Dienstag, 21. November 2017, 01:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Derek

ZT-gefährdet

Dabei seit: 17. September 2006

Beiträge: 74

Geschlecht: Männlich

Clan: ][vR][

Wohnort: Ruhrpott

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Dienstag, 19. September 2006, 20:59

Besessene Chaos Space Marines

Ich wurde schon ein einigemale von Besessenen überrannt oder nur dadurch gerettet das ein Verbündeter die Basis des Chaosspielers zerstört hat.

Irgendwie sind die voll ausgerüstet und ausgebaut unaufhaltsam.
Selbst Bunkern ist zwecklos (die halten nicht lange).

Was kann man da machen, mehr Helden(Komissare usw.) einsetzten?
„Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.“
  • Zum Seitenanfang

Tokreal

Tokuro-chan

Dabei seit: 5. Februar 2005

Beiträge: 4 742

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bochum

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

2

Dienstag, 19. September 2006, 21:06

Mass Kaskrins ect. allerdings nunja, wenn der chaos auf deuine base aus ist und er des geschwindigkeits upgrade hat, kann man ihn schwer aufhalten, mhmh...
also eig. sehr schwer....
  • Zum Seitenanfang

Shejtan

Neuling

Dabei seit: 4. Juni 2006

Beiträge: 49

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 19. September 2006, 23:18

Sehr schwer bis gar nicht ^^
Also mehrere Squads PSM sind sehr sehr böse. Mit Basis reinschießen, und dann Kasrkins draufhalten lassen und hoffen, dass die meisten platt sind bevor deine Basis platt sind oder die bei deinen Kasrkins sind. Solange das nur 2 Squads oder so sind ist das Problem ja noch relativ klein, aber ich würd sagen, dass du gegen 6 Squads als Imp keine Chance mehr hast, wenn du nicht große Hilfe kriegst.
Minenfelder könnten teilweise hilfreich sein, außerdem ein oder 2 Ogrynsquads, die die PSM n bisschen binden und so den Kasrkins mehr Zeit zum Feuern geben, auch wenn die Ogryns draufgehn.
und die Basis in einer Entfernung halten, dass der Chaos da mit Horrors nciht so schnell hinkommt, sonst sind sie weg ^^

Zitat

"Ich bin hier Patient, das wird von mir erwartet!"
  • Zum Seitenanfang

janny

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 23. Februar 2006

Beiträge: 721

Geschlecht: Männlich

Clan: daweil keiner

Wohnort: Österreich Wien

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Mittwoch, 20. September 2006, 14:36

jo minen und umbeding prediger haben ;) und natürlich nades die machen jeder squad einheit 100 dmg also 6nades 600dmg das is net zu verachten und assasine ist auch net schlecht

Zitat

Original von el_marcohm sehe ich net so...aber du bist ja eh ein fanatischer anhänger des imperiums

you find that f*ck is funny,f*ck yourself and save your money
I don't like egg on my face. NO EGG ON MY FACE; not a glob
"Whinet nur manchmal" ich verbreite nur die Wahrheit
I WANNA BE A WORM EMPEROR
  • Zum Seitenanfang

Craven

SuFu Benutzer

Dabei seit: 25. Juni 2006

Beiträge: 161

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Mittwoch, 20. September 2006, 14:40

Also ich hab gute Erfahrungen damit gemacht, Ogryns mit Prediger in den Nahkampf, Spell natürlich anschalten und von Hinten mit Kasrkins mit Kommi (execute ganz wichtig) aus ferne drauf. Kasrkin-Granaten am besten so schnell wie möglich einsetzen und mit Kasrkin in Bewegung bleiben, aber nicht vollkommen wegrennen, so halt dass die immer irgendwelche possessed treffen, rumlaufen, ohne dass die possessed in CC kommen. Ist sehr microlastig, aber soweit ich das in meinen Matches sehen konnte, kriege ich mit der gleichen Anzahl an Squads dieselbse Anzahl an voll ausgebauten possessed-squads down. Und entgegen so mancher Behauptung, dass Kommis nur Squad-execute-Bonus verteilen anstatt Aura sehe ich, dass die Aura eben alles im Radius miteinschliesst, also auch Ogryns mit Prediger, wenns sie nahe genug sind, und das haut derbe rein. Ich würde aber nicht kommis in Ogryn-Squads stecken, weil die Ogr sowieso nur sechs sind. Da machts schon ein bisschen mehr aus, wenn dann auch noch einer exekutiert wird. Lieber kasrkins in nähe exekutieren, falls das micro es zulässt. Possessed am HQ sieht schon übel aus, aber das gleiche gilt auch, wenn ogryns mit aktivertem Prediger-Spell am HQ des Chaos kleben. Da kann er eigentlich auch nicht mehr soviel machen, weil bei 3 Squads glaub ich die Schadensimmunität der Prediger reicht, um das HQ klein zu kriegen. Natürlich nur, wenn man Energiebajonett erforscht hat.
Und wenn die Possessed oder sonst was am HQ ist, immer fleissig mit Workern reparieren. Das verschafft wenigstens Zeit für Ogryn, Bsasis oder Kasrkin. Immer schön bunkern mit Workern, wenn possessed die angreifen und wieder rausholen (kommen ja meist an anderer Stelle wieder raus) und weiter reparieren.
  • Zum Seitenanfang

Master Peet

Wraith_Peet

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 1 325

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Mittwoch, 20. September 2006, 14:57

bei bessesenen alleine könnte das vll. hinhauen ist aber seeeeeeeeeehrr micro lastig, da alleine wenn der feuerstrahl auf deine kaskrins trifft, sofort der trupp demoralisiert ist. Wenn in den squads besessene allerdings noch nen hexer und nen CL mit MArk of Chaos dabei sind, kannste gg schreiben^^
Der hexer fesselt ein squad haut diesen giftspell + den anderen drauf und schon is ein squad kaskrins oder orgryms kompeltt tod^^
Bessesesne mit MArk of chaos is einfach nur noch krank, da überlebt nen blutdemon genau 20 sec^^

Zitat von »ChrisNova«

Du kannst beim Prozessor Teile zusammenlöten ( Diese Metallenen kleinen Nupsies omg frag mich net wie die heissen ) dann hat der Prozessor etwa 30 % mehr Leistung.

Zitat von »ChrisNova«

Habe mir damit 2 Grafikkarten zerschossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Peet« (20. September 2006, 14:58)

  • Zum Seitenanfang

el_marco

Gebannt

Dabei seit: 14. Juli 2006

Beiträge: 412

Geschlecht: Männlich

Wohnort: golds gym

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Mittwoch, 20. September 2006, 15:03

die Predis lieber innen kasrkin-squad, bietet dauerhaft plus 50% erhöhten schaden und feuergeschwindigtkeit, während execute nur kurzzeitig alles erhöht! wenn man nen vollen cs hat mit 2 preds 1 kommi und einpsyker innen nahkampf, alle spells verwenden, auch luftangriff! ist zwar relativ schwach, allerdings blockt der die sehr und macht halt bei jeder etwas schaden! GLEICHZEITIG musst du nen tremor oder zwei reinsetzen, solange der cs + 1 ogryntrupp sie blockt, damit die schüse auch treffen! wenn die daneben gehen, der cs down ist und die psm die kasrs im cc haben, dann ist geschissene pilze! kannste direkt gg schreiben, wennse soweit kommen! imba chaos halt! :D


(dass die kasrs die gesamte zeit reinballern +nades versteht sich hoffe ich von selbst!)

)) )) )) ))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »el_marco« (20. September 2006, 15:05)

  • Zum Seitenanfang

Craven

SuFu Benutzer

Dabei seit: 25. Juni 2006

Beiträge: 161

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Mittwoch, 20. September 2006, 19:15

Von el marco mit tremor-schüssen geht auch, ist aber auch sehr riskant, weil die tremor schüsse so lange brauchen, bis se mal in die Gänge kommen. Und ein Schuss reicht ja nicht, um die Possessed zu plätten.
Wenn die Prediger-Spells aktiviert sind, dürften die Tremors denen ja auch nichts anhaben, ist aber heikles Timing. Ja, Prediger geben 50% schaden, aber das gilt doch dann auch für den Nahkampfschaden der Ogryns, wenn die in dem Squad sind, oder täusche ich mich da? Wenn ja und die dann, wenn möglich, noch den Push von der Kommi-execute Aura erhalten UND auch noch den Immun-Spell vom Prediger im Squad müssten die die Bessessenen weghauen. Was Moral betrifft, erhöht meines Wissens nach der Execute nicht nur Schaden, sondern auch die Moral. Und der Clou bei den microlastigen Kasrkins soll ja sein, dass die sich gar nicht fangen lassen und somit zumindest der Immun-Spell vom Predider nicht nötig hätten, natürlich bei entsprechendem micro.
Was ich grundsätzlich schon immer unfair fand ist, warum Ogryns ohne Leader nur 6 pro Squad haben, während Termis und Possessed 8 haben und auch gleich mit einem mehr im Squad starten. Mann gegen Mann ohne Preidger und Kommi sind die Ogryns ja schliesslich sogar auch noch schwächer.

Es wäre mir allerdings neu, das die beiden Spells vom hexer nen kasrkin oder ogryn-squad gleich killt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Craven« (20. September 2006, 19:21)

  • Zum Seitenanfang

Sjeg

Shas'ui

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 1 820

Geschlecht: Männlich

Clan: Nordish

Wohnort: Mattersburg/AUT

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Mittwoch, 20. September 2006, 19:35

@Craven: Posessed können sogar zu zehnt in einen Trupp rein.

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Zum Seitenanfang

Craven

SuFu Benutzer

Dabei seit: 25. Juni 2006

Beiträge: 161

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Mittwoch, 20. September 2006, 21:43

oh shit! Es gibt schon so einige Ungerechtigkeiten auf der Welt. Aber das geht zu weit ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Craven« (20. September 2006, 21:45)

  • Zum Seitenanfang

Tey

erriction imminent

Dabei seit: 10. Juli 2005

Beiträge: 3 775

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

11

Mittwoch, 20. September 2006, 23:48

da hast du recht ;( immer diese einzeiler, die kaum bis gar nichts mit dem thema zu tun haben ;( och man :(

(nochmal klartext: bitte aufs thema eingehen und wenns geht deine meinung/post mit 3 schönen sätzen ausbauen - so wie du das in dem post dadrüber gemacht hast :P ;) )

Zitat

Original von Hammerbolter über meine letzten Partypics:
aus dir könnte mit bisschen Feinschilff noch ein echter Hammerbolter werden :D


I loved you with a fire red, now it’s turning blue
And you say
Sorry like an angel, heaven let me think was you.
  • Zum Seitenanfang

haze

ZT-gefährdet

Dabei seit: 27. März 2006

Beiträge: 106

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Donnerstag, 21. September 2006, 02:47

was bei mir klappt mass karsakins mit grens da leigen die bessenen nur noch am boden :)
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

13

Donnerstag, 21. September 2006, 03:23

Komm allerdings da wieder auf die anzahl an von deinen kasrkin und den besessenen . Problem ist , dass der micromanagmenttechnische aufwand bei mehr posessed vs kasrkin für den imp mehr steigt als für den chaos spieler . Der Chaos spieler muss halt in den nahkampf und schnetzelt dort eben die kasrkin nieder , während der Imp eben mit den kasrkin dancen muss , um eben das zu verhindern - was ab ner gewissen anzahl an squads sehr schwer ist ^^
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 321

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Donnerstag, 21. September 2006, 12:44

ich wuerd jez auf ogryns verzichten
die sind zu schnell down
lieber 2 extra trupps kasrkin, die bringens da einfach mehr.
und wenna inner base is kannze den auch mit chimairen oder hotdogs ablenken.
bei mir gehn die gegner meistens ers auf die fahrzeuge o_O
und wenn nich dann reichen die kasrkinm allemal... vor allem mit den ultra krassen granaten :D
ich liebe die dinger
und ich liebe auch terminatoren wenn die ne kleine flugstunde einlegen 8)
nochma btw ich hasse SM :D
da sind mir possesed echt lieber
  • Zum Seitenanfang

hnsx

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 1 159

Geschlecht: Männlich

Wohnort: lübeck

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Donnerstag, 21. September 2006, 13:17

mal im ernst...grenlauncher hauen die possies wenn sie gut gemicrot sind kaum um und so bald 2-3 im CC sind müssen die kasrkin echt gemicrot werden und wegrennen weil sie sonst versuchen sich sinnloserwiese imm cc beweisen wollen und nichts reißen...imho is es ziemlich hart gegen mass possies im T3 zu gewinnen. wie stehts denn mit fahrzeugen...lemans?
-=Laetitia per mortem=- got pwnd ? owns all
  • Zum Seitenanfang

Derek

ZT-gefährdet

Dabei seit: 17. September 2006

Beiträge: 74

Geschlecht: Männlich

Clan: ][vR][

Wohnort: Ruhrpott

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Donnerstag, 21. September 2006, 13:33

die sind normalerweise mit den Predatoren beschäftigt die den Angriff begleiten oder versuchen die Geißeln zu zerstören die auch mit dabei sind
„Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.“
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 321

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Donnerstag, 21. September 2006, 14:30

ja und vll sind auch n paar bolter auf die possesed gerichtet aber das nringts nich weiter... sind viel zu stark gepanzert als dass son mini-leman-bolter da was reissen koennte.
direkt voll drauf und dann ers die predators.
wenn er sone masse an psm hat wird er wohl kaum chaosmuni erforscht haben, somit sind die predatoren neben den psm nicht wirklich wichtig.
wichtig is ersma das feuerspeiende gewusel aus der base zu kriegen.
das heisst die kasrkin tanzen lassen bis die fuesse qualmen und immer schoen mitte granaten drauf.
worker und sonstiges gesindel ab in die bunker und draufheitzen.
was du dann noch machen kannz is beten :P
  • Zum Seitenanfang

hnsx

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 1 159

Geschlecht: Männlich

Wohnort: lübeck

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Donnerstag, 21. September 2006, 15:07

nur ma am rande: kann es sein das die lemans der orkze weniger probs mit possies haben bzw die bolter härter ist ???

ja die kasrkin müssen ja ständig laufen auch damit sie nicht dauern geflamt werden, und so die ganze zeit "RÜCKZUG" und " ES SIND ZU VIELE" schreien
-=Laetitia per mortem=- got pwnd ? owns all
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 321

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Donnerstag, 21. September 2006, 15:42

hehe jo^^


ähm die ork lemans sind allgemein staerker wie mir scheint o_O
zumindest gegen infanterie
is ja auch son artillerie dingen
hatte noch nich die ehre gegen einen zu kaempfen ausser inner mission....
aber trotzdem sind die lemans die geilste einhiet ueberhaupt
die ballern alles weg :)
  • Zum Seitenanfang

Craven

SuFu Benutzer

Dabei seit: 25. Juni 2006

Beiträge: 161

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Donnerstag, 21. September 2006, 16:40

Die Ork-Lemans sind deshalb gegen Infanterie, also auch possessed, besser als IG- lemans besser, weil sie die Infanterie a) wegschleudert und b) auch ein kleiner Flächenschaden entsteht, zwar nicht so abartig wie Illums, aber immerhin. Klar ist es auch mit vollen Kasrkins möglich, gegen volle Possessed zu gewinnen. Aber ich hab noch in keinem Replay so einen Micro-Wunderknaben gesehen. Aber wenn schon diese Variante, dann halte ich es besser, den Kasrkins auch Plasma zu geben. Denn dass die Possessed die Laser-Distanz sehr rasch unterschreiten ist totsicher und der Distanzvoteil im Nu verloren ist, deshalb ist die Durchschlagskraft der Plasma, auch wenn mit kürzerer Reichweite, besonders wichtig-natürlich mit allen Upgrades.

Was die Bolter der IG-Lemans betrifft, scheinen die mir ganz nützlich gegen Scouts ;), aber gegen sonstige T-3 Einheiten scheinen sie mir nur Alibi-Funktion zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Craven« (21. September 2006, 16:43)

  • Zum Seitenanfang