Samstag, 18. November 2017, 02:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bl00dwolf

ZT-gefährdet

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 94

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schleswig-Holstein

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Mittwoch, 20. September 2006, 18:33

Totale Unfähigkeit oder "ausbaufähig"?

Hallo liebe Community!

So.. ich habe mich jetzt mal entschlossen hier 'nen Replay reinzuposten, ich wollte auf ASM gehen und denke mache alles richtig, mein ASM Squad ist flink feddich und dann kommt der Kerl doch glatt mit 'nem FC und 'nem 7-Sm-Tac-Squad an und ich denk nurnoch: WTF!

Ich habe in letzter Zeit soviel verloren und gewinne nur gegen Leute, die erst seit 'n paar Tagen spielen.. irgendwie total deprimierend. Also... ich bin für alles offen, auch wenn ihr meint mir zu sagen, dass ich DoW für immer von meiner Festplatte verbannen sollte, kann ich das verstehen.

Ich frage euch daher liebe Community:

Bin ich verflucht und werde nie 'nen paar Matches gewinnen oder ist mein Skill ausbaufähig?

Replay nicht vergessen und so...!
heißt IG: bloodwolf mirror sm
hoffe es ist das richtige Replay... habe am Ende sogar 'ne Nachricht für euch in den Verb. Chat geschrieben ;(

das handzahme Wölfchen :(
»bl00dwolf« hat folgende Datei angehängt:

  • Zum Seitenanfang

David....xcom

Scriptor Magister

Dabei seit: 6. September 2005

Beiträge: 2 043

Geschlecht: Männlich

Wohnort: The Nevernever

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

2

Mittwoch, 20. September 2006, 18:39

Ich habs mir gezogen und schau jetzmal rein Tips gibs dan sobald ich was gegessen habe und das Replay zuende gesehn habe :>

Generell bleibt allerdings zu sagen:
1.)Es gibt nichts in DoW was nicht ausbaufähig wäre. Ob nun Micro/Macro/Multitask alles lässt sich trainieren bzw. kommt mit der Zeit und man hat es irgendwann im Blut aber man braucht Geduld dafür.

2.)Poste deine Replays beim nächsten mal bitte in die Replaysektion dort gehören Replays normalerweise hin und dort wird dir auch ausreichend Hilfestellung gegeben ;>
~Vick Firth~
  • Zum Seitenanfang

bl00dwolf

ZT-gefährdet

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 94

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schleswig-Holstein

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Mittwoch, 20. September 2006, 18:40

Oh... ja... gut. Ich dachte die Replays wäre eher fürs (böse gesagt) "Prollen" und nicht fürs Hilfe holen. Nächstes Mal poste ich da, gut, danke für den Hinweis und für die kommende Hilfe! :)

  • Zum Seitenanfang

Geheimsache

ZT-gefährdet

Dabei seit: 28. Februar 2006

Beiträge: 50

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Mittwoch, 20. September 2006, 18:48

Also erstmal....du hast erst nach 17 sekunden spielzeit deine kaserne angefangen bzw ueberhaupt etwas gemacht... da war seine schon halb fertig... als die rax fertig war hast du wieder 5 sekunden oder so gebraucht bis die armory gesetzt war.... sowas am anfang ist relativ. ich möchte sagen bitter vor allem wenn man auf asm geht die sowieso eben durch die armory verzögert werden. Mal ganz ab davon das ich persöhnlich finde das asm first bos auf 4 player maps keine gute wahl sind. Da es schlicht um mapcontrol geht und da 3/4 scouts bos um einiges besser für geeignet sind. Und wiegesagt dadurch das du imo fast ne halbe minute schlicht verpennt hast ist klar das er die grössere masse hat, selbst wenn du auf sm / fc gegangen wärst...
www.versus-rights.de

  • Zum Seitenanfang

bl00dwolf

ZT-gefährdet

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 94

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schleswig-Holstein

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Mittwoch, 20. September 2006, 18:50

Nach 17 Sekunden? So lang kam mir das irgendwie nicht vor ?(

mhh... an meinem PC kann's eigentlich nicht liegen.. aber jetzt wo Du es sagst, ich wunder mich sowieso immer, weshalb die anderen soviel schneller sind als ich. Gut, ich versuch jetzt einfach mal per Hotkey meinen Worker auszuwählen und sofort die Kapelle irgendwo hin zu backen. Schonmal danke für den Tipp, auch wenn es mir irgendwie nicht solang vor kommt o_O"

  • Zum Seitenanfang

Geheimsache

ZT-gefährdet

Dabei seit: 28. Februar 2006

Beiträge: 50

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Mittwoch, 20. September 2006, 18:54

schau halt gametimer rep dann siehstes : P achja eigentlich ist der worker von vornherein angewaehlt.. brauch man sich nur b fuer build und c für chapel zu merken *g ahja und sonst "." fuer worker : )
www.versus-rights.de

  • Zum Seitenanfang

bl00dwolf

ZT-gefährdet

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 94

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schleswig-Holstein

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Mittwoch, 20. September 2006, 19:01

Ja ich nutz die HotKeys schon... kann es - rein theoretisch - sein, dass ich "später" ins Spiel komme als der andere? Will jetzt mein Versagen nicht auf das Spiel schieben aber ist das eventuell möglich? :/

  • Zum Seitenanfang

Geheimsache

ZT-gefährdet

Dabei seit: 28. Februar 2006

Beiträge: 50

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Mittwoch, 20. September 2006, 19:03

Keine Ahnung, glaube ich aber eher nicht bzw mir ist nie etwas in der richtung aufgefallen. Denn wenn ein spieler vor dir im game ist steht bei dem ja "warten auf....." und es geht erst los wenn dein spiel auch geladen ist.
www.versus-rights.de

  • Zum Seitenanfang

David....xcom

Scriptor Magister

Dabei seit: 6. September 2005

Beiträge: 2 043

Geschlecht: Männlich

Wohnort: The Nevernever

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

9

Mittwoch, 20. September 2006, 19:43

So nachdem ich nun leckerer Weise eine Pizza verspeist habe und mir das Replay angesehn habe werde ich mich mal dazu äußern.

Wie Geheimsache schon erwähnte waren die 17 Startsekunden etwas hart.
Ich weiß nich ob du weiß wie man sich eigene Hotkeys belegt. Wenn nicht erklär ichs kurz:
Unter C://Programme/THQ/Dawn of War/Profiles/Profile 1/Wxp/...
findest du eine Datei namens "Keydefault.lua" diese Datei öffnest du mit dem Editor und dort kannst du dann einfach die Buchstaben ändern und dir so deine eigene Keyconfig zusammenstellen. Diese wird abgespeichert. Noch nen kleiner Tip dahingehend: Teste erstmal in einem schnellen Gefecht ob alle Hotkeys funktionieren. Bei der Masse an belegbaren Zahlen passiert es leicht das sich 2/3 Hotkeys ausversehn überschneiden und somit im Multiplayer nicht den gewünschten Effekt haben.

Da der Worker von Anfang an selektiert ist brauchst du nur den Hotkey für bauen drücken und danach für die Kaserne. Das erleichtert den Spielfluss erheblich und alle andern sind auchnichtmehr schneller als du.

Zum Spiel allgemein:
Ich kritisiere nicht dein Micro/Macro sondern deine BO. Auf einer kleinen Map wie sie Tiboraxx nunmal ist darf man keine BO spielen auf ASM. So verliert man am Anfang schnell Mapcontrole und im schlimmsten Falle wird man direkt mit SM/FC angegriffen wenn man den ersten ASMsquad draußen hat.
Auf dieser Map bietet sich ein Tacticalmass an also spielst du beim nächsten mal :
Servitor, Scout, Scout
SM, FC, SM

ASM kannst du auf folgenden Karten gut spielen:
- Gefallene Stadt (Fallen City - FC)
- Randgebiete (Outer Reaches - OR)
- Sumpfgebiete (Battle Marshes - BR)
- Zusammenkunft (Meeting of Minds - MoM)
- Quests Triumph (Quests Triumph - QT)

Das sind so die Hauptmaps auf denen du gut ASM spielen kannst auf den andern empfehlen sich normale Tacs + Fc eher.

Bei ASM musst du darauf achten den gegner hinzuhalten!
Suche am Anfang nicht die direkte Konfrontation sondern versuche ihm Arbeiter und Capunits zu töten und wenns brenzlig wird hauste ab/jumpste weg.
Erst ab 3 ASMsquad und entsprechender Eco/Lage kannste dich dem Kampf stellen.
~Vick Firth~
  • Zum Seitenanfang

bl00dwolf

ZT-gefährdet

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 94

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schleswig-Holstein

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Mittwoch, 20. September 2006, 20:50

..mh.. okay, ich werd mal versuchen auch auf die Map einzugehen, bisher habe ich immer überall alles gespielt, irgendwie. :)

Vielen Dank für die vielen guten Tipps, David, die werden mir sicherlich helfen. Danke.

Werde natürlich berichten, wenn ich mal 'nen AM gewonnen habe! :P

  • Zum Seitenanfang

Neo

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 1. Juni 2005

Beiträge: 871

Geschlecht: Männlich

Clan: WW by Media.in.Vita

Wohnort: Stuttgart

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Mittwoch, 20. September 2006, 21:01

Ich spiel eig. auch überall alles :D
Und normalerweise gewinn ich damit cih (wenn ich mal 1on1 spiele, was irgendwie seeehr selten passiert, da ich furchtbaren Schiss vorm verlien hab, kp, warum, aber ich hab da immer bauchschmerzen, wenn ein AM am laden ist^^)

Ich saug mirs rep mal und schaus an
  • Zum Seitenanfang

La Guna

Forententakel

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 318

Geschlecht: Männlich

Clan: dramalaguna

Wohnort: Da wo die Maultasche herkommt

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

12

Mittwoch, 20. September 2006, 22:54

Willkommen im CLub.... :O Neo
SUPER HYPER R4V3 PINGU!!! -------------- Die Tentakel übernimmt Twitter
  • Zum Seitenanfang

Tey

erriction imminent

Dabei seit: 10. Juli 2005

Beiträge: 3 775

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

13

Mittwoch, 20. September 2006, 23:46

@laguna: jetzt vllt noch nen post bezogen auf den thread und ich wäre gücklich ;). achte in zukunft bitte darauf, dass du keine "sinnlosen" einzeiler postest (auch spam genannt bzw "+1-posts").

Zitat

Original von Hammerbolter über meine letzten Partypics:
aus dir könnte mit bisschen Feinschilff noch ein echter Hammerbolter werden :D


I loved you with a fire red, now it’s turning blue
And you say
Sorry like an angel, heaven let me think was you.
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Mittwoch, 20. September 2006, 23:50

hmm ich seh das eher so nach Totaler unfähigkeit folgt die ausbaufähigkeit des 1.teren und steigert sich dann ganz langsam in richtung Können/erfahrung =), es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber wie die beiden über mir schon gesagt haben wer am Anfang 17 Sekunden wartet brauch sih nid wundern, das es am Rechner liegt glaube ich kaum, außer evtl. wenn du ein extrem großes lag nach dem lade bildschirm hast, was ATm aber eigtl. dazu führt das dein Gegner auh laggt und ebenfalls nciht zumn bauen kommt, ka mueeste man mal testen, am besten im LAN (da sollte es jawohl dann klarzustellen sein obs sda performance laggts gibt!)

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

Sagarion

BoardGrot

Dabei seit: 13. September 2006

Beiträge: 1 466

Geschlecht: Männlich

Clan: My Family ;-)

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

15

Donnerstag, 21. September 2006, 00:21

Wenn hier gerade eh schon technik am Ball ist: In Online und Lan-Matches brauchen meine Einheiten immer fast ne Sekunde bis sie auf meine Eingaben reagieren. Also sich in Bewegung setzen, oder das Angriffsziel wechseln.

Ist das einfach so oder stimmt was nicht bei mir?
Das Niveau?
Hat sich unter einem flachen, moosbewachsenen Stein in den schottischen Highlands versteckt.
Wie tief es diesen Stein zuvor vergraben hat ist nicht bekannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sagarion« (21. September 2006, 00:21)

  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Donnerstag, 21. September 2006, 16:04

Das ist einfach so, btw DOW syncronisiert FPS d.h. wenn dein Gegner laggt, laggst du auch, soweit klar!?

Also muss es zwangslaeufig nicht an dir liegen , aber das man im skirmish kein Delay hat sollte auch klar sein =)

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

bl00dwolf

ZT-gefährdet

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 94

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schleswig-Holstein

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Donnerstag, 21. September 2006, 16:08

Gut, gut. Ich habe mir die Tipps und Tricks alle mal durchgelesen und denke, dass ich nun schon schneller als 17 Sekunden geworden bin (was ja an sich nicht sehr schwierig sein soll :P )! Ich hätte gestern sogar fast gegen einen gewonnen, Replay habe ich nicht gespeichert, die Armeegröße von ihm war auch nur um ~20 Punkte größer... da hat mein Micro (welches Micro?) versagt, denke ich.

Auf jeden Fall DANKE an alle Helfer... der Post kann nun in den Tiefen des SM-Forums verschwinden. ;) Ich denke da ich jetzt ja mal die "Grundlagen" richtig erklärt bekommen habe, liegt's es wirklich nurnoch am Micro und an den Feinheiten der BO und am Macro und an der Eco und am Gegner und und und.. :P

Also, danke nochmals, hat mich sehr gefreut, dass ich soviel Hilfe bekommen habe! DANKE DANKE DANKE!

  • Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 1 616

Geschlecht: Männlich

Clan: nordish

Wohnort: Mainz

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

18

Donnerstag, 21. September 2006, 20:28

du hattest >250 blau und hast deinen asm aquad trotzdem nicht reinforced...

dann isser gestorben....


das war ziemlich unnötig...

ausserdem hast du den anderen helden gejagt, aber als er sich zum kampf stellte bist du schnell wieder weg....

dann hast du noch einen offensiven "3 meter nach vorn jump" gemacht, der es wohl kaum gebracht hatl....
  • Zum Seitenanfang

bl00dwolf

ZT-gefährdet

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 94

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schleswig-Holstein

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Donnerstag, 21. September 2006, 20:55

So eben ist es passiert, habe ein AM gewonnen gegen einen Chaosmarine. Ein ChaosMarine Rush wurde von 2 Squads und meinem FC abgewehrt und dann habe ich zurückgeschlagen, mein Micro war besser und ich habe denke ich generell alles verbessert, zum Beispiel cappt mein erster SM-Sqd auch noch einen Punkt und greift dann zusammen mit dem FC an, früher ist der SM-Sqd allein schon vorgelaufen und war meist tot, als der FC nach rückte... ich danke euch allen wirklich vielmals. :)

  • Zum Seitenanfang