Mittwoch, 22. November 2017, 02:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flasher213

Neuling

Dabei seit: 28. September 2004

Beiträge: 8

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 20:48

Imps im 3vs3 (kein QS (Anfänger Frage))

Imps im 3vs3 (kein QS (Anfänger Frage))

Hallo alle zusammen, wie im Titel schon steht ich spiel gerne 3 vs 3 oder auch mal 2 vs 2.

Jedoch habe ich zur Zeit folgende Probleme.

das Hauptproblem: Mass des Gegner (wenn ich gerushed werde hat man als Imp ja weniger probs damit) jedoch hab ich auf T1 meistens nicht so die starke Armee um meinen Gegenübern zu helfen wenn die gerushed werden:

BO1: Aus Turrican demos bekannte BO. Frage hierzu macht es im 3vs3 auch Sinn den Tech gegen einen Rush etwas zu vernachlässigen und 2 Kommis dem Imp Squads zu geben um ein stärkeres T1 zu spielen? Unter Umständen Grenade Launcher dazu ???

BO2: fast tech mit 2 Gens am Anfang plus versuchen 2-3 Turrets an interessante Punkte zu setzen. Komm ich schnell genug auf T2 siehts hiermit immer gut aus. Nachteil ich hab kein starkes T1 um Kollegen zu helfen.

Ideen, Anregungen, Kritik ??? Wie spielt ihr euer T1 in solchen Situationen?
  • Zum Seitenanfang

:Marv:

Bassochist

Dabei seit: 31. Januar 2006

Beiträge: 6 283

Geschlecht: Männlich

Clan: Team Blitzkrieg

Wohnort: Mendrengard

DoW III Lieblingsrasse: keine

11 Auszeichungen

2

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:49

allerleichteste sache, jeder der m8´s gibt dir n bissl recourcen. Und du setzt ihm dafür nen bunker in die base. myb später nochn turm oder so dazu

liberate vosmet
  • Zum Seitenanfang

Razihel

SuFu Benutzer

Dabei seit: 9. Februar 2005

Beiträge: 298

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nähe Dortmund

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 00:03

naja da ich selber am liebsten 3o3 spiele kenne ich das problem mit den impsen...aber man kann es ganz gut klären...du musst dir merken du bist auf dem schlachtfeld am anfang total unterlegen....das heißt du bist es nicht mal wert kanonenfutter genant zu werden...aber um dich als imp auf zu bessern gibt es echt ein paar nette sachen damit du deinen m8 auf t1 helfen kannst :D

als ersten baust du deinen cs+predieger+kommie und los gehts in die gegneriesche base...zerlege alles was du siehst fange an mit kraftwerken....wen chaos die baueinheiten..danach die LP'S wen du die zerlegt hast ab zum nächsten gegner und versucht die eco der gegner klein zu halten :D meistens kriegst du so einen gegner weg..beim 2 trennen sich die armeen der gegner, die eine jagt deinen cs und die andre versucht dann immer noch anzugreifen...das ist deine chance für die kleinen impse...schieke 2 bis 3 trupps (â 9 man) dem gegner der die kleinere masse hat .... die impse können böse werden wen sie eine sehr große überzahl sind...wen du ne taktik zentralle hast musst jetzt gucken was du machst...ist dein cs tod bau keinen neuen...bau lieber granatenwerfer 9 stück(falls du 3 squads hast) mischen ne reine tac armee, der du davor die eco gekikt hast, zeimlich auf... versuche dann auf t2 zu kommen,dabei auf keinen fall auch nur ein squad verlieren den dadurch hast dann echt ein problem, habe schon öfter spiele rum gerissen nur weil meine 9 granaten werfen die tac masse auf dem boden hielten :D.... ab t2 musst du schauen was du machst hh sind gut...wen du ne große tac masse gegen dich hast dann bringen 1 bis 2 bassis und ein hh sehr viel..(dadurch das du meisten aufm weg zu t2 alle kraftwerke bauest haste dann ca 400 bis 500 energie)wen du dann noch in deine 3 squads 2 kommies rein machst und sie ständig die doppelte aura aufrecht erhalten kannst du ganz schön die gegner aufmischen..mit plasma oder granatenwerfer.... je nach dem was vom t1 noch lebt..unter umständen kannste noch einen predieger rein machen dann werden deine squads rictig imba...und der den rest musst du abwägen ... ach ja noch was vergesse niemals auf dem weg zu t2 kraftwerke zu pumpen damit du mehr oder wenieger sofort die anforderungs punkte forschung machen kannst für die hohen verlusste...die du auf jeden fall haben wirst...da man gegen die tac masse dann meisten 1v3 kämpfen muss...die sind zwar noch alle t1 aber mit kommies und hh geht das schon gut :D

ps: hier ist ein rep von mir heute wo ich mit meinen m8 gespielt habe...das war sehr knap aber ich glaube wir haben gewonnen nur weil wir skype hatten und die gegner nicht...aber was solls es war auf jeden fall ein knapes spiel und es hat sehr viel spaß gemacht und dabei geht es ja im spiel um spaß^^ :P

edit: @ ronin achja das funkt net so...im 1o1 klapt es ja schön aber wen du gegen 4-6 tac squads kämpfen musst..und vllt noch 2-3 heros...bringen dir auch 3 bunker nix...
»Razihel« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Razihel« (5. Oktober 2006, 00:04)

  • Zum Seitenanfang

Tokreal

Tokuro-chan

Dabei seit: 5. Februar 2005

Beiträge: 4 742

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bochum

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

4

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:59

zudem sind turrets geade mit heros leichte beute.....

ich bin ja ein 2on2 spieler und mit meinem mate ( chaos) mach ich das meistens so, dass ich mit truppenlager seine base schuetze und masse, mate baut punkte aus und techt auf t2, ich masse und baue eco aus....
selbst mit mass kommst nur wenig spaeter als mein chaosmate auf t2 musst halt recht defensiv spielen, dann khornemass und als t2 ig reagierst du dann halt auf race und techsand des gegners....

hilft bei 3on3 net viel, weil du 2 mates net schuetzen kannst, sondern nur maximal einen...
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 12. Juni 2006

Beiträge: 327

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:00

Mit etwas Absprache , lässt sich mit anderen Imps und besonders einem Eldar nette und vorallem schnelle bunkerei betreiben :)

Auch auf Mortalis, er macht gleich nen Teleport in die Mitte und ich schicke sofort meinen ersten Worker und zieh dort meine Baracken und Turrets auf. Die Gegner werden zurück gehalten und versuchen früh auf Anti-Tank zu kommen um die Bunker zu killen. Ich zieh meine Eco rauf und gehe auf Basis, Eldar auf WL und der Chaos teched bis T3 durch für Besessene, die dann das Spiel reißen.

PS : Das schwule ist aber, wenn man gegen 3 (C)SM spielt die einfach nur Tac Massen ! Gegen soviel Masse und 3 Helden reißen auch Bunker nichts mehr. Was da hilft sind einerseits Allies die erkennen was los ist (also nicht nur 2 Guards bauen und dann auf Illum-Zar techen wollen :rolleyes: ) und Grenedes. Besonders Kommie-Squads mit Nades (die sind zwar arschteuer, also cu tech) die können echt viel reißen !
»SeniorDingDong« hat folgende Datei angehängt:
c[_] - cup of care is empty -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »SeniorDingDong« (5. Oktober 2006, 19:16)

  • Zum Seitenanfang

ShihiZu

Ex-Entwicklungsleiter

Dabei seit: 3. Oktober 2005

Beiträge: 3 761

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

6

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:26

Mortais = Massermap!
> Höre nie auf anzufangen. Fange nie an aufzuhören.
> Zeit hat, wer sich Zeit nimmt.
  • Zum Seitenanfang

Razihel

SuFu Benutzer

Dabei seit: 9. Februar 2005

Beiträge: 298

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nähe Dortmund

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 23:08

nein nicht wirklich...man kann das auch ohne masse spielen ist aber haarig...

ps: man kann das zu towern in der mitte mit raptoren die zum gegner jumpen oder asm sehr gut kontern...
  • Zum Seitenanfang

:Marv:

Bassochist

Dabei seit: 31. Januar 2006

Beiträge: 6 283

Geschlecht: Männlich

Clan: Team Blitzkrieg

Wohnort: Mendrengard

DoW III Lieblingsrasse: keine

11 Auszeichungen

8

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:55

ich meinte mit türmen auch eher als unterstüzung, mir ist klar das ein turm nix bringt wenn da ne armee anrückt, aber er bietet die ffehlende feuerunterstützung, und dann die imps dazu, die armeen deiner m8 und fertig...

liberate vosmet
  • Zum Seitenanfang