der kam recht schnel mit nem rap an und hat mir die punkte decapt, ich hab die raps einfach nicht down bekommen. kaum war er weg kommt er mit 2 weiteren. ich hatte keine chance. zum schluss war er halt so im eco vorteil das ich nix mehr machen konnte
Der Mann schmiedet das Schwert und das Schwert schmiedet den Mann!

Zitat

Original von Ratatosk
"Wer aber Spass an den Editoren hat und die Spass daran hat die Welt zu erkunden wird sicher Spass dran haben."
  • Zum Seitenanfang

S3th

Banshee

Dabei seit: 29. Mai 2006

Beiträge: 324

Geschlecht: Männlich

Clan: bis zur wcg keinen^^

Wohnort: Göttingen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 29. August 2006, 20:40

Ich würde einfach mass Guards vllt mit ranger spielen(bitch muss natürlich auhc ran^^) und lps graden, nur für defensive zwecke... Dann so schnell wie möglich t2 und kämpfen derweil möglichst aus dem weg gehen. Banshees zu anfang und später halt ws. Gurke hat das grad gegen mich im AM gespielt und ich hab es auch schon mehrmals erfolgreich angewandt^^
  • Zum Seitenanfang

Viddy

ZT-gefährdet

Dabei seit: 19. Juni 2006

Beiträge: 57

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Stade

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Dienstag, 29. August 2006, 21:13

hm.. das mit den 3 guards + ranger + bitch hört sich nicht schlecht an...
ich werd das mal versuchen.
sollt ich da auch auf mythismus (ka wie mans schreibt) gehen??
Der Mann schmiedet das Schwert und das Schwert schmiedet den Mann!

Zitat

Original von Ratatosk
"Wer aber Spass an den Editoren hat und die Spass daran hat die Welt zu erkunden wird sicher Spass dran haben."
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 29. August 2006, 21:42

komisch ist das schon. Es gibt kaum noch wege um gegen csm zu gewinnen. orks genausoschwer und mass sm ist auch nicht einfach...harte zeiten brechen an :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Cr0n0s

Balancethread-Meider

Dabei seit: 1. Januar 2006

Beiträge: 1 271

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Dienstag, 29. August 2006, 21:56

will mal behaupten das man bei gleichem skill nur in 20% der fälle einen chaos oder nen csm besiegt.... scheise ist das auf jedenfall...
die kluft zwischen eldar mickro und raps mickro ist noch gewaltiger gewordenals zuvor und dank den nervs der reaper nicht zu schaffen mit dr und shees sind im nachteil aufgrund des springens und dem frühen t.5
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Zum Seitenanfang

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Mittwoch, 30. August 2006, 07:11

@cronos

balance gewhine und imbageschreie bitte in den Thread. Da machen ja auch alle fleißig mit^^

In diesen Thread gehören nur Taktikvorschläge gegen Chaos.



@Viddy

wäre nett, wenn du ein bisschen besser beschreiben könntest, wie genau der Einheitenmix des Chaos-Spielers war. Gegen einen Rap-Harass mit anschließendem Cl und Csm-Mass, geh auf jeden auf Fall auf 3-Guard-Bo, FS, Rangen, Banshees, unter Umständen Lp´s uppen ( dieser Reihenfolge )

Sollte dein Gegner aber nur Raps massen, was ich in letzter Zeit gerade auf großen Maps wie Or und Mom öfter sehe, dann solltest du Banshees massen. Die ersen beiden sofort mit einem Exarchen ausrüsten und rüber zum Gegner. Ketzer und Kulten müssen sterben, das ist ganz wichtig! Dann einen Gen hochziehen und die Fs raushauen. Bevor du die Fs hast, wird es einen kleinen Zeitraum geben, wo du nur weglaufen kannst, weil der Chaos-Spieler seinen Cl hat. Ist deine Fs dann da Mindwar auf den Hero, dann surrounden und kicken. Wenn du dann deine Fs noch hast und dein Gegner nurnoch Raps hast du eigentlich schon gewonnen. Du solltest dich dann auf einen schnellen Tech konzentrieren. Dabei immer wieder mit deinen Bs die Gebäude vom Gegner lahmlegen ( das ist ja das gute am Eldar, man kann worker bauen, obwohl man im Tech ist )
Falcons sollten den Sack dann zumachen.

In letzter Zeit experimentiere ich auch mit dem Sc+Fs als Harasstrupp. Das klappt durch Gunst des Schicksals ziemlich gut ( lieder ziemlich teuer ) Ich muss das noch weiter testen. Ich weiß nämlich noch nicht wirklich, ob sich das lohnt, aber den Gebäudeschaden vom Sc, vor allen dingen wenn sie Guide drauf haben, ist echt beeindruckend.
  • Zum Seitenanfang

AXE_alaska

SuFu Benutzer

Dabei seit: 30. Januar 2006

Beiträge: 151

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Osnabrück

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Mittwoch, 30. August 2006, 13:46

hier mal ein replay csm vs eldar (ich)
war public also wusste ich seine rasse
ich spiel 4er guard mit martizismus

er war nicht gerade gut und seine BO kam mir sehr zugunsten, hätt er csm first gespielt is die sache schon ganz anders
diese takke klappt imo nur auf maps wie br, or oder vielleicht noch bm oder fc und auch nur wenn der csm entweder mass raps, cl first spielt bei raps+csm+cl wirds schon sehr schwer, bei mass csm praktisch unmöglich
»AXE_alaska« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AXE_alaska« (30. August 2006, 13:48)

  • Zum Seitenanfang

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Mittwoch, 30. August 2006, 14:07

ich kann nicht verstehen, warum ihr euch alle so sicher seid, dass ihr mit Mass Guards Mass Raps besiegen könnt.

Das ist doch ein extremer Microaufwand für den Eldar und der Chaos-Spiler muss fast nichts machen X(
  • Zum Seitenanfang

enzym

Rang-Abuser

Dabei seit: 1. Mai 2005

Beiträge: 3 078

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves / [NutS] / [hC]

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Mittwoch, 30. August 2006, 14:22

Hmm mit 2 Guards harassen und 2 cappen, wenn Mystizismus da ist, kann man Raps recht gut kontern und eigentlich ist nur bis dahin der Microaufwand vom Eldar viel höher, wenn du mit 2 Guards harassed, bekommst du auf jeden Fall die beiden Ketzer und kannst eventuell auch eine Capunit sofort töten.

Zitat

Original von Gaddy
ich hab bei IK angefangen und bin nun einer von den top players.

Zitat

Original von LiqUiD
naja heul(t) mal weiter über imba csm..
  • Zum Seitenanfang

Dim2K_sZ

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 9. April 2006

Beiträge: 867

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Mittwoch, 30. August 2006, 14:52

Hab iwie garkeine Probleme gegen Chaos, liegt auch vielleicht daran, dass ich noch gegen keinen Highskill Chaos gespielt hab, mir macht Tac gemasse viel mehr Probleme.

3Guards+Fs klappt imo gegen alles, bloß braucht man halt viel Micro
Ein farbiger Text wirkt sofort sypmatischer und attraktiver
  • Zum Seitenanfang

Tr3b0r

ZT-gefährdet

Dabei seit: 22. April 2006

Beiträge: 103

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Mittwoch, 30. August 2006, 15:28

ISt Bullet nicht high skilled gegen den spielst du doch die ganze ZEit?

@topis
Ich denke das ein Guards gemasse am besten ist. Ohne Bitch das man schneller techen kann.
  • Zum Seitenanfang

Dim2K_sZ

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 9. April 2006

Beiträge: 867

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Mittwoch, 30. August 2006, 15:44

BuLLeT ist Mid-High und gegen ihn verlier ich immer xD
Ein farbiger Text wirkt sofort sypmatischer und attraktiver
  • Zum Seitenanfang

.alpha.

SuFu Benutzer

Dabei seit: 31. Dezember 2005

Beiträge: 239

Geschlecht: Männlich

Clan: w4sp

Wohnort: Boos

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

14

Mittwoch, 30. August 2006, 18:04

Ich finde es kommt auf die map an ob man mit guards spielt oder der nicht. hab bisher mit guards keine gute erfahrungen gemacht da diese taktik leicht konterbar ist. Besonders wenn der csm defensiv oder mit hero diese konternt.
  • Zum Seitenanfang

Dim2K_sZ

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 9. April 2006

Beiträge: 867

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Mittwoch, 30. August 2006, 18:20

Ok eigentlich wollte ich meine geheime super anti csm strat nicht verraten, aber ok, 2x reaper sofort raushauen, den ersten sqd auf ex reinforcen, sobald man das geld hat den 3 sqd raus, dann entweder reinforced man die sqds oder baut gen und zieht fs nach und reinforced die sqds dann, so schwer ist das auch nicht, konnte damit schon einige gute mit schlagen.

Noch was zum Matchup c/e: Ich finde shees sinnlos im early und auch sogar cow shees find ich auf t2 sinnlos, denn:

Khnornies > CoW-Shees (Raptoren kA nicht getestet)

Bösse > CoW-Shees

ASM >/= CoW-Shees (seit 1.5)

Imps dancen die einfach aus und da beim Imp sowieso alles auf einen Vehicle-Spam hinausgeht, -> Sinnlos


CoW-Shees waren halt in 1.41 sehr beliebt, weil egal gegen was man gespielt hat, man konnte die shees raushauen ohne angst zu haben das sie nix bringen, vorallem auch wegen dem hohem Gebäudeschaden, aber jetzt sind sie halt nur Fighter und keine Fds....

Aber in Combination mit Reapern und Rangern im early gold wert im MiRRoR zb oder auch mit WS auf t2, doch leider ist das zu teuer und deswegen tech ich lieber auf WS + Maschinen und mein 1.41 CoW-Shees ersatz hab ich auch schon gefunden ;)
Ein farbiger Text wirkt sofort sypmatischer und attraktiver
  • Zum Seitenanfang

Noseman

DOWDETSSDS Superstar

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 498

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

16

Mittwoch, 30. August 2006, 18:33

Zitat

Original von sancezz
Ok eigentlich wollte ich meine geheime super anti csm strat nicht verraten, aber ok, 2x reaper sofort raushauen, den ersten sqd auf ex reinforcen, sobald man das geld hat den 3 sqd raus, dann entweder reinforced man die sqds oder baut gen und zieht fs nach und reinforced die sqds dann


Wie machst du das genau. capst du mit einen gardisten oder baust du den posten später. oder kommt der 2te reaper später ??
  • Zum Seitenanfang

Dim2K_sZ

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 9. April 2006

Beiträge: 867

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Mittwoch, 30. August 2006, 18:52

nein, das geheimniss ist der verzögerte gen, also am anfang ohne gen und später nachziehen
Ein farbiger Text wirkt sofort sypmatischer und attraktiver
  • Zum Seitenanfang

Listoric

Attraktivster Admin Ever

Dabei seit: 16. Oktober 2005

Beiträge: 5 328

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nürnberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

18

Mittwoch, 30. August 2006, 19:04

Zitat

Original von sancezz
nein, das geheimniss ist der verzögerte gen, also am anfang ohne gen und später nachziehen


Ich für meinen Teil jedenfalls hab bisher immer 2 Guards, Reaper + Ex zum stressen schicken gespielt, dann kommt der zweite Reaper, dann entweder dritten Reaper dannach Gen oder je nachdem was sich ergibt. War doch die 0815 Taktik in 1.5 gegen jede Rasse? Hab ich zumindest gegen jede Rasse gespielt in 1.5.

Kann man jetzt imernoch spielen, nur merkt man deutlich den verringerten Schaden der Reaper sowie das fehlen des Fire on the Move, geht aber im prinzip immernoch. Allerdings spielen sich von der Steuerung 3 Guards FS inzwischen einfacher find ich.

Zitat

Original von Schlachtrind
Gott, Lis, deine Klugheit macht dich sooo sexy! :D:D

"Richtige Aussprache ist wichtig Robin."
"Danke Batman."

Ich streame schlecht und selten: twitch.tv/listoric
:krml:
  • Zum Seitenanfang

Noseman

DOWDETSSDS Superstar

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 498

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

19

Mittwoch, 30. August 2006, 19:19

Zitat

Original von Listoric
Kann man jetzt imernoch spielen, nur merkt man deutlich den verringerten Schaden der Reaper sowie das fehlen des Fire on the Move, geht aber im prinzip immernoch. Allerdings spielen sich von der Steuerung 3 Guards FS inzwischen einfacher find ich.


Ich habe dann meist Probleme damit eine capunit zu haben. Mit reaper kann man diese nachziehen... Lasst ihr die Punkte dann so oder wie. Weil irgentwann muss man ja stressen ^^
Auch blöd finde ich das wenn jemand ne schnellen angriff wählt kann mann kaum was machen, denn die Trupps sind aufgeteilt und einer alleine macht nicht viel - tusse kommt spät. Das mann die trupps nach cappen zusammenzieht ist klar ^^
  • Zum Seitenanfang

dOmi^hiOb

SuFu Benutzer

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 282

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Donnerstag, 31. August 2006, 10:56

Das war ja wohl die Standarttakke gegen alles in 1.5.
Select hats vorgemacht, nur mit einem guard spielen und die nur zum decappen einsetzen. Dadurch schnell FoF da, fast zeitgleich mit dem ersten Dr Squad, 2. Dr sofort hinterher, 3. Dr wenn ersten beiden Lp drauf sind.

Das Prob an der Sache vs Chaos ist mMn im Moment nur, dass die Takke gegen gute Chaosspieler gar nichts bringt.^^

Bis der erste Rapsquad in deiner Base steht, hast Du den ersten Lp drauf und den 2 vielleicht halb. Das heisst mit Glück bekommt man 2 Lp fertig, manchmal auch nicht, je nach dem wo der erste Rapsquad runter kommt, dann MUSS man mit dem ersten Dr Trupp zum harrasss rueber, wenn man anfängt, schon mit dem vs die Raps zu fighten, hat man schon verloren, da der Chaos in Ruhe eco aufbauen kann und der Eldar nur am hinterher rennen ist, was ohne das fire on the move nur noch recht wenig Schaden macht.

Tjo, dann kann man mit 2. Dr und guard vs die ersten Raps kämpfen, nur kommt noch mindestens ein 2. Raptrupp dazu, d.h. matchup in eldarbase ist 2x Raps vs 1xDr und 1xguards --> Eldar nur am wegrennen und kann nichts weiter cappen!
Also muss 1. Dr Squad aus der Chaosbase zurueck. Im Optimalfall, wenn alles überlebt, hat man dann also 1x guards + 2x DR und kann mit halber Eco den Chaos aus der eigenen Base schmeissen.
Kurz zumindest, denn nach meiner Erfahrung kommt dann der CL. Den kann man ohne Tussi nicht kontern, dh der gen muss her. Man hat aber kein blau, da man grad erst den Rest der Eco instand gesetzt hat. --> keine Lp2, keine Türme, wegen kein gruen...
Bei mir ist hier meist die Takke am Ende und das ganze ein gg fuer Chaos.
Wie sind eure Erfahrungen?
  • Zum Seitenanfang