Montag, 20. November 2017, 14:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DasWams

ZT-gefährdet

Dabei seit: 5. Juli 2006

Beiträge: 127

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

1

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:27

Was tun gegen Raps etc

Also folgendes Problem:
Ich spiele Imps, wie ich sie immer spiele, d.h.

1Truppenlager
2x IG + ein Maschinenseher im Hauptgebäude in Auftrag gegeben
Dann geb ich CS+Igtrupp in Auftrag im Truppenlager
Gen gebaut
Taktikzentrale gebaut

Und dann kommen Raptoren, ich versuch zwar meine Imp-Trupps in Sicherheit zu bringen, sprich in ein Truppenlager oder ins Feldlager, aber sie werden trotzdem mächtig aufgerieben. Mein Gegner pumpt immer merh Raps und ich komm nich raus, er techt gemütlich und überrollt mich mit Preds + Horrors oder sonst irgendwas.(Wenns ein Chaos is, aber Stormbyz oder ASM sind das gleiche, genau die selben Probs)

So nun meine eigentlich Frage:
Wie werd ich die Raps los?

Imps in den Nahkampf->keine Cahnce
Grens->Dafür sind die Raps zu schnell

Vllt. auf Plasma techen? Aber soweit komme ich meist nicht, wenn ich gegen Raps spiele.
Black Planet
meine Story, hier im Forum

Und hier der zweite Teil
Black Planet2


  • Zum Seitenanfang

zer0

Kult Chaos Space Marine

Dabei seit: 10. September 2005

Beiträge: 725

Geschlecht: Männlich

Wohnort: RP

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

2

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:32

versuche dein truppenlager besser zu positionieren
vll hilft auch turm
  • Zum Seitenanfang

DasWams

ZT-gefährdet

Dabei seit: 5. Juli 2006

Beiträge: 127

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

3

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:36

Wo plaziert man denn das Truppenlager am besten? Ich setz meins meist relativ offensiv, also weit wie möglich vom Feldlager entfernt.
Türme sind aber gegen Raps oder ASM relativ schnell down und der Worker muss den ja auch erstmal bauen, dabei wird er ja dann meistens gekickt.
Black Planet
meine Story, hier im Forum

Und hier der zweite Teil
Black Planet2


  • Zum Seitenanfang

L4rg0

Mr. Hentai

Dabei seit: 13. November 2004

Beiträge: 1 512

Geschlecht: Männlich

Clan: Ppu

Wohnort: da wo lübzer

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

0 Auszeichungen

4

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:39

ich platziere es so, das es einen ausgang deckt oder so viele lp wie möglich. =)

"Stop feeling my CHEST!" "It's really more of a grabbing motion..."
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 321

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:53

mh eigentlich seh ich gegen die raps nich so das prob, solange du n paar kerle inne bunker hass.
durch plasma und bolter werden die normalerweise aufgerieben oO
und auf plasma techen..... nein das wuerd ich lassen, dafuer muessten die imps raus aus den gebaeuden und das halten die ncih lange aus ;)
lieber nen bolter geschuetzturm dahinpflanzen und ausse gebaeude ballern.
dann, wenna wegrennt, hinterher und ballern.
das verschafft dir meistens zeit und du kannz noch ein - zwei raps fraggen.
immerhin 120 reinforce kosten.
dann kannz du von mir aus auf grens gehn, was gegen raps nich so der bringer is weil: raps=nahkampf ---> grens ballern auf die raps und treffen somit deine eigenen viecher.
lieber den cs ein wenig aufstocken und t2 gehn + lp's ausbaun.
joar...
ich wuerd eigentlich die taktikzentrale spaeter setzen und den cs ausruesten aber das is ja jedem selba ueberlassen ;)
  • Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 1 616

Geschlecht: Männlich

Clan: nordish

Wohnort: Mainz

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

6

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:53

Zitat

Original von DasWams
Wo plaziert man denn das Truppenlager am besten? Ich setz meins meist relativ offensiv, also weit wie möglich vom Feldlager entfernt.
Türme sind aber gegen Raps oder ASM relativ schnell down und der Worker muss den ja auch erstmal bauen, dabei wird er ja dann meistens gekickt.


xD, um nen IG worker zu kicken brauch es schon einiges

ich würd keine türme bauen sondern entweder fasttech machen und trotzdem versuchen soviele punkte zu bekommen wie nur geht und dem gegner so viel schaden zu machen wie möglich.

oder du machst ne große armee, weichst dem gegner aber immer aus bis sie so stark ist dass er sie nicht mehr frontal attacken kann (kommis, prediger, plasma, grens)
  • Zum Seitenanfang

Tokreal

Tokuro-chan

Dabei seit: 5. Februar 2005

Beiträge: 4 742

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bochum

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

7

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:03

als ig solltest du immer mehr truppen als raps ahben, d.h. du koenntest sie austanzen.... dann natuerlich immer ins feuer von truppenlager, ausgebauten lps locken, cs mit prediger....
  • Zum Seitenanfang

Blaze|

King of the Forum

Dabei seit: 20. Mai 2005

Beiträge: 2 206

Wohnort: Kiel, germany

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Montag, 2. Oktober 2006, 06:03

Bei mir kommen die raps üblicherweise sobald mein CS und der erste LP fast fertig sind. Besonders wichtig ist jetzt das du lps auf die frisch gecappten punkte setzt, auch wenn du deine worker erstmal nicht alleine irgendwo hinschicken solltest. Im normalfall bei einer map mit 4 cap punkten hast du 2 deiner Guard squads bei dir in der basis und grad/so gut wie fertig, das dritte ist etwas weiter weg am cappen. An sich ist dein Ziel jetzt, die raps davon abzuhalten, das zu tun was sie tun sollen, punkte decappen und worker/kleine guard squads zu killen. Deshalb alle squads auf auto reinforce und den General zu den raps schicken, während die 2 in deiner base befindlichen freien Guard squads feuern und weglaufen, sobald sie im melee sind. Entweder wird der CSM weiter rumhoppeln und versuchen deine Guards zu killen, was meist aber in hohen verlusten seinerseits endet, oder er wird das äußere squad heimsuchen. Mit etwas Glück sind die grad fertig und du bekommst nen lp drauf bevor er cappen kann. Wenn nicht, schick das 3. Guard squad erstmal in sicherheit und galoppier mit den anderen da hin, kannst noch etwas schaden anrichten bevor er wegdüst. Das CS sollte/braucht vorerst nicht verstärkt zu werden da der Chaos seltenst zum Kampf mit dem CS bleibt und der General genug aushält, um kurz im Kampf zu bleiben. Der General ist so gesehen der damage dealer, während die Guard squads eher zum tanzen da sind.
Schwerer wirds erst, wenn der Chaos mit nem 2. Rap squad oder dem CL ankommt, aber das ist eine andere Geschichte :D
Übrigens würd ich nur die worker in die Bunker schicken, wer gegen raps nur rumbunkert, verliert seine Punkte und wird sehr schnell gegen T1.5 oder T2 kämpfen müssen, während er selbst grad mal 2/3 seiner Punkte hat.

---
Das Truppenlager platzier ich meist so das das Lager und 1 LP mit ihrer Reichweite grad so einen engpass/eingang decken, das hilft gegen Tac massen.
No one is alone if no one is alive
  • Zum Seitenanfang

DasWams

ZT-gefährdet

Dabei seit: 5. Juli 2006

Beiträge: 127

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

9

Montag, 2. Oktober 2006, 11:17

Das mit dem Truppenlager werd ich mir merken, gegen einen Rapsquad hab ich auch nich die derben Probs, schwierig wirds, wenn der CL und/oder noch ein Rapsquad hinterhergeschoben werden.
Ich hab noch ein Replay, auf das mir im Replaypost keiner geantwortet hat, das ich posten könnte, das hab ich zwar knapp gewonnen, hatte aber auch meine Probleme mit Raps.
Ich hängs einfach mal an.

Danke für die schnelle Hilfe!

PS: Wann wird eigentlich der Taktikguide aktualisiert?
»DasWams« hat folgende Datei angehängt:
Black Planet
meine Story, hier im Forum

Und hier der zweite Teil
Black Planet2


  • Zum Seitenanfang