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Teron_G

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Dienstag, 18. Juli 2006, 16:03

vs Chaos

Was macht ihr gegen Chaos weil ich bin mit meinem Latein am Ende

gegen Main SM Spieler die ich mit SM noch relativ gut besiegen kann verliere ich jedes Mal wenn die auf Chaos wechseln....

Gegen Chaos gewinn ich nur wenn der ne Ecke schlechter ist als ich,
ich hab schon:
  • Doppelgen
  • Doppelbanna
  • Doppel Balla
  • 3er Moscha auf Map und Herras
  • kompletter Mass ohne LPs mit 3 Moscha 2 Balla BM


versucht, aber nix klappt wirklich brauchbar....

könnt ihr mir helfen büdde büdde ;(

;)

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teron_G« (18. Juli 2006, 16:03)

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pTo4

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Dienstag, 18. Juli 2006, 16:21

gute frage :D wundert mich das du das replay vs ME ni noch hochgeldaen hast .Denn da sieht man wie hilflos du warst und man als ORK is.
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Heavenly

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Dienstag, 18. Juli 2006, 16:48

die besten erfolge hab ich mit 3er moscha und startgen ( nur einem ^^)+BigMäc und dann harrasen was die bude hergibt. ballaz nie mehr als 2 , wenn überhaupt, am liebsten geh ich direkt auf stormys weiter. auf den meisten maps muss sich der chaos harrasen lassen, größtenteils dank der lowhp worker. richtig derbe probleme gibts nur auf fallen city und outer reaches, da hab ich einfach von vorn herein kein plan was ich spielen soll.
ansonsten darf man halt nur sehr wenige fehler machen, aber man hats selbst in der hand.
soweit zumindest meine erst-seid-1.5-ork erfahrungen ^^

Zitat

Original von Teron_G
Select gegen freilos find ich viel krasser, da treffen die richtigen dow größen auf einander

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bechtle

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Dienstag, 18. Juli 2006, 16:49

hm ich würd ma reps vom horuz anschaun der fegt doch immer recht gude csmler...


American beer is like having sex in a canoe: Fucking close to water...
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Heavenly

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Dienstag, 18. Juli 2006, 16:52

naja, ich sammel derzeit echt alle reps von hochranigen orkspielern im chaos-MU , nur in den meisten spielt der chaos son mix raps csm hero, selten allerdings den mass csm-t1.5-alesplattmach-mass.. oder alla Th0r die 5-kulten BO (:omg: )... also nicht so das was jetz grundlegend hilft

Zitat

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Dienstag, 18. Juli 2006, 17:16

ich glaube Mass ist und bleibt die antwort für csm im mu gegen ork ... auch sm finde ich da schon sehr hart ... gute chaos spieler sind wirklich schwer zu besiegen ... bisher nur über mindestens die selbe anzahl an sb's wie er masse hat gelungen denn nur gebunden sind sie zu enschärfen ... nur eben auf sb's zu kommen ist schwerer als simpel zu massen für den csm.
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P0ET

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Dienstag, 18. Juli 2006, 17:36

Da sowieso niemand weiß wer Nilpferd ist spar ich mir mal das große anpreisen der Replay und lads einfach mal hoch. Dort spiel "der" Spieler gegen einen Chaos und es ist auch ziemlich spannend. Kein allheilmittel, aber ein 13xx Chaos. "Er" spielt doppelten Generator und scheint auch glück damit zu haben, unteranderem auch dank "seiner" verrückten caporder. o.O


Also könnt ja mal drüber gucken ^^
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Heavenly

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Dienstag, 18. Juli 2006, 20:28

sicher ist es schwerer, aber machbar ist es schon und solang geb ich mich zufrieden...nur wenns einfach gar keine chance gibt, dann werd ich böse ^^ gegenmassen hab ich gegen gleichwertige gegner mit csm/sm noch immer den kürzeren gezogen, da durch die banners die man braucht die shootaz genauso teuer werden wie tacs ..

Zitat

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BoNeCrUsHeR

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Dienstag, 18. Juli 2006, 21:17

hm so replays bringen uns nicht wirklich weiter
generell sollte man bei balance fragen 4 player maps außer acht lassen
die verfälschen das ganze viel zu arg
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Heavenly

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Dienstag, 18. Juli 2006, 21:22

was man erstma braucht ist ne art standart takke die eine reele chance biete ,tnen tac mass zu schlagen und gleichzeitig flexibel genug ist, das man nicht bei jeder anderen takke vom gegner sofort rausgehen kann.
jemand nen vorschlag ?

Zitat

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BoNeCrUsHeR

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Dienstag, 18. Juli 2006, 21:38

das ist wunsch denken
und genau das macht dow auch so langweilig
man hat halt keine gute scout möglichkeit und muss deswegen immer "standard" bos spielen
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Tante Ulli

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Dienstag, 18. Juli 2006, 21:54

Bei welchem Spiel wird den am Anfang groß gescouted ??
Bis jetzt hab ich bei egal welchem RTS immer gerushed oder halt nicht gerushed und dann sind die ersten Minuten, bzw ersten Spielzüge immer gleich oder fast gleich. Das doch net langweilig ?? Ich kenn das vom Schach zum Beispiel auch nicht anders (spiele seit 15Jahren Schach), da hab ich auch nur ne handvoll Eröffnungen, die ich immer und immer wieder genauso spiele, aber so ab dem 12ten Zug (späetestens) ist es nicht mehr 0815 ;) Da ich aber meinen "Gegner" meist schon sehr, sehr lange kenne und wir unzählige Spiele gespielt haben, bilde ich mir immer ein, ich weiss was er tut und meistens stimmt es auch, aber manchmal macht er auch was, was völlig bescheuert erscheint und/oder mich total überrascht und da fängt dann das Grübeln an.
Bei DoW sind natürlich die Variationen und Möglichkeiten der Treppenwitz schlechthin, wenn man es mit Schach vergleicht, aber nichts desto trotz kann man auch bei DoW Sachen machen, mit denen der Gegner absolut nicht rechnet. Sowas ist dann halt meist riskanter, weil man halt einfach viel davon abhängt, dass man seinen Gegner überrumpelt und er kurzfristig nicht weiss, was los ist, bzw was du vor hast.


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BoNeCrUsHeR

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Dienstag, 18. Juli 2006, 22:07

Zitat

Original von Lord_Ulrik
Bei welchem Spiel wird den am Anfang groß gescouted ??
Bis jetzt hab ich bei egal welchem RTS immer gerushed oder halt nicht gerushed und dann sind die ersten Minuten, bzw ersten Spielzüge immer gleich oder fast gleich. Das doch net langweilig ?? Ich kenn das vom Schach zum Beispiel auch nicht anders (spiele seit 15Jahren Schach), da hab ich auch nur ne handvoll Eröffnungen, die ich immer und immer wieder genauso spiele, aber so ab dem 12ten Zug (späetestens) ist es nicht mehr 0815 ;) Da ich aber meinen "Gegner" meist schon sehr, sehr lange kenne und wir unzählige Spiele gespielt haben, bilde ich mir immer ein, ich weiss was er tut und meistens stimmt es auch, aber manchmal macht er auch was, was völlig bescheuert erscheint und/oder mich total überrascht und da fängt dann das Grübeln an.
Bei DoW sind natürlich die Variationen und Möglichkeiten der Treppenwitz schlechthin, wenn man es mit Schach vergleicht, aber nichts desto trotz kann man auch bei DoW Sachen machen, mit denen der Gegner absolut nicht rechnet. Sowas ist dann halt meist riskanter, weil man halt einfach viel davon abhängt, dass man seinen Gegner überrumpelt und er kurzfristig nicht weiss, was los ist, bzw was du vor hast.


wc3, sc
bei dow wird es halt durch die harten kontern ziemlich beschissen
mit ner falschen bo hat man oft schon das spiel von vorne rein verloren
deswegen können fast nur "allgemeine" bos gespielt werden
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Teron_G

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Dienstag, 18. Juli 2006, 22:07

boah sinnlos disskusion :P

ich will nur tipps wie gegen chaos und bitte keine grundsatzdisskusionen weil ich les mir die posts immer komplett durch und merk dann dass ich lebenszeit verschenkt hab wie ihr grade!

Zitat

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Tante Ulli

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Mittwoch, 19. Juli 2006, 02:58

Bei wc3 und sc:bw gibts doch aber die harten Konter, bei dow net mehr wirklich. Das war mal, aber nu ist doch alles Käse mit harten Kontern. Daher ist doch im Grunde spähen geh´n gar net so wichtig. Wenn ich bei wc3 allerdings voll auf Magieresistenz gehe und krieg nen HP Killer, dann bin ich böse im Arsch. Ist lange her, dass ich das gezockt habe, daher gibts nur so Umschreibungen und keine Fachausdrücke :D
Sorry Teron, aber das musste gesagt werden ;)


P.S.: HF mit den beiden Reps Teron ;)

Beides gegen Chaos, beide vom GOSU Ork und 2x der selbe Chaot.
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HeRo

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Mittwoch, 19. Juli 2006, 18:24

Ach Teron, ich kenn das Problem. Wir haben uns ja schon Paar Mal über ICQ darüber unterhalten. Also was ich meist gegen Chaos mache ist die 3er Moscha BO, da man, wenn man auf Masse geht, spätestetns in T1.5 des Chaos alles verliert ! Somit erscheint es mir bissl sinnlos. Mein "standard" Buildorder gegen Chaos ist:
-Grotz baut Baracke
-im HQ 2 Sluggas und Inflitration anwerfen.
- in der Baracke 1 Balla Sqaud + BM
-Grotz baut Generator, taktisch guter LP wird ausgebaut.
-1 SLugga Squad, Balla, BM gehe stressen, 1 Slugga cappt weiter.
Und dann techen, Eco sammeln, hoffen dass man T 1.5 überlebt ^^
NutS:wee:
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Freezyboy

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Samstag, 5. August 2006, 19:19

AM Besstään

1.Fast Stormboyz
2.Wummalaga
3.Harte Bosse
4.Bosse entwickeln
5.Knakaz zu Verstärkung
6.Bossmobs bauen
7.Auf T2 gehen.
8.(Wat du willst)

:D :D :D :D :D
Wer auch noch auf RPG's abfährt sollte sich ma da registrieren.
Iss Funny Leute.

:D :D :D :D :D

Go to http://theorganisation.siteboard.de
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Tante Ulli

Schraubenkauer

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18

Samstag, 5. August 2006, 19:21

Also 3 Slugga Harrass geht auch ganz gut.
3 Sluggaz bauen, Hütte --> Mek, Banner, LPs und mit dem ersten Slugga direkt stressen gehen. Wenn man es schafft, von Anfang an voll Druck aufzubauen, bzw den Chaoten zu beschäftigen, dann kann sich locker mc holen und techen. Ist halt riskant, weil man schnell zu viel Kohle investiert, aber geht auf jeden.


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Lars de Grey

SuFu Benutzer

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19

Samstag, 9. September 2006, 14:56

Wie verhält es sich mit dem Damage / HP Verhältnis bei Raptor vs Stormboys?
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Teron_G

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20

Samstag, 9. September 2006, 15:09

is zwar nen patch älter der thread aber raps machen mehr damage (im schnitt so 5-6 dps mehr gegen jeden typ) und haben mehr hp (405 gegen 275 )

dafür sind stormboyz billiger kommen aber später :P

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