Mittwoch, 22. November 2017, 21:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OberstK

Neuling

Dabei seit: 9. September 2006

Beiträge: 6

Geschlecht: Männlich

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Samstag, 9. September 2006, 16:41

Eldar gegen Chaos (schon wieder;-))

Ich denke mal dass dieses Thema schon mal behandelt wurde aber ich habe ein paar Fragen bezüglich Eldar (me) gegen Chaos (ein Kumpel)

Bisher haben ich un mein Kumpel meeist ein 2on2 gespielt mit noch 2 freunden (chaos und spacies)
Lieder läuft es grundsätzlich daraufhinaus dass ich zwar mit nem vheicles fast tech ziemlich lange überlebe und seine marines und spinnen schon weghau aber irgendwie schaffen es die beiden chaos dann trozdem mich mit ihren possesed niederzumachen. (der spacie ist meist schnell weg).

Mein Prob ist nun dass ich nicht weiß wie offensiv ich spielen kann. ich weiß dass wenn ich mich zuw eit vorwage dass ich dann ohne einheiten aufgeschmissen bin.

wie stoppt man also als eldar einen chaos mass?

danke schonmal

(ich werd bei gelegenheit mal ein replay anhängen)
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

2

Samstag, 9. September 2006, 17:05

früh stören, cultisten und worker ausschalten und sich dann mithilfe von fof verpissen, bevor er was machen kann. nebenher versuchen einigermaßen mit armeestärke gleichzuziehen oder einen tech durchzubekommen
  • Zum Seitenanfang

OberstK

Neuling

Dabei seit: 9. September 2006

Beiträge: 6

Geschlecht: Männlich

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Sonntag, 10. September 2006, 11:16

Das heißt dass ich eigentlich nur ne chance hab wenn ich absolut aggressiv nachvorne gehe und ihm schon am anfang die eco ziehe oder?


Ist denn eigentlich irgendwas noch ner csm mass gewachsen?

hat man grundsätzlich verloren wenn der csm possesed massen kann?
  • Zum Seitenanfang

Trait3r

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 27. April 2005

Beiträge: 1 091

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Sonntag, 10. September 2006, 11:32

lol qs 4tw.... man hat auch mit 2 csmsquads ne chance einen cc squad zu besiegen, also hat man grundsätzlich eine chance^^




  • Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 1 616

Geschlecht: Männlich

Clan: nordish

Wohnort: Mainz

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

5

Sonntag, 10. September 2006, 11:35

damit er possesed massen kann hast du schon einiges falsch gemacht...

lass ihn nicht t3 kommen, entscheide das match vorher für dich...
zurzeit ist es wohl als eldar gegen chaos recht schwer, da der reapermass schwer gefixt wurde....

wenn du wie du schreibts einen fasttech machst und die Anfangsphase überlebts (ich versteh zur zeit zwar nicht ganz wie - ein stinktnormaler CSM Mass basht dich weg) hast du eigntl. schon gewonnen, da er deine fahrzeuge nicht zerstören kann.
  • Zum Seitenanfang

Noseman

DOWDETSSDS Superstar

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 498

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

6

Sonntag, 10. September 2006, 12:41

gehts jetzt um besessene oder csm. Gibt es da nicht nen extra thread für :24: http://dow.4players.de:1046/forum/thread.php?threadid=11937

Auf niedrigen skilllevel kannst du du gegen csm nen bansheesquad reinhauen. Er würd sich woll zu sehr auf ihn konzentrieren. Aber für den schaden sind ja die reaper da. ;) Ansonsten haut ne tusse gegen massen ganz gut rein
falls er er wirklich weitermasst ist die sache mit 3-4 falcons erledigt ^^

Falls du merkst das die besessenen nicht mehr weit sind solltest du solltest du schnell die die zweiten upgrades (rüstung, Zielgenauigkeit) haben. Und dann mit spinnen ordentlich draufhalten. evt. mit phantomlords binden.(hab ich aber noch nicht so ausprobiert^^)
  • Zum Seitenanfang

OberstK

Neuling

Dabei seit: 9. September 2006

Beiträge: 6

Geschlecht: Männlich

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Montag, 11. September 2006, 00:25

Ok zu der sache wieso ich die Anfangsphase überlebe:

Er spielt eben am anfang nur auf tech und greift somit auch erst spät an -> ich kann auch techen aber ich habe eben immer das gfühl zu langsam zu sein

eihne frag dazwischen: wat sind spinnen?

Falcons sind gegen Csm wirkölich ok, nur leider ist mein micro nicht so der hammer weswegen er mich meist lange geung beschäftigen kann um dann dohc letztendnlich mit den possesed hackfleisch aus meinen falcons zu machen;-)


Achja übrigens schon mla vielen dank für die vielen Antworten und Hilfen.

sin die banshees denn eigentlich im cc gut geung um gegen csm zu bestehen oder setzte das immer noch reaper oder ranger im hintergrund voraus?
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

8

Montag, 11. September 2006, 00:27

Spinnen = Warpspinnen , die Eldar fernkampf Apsektrieger Einheit , dessen Aspektstein du nach dem bau des Nachschubportals erforschen kannst.
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

Noseman

DOWDETSSDS Superstar

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 498

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

9

Montag, 11. September 2006, 18:00

Joha... Spinnen sind die dinger die sich porten können ^^

Banshees sollten keine probleme mit csm im nahkampf haben xD
Nur Ein Held könnte problematisch sein. Zudem wirst du am anfang in unterzahl sein. Was dir das genick brechen könnte.
  • Zum Seitenanfang

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Montag, 11. September 2006, 18:12

Banshees haben weniger Probleme, als man denkt. Nur bei einem Bik Mek dauert es immer ewig, aber hier geht´s ja um Chaos.

Obwohl ich am Anfang ein großer Verfechter von Shees gegen Chaos war, hab ich meine Meinung schnell geändert. Auf t1 sind sie zwar extrem gut zu gebrauchen, aber irgendwann kommt der Chaot auf t1.5 und dann ist es aus, weil Csm mit Champion und E-Sword einen Shee-Squad böse rapen. Ab Eldar t2 mit Cow geht es dann wieder, sollte man zu diesem Zeitpunkt noch Shees haben^^
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Mittwoch, 13. September 2006, 20:40

mav hör doch endlich ma auf mit dein shice shees ich kanns nichmehr hören^^
wennde shees spielen willst musste select sein
  • Zum Seitenanfang

DerSensenmann

Balancethread-Meider

Dabei seit: 29. September 2005

Beiträge: 1 353

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Chemnitz (Sachsen)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Mittwoch, 13. September 2006, 20:59

Zitat

Obwohl ich am Anfang ein großer Verfechter von Shees gegen Chaos war


das hatte ich aber ganz anders in erinnerung. ^^

Zitat

mav hör doch endlich ma auf mit dein shice shees ich kanns nichmehr hören^^
wennde shees spielen willst musste select sein


wette select verliert gegen meine chaos wenn er mit shees spielt ;-)

also das "beste" is noch reaper reaper reaper oder bitch. ist sehr mapabhängig gewinnen wirst du auch auf einer guten map damit nur schwer.

nen gardrush ist vielversprechender. hällt du deine verluste am anfang gering kannst du relativ schnell reaper nachziehen.
natürlich musst du nebenbei den chaos extrem stören sonst masst er dich aus.

  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Mittwoch, 13. September 2006, 21:25

hehe und wennde gewinnst isses imba :P
  • Zum Seitenanfang

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Mittwoch, 13. September 2006, 22:32

Na Gurke, du legst gleich wieder richtig los, oder?

Also:

Zitat

Original von Noseman
Nur Ein Held könnte problematisch sein.


darauf ich:

Zitat

Original von Mav3rick
Banshees haben weniger Probleme, als man denkt. Nur bei einem Bik Mek dauert es immer ewig, aber hier geht´s ja um Chaos.


Die Aussage stimmt, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.

Wenn du mal meinen Post zuende lesen würdest und nicht nur das, was du quotest, dann hättest du mitbekommen, dass ich genau das gesagt habe, was du jetzt so ungeschickt in Spamm unterbringst!

So, und jetzt zu Sense

Zitat

Original von DerSensenmann

Zitat

Obwohl ich am Anfang ein großer Verfechter von Shees gegen Chaos war


das hatte ich aber ganz anders in erinnerung. ^^


verstehe ich nicht. Du hast doch von Anfang an mitbekommen, dass ich für Banshees war. Naja, vielleicht war´s ja Ironie.

@Gurke

dein Talent, Leute vom eigentlichen Thema abzubringen, ist beeindruckend, aber lass es doch in Zukunft lieber. Kommt ja doch nichts bei rum!
  • Zum Seitenanfang

DerSensenmann

Balancethread-Meider

Dabei seit: 29. September 2005

Beiträge: 1 353

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Chemnitz (Sachsen)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Mittwoch, 13. September 2006, 22:42

hm hab verfechten als etwas gesehen was dagegen spricht...ka was da in meinem hirn los gegangen ist :]

also ich dachte du sagtest du bist gegen shees.
deswegen hab ich geschrieben das ahb ich anders in erinnerung.

  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Donnerstag, 14. September 2006, 14:27

jo zu sagen das ich banshees schlecht finde is natürlich voll der spam im eldar gegen chaos trhead auf jedenfall
  • Zum Seitenanfang

MaV

Chaoslord

Dabei seit: 24. Juni 2006

Beiträge: 792

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN.Gaming

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Donnerstag, 14. September 2006, 15:00

ich hab doch nur gesagt, dass Banshees einen akzeptablen Hero-Dmg machen, was auch stimmt. Wo liegt jetzt dein Problem? Bitte sag´s mir, ich will´s doch nur verstehen ;(
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Donnerstag, 14. September 2006, 16:09

hab wohl irgetnwas nicht mitbekomm mh komisch so jez kannstes verstehn ;) :P
  • Zum Seitenanfang

Noseman

DOWDETSSDS Superstar

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 498

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

19

Donnerstag, 14. September 2006, 18:20

Leute, ich glaub meine sackhaare brennen. Hört entlich auf sinnlose posts zu hinterlassen.

zu der sache mit Banshees vs. hero.

Mann hat es viel leichter wenn man mit reapern spielt, denn die nehmen kaum schaden um einen hero zu killen, da die meisten(nicht in dc ^^) helden nahkämpfer sind. Bei banshees brauchst du gleich zwei squads oder mehr und der gegner wird nicht nur mit hero spielen.
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Donnerstag, 14. September 2006, 19:26

stimmt genau ;) aber wenn man shees spielt muss ma halt ne bitche bauen
  • Zum Seitenanfang