Samstag, 18. November 2017, 01:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sonni

Sturmmarine

Dabei seit: 28. September 2006

Beiträge: 368

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Donnerstag, 28. September 2006, 10:17

CS richtig aufrüsten ?!

Taaaag also hab mich grad geregt les aber schon ne zeit im Forum und spiel auch schon DoW seitm Release.
Da ich sehr viel IG spiele kenn ich mich auch gut mit denen aus etc. was mir allerdings immernoch nen kleines rätsel is is der CS.

Konkrete fragen:
Ich spiel IG normalerweise Defensiv, isser dann überhaupt sinnvoll ?
Wenn ja, wann sollte ich ihn bauen ?
Mit welchen weiteren 2 einheiten sollte ich ihn NACH dem upgrade ausstatten ( Prediger und Kommi sin klar ! )

Falls son thread schon gibt entschuldige ich mich, hab jetzt allerdings kein gefunden.

Thx schonmal mfg sonni
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 14. Juni 2006

Beiträge: 36

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Donnerstag, 28. September 2006, 12:55

Also ich schmeiss auf jedenfall noch nen Psioniker rein wegen dem Maschinenfluch. Die letzte person is entweder noch nen Psioniker oder nen Prediger.
Signaturen sind ploet xD
  • Zum Seitenanfang

hnsx

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 1 159

Geschlecht: Männlich

Wohnort: lübeck

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Donnerstag, 28. September 2006, 13:05

ich würd auch je nach aufgabe noch 2 psioniker oder 1 psi und ein pred. reinhauen..der maschinfluch is echt ganz ccol und gegen heroes blitschlag etc schon angenehm ..wenn er nur in cc soll dann lieber 2 prediger
-=Laetitia per mortem=- got pwnd ? owns all
  • Zum Seitenanfang

sonni

Sturmmarine

Dabei seit: 28. September 2006

Beiträge: 368

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Donnerstag, 28. September 2006, 14:15

Naja wenn ich 1-2 Psi reintu dann setz ich mal vorraus, dass der CS sehr früh gebaut wird da auf T3 der Asassine warscheinlich den selben wenn nich sogar einen besseren Effekt hat.
Da ich ja sowiso auf Def./Tech spiele bzw. auf T2 auf Köter/Sentinel find ich den CS einfach überflüssig da die cap infs. in den gebäuden eig. reichen und daher CS nur das techen behindert. Was sagt ihr dazu ?!

Also nochmal konkrete fragen:
Bei Def.Takke sinnvoll, wenn ja wann ? ^^
  • Zum Seitenanfang

LiqUiD

Gebannt

Dabei seit: 3. August 2005

Beiträge: 3 218

Geschlecht: Männlich

Clan: TmG

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Donnerstag, 28. September 2006, 16:14

standard kommi + pred.. nach upgrade entweder noch 2 preds oder 2 psioniker.. je nachdem was dein gegn spielt bzw für ne race er ist
  • Zum Seitenanfang

ShihiZu

Ex-Entwicklungsleiter

Dabei seit: 3. Oktober 2005

Beiträge: 3 761

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

6

Donnerstag, 28. September 2006, 16:39

Meine Fav.:

Ohne Up:
- Prediger (1.) & Kommisar (2.)
- Prediger (1.) & Psioniker (2.)

Mit Up:
- Prediger (1.) & 3 x Kommisar (2.-4.)
- Prediger (1.), Psioniker (2.) & 2 x Kommisar (3.-4.)
- Prediger (1./3.) & Psioniker (2./4.)
> Höre nie auf anzufangen. Fange nie an aufzuhören.
> Zeit hat, wer sich Zeit nimmt.
  • Zum Seitenanfang

sonni

Sturmmarine

Dabei seit: 28. September 2006

Beiträge: 368

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Donnerstag, 28. September 2006, 16:46

Naja gut das is dann mal ne variante die stark vom gegner abhängig is denk ich mal...
  • Zum Seitenanfang

Tokreal

Tokuro-chan

Dabei seit: 5. Februar 2005

Beiträge: 4 742

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bochum

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

8

Donnerstag, 28. September 2006, 17:04

mein cs den ich eig. immer bau:

auf t1

hero + 2 prediger

mit upgrade:

hero + 2 prediger + 2 psioniker, die hauen einfach nur rein....
  • Zum Seitenanfang

sonni

Sturmmarine

Dabei seit: 28. September 2006

Beiträge: 368

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Donnerstag, 28. September 2006, 17:08

Joa ich probier jetzt einfach mal alles durch was du oben geschrieben hast, mal sehen was mir am besten gefällt bzw. mir am besten erscheint.
  • Zum Seitenanfang

Craven

SuFu Benutzer

Dabei seit: 25. Juni 2006

Beiträge: 161

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Donnerstag, 28. September 2006, 17:31

Also CS macht auch, oder gerade bei defensivem Spielen, Sinn, da er die Aufgabe hat zu nerven und abzulenken. Damit lebt man meistens länger, als wenn der gegner sich voll auf die Bunker mit allen Squads konzentriert. Soo gut sind Prediger, zumindest im CS, ab T2 eh nicht mehr im Vergleich zu anderen T2-Nahkämpfern wie Khornis. Was aber verheerend ist, wenn gegner, v.a. Eldar, schnell auf Maschinen techt und Anti-Inf-Fahrzeuge rausholt. Da ist es nicht schlecht schon möglichst schnell einen Psyo draussen zu haben wegen Maschinenfluch. Nicht selten gibt es Spiele, in denen schnell getechte Falcon der armen hilflosen Infanterie hinterherjagt und ziemlich schnell wegputzt. Ab T3 haben Prediger im CS ausser Gebäude-Damage eh nicht mehr viel zu melden ausser zeitl. Unverwundbarkeit. Fahrzeuge mit Psyos und nem Assassinen ab T3 , gerade gegen Fahrzeuge, als Unterstützung zu haben kann das Kräfteverhältinis zugunsten IG deutlich verlagern.

Und so wirklich gut ist der blosse Damage vom Assassinen gegen Fahrzeuge nun wirklich nicht (Riesenmonster wie Avatare ausgenommen, wenn Exitus aktiviert). Da sollte schon ein Maschinenfluch helfen, wenns wirklich was bringen soll. Deswegen würde ich mir nicht die Frage stellen, Assassine anstatt Psyos, sondern beides zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Craven« (28. September 2006, 17:32)

  • Zum Seitenanfang

Blaze|

King of the Forum

Dabei seit: 20. Mai 2005

Beiträge: 2 206

Wohnort: Kiel, germany

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Donnerstag, 28. September 2006, 18:22

In mein CS kommen am anfang grundsätzlich 2 Priests/Prediger, egal ob ich offensiv oder defensiv spiele. Man braucht ein Squad das viel schaden austeilen kann, und das ist halt das Command Squad. Da jeder Priest ohnehin schon stark ist und den Schaden des Squads erhöht, kann man so einiges austeilen. Während der T2 Forschung erforsche ich auch so gut wie immer Außerordentlichen Mut, das verstärkt den CS nochmals und gibt 2 weitere Einheiten, welches Psyker sind, für lightning arc und den Fluch. So gerüstet kann man durchaus noch T2 Einheiten Paroli bieten, wenn auch eher durch das disrupting als durch den Schaden.
Früher hab ich anfangs immer einen Psyker ins CS gepackt, allerdings kann man sich das im moment nicht mehr leisten, da man dadurch zu wenig Schaden macht, bzw von mass marines zu schnell zerlegt wird. Nur gut für nen Hero/champion kill am anfang, aber da dominiert dann doch eher das reine massing.
No one is alone if no one is alive
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

12

Donnerstag, 28. September 2006, 20:38

es gibt kein richtig..
all about situation

prediger : schneller laufen + gebäude schaden
psyker : anti tank
commissar : trueshot aura
  • Zum Seitenanfang

Hunwulf

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2005

Beiträge: 1 086

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Donnerstag, 28. September 2006, 20:53

Zitat

Original von Turrican
es gibt kein richtig..
all about situation

prediger : schneller laufen + gebäude schaden
psyker : anti tank
commissar : trueshot aura


Wenn du, oh großer Impkönig, jetzt noch sagst,
WANN du WAS machst, hast du nem Hilfesuchenden eventuell ECHT
mal geholfen ^^ ( .. und anderen maybe auch ^^ )

Grix, Hunwulf
  • Zum Seitenanfang

sonni

Sturmmarine

Dabei seit: 28. September 2006

Beiträge: 368

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Donnerstag, 28. September 2006, 21:48

lol ich hab mich inzwischen schon dafür entschieden es situationsabhängig zu machen ^^
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

15

Donnerstag, 28. September 2006, 22:10

prediger,commisar auf t1 gegen jede rasse..und wenn ich viele fahrzeuge befürchte upgrade und psyker vollknallen..

vtl auch mehr prediger wenn ich nen schnelles abriss team brauche Oo steht doch da oben
  • Zum Seitenanfang

Malekith

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 20. April 2005

Beiträge: 572

Geschlecht: Männlich

Clan: Nuts4ever ! :)

Wohnort: bucuresti

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Freitag, 29. September 2006, 20:05

also zumindest gegen Mass Shees, geh ich immer auf 2 später auf 4 Prediger.
Ansonsten wie Turri schreibt, Kommi und ein Prediger zu beginn immer gut.



Network Status
All servers are up except for
  • Zum Seitenanfang