Mittwoch, 22. November 2017, 15:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TBC|Sahaquiel

ZT-gefährdet

Dabei seit: 5. August 2005

Beiträge: 71

Geschlecht: Männlich

Clan: TBC - Toast Burning Club

Wohnort: Freiberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Dienstag, 27. September 2005, 17:13

eldar vs imperiale - ein paar ideen...

hab gerade mal ein paar verschiedene eldar-units gegen impse ausgetestet (zwar nur gegen den comp, aber das hat schonmal einiges gezeigt).

1. so schnell, wie möglich auf banshees gehen, vorher natürlich noch 2-3 guards und FS, damit dann rüber in die imp-base, die impse mit de banshees im cc binden, mit den guards noch ´n bissl drauf einballern und FS-spells casten (menthales duell gegen nen komissar rockt gut, dann is der trupp seine moral sofort los).
das ganze dann ein wenig köcheln lassen (banshees immer mal wieder reinfrorcen, falls nötig), dann reapers nachschieben, mit den banshees un der fs gebäude plätten und mit den reapers neu produzierte infanterie wegnehmen. mit den guards kann man inzwischen die punkte decappen, um solchen nervigen nachschub, wie psioniker zu unterbinden.
hat eigentlich ganz gut gefunzt, muss aber noch gegen menschlischen gegner getestet werden.
vorteil: die imperialen nahkampfluschen haben den banshees nix entgegenzusetzen
nachteil: wenn der gegner schon heftig grens hat, sicher nicht zu gebrauchen.


2.ein paar (2-3) gardistensquads, voll aufgestockt mit FS in die base schicken, und möglichst alles, was ballern kann umnieten (auch die lp´s). währenddessen versuchen, schnell firedragons zu kriegen (2 volle squads), die dann auch in die base, und schnell die wichtigen gebäude plätten (gleich alle anwesenden einheiten auf ein gebäude). darauf achten, dass nix neues gebaut wird. mit etwas glück sind die gebäude wech, bevor die firedragons ernsthaft schaden nehmen.
wenn der imp seine leute bunkert, die guards und die runenspinnerin schnell aus der base holen und dann die firedragons rein.
vorteil: man hat schonmal fredragons, falls man sich zurückziehen muss, kann man damit
später fahrzeuge gut plätten.
nachteil: wenn schon zu viele lp´s ausgebaut sind, oder sogar schon türme in der base
stehen, schlecht umzusetzen.


bin für konstruktive kritik offen, also postet mal eure meinung dazu, und vielleicht verbesserungsvorschläge. ich würde gern die firedragons verstärkt benutzen ,weil die einfach mal total cool sind..:D


____________________________________________________________
Stell einem Eldar niemals eine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben,
von denen jede wahr und entsetzlich ist.
  • Zum Seitenanfang

elbarto

DoW.de Klugscheißer des Jahres

Dabei seit: 27. September 2004

Beiträge: 1 542

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Dienstag, 27. September 2005, 17:16

Und was ist, wenn sich die Impis einfach in ihre Bunker zurückziehen? Banshees sind die mieseste Einheit gegen Gebäude.
  • Zum Seitenanfang

!vAn #himself

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 5. April 2005

Beiträge: 1 058

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Karlsruhe

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 27. September 2005, 17:59

Zitat

Original von elbarto
Und was ist, wenn sich die Impis einfach in ihre Bunker zurückziehen? Banshees sind die mieseste Einheit gegen Gebäude.

:12:
den imp möcht ich sehen, der so dumm is, und sich von den banshees binden lässt...
  • Zum Seitenanfang

TBC|Sahaquiel

ZT-gefährdet

Dabei seit: 5. August 2005

Beiträge: 71

Geschlecht: Männlich

Clan: TBC - Toast Burning Club

Wohnort: Freiberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Dienstag, 27. September 2005, 18:42

wenn der imp in die gebäude geht, feerdrachen basteln und die gbäude abreißen. hab ich doch geschrieben.

was auch ne möglichkeit wäre, wenn der imp in den gebäiden steckt, kaindar in die base stellen, aber außer reichweite für die gebunkerten imps, und wenn die dann wieder rauskommen, muahahaha!!

so könnte man sie vielleicht in schach halten, bis man fahrzeuge hat, un die base plätten kann.

is aber wie gesagt nur so ne idee.


____________________________________________________________
Stell einem Eldar niemals eine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben,
von denen jede wahr und entsetzlich ist.
  • Zum Seitenanfang

!vAn #himself

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 5. April 2005

Beiträge: 1 058

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Karlsruhe

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 27. September 2005, 18:50

na ja, theoretisch gesehen alles ganz fein, aber man muss halt beachten, dass imps tunneln können...bzw. auch ga rnicht so schwach sin, wie man auf den ersten blick meint...
  • Zum Seitenanfang

elbarto

DoW.de Klugscheißer des Jahres

Dabei seit: 27. September 2004

Beiträge: 1 542

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Dienstag, 27. September 2005, 18:55

Bis du Fahrzeuge hast, hat der Imp schon lange welche. Zudem ist für Feuerdrachen ja nun auch ein Seelenschrein nötig.
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

7

Dienstag, 27. September 2005, 19:21

Jupp, so zwischen Minute 6 und 8 kommen die ersten raus (wenn man nicht wie ein Irrer drauf teched) und mit Feuerdrachen kannste meist auch net soo viel gegen Köter reißen. Hatte jedenfalls in meinen Spielen noch keine Probs mit den Drachen. Dann stehen da noch 3-4 Squads Imps mit Grens und naja, da musste schon gucken.
Wobei der Bansheerush schon echt mies sein kann. Nur musste halt verdammt damit aufpassen, weil, wie schon beschrieben, kein Gebäudeschaden.


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

Lumpy

ZT-gefährdet

Dabei seit: 30. September 2004

Beiträge: 101

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Dienstag, 27. September 2005, 19:56

Banshees sind wie ich zur Zeit finde sinnfrei gegen Imps. Wenn Imperiale im Nahkampf sind ziehen die sich sofort zurück außerdem sterben die Banshees relaaativ schnell.

Deswegen lieber gleich auf Reaper. Damit kann man sich eine Menge Freiraum schaffen. Bis der Imp angekommen ist hat mindestens ein Squad keine Moral mehr. die Runenprophetin tut ihr übriges. Um effektiv Moral zu brechen hilft der Rat der Seher mit Nebelschleider und Runenprophetin drin. Der stirbt kaum durch den Beschuss der Imps und kann gut Schaden machen. Ist meine 2 Wahl an Inf. Upgrades die man bauen sollte: Definitiv der Psi Sturm der killt gerade mal ein paar Sentinels und kann Einheiten wie Falcons besser durchbringen.
Squierrely wrath!
  • Zum Seitenanfang

TBC|Sahaquiel

ZT-gefährdet

Dabei seit: 5. August 2005

Beiträge: 71

Geschlecht: Männlich

Clan: TBC - Toast Burning Club

Wohnort: Freiberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Dienstag, 27. September 2005, 20:24

jo, hab gerade ´n paar 1on1´s gegen imps gezoggt und kein land gesehen.
auch d reaper ham da nix mehr rausgerissen.
die grens sind so mies.
falls jemandem noch was vernünftiges einfällt, her damit. es muss ja irgendne möglichkeit geben, gegen imps anzukommen.


____________________________________________________________
Stell einem Eldar niemals eine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben,
von denen jede wahr und entsetzlich ist.
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

10

Dienstag, 27. September 2005, 20:42

:28: Soviel zur Theorie und dem Praxistest gegen die KI muahahhaha stinkende Spargelz :D

Sry, musste sein,aber seit den Anfängen von DoW (sprich Beta) habe ich unter den Eldar gelitten, nun ist endlich die Zeit der Rache gekommen 8)


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tante Ulli« (27. September 2005, 20:43)

  • Zum Seitenanfang

Teron_G

Forenlegende

Dabei seit: 21. Mai 2005

Beiträge: 7 025

Geschlecht: Männlich

Clan: EnRo Griffins

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

11

Dienstag, 27. September 2005, 20:49

Ulli du bist so radikal!
Immer am Boden liegende treten ;)
Achja du hast mich grad zu nem Post hingerissen durch den ich sicher ne SPAMVerwarnung bekomm ;)

Zitat

  • Zum Seitenanfang

Just

Neuling

Dabei seit: 16. September 2005

Beiträge: 7

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Dienstag, 27. September 2005, 21:43

Mal eine Idee gegen die Imps.. habs noch nicht so gut testen können aber vllt kanns jemand ja intensiver testen bzw umbauen..( eher für grösse Maps gedacht )

Also BO ist :

Bonesinger, 2*Guards
Aspektportal baun ( und direkt Runenprophetin )
dann 2 Gens
Guards cappen + Lp's ( einen Lp zum Base eingang hin upgraden )
Nun hab ich den Guardtrupp der näher Richtung Feind ist reinforced und zusammen mit der Prophetin losgeschickt. Damit kann man schon ne ganze Menge umnieten am Anfang.
Dann noch einen Gen oder direkt Seelenschrein
Rat der Seher+ mass Feuerdrachen

Dazu folgendes:
Feuerdrachen sind im CC den schwachen imps locker gewachsen, auch der kommando Trupp braucht ne ganze Weile.
Nun brauch man nur noch die Feuerdrachen die im cc sind reinforcen.

Vorteile:
Die Feuerdrachen killen MS extrem schnell so dass der gegner nix mehr bauen kann.
Mit etwas Micro hat man schnell die Lps eingerissen.
Feindliche Grens sind fast nutzlos.
Der Gegner kann nichtmal Bunkern.
Man brauch allerdings viel Micro ..

viel spass beim testen und postet eure Erfahrungen damit bzw änderungsvorschläge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Just« (27. September 2005, 21:44)

  • Zum Seitenanfang

elbarto

DoW.de Klugscheißer des Jahres

Dabei seit: 27. September 2004

Beiträge: 1 542

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Dienstag, 27. September 2005, 22:04

Feuerdrachen sind etwas teuer, um sie gegen Infs im Nahkampf zu verheizen. Schonmal gesehen, was die kosten?
  • Zum Seitenanfang

Just

Neuling

Dabei seit: 16. September 2005

Beiträge: 7

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Dienstag, 27. September 2005, 23:55

Sollst die Feuerdrachen ja nicht verheizen :) die halten im nahkampf lange stand da sie heavy inf sind und imps kaum dmg machen
  • Zum Seitenanfang

elbarto

DoW.de Klugscheißer des Jahres

Dabei seit: 27. September 2004

Beiträge: 1 542

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Dienstag, 27. September 2005, 23:57

Aber warum sollen die in den Nahkampf? Die sollen doch Fahrzeuge und Gebäude plätten. Irgendwas verstehe ich da nicht.
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

16

Mittwoch, 28. September 2005, 00:19

Der Inf würde doch auch nicht in den cc gehen. Ok, mit Ogryns, aber das ist ein wenig abwägig.
Der Imp dürfte dir mit Feuerdrachen 2 zu 1 überlegen sein, da kannste net viel im cc machen. Ich raff deine Idee auch voll net. ?(


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

Just

Neuling

Dabei seit: 16. September 2005

Beiträge: 7

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Mittwoch, 28. September 2005, 00:21

Ok.. also wenn du mit 5 trupps feuerdrachen da stehst wird der gegner sicher mit sienen imps in den nahkampf gehen weil er sonst kein gebäude mehr hat bevor der erste feuerdrache stirbt..
d.h. die werden so oder so im nahkampf sein.. wenn geschick bist und die imp mit der prophetin kumhaust und mit den feuerdrachen rumrennst ( nur die im cc) dann leben die drachen sogar gegen den kommandotrupp sehr lange. da du ja auch noch gardisten hast ( vom anfang ggf.) kannst du so grosse mengen imps ''ausschalten'' und recht gut killen.
alle feuerdrachen die nicht im cc sind benutzt man natürlich um feindliche MS bzw gebäude/fahrzeuge zu killn

die imps bringen nichts im cc gegen die drachen.. aber dein rat der seher / prohetin haun die weg wie nichts. Naja jeder imp-squad der bunkert /stirbt oder sich zurückzieht fehlt nachher um deine drachen im cc zu binden.. und dann wars das mit seinen gebäuden.. und jeder imp der im cc ist kann keine grens ballern .....

( natürlich muss man sehr schnell aktiv werden bei dieser strat wenn der gegner einmal mehr als 5-6 imp trupps hat ist vorbei.. )

*Edit* GEht ja hier um Ideen ;) nicht um perfekte strats.. versucht halt mal den ersten guard trupp zu reinforcen und dann wenn prophetin da ist müssten die gerade den 2. punkt gecappt haben. dann sofort damit losziehen und soviel imps schlachten wie geht. wäernddessen mit 2. ( ggf 3. je nach map) guards weitercappen und schnell mit 2-3 gens auf drachen techen .. rat baun drachen baun und sofort los damit die lps abreissen. rat auf die imps schicken prophetin +rat macht die imps und den kommando trupp recht schnell platt. man sollte recht schnell 4-5 drachen trupps haben und dann sinkt auch schon das truppenlimit der imps in den keller M und kommandotrupp lps und co nachzubaun ist nicht ganz billig .
also: versucht die strat / bo mal
ist vllt nicht das beste aber auf jedenfall eine möglichkeit schnell einen hohen tech grad zu erreichen und gleichzeitig starken druck auszuüben. Dazu kann man recht früh den gegner von mehrern seiten angreiffen ( bzw unter druck setzen ) und hat auch sofort eine abwehr gegen jede Art von Fahrzeugen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Just« (28. September 2005, 01:05)

  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

18

Mittwoch, 28. September 2005, 03:34

Geht nicht

Viel zu teuer

Grens der Imps ownen dich weg

Imps mit Kommis ownen Gards weg.

Mit der Strat haste keine Chance, würd ich mal sagen.


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

Blaze|

King of the Forum

Dabei seit: 20. Mai 2005

Beiträge: 2 206

Wohnort: Kiel, germany

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Mittwoch, 28. September 2005, 09:12

Zitat

Original von Just
Ok.. also wenn du mit 5 trupps feuerdrachen da stehst...


Wahrscheinlicher (und erfolgversprechender) ist dann ein Avatar rush. 5 Fire Dragon squads sind extrem fern der Realität, selbst wenn der Imp ein Nickerchen macht, wirst du dann, wenn du die 5 Squads hast, heillos von grenfantry zerteilt während von der anderen Seite Höllenhunde und Sentilens deine Basis recyclen.

Hatte leider bisher kaum Eldar Gegner, also kann ich nicht sagen, was mich an strats der Alien-Hühner nerven würde. Aber definitiv keine rush strats, da Eldar gegen Gebäude allgemein wenig im early game zu bieten haben. Und im early spielst du halt gegen Bewaffnete Gebäude, wenn du nen imp angreifst.
No one is alone if no one is alive
  • Zum Seitenanfang

Nemes1s

Neuling

Dabei seit: 13. Juni 2005

Beiträge: 22

Geschlecht: Männlich

Clan: animosity

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Mittwoch, 28. September 2005, 12:24

jetzt mal zu den banshess wenn ihr im soulshrine kriegsschrei erforscht werden die stärker und zerstören gebäude schneller als kahindare oder phantomlords überhaubt machen die mehr gebäude schaden auch ohne das update wie in dow classic ungefähr den selben wie khaindare

mit kriegsschrei update halten die sogar khornis stand!!!

die machen mit dem update fast doppelt soviel schaden und halten mehr aus

edit:
banshess ohne update
HP: 280
nahkampfschaden: 33-46
moral : 400

mit update :
HP: 560
nahkampfschaden : 50-70
moral: 800
+ bessere exarchen waffe
+ höhere angriffsgeschwindikeit
+ höhere laufgeschwindigkeit
+ höherer rüstuingswert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nemes1s« (28. September 2005, 12:39)

  • Zum Seitenanfang