Mittwoch, 22. November 2017, 12:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dabei seit: 9. August 2006

Beiträge: 11

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nähe Worms

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Dienstag, 19. September 2006, 08:58

sm masser ?

Hi @ all

Also ich habe gestern auf Blutfluss gegen nen Chaos gespielt

Da ich vergessen habe replay zu speichern beschreibe ich mal kurz was so los war

-ich baue Kappele
-ein worker +2 scouts werden in auftrag gegeben
-worker hilft Kapelle bauen, scouts capen
-in der Kappele werden sm + FC in auftrag gegeben
-worker bauen tower (ja ist noobig aber was will man machen :) )
als der tower bei ca 90 % ist kommt ein Trupp raps der recht schnell das weite sucht
-ich baue nen gen und nen lp
-da kein Cl kommt vermute ich einen fast tech auf seiten des Chaos und versuche schnell auf t2 zu kommen
-während tech läuft pumpe ich eco und gebe Plasma up in auftrag
-auf t2 gehen ich mit 2x sm und FC zum Chaos und treffen auf einen Trupp zerks den ich zwar legen kann
- allerdings kann ich gegen lp2 nix machen(ohne das FC bzw. sm zu stark geschwächt werden) und ziehe mich zurück
-Maschienenkult wird gebaut; in der Rüstkammer werden bionics und später tf in auftrag gegeben
-ich pumpe 4 Trupps sm + hellfire

als ich wieder zu ihm rüber gehe kann ich den lp plätten und treffe auf einen weiteren Trupp zerks + einen Trupp raps nach 20 sec kommt eine Geißel; ich komme recht gut weg und verliere eigentlich nix. Nach einer weile rennen 2 Trupps possesd auf mich zu die aber durch die mittlerweile 3 hellfire + 3 Plasma sm Trupps recht schnell im Dreck liegen

danach flamed der chaos was ich doch für ein dummer sm masser und reisen noob wäre.....

also ich fand das match recht ok und was kann ich dafür das er auf t 3 geht? Hätte ich warten sollen bis er auf t3 soweit ist und mir mit possesd die Tür ein rennt? Davon mal abgesehen ist dow kein tech Wettbewerb :)

nun die frage:
ist jeder sm Spieler ein masser der mehr als 3 Trupps sm auf der map rumlatschen hat oder ist man nur ein masser wenn man auf t1 sm pumpt...?
es wird soviel im Forum über masser geredet ..............wäre evtl. auch mal ne konkrete Definition drin?

thx

ps: es steht nicht meine bo zur Diskussion; bin halt ein noob:D
  • Zum Seitenanfang

David....xcom

Scriptor Magister

Dabei seit: 6. September 2005

Beiträge: 2 043

Geschlecht: Männlich

Wohnort: The Nevernever

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

2

Dienstag, 19. September 2006, 09:01

Jeder wie er spielen kann ;>
Ein SMmasser wird in den meisten Fällen als ein T1only Spieler bezeichnet der nur Sms pumpt.
Das sind dann 4-5 Squads (+)

Ich spiele zB. gerne mal einen gepflegten SMmass und wenn einer flamt lach ich ihn aus ^_^
~Vick Firth~
  • Zum Seitenanfang

Late_ww

Fanboy

Dabei seit: 7. Januar 2005

Beiträge: 354

Clan: White Wolves

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 19. September 2006, 09:44

Aber wieso man nen lp2 nicht mit 2 plasmatacs + hero down bekommt muss ich nicht verstehen oder?
"On vit ensemble, on meurt ensemble"
  • Zum Seitenanfang

:Marv:

Bassochist

Dabei seit: 31. Januar 2006

Beiträge: 6 283

Geschlecht: Männlich

Clan: Team Blitzkrieg

Wohnort: Mendrengard

DoW III Lieblingsrasse: keine

11 Auszeichungen

4

Dienstag, 19. September 2006, 10:21

habe hier ein Spiel, was ich definitv als SM gemasse bezeichnen kann.
»:Marv:« hat folgende Datei angehängt:
  • SM Mass.rec (223,74 kB - 157 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2017, 05:22)

liberate vosmet
  • Zum Seitenanfang

Jack

Neuling

Dabei seit: 16. August 2006

Beiträge: 26

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 19. September 2006, 11:08

Du bist auf keinen Fall ein SM Masser :)
Wer einen schnellen Tech auf T3 riskiert und dann von T2 Truppen überrannt wird, ist selber schuld. Er hätte vielleicht etwas mehr scouten sollen.

mfg
  • Zum Seitenanfang

sCyh

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 30. August 2006

Beiträge: 703

Geschlecht: Männlich

Clan: pls no clan

Wohnort: Geb: Berlin. Wohno.:Osnabrück

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Dienstag, 19. September 2006, 17:21

imho gut gespielt deinerseits, und nur weil der chaos-RAPTOREN IMBA LAMER *reinsteiger* mal nich abused und gleich verloren hat soll der ma nich whinen.
[/parteiisch]
:)

@ronin.
jemand sollte yas_aoe2 sagen, dass es was bringt punkte zu decappen, vor allem wenn der gegner control area victory countdown hat.
er hat ihm 2 lps gekcikt und dann aber nich die punkte gedecappt.
außerdem hat er seine sm einen kampf kämpfen lassen den er nicht gewinnen kann...insgesamt von ihm nich gut gespielt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sCyh« (19. September 2006, 17:39)

  • Zum Seitenanfang

pTo4

Forenschlampe

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 1 872

Geschlecht: Männlich

Clan: niXXXX

Wohnort: pirna

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

7

Dienstag, 19. September 2006, 20:26

ich sag nur zum massen .relice will es so und ich find als sm hat man schon nicht soviele möglichkeiten also muss man die beste/besten nutzen und das massen is schon was geiles :P
  • Zum Seitenanfang

hnsx

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 1 159

Geschlecht: Männlich

Wohnort: lübeck

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Mittwoch, 20. September 2006, 18:35

häh sowas war doch echt kein massen....
hätte er unsinniger weise in diesm fall asm gepumpt hätte sein gegner garantiert das gleiche gesagt...

was sm nicht in der infantry haben , hat chaos nicht bei den fahrzeugen......
-=Laetitia per mortem=- got pwnd ? owns all
  • Zum Seitenanfang

:Marv:

Bassochist

Dabei seit: 31. Januar 2006

Beiträge: 6 283

Geschlecht: Männlich

Clan: Team Blitzkrieg

Wohnort: Mendrengard

DoW III Lieblingsrasse: keine

11 Auszeichungen

9

Donnerstag, 21. September 2006, 10:17

@MyQ: das ding sollte nich analysiert werden. sondern nur zeigen was sm gemasse ist.

liberate vosmet
  • Zum Seitenanfang

Basehit

Todeskultist

Dabei seit: 9. August 2004

Beiträge: 1 042

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Donnerstag, 21. September 2006, 14:27

Ich schnall bis heute nicht was diese nutzlosen masser Diskussionen sollen!
Alle rassen massen auf die eine oder andere weise.

SM: Tac, ASM, Cybots

CSM: Tac, Raps, Preds

Eldar: Guards, Reaper, Falcons

Orks: Moschas, Nobz, Trucks

Imp: Guards, Kasyrkin, Sentis

So what?


Ja das muss so LAUT sein!
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Donnerstag, 21. September 2006, 16:06

Masser ist man imho immer, weil man ohne Masse keine Schlacht führen kann, man spammt halt immer was un sein es nur scóuts um den Gegner zu harassen oder abzulenken, im endeffekt ist es also scheis egal wie man spielt und alle die wegen Masse heulen haben entweder nen schlechten Tag/sind schlechte verlierer oder Wissen halt immer besser wie man zu spielen hat (bevorzugsweise so das man verliert xD)

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

anarchie99

ZT-gefährdet

Dabei seit: 12. April 2006

Beiträge: 83

Geschlecht: Männlich

Clan: rYu

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Samstag, 23. September 2006, 13:33

dazu is nichts hinzuzufügen! ausser vlt das total mass ziemloch beschissen is weil da (wie ich find) kein fun aufkommt^^
  • Zum Seitenanfang

Headbangers

ZT-gefährdet

Dabei seit: 25. Dezember 2005

Beiträge: 116

Wohnort: Chaos-Tempel

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Montag, 25. September 2006, 18:40

Irgendwie ist es schon nervig, dass in letzter Zeit deutlich mehr gemasst wird :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Basehit

Todeskultist

Dabei seit: 9. August 2004

Beiträge: 1 042

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Dienstag, 26. September 2006, 14:42

Zitat

Original von Headbangers
Irgendwie ist es schon nervig, dass in letzter Zeit deutlich mehr gemasst wird :rolleyes:


Es war nie anders!


Ja das muss so LAUT sein!
  • Zum Seitenanfang

ShihiZu

Ex-Entwicklungsleiter

Dabei seit: 3. Oktober 2005

Beiträge: 3 761

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

15

Dienstag, 26. September 2006, 14:47

Vorallem, wenn die T1 Einheiten 25% mehr Schaden machen. :rolleyes:
> Höre nie auf anzufangen. Fange nie an aufzuhören.
> Zeit hat, wer sich Zeit nimmt.
  • Zum Seitenanfang

Master Peet

Wraith_Peet

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 1 325

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Dienstag, 26. September 2006, 15:42

also ich oute mich mal als extrem masser^^
Ich spiel fast immer auf csm mass und würde es keineswegs als skillos bezeichnen!
BEim MAssen kann man ziemlich viel falsch machen und brauch ne ordentlich portien micro, sonst kann mans gegen gute spieler vergessen.
Außerdem haben sich die leute früher auch nie aufgeregt darüber, weils alle gemachacht haben.
Fand sogar damals musste man viel mehr micro haben um oben mitspielen zu können. Jetzt braucht man mehr multitasking...

Zitat von »ChrisNova«

Du kannst beim Prozessor Teile zusammenlöten ( Diese Metallenen kleinen Nupsies omg frag mich net wie die heissen ) dann hat der Prozessor etwa 30 % mehr Leistung.

Zitat von »ChrisNova«

Habe mir damit 2 Grafikkarten zerschossen.

  • Zum Seitenanfang

hnsx

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 1 159

Geschlecht: Männlich

Wohnort: lübeck

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Dienstag, 26. September 2006, 17:43

was mich manchmal nervt is das meine raps gegen gemase oft kein land sehen ..darum bin ich gezwungen möglichst auch csm zu massen...nur dann wenn es zu tier 2 kommt fehlt bei den massn da die res für genügend khornes und mein gegner hat dann ja auch plasma... is hart ^^
-=Laetitia per mortem=- got pwnd ? owns all
  • Zum Seitenanfang

sCyh

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 30. August 2006

Beiträge: 703

Geschlecht: Männlich

Clan: pls no clan

Wohnort: Geb: Berlin. Wohno.:Osnabrück

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Mittwoch, 27. September 2006, 15:40

Zitat

Original von hnsx
was mich manchmal nervt is das meine raps gegen gemase oft kein land sehen ..darum bin ich gezwungen möglichst auch csm zu massen...nur dann wenn es zu tier 2 kommt fehlt bei den massn da die res für genügend khornes und mein gegner hat dann ja auch plasma... is hart ^^


LOL

das tut mir sehr leid dass dein imba raps nich unbesiegbar sind...
und khornes sind schweinebillig.
chaos is generell op und imba, also nerv nich und sei nich genervt...
  • Zum Seitenanfang

hnsx

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 1 159

Geschlecht: Männlich

Wohnort: lübeck

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Mittwoch, 27. September 2006, 18:11

Zitat

Original von MyQ

Zitat

Original von hnsx
was mich manchmal nervt is das meine raps gegen gemase oft kein land sehen ..darum bin ich gezwungen möglichst auch csm zu massen...nur dann wenn es zu tier 2 kommt fehlt bei den massn da die res für genügend khornes und mein gegner hat dann ja auch plasma... is hart ^^


LOL

das tut mir sehr leid dass dein imba raps nich unbesiegbar sind...
und khornes sind schweinebillig.
chaos is generell op und imba, also nerv nich und sei nich genervt...



jaja MyQ halt den ball mal flach hier ...
kann es sein das du hier frustriert bist weil du chaos ::achtung böses wort:: imba findest... finde es momentan auch recht stark.
hast du wcg gesehen ? csm vs sm .... auch marines (asm)können da gut was reißen also hör auf zu whinen.
ich meinte auch das die res knapp werden wenn man gleichzeitig csm und zerks pumpt... obwohl das mache ich auch garnet mehr^^
-=Laetitia per mortem=- got pwnd ? owns all
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

Dabei seit: 1. März 2005

Beiträge: 5 753

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Brokkän

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

20

Mittwoch, 27. September 2006, 19:20

Hehe, damals, in den Mass oder stirb Tagen, als DoW noch frisch war, da hat sich auch kaum einer beschwert und da gabs auch so einige, die gute anti Massstrats hatten und die durchgezogen haben. Dann kam WA aka fast Tech Add-On, alles wurde anders, alle haben gejault, weil man net mehr massen konnte und nu wurds behoben und die Leute jaulen wieder rum. Ich persönlich krieg auch manchmal das KOTZEN, wenn ich 4-5 Squads rines vor der Hütte stehen haben, aber so ist es nu mal und man hat ja totzdem seine Chancen, ist nur wieder ein bischel mehr Oldskool geworden. Die einzige NoBrainer BO ist halt ASM Mass und halt auch nur, wegen diesem viel zu krassen Gebäudeschaden von Melterbomben. Gegen Fahrzeuge ist das ja voll ok, aber gegen Gebäude ist das ein wenig happig, aber das ist sowieso so´n Grundproblem bei DoW, viel zu viele Einheiten haben einen zu krassen Gebäudeschaden, ja, auch meine geliebten Nobz ;)


Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang