Freitag, 24. November 2017, 19:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

papa

Neuling

Dabei seit: 28. August 2006

Beiträge: 23

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Montag, 28. August 2006, 11:01

Grundlagen

Hallo liebe Com, ich komme frisch aus dem wc3 universum zu euch. ^_^

Also ess geht darum das ich mit einem neuen spiel anfangen will (dow) und dort dann die rasse der ORCS am schönsten finde.

Leider bin ich neu daher auch schlecht. Es gibt einige Fragen die ich gerne stellen würde.

1. Kommt es mir nur so vor oder ist das spiel nicht ganz so schwer vom skill Niveau?
Ich begründe auch gleich mal die Ausage, es geht darum in wc3 ging es stark um micron also keine Unit verlieren, aber in dow kann man ja sehr schlecht micron wegen den "tollen" squads. (bitte um eine erklärung des micros)
Es ist also (zumindest meiner ansicht) ein sehr starkes macro Spiel.
(Units nachbaun ect)

2. Welche spieler der Grünlinge lohnen sich zum anschauen (also per replay).

3. Wie funktioniert hier das ladder system (ell?)

4. Sind orcs überhaupt empfelendswert als anfänger.

Das wars dann auch erstmal;

MfG
papa
  • Zum Seitenanfang

papa

Neuling

Dabei seit: 28. August 2006

Beiträge: 23

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Montag, 28. August 2006, 11:05

Tschuldigung wegen doppelpost aber ich sehe die funktion für änderungen nicht.

Würde sich (vielleicht schon ein etwas erfahrenerer orc) jemand mit mir mal alle mu druchgehen?

achso sie steht oben sry; kann ja bestimmt Post abziehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa« (28. August 2006, 11:05)

  • Zum Seitenanfang

KingKl[oe]te

SuFu Benutzer

Dabei seit: 28. Juni 2005

Beiträge: 202

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Ulm

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Montag, 28. August 2006, 11:34

:D zugegeben... meine besten orc-tage hab ich hinter mir.... aber für die grundlagen reichts ja vielleicht noch ^^

also zum ersten punkt.... es stimmt schon, dass man DoW nicht unbedingt mit spielen wie SC:BW oder WC III vergleichen kann... aber ob es unbedingt leichter ist? Auf höherem Spielniveau kommen (natürlich) auch schwierigere Micro aktionen dazu und es geht durchaus auch darum keine Units zu verlieren... bzw dem gegner nicht den geringsten Vorteil zu lassen, da jedes reinforcement natürlich auch ress kostet, die dir später beim tech fehlen.

hmm... Spieler die sich anschauen lassen.... also ich würde dir einfach mal die expert replay section in unserem forum hier empfehlen... ansonsten geh auf DoW-Sanctuary (hab grad leider keinen Link da ... den kann ja jemand nachreichen) da findest du immer gute replays, die sich auch größtenteils alle zum ansehen lohnen.

Laddersystem is intern einfach per automatch geregelt.... du bekommst einen Spieler unbekannter Rasse zugeordnet und wenn du gewinnst bekommst du je nach Punktestand deines Gegners (ob er mehr oder weniger AM punkte hat als du, und wie viel mehr/weniger) halt mehr oder weniger Punkte für den Sieg, bzw mehr oder weniger punkte abgezogen. Das is das Automatch, das eigentlich skilltechnisch am aussagekräftigsten is... beim Customgame werden nur wins/losses gezählt dann eben die winratio (dazu zählt das AM aber auch noch) ... alles was man in den stats eben sehen kann...

als anfänger würde ich dir zwar eigentlich von den orcs abraten ^^ aber besser als IMPs sind sie auf alle fälle :D wenn du es dir einfach machen willst... spiel SM oder chaos.... das sind wohl atm die einsteigerrassen
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Karss oedr? ;)
  • Zum Seitenanfang

Heavenly

Balancethread-Meider

Dabei seit: 13. April 2005

Beiträge: 2 190

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Himmel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Montag, 28. August 2006, 11:44

ich versuch jetz einfach mal den anfang zu machen, auch wenn ich selbst noch nicht soo lange orks spiel.

1. Kommt es mir nur so vor oder ist das spiel nicht ganz so schwer vom skill Niveau?
also zum spiel allgemein - das es dir anfangs "einfacher" vorkommt kann ich nachvollziehen, aber dazu kann ich nur sagen, easy to learn - hard to master.

es stimmt das das micro der einzelnen units nicht ganz so wichtig ist wie bei wc3, allerdings wird das micro auf der anderen seite dadurch erweitert, das du mit negativen und positiven deckungen umgehen musst(sehr wichtig!) und deine units sowohl nahkampf als auch fernkampf haben, also gebunden werden können, und eine im fernkampf sehr starke einheiut dann im nahkampf einfach weggefrühstückt wird. außerdem ist es sehr wichtig seine einheiten ganz genau zu kennen, also gegen welche gegnereinheiten sie im 1on1 gewinnen und verlieren, wieviel man am besten reinforced, wann man sie opfern muss um sich zeit zu verschaffen um z.b den angepeilten tech zu erreichen. ingesamt wird das spiel dadurch deutlich taktiklastiger, da du nicht immer die selbe bo spielen kannst und halt auch nicht jeder spieler die selbe mine in der base hat und die selben res damit ^^ sieg durch überlegene eco ist nicht gerade selten und ein ergebnis vorrangeganger kluger taktiktischer entscheidungen oder gutem micro/timing im kampf. fehlt sicher noch ne menge was man nu erzählen könnte, aber mehr schreiben kann ich grad nich ;)

2. Welche spieler der Grünlinge lohnen sich zum anschauen (also per replay).
replays:
sCa|Balllaman aka cooked by mek
R0rUm aka OmG_1_Orc
WW_Menegoth
WW_BoNe
ToT Santiago aka Santiago4ever
prime|brave aka orkbrave

allgemein, wenn du gute/die besten spieler deiner rasse suchst, schau hier vorbei: http://dawnofwar.free.fr/races-winter-assault.php
die zugehörigen replays gibts bei http://www.dowsanctuary.com/ oder hier im forum

3. Wie funktioniert hier das ladder system (ell?)
-1 was meinst du mit ell? ^^
-2 wenn du ingameladder meinst, dafür musst du einfach auf automatch klicken und dann gewinnen. jeder spieler startet mit 1000 punkten. im am weißt du allerdings vorher nicht die rasse/name des gegners oder die map. für nen sieg gegen leute mit mehr punkten erhälst du mehr punkte als wenn du gegen leute mit weniger punkten gewinnst. beim verlieren natürlich andersrum. normalerweise ist die spanne von gegnern die du bekommen kannst im bereich von 200 punkten, d.h. wenn du 1200 hast kannst du gegner von 1000-1400 bekommen.

meine persönliche einordung im moment:
1000-1200 low
1200-1400 low-mid
1400-1600 mid
1600-1800 mid-high
>1800 high

4. Sind orcs überhaupt empfelendswert als anfänger.
Insgesamt sollte man einfach das spielen was man vom "image" her am meisten mag - meiner einschätzung nach ist eldar die rasse die wirklich etwas schwerer ist als der rest, die anderen unterscheiden sich von der anforderung her nicht so wesentlich das das als argument geten könnte


5. Welcome @ DoW ^^ bei uns bekommt dafür jeder neue hier im forum ein :16: und einen :27:

Zitat

Original von Teron_G
Select gegen freilos find ich viel krasser, da treffen die richtigen dow größen auf einander

Originally posted by Gurke
Glücklicherweise hat der Tau ohne Vespiden gespielt und ist somit einem flame aufgewichen. Sehr schlauer move!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heavenly« (28. August 2006, 11:49)

  • Zum Seitenanfang

papa

Neuling

Dabei seit: 28. August 2006

Beiträge: 23

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Montag, 28. August 2006, 12:49

Dann bedanke ich mich erstmal.

Hab ich das jetzt richtig verstanden cg´s zählen auch zu den stats?

Und noch eine kleine frage:
wie lange dauert ein spiel, ich meine wenn beide die gleiche anzahl von diesen dingern hat (ka wie die heißen, wo man ressorcen kriegt) geht das spiel ja ewig?!?

Wie sieht es mit der balance des spieles aus ?

Also bei wc3 (was sehr gut gebalance ist) ist zb ud>human oder ne>orc gibt es sowas bei dow auch?

Lohnt es sich überhaupt noch das spiel jetzt anzufangen, da ja bald das neue addon rauskaumt.

Und jetzt letzte frage was gibt es noch für andere liegen auser eps =)`?

danke schön

MfG papa
  • Zum Seitenanfang

Master Peet

Wraith_Peet

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 1 325

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Montag, 28. August 2006, 13:09

1. jo cgs zählen auch zu den stats, man kann ja mehrer acc machen wenn man z.b. fun games machen will.

2.wie lange dauert ein spiel, ich meine wenn beide die gleiche anzahl von diesen dingern hat (ka wie die heißen, wo man ressorcen kriegt) geht das spiel ja ewig?!?

Du meinst wahrscheinlich Kontrollpunkte?!
Die Anzahl der Kontrollpunkete hat überhaupt nichts mit der Spiellänge zu tun, mit ihnen bekommt man nur Resourcen. Das Spiel endet halt ganz normal, wenn ein gegner den anderen vernichtet hat, oder ein wincountdown abgelaufen ist.

Wie sieht es mit der balance des spieles aus ?

Ich denke derzeit ist die balance recht gut, zwar gibt es kleine unstimmigkeiten, z.b. im MAtchup imp vs csm/sm, aber das auch nur weil noch nicht die richtige takke seitens der igs gefunden wurde meiner meinung. Klar is aber, dasss die balance von wc3 derzeit besser ist.

Lohnt es sich überhaupt noch das spiel jetzt anzufangen, da ja bald das neue addon rauskaumt.

Es lohnt sich auf jeden Fall, denn jetzt kannst du die spielmechanik gut trainiern und wenn DC rauskommt dann richtig anfangen zu pwnen^^

Und jetzt letzte frage was gibt es noch für andere liegen auser eps `?

Eps gibts leider noch nicht, aber diverse esl ligen, leaguez, esgl, cal und diverse andere die mir grad nicht einfallen, kann ja einer noch ergänzen...


Also für mich siehts irgendwie so aus, als hättetst du das spiel noch nicht wirklich gezockt, spiel am besten einfach ein paar gamens, dadurch erklären sich ein paar sachen von selbst...

Zitat von »ChrisNova«

Du kannst beim Prozessor Teile zusammenlöten ( Diese Metallenen kleinen Nupsies omg frag mich net wie die heissen ) dann hat der Prozessor etwa 30 % mehr Leistung.

Zitat von »ChrisNova«

Habe mir damit 2 Grafikkarten zerschossen.

  • Zum Seitenanfang

Menegoth

Oberspamm0r

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 2 978

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Paradise City (Werdau)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Montag, 28. August 2006, 13:19

cg's zählen zu deinen overall stats jo, aber in der ladder sieht man ja die automatch-stats ;)
sowas wie ein ELL gibts nicht, die ladder wird nur über die punkte geregelt

spiele sind meißtens so zw. 10 und 20 minuten lang, also 1on1s
kommt auf die map an, aber würd sagen kürzer als in warcraft

zur balance sag ich mal nix, da hat jeder andere ansichten was x>y und y>z angeht , ist soweit aber ganz ok ^^
(ich sags mal so: wenn du seit dow classic spielst, biste einiges gewöhnt :D )

Ligen: eps gibts nicht, nur normale ESL, dann gibts ESGL als clan liga
sonst eigentlich nix weiter, außer die ingame ladder
edit: spielt eigentlich irgendwer lgz oder cal ?

lohnt sich auf jeden Fall ! Erfahrung macht sich sehr bezahlt und routine;)

Orks als anfangsrasse:
nicht ganz leicht, aber warum nicht
wer nicht absolut neu in rts-spielen ist, sollte das gut packen
gerade seit dem neusten patch kann man ganz easy auf shoota boyz setzen mit upgrades :>
man muss eben ziemlich aufpassen, weil orks low-hp units haben, was durch die erhöhte gamespeed in 1.51 nich so easy ist für anfänger

mit dem 2. addon kommen ja auch noch weitere geile sachen (ladescreen usw.), dann wirds richtig geil :D
.: Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich.
Pokern lernen? so gehts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menegoth« (28. August 2006, 13:21)

  • Zum Seitenanfang

papa

Neuling

Dabei seit: 28. August 2006

Beiträge: 23

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Montag, 28. August 2006, 14:42

Danke werde jetzte rstmal ein bischen zocken / reps schauen ^_^
  • Zum Seitenanfang

BoNeCrUsHeR

Waagh Boss

Dabei seit: 18. September 2004

Beiträge: 6 989

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

9

Montag, 28. August 2006, 18:30

naja
ork als anfänger is schon recht schwer
ork ist überhaupt eine der schwersten rassen
allein wegen dem tech/waagh system

generell musst das spiel nun eh erst einmal kennen lernen
und verstehen wo rum es bei dawn of war geht
denn dow spielt sich total anders als wc3

in dow brauchst du weniger micro aber mehr macro, besseres ressourcen managment und VIEL mehr multitasking

gerade mit orks geht es im early game viel darum sich einen vorteil zu verschaffen
sei es durch eine bessere eco, einen schnelleren tech oder durch mehr masse

naja der rest wurde ja größtenteils schon erklärt

wcg replays z.b sind auch sehr sehenswert
"Ich nenne DOW.de gerne liebevoll den exklusivsten Pornoclub Deutschlands."
YesNoCancel
"Wer Necrons aus Spass spielt, der schaut sehr wahrscheinlich auch am Nachmittag der Waschmaschine beim Drehen zu."
Listoric

  • Zum Seitenanfang

Late_ww

Fanboy

Dabei seit: 7. Januar 2005

Beiträge: 354

Clan: White Wolves

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Montag, 28. August 2006, 18:45

wc3 und dow sind vom der Spielmechanik halt nur sehr schwer zu vergleichen. Auch ich habe lange Zeit wc3 gespielt und bin irgendwo bei lvl 30 im alten System aufgehört. Imo wird sich das WA durch das AddOn (vorraussichtlich) verbesser und noch einen schönen Zusatz darstellen zum bisherigen (zwei neue races). Orc und eldar sind die momentan vermeindlich schwereren rassen hingegen lassen sich sm sowie csm leichter erlernen und man erziehlt größere Erfolge damit. Auf ig würde ich als Angfänger bis dc warten da die Frustration einem den Spaß raubt.. es ist für unerfahrene Spieler die die anderen Rassen nicht kennen stark im Nachteil und selbst dann kriegt man von zuvielen einen auf den Sack ;)
VIel geschreiben wenig Inhalt.. aber viel Spaß noch :)
"On vit ensemble, on meurt ensemble"
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 2. Oktober 2005

Beiträge: 877

Geschlecht: Männlich

Clan: Cless

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Montag, 28. August 2006, 19:19

Ich an deiner stelle, würde mich erstmal mit SM oder CSM an das Spiel rantasten da dies die vermeintlich simpelsten Rassen sind. Wenn du ein gutes Spielgefühl und Timing hast kannste dann anfangen Orc/Eldar zu spielen.
Halb Prolet, halb Prophet!





  • Zum Seitenanfang

papa

Neuling

Dabei seit: 28. August 2006

Beiträge: 23

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Montag, 28. August 2006, 19:24

Ok danke ähm könnt ihr mir noch sagen wo ich richtig gute replays bekomme (zb die von der wcg)? gibt es überhaupt reine seiten für dow replays?
oder gibt es nur diese "expert" replays?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa« (28. August 2006, 19:25)

  • Zum Seitenanfang

BoNeCrUsHeR

Waagh Boss

Dabei seit: 18. September 2004

Beiträge: 6 989

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

13

Montag, 28. August 2006, 19:29

"Ich nenne DOW.de gerne liebevoll den exklusivsten Pornoclub Deutschlands."
YesNoCancel
"Wer Necrons aus Spass spielt, der schaut sehr wahrscheinlich auch am Nachmittag der Waschmaschine beim Drehen zu."
Listoric

  • Zum Seitenanfang

Menegoth

Oberspamm0r

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 2 978

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Paradise City (Werdau)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Montag, 28. August 2006, 19:36

Zitat

Original von koma.ShArKy
Ich an deiner stelle, würde mich erstmal mit SM oder CSM an das Spiel rantasten da dies die vermeintlich simpelsten Rassen sind. Wenn du ein gutes Spielgefühl und Timing hast kannste dann anfangen Orc/Eldar zu spielen.

man kann das auch gleich mit orks lernen, also warum erst mit den schwachen Rassen Zeit verschwenden ? :D
.: Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich.
Pokern lernen? so gehts
  • Zum Seitenanfang

Heavenly

Balancethread-Meider

Dabei seit: 13. April 2005

Beiträge: 2 190

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Himmel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Montag, 28. August 2006, 23:52

Zitat

Original von rY`Heavenly

replays gibts bei http://www.dowsanctuary.com/

Zitat

Original von Teron_G
Select gegen freilos find ich viel krasser, da treffen die richtigen dow größen auf einander

Originally posted by Gurke
Glücklicherweise hat der Tau ohne Vespiden gespielt und ist somit einem flame aufgewichen. Sehr schlauer move!
  • Zum Seitenanfang

papa

Neuling

Dabei seit: 28. August 2006

Beiträge: 23

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Freitag, 1. September 2006, 16:10

so dalla ich melde mich jetzt mal zurück. Also irgendwie kann ich mich nicht wirklich von dem spiel begeistern lassen. Liegt das am noob sein oder einfach nur an diesem sehr eigenem system?
  • Zum Seitenanfang

BoNeCrUsHeR

Waagh Boss

Dabei seit: 18. September 2004

Beiträge: 6 989

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

17

Freitag, 1. September 2006, 16:12

wie sollen wir dir das beantworten o_O
sicher ist dow wie kein anderes rts

und das ist auch gut so imo
aber hast du auch mal andere rassen gespielt?
vielleicht magst du ja nur ork nicht
"Ich nenne DOW.de gerne liebevoll den exklusivsten Pornoclub Deutschlands."
YesNoCancel
"Wer Necrons aus Spass spielt, der schaut sehr wahrscheinlich auch am Nachmittag der Waschmaschine beim Drehen zu."
Listoric

  • Zum Seitenanfang

Deggel

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 27. November 2005

Beiträge: 579

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: BERLIN

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Dienstag, 5. September 2006, 18:59

er hat verdammt nochmal Ork zu mögen :D
cookie-films
COOKIE-FILMS
COOKIE-FILMS
COOKIE-FILMS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deggel« (5. September 2006, 18:59)

  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 13. April 2006

Beiträge: 662

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Dienstag, 5. September 2006, 19:03

wer ork nicht mag ,mag kein dow^^
  • Zum Seitenanfang

[Alien]Watto

ZT-gefährdet

Dabei seit: 1. Oktober 2004

Beiträge: 120

Geschlecht: Männlich

Clan: [Alien]

Wohnort: Dresden

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Dienstag, 5. September 2006, 20:42

hehe das artet ja gleich wieder in nen spam tread aus XD

nein aber die Orks haben ja ein ganz eigenes System und sind imo (mit den Necrons die es ja aber erst in ein paar Monaten geben wird) am kompliziertesten zu spielen.

Ich sag das ja nicht gern ... aber probier dich einfach mal am Space Marien oder Chaos ... das sind eindeutig eher was für Einsteiger im DoW.
  • Zum Seitenanfang