Samstag, 25. November 2017, 10:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dabei seit: 6. Juli 2006

Beiträge: 13

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Donnerstag, 10. August 2006, 02:06

vs Chaos

Im speziellen hab ich ein paar probs auf br gegen raps,cl,csm(oder rap spam) ... da mir der rap squad eine punkt zum cappen verhindert gerate ich schon früh in einen kleinen eco nachteil. Ich bau dagegen eigentlich sm, fc, sm ... lps werden auch gesetzt gen muss leider wegfallen da ich sonst nicht gegen massen kann. Wenn ich es schaffe ihm den rap squad etwas zu dezimieren bringt mir das leider recht wenig da er dann auch schon mit seinem cl vor der tür steht und er ja einen kleinen eco vorteil hat. Herofight geht verloren wenn ich mich drauf einlasse da raps<sm und wenn ich dann meinen 2ten sm trupp hab kommt er auch schon mit seinen csm oder rap trupp ... bei csm muss ich derbe mirco spielen lassen beim rap ist es schon fast vorbei ...
Habt ihr irgendwelche ideen oder habt ihr die gleichen probs? Oder ich spiel falsch?
  • Zum Seitenanfang

La Guna

Forententakel

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 318

Geschlecht: Männlich

Clan: dramalaguna

Wohnort: Da wo die Maultasche herkommt

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

2

Donnerstag, 10. August 2006, 03:29

Das Problem kenn ich auch... vor allem auf Randgebiete (Hallo Asmo :D)
Er kommt mit dem Rap Squad schon nach ca. 1:30 Minuten und in dem Stadium kann man höchstens 1-2 tacs haben (muss ich mal ausprobierne)

Jedoch bringt das nichts wenn er nur das Ziel hat punkte zu decappen und kann durch den Geschwindikeits vorteil und der Jump Fähigkeit schnell an Cappende Scouts kommen... Lange dauert es nicht da kann er schon mit CL und nem CSM trupp zusätzlich kommen... wenn er dann noch Kulten zum binden bringt braucht man ein Gottermicro um da halbwegs Heil rauszukommen....

Ich hab bissher auch noch keinen Geeigneten Konter dagegen da man für ASM ca. ne halbe Minuten länger braucht.

Ich würde auch mal gerne wissen wie man nem Raptor harrase am besten beikommt.
SUPER HYPER R4V3 PINGU!!! -------------- Die Tentakel übernimmt Twitter
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 25. Mai 2006

Beiträge: 311

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Donnerstag, 10. August 2006, 03:52

Denke grundsätzlich ist es wichtig, dass man seine Scouts hinzuzieht und sich (fast) nicht im cc binden lässt. Wenn er einen Squad von einem selber bindet, ihr aber nicht wollt, dass euer Squad auf den Rap-Squad losgeht sondern auf einen anderen (Fokus), dann schickt den einfach selber in cc auf den gewünschten Squad. Das ist denke ich sehr wichtig (auch wenn euch ein Hero bindet).

Ich hänge mal ein Rep dran, wo es ganz gut geklappt hat. Ist jetzt zwar nicht genau das beschriebene Szenario... aber da müsst ihr dann selber die Reps uppen :P

Gegner: http://gamestats.gamespy.com/whammer40kw…k=sanin_jiraiya
»Coole Sau« hat folgende Datei angehängt:

  • Zum Seitenanfang

Tey

erriction imminent

Dabei seit: 10. Juli 2005

Beiträge: 3 775

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

4

Donnerstag, 10. August 2006, 04:07

gegen chaos gibt es 2 (mir bekannte) wege:

1) scoutharrass (nur auf die worker und im idealfall punkt decappen)

4 scouts (nicht reinforcen)
1worker

fc
sm
sm
sm

hier spielt man einen sogenannten 1-4 harrass... sprich das 1. und das 4. squad gehen zusammen rüber. wichtig ist, VERLIERT DIE SCOUTS NICHT. mit ihnen müsst ihr dann die map holen.


2) only mass (wichtig hier bei ist, habt geduldt)

2scouts
worker

sm (capt den punkt bei der raxx)
fc
sm
sm
sm

wie schon gesagt, da ihr noch ein 4. squad ranzieht, dürft ihr anfangs nicht so stark unter beschuss geraten. hier bei geht man davon aus, seinen gegner lediglich tot zu massen.
________________________________________

wichtig ist auch, dass ihr flexibel bleibt! das sind lediglich die grundschemen, mit deren hilfe man variien sollte.

Zitat

Original von Hammerbolter über meine letzten Partypics:
aus dir könnte mit bisschen Feinschilff noch ein echter Hammerbolter werden :D


I loved you with a fire red, now it’s turning blue
And you say
Sorry like an angel, heaven let me think was you.
  • Zum Seitenanfang

La Guna

Forententakel

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 318

Geschlecht: Männlich

Clan: dramalaguna

Wohnort: Da wo die Maultasche herkommt

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

5

Donnerstag, 10. August 2006, 04:22

Joa

Das hast du mir auch schon im Ts geraten thx :D
Aber jetzt hab ich es nochmal schriftlich zum Nachlesen.
Jetzt muss ich es lediglich noch ein wenig üben :D

Und der bibabutzeman freut sich sicher auch :D
SUPER HYPER R4V3 PINGU!!! -------------- Die Tentakel übernimmt Twitter
  • Zum Seitenanfang

Physix

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 640

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Donnerstag, 10. August 2006, 11:44

Gegen Chaos hat man es oft nicht leicht, gerade im AM, da man eher selten weiß gegen wen man kämpft. Daher sind Taktiken wie der Scoutrush eher selten durchführbar.

Bei einem Raptorharass versuche ich immer den Raptortrupp zu schädigen bzw. zu vernichten, um den Chaosspieler zum Reinforcen zu zwingen und so seinen Armeeaufbau zu verlangsamen. Allerdings sollte man je nach Map abwägen in wieweit man Jagd auf die Raptoren macht und lieber ,sobald der FC da ist, ihn mit dem ersten SM-Trupp zum Gegner schicken um Druck zu machen.
Falls der Chaosspieler versuchen sollte deinen SM-Trupp zu bekämpfen, lohnt es sich mMn 2 SMs zu reinforcen und dann den Nahkampf anzunehmen. Wenn man zuvor nicht allzuviel Schaden genommen hat, kann man so den Raptortrupp im Nahkampf ausschalten. Meistens bleibt dies vom Chaosspieler unbemerkt, bis der Trupp schon fast tot ist :D

Hier noch zwei Replays in denen man auch sieht, wie man mit einem SM-Trupp einen Raptor-Trupp im Nahkampf schlagen kann. Die Gegner sind jedoch nur middle-skilled, da ich noch nicht weiter die AM-Leiter hochgekommen bin ;)
»Physix« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 6. Juli 2006

Beiträge: 13

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Donnerstag, 10. August 2006, 16:34

Also ich glaube die zweite takke von tey klappt nicht so gut da bis man den vierten squad hat die ganze eco tot ist und man meistens sogar die raxx schon fast verloren hat und dann wieder ins spiel zu kommen gegen einen chaos der seine ganze armee hat und auch durch gemasst hat halte ich für fragwürdig ...
Den scoutharras spielste den mit infiltration? Hat man dann noch genug res um ne raxx hochzuiehen und lps und den fc?
Ich denke das werde ich mal testen ...
  • Zum Seitenanfang

Tey

erriction imminent

Dabei seit: 10. Juli 2005

Beiträge: 3 775

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

8

Donnerstag, 10. August 2006, 17:01

zur ersten takke:
infiltration später nachziehen! sonst verzögert sich ein squad von dir

zur mass takke:
ich würde keine taktik schreiben, wenn ich sie nicht selber gespielt hätte. du verlierst bis dahin 1lp... wenn du pech hast, wird er noch decappt aber nicht mehr!
sobald das 4.squad unterwegs ist, fängste an zu reinforcen... und mit dem 4. machste dann langsam nen go. du musst nur etwas geduld haben! (einen lp zu verlieren is nicht mal ansatzweise so schlimm wie die halbe wenn nicht gar ganze armee)

Zitat

Original von Hammerbolter über meine letzten Partypics:
aus dir könnte mit bisschen Feinschilff noch ein echter Hammerbolter werden :D


I loved you with a fire red, now it’s turning blue
And you say
Sorry like an angel, heaven let me think was you.
  • Zum Seitenanfang

L4rg0

Mr. Hentai

Dabei seit: 13. November 2004

Beiträge: 1 512

Geschlecht: Männlich

Clan: Ppu

Wohnort: da wo lübzer

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

0 Auszeichungen

9

Donnerstag, 10. August 2006, 18:34

den mass würde ich auf or anders spielen. den ersten squad offensiv nach norden, mit 5 membern. dann fc ---> 2ter squad. 1 evtl reinforcen. 3ter squad ist wichtig. dann gegebenalls reinforcen und den fc auf keinen fall verlieren. ein toter rap ist schmerzvoller als ein toter csm.

"Stop feeling my CHEST!" "It's really more of a grabbing motion..."
  • Zum Seitenanfang

Tey

erriction imminent

Dabei seit: 10. Juli 2005

Beiträge: 3 775

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

10

Freitag, 11. August 2006, 09:34

outer reaches ist so wieso sehr hart für nen sm... ist der csm clever, schickt er sein erstes squad (egal ob rap oder csm - wobei ich csm schlimmer find) über die mitte nach oben. entweder kriegt er dann 2capende scouts oder einen worker, der gerade was bauen will. leider kommen die sm zu spät an, um die scouts/worker noch zu schützen...
sich auf or mc zu holen ist mmn fast ein unding...

Zitat

Original von Hammerbolter über meine letzten Partypics:
aus dir könnte mit bisschen Feinschilff noch ein echter Hammerbolter werden :D


I loved you with a fire red, now it’s turning blue
And you say
Sorry like an angel, heaven let me think was you.
  • Zum Seitenanfang

bechtle

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 19. Mai 2005

Beiträge: 508

Geschlecht: Männlich

Clan: sIN

Wohnort: Karlsruhe

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Freitag, 11. August 2006, 10:02

joh kleine maps sin heftig bei den matchup da der csm einfach schneller die masse hat.. man kanns aber trotzdem mit micro usw schaffen^^


American beer is like having sex in a canoe: Fucking close to water...
  • Zum Seitenanfang

L4rg0

Mr. Hentai

Dabei seit: 13. November 2004

Beiträge: 1 512

Geschlecht: Männlich

Clan: Ppu

Wohnort: da wo lübzer

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

0 Auszeichungen

12

Freitag, 11. August 2006, 15:15

Zitat

Original von McX
joh kleine maps sin heftig bei den matchup da der csm einfach schneller die masse hat.. man kanns aber trotzdem mit micro usw schaffen^^

oder eher wenn der chaos en fehler macht und du es schaffst den gandenlos auszunutzen :rolleyes:
wenn er keinen macht micro wie du willst :D

"Stop feeling my CHEST!" "It's really more of a grabbing motion..."
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 25. Mai 2006

Beiträge: 311

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Montag, 14. August 2006, 19:25

Hier ist auch nochmal ein schönes Replay.
»Coole Sau« hat folgende Datei angehängt:

  • Zum Seitenanfang

FuRcht

Fanboy

Dabei seit: 2. August 2006

Beiträge: 325

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:07

Na eure ganzen Takken klingen ja ganz gut, funzen aber nicht halb so gut Irgendwie vergesst ihr dass der gegner selbstverständlich nen zweiten Raptoren squad unmittelbar nachzieht. durch den schoenen booster sind sie innerhalb der naechsten minute zu zweit. Cl kommt unmittelbar danach zum tänzchen vorbei, wobei es nur so lange klappt sie auszutanzen bis der erste csm squad zum Kaffee vorbeikommt und der zweite bringt Kuchen und heavy bolter mit.

Also auf Blutfluss hab ich es bisher nur geschafft meinen unvermeidlichen Untergang hinauszuzögern, doch behaupten konnt ich mir bisher noch nicht.
Raptorrush is meiner Meinung nach einfach zu Hardcore. Sollte jemand eine Lösung und keinen Tipp haben bitte posten :).
  • Zum Seitenanfang

Tey

erriction imminent

Dabei seit: 10. Juli 2005

Beiträge: 3 775

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

15

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:46

der letzte post in diesem thread ist 2monate alt! wenn ich mich jetzt nicht irre, waren hier alle aussagen ausgehend von 1.5

da der thread hier alles andere als aktuell ist und neue spieler nur verwirren würde, mach ich mal zu (könnt gerne einen neuen vs csm thread aufmachen für 1.51)

also :closed: (sollte noch was sein, nachricht via icq oder eine pm)

Zitat

Original von Hammerbolter über meine letzten Partypics:
aus dir könnte mit bisschen Feinschilff noch ein echter Hammerbolter werden :D


I loved you with a fire red, now it’s turning blue
And you say
Sorry like an angel, heaven let me think was you.
  • Zum Seitenanfang