Montag, 20. November 2017, 07:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sonni

Sturmmarine

Dabei seit: 28. September 2006

Beiträge: 368

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Donnerstag, 28. September 2006, 14:59

Termis

Also da ich ja auch gerne sm spiele wollt ich mal fragen wiso eig alle nur noch mit Sturmtermis zocken und nichmehr mit den normalen da ich WA noch nicht wirklich lange habe bzw. einfach mehr IG zocke hab ich das selber noch nich getestet und hab auch keine lust dazu :P
Erläutert mir das bitte kurz und bündig ! ^^

Thx mfg sonni
  • Zum Seitenanfang

Terromortis

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

2

Donnerstag, 28. September 2006, 15:01

Naja, im letzten patch waren sie arg verbuggt, und hatten nen imba-dauerstun.

kA ob das mit dem neuen Patch auch so ist, hoffe eig es ist behoben
  • Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 1 616

Geschlecht: Männlich

Clan: nordish

Wohnort: Mainz

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

3

Donnerstag, 28. September 2006, 15:29

-.- zu dem thema gibt es schon 1millionen threads.

sturmtermies sind besser
  • Zum Seitenanfang

Terromortis

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

4

Donnerstag, 28. September 2006, 15:32

das ma echt ne flache Aussage...

stimmt nichtmal.

Sturmtermis sind ohne ihren Stun kaum was wert, nur als blocker.

Und gegen Imperiale Armee und Eldar würde ich immernoch normale Termis nehmen, da die ST zu leicht ausgedancet werden.
  • Zum Seitenanfang

satyre

Rang-Abuser

Dabei seit: 15. Juni 2005

Beiträge: 3 462

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Freiburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

5

Donnerstag, 28. September 2006, 15:57

STs sind die übelsten Basebasher dies gibt, 3 squads inne base und dein hq ist in ca 10 sek platt. dagegn hilft eigtl nur artillerie oder mass anti inf, zB kasrkin, warpspider, "normale Termis", vllt auch possessed weiß aber grad nicht genau.
Die normalen termis sind mit Sturmkanone und/oder flamer extrem starke infanteriekiller. also wenn gegen gebäude/fahrzeuge geht -> STs, gegen infanterie und dergleichen -> normale Termis.
  • Zum Seitenanfang

sonni

Sturmmarine

Dabei seit: 28. September 2006

Beiträge: 368

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Donnerstag, 28. September 2006, 16:00

Das is mal ne Antwort :D
Thx@ SaTyRe, @Rest: Ihr habt aller kläglich versagt ! :P ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sonni« (28. September 2006, 16:00)

  • Zum Seitenanfang

ShihiZu

Ex-Entwicklungsleiter

Dabei seit: 3. Oktober 2005

Beiträge: 3 761

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

7

Donnerstag, 28. September 2006, 16:42

Hmm, ich spiel meistens, wenn ich Zeit hab auf da zu achten:
4 x Termis mit Apos
2 x Sturmtermis mit Heros

Natürlich ist so eine Armee nicht gegen Fahrzeuge gewapnet, deswegen braucht man als Unterstützung sicher Preds (oder Whirlwinds gegen Infübermacht).
> Höre nie auf anzufangen. Fange nie an aufzuhören.
> Zeit hat, wer sich Zeit nimmt.
  • Zum Seitenanfang

sonni

Sturmmarine

Dabei seit: 28. September 2006

Beiträge: 368

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Donnerstag, 28. September 2006, 16:49

Ja Preds sin sowiso immer dabei bei mir, aber da du keinen Landraider erwähnt hast, taugt der nich oder wie oder was ? ;)
  • Zum Seitenanfang

Geheimsache

ZT-gefährdet

Dabei seit: 28. Februar 2006

Beiträge: 50

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Donnerstag, 28. September 2006, 17:07

Ich finde imo das der fahrzeugschaden der sturmkanonen relativ hoch ist also so anfaellig gegen fahrzeuge mit der truppenkombo ist man nicht.
www.versus-rights.de

  • Zum Seitenanfang

Physix

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 640

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Donnerstag, 28. September 2006, 17:39

Das hängt mMn mehr damit zusammen, ob man noch Truppen von T2 zur Verfügung hat. Wenn man noch 3 Plasmarines Truppen hat, baut man halt AT um den Gegner zu beschäftigen, hat man eine Masse an ASM nimmt man die FernkampfTermis als Feuerunterstützung. Ansonsten ist eine Mischung aus Fernkampf- und Nahkampftruppen (in diesem Fall Termis) fast immer effektiver als sich auf einen Truppentyp zu spezialisieren.
Letztlich hängt es dann noch von der Rasse und dem Spielstil des Gegners ab, in welchem Verhältnis man Termis einsetzt. Auch sollte man nicht die einem zur Verfügung stehenden Fahrzeuge außer Acht lassen und versuchen Stärken auszubauen oder Schwächen auszugleichen.
  • Zum Seitenanfang

sCyh

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 30. August 2006

Beiträge: 703

Geschlecht: Männlich

Clan: pls no clan

Wohnort: Geb: Berlin. Wohno.:Osnabrück

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Donnerstag, 28. September 2006, 17:55

Zitat

Original von Physix
, hat man eine Masse an ASM nimmt man die FernkampfTermis als Feuerunterstützung.

lol.
nettt gedacht, doch sehr schlecht spielbar weil die asms ungefährlich 3x mal so schnell sind wie die termis
  • Zum Seitenanfang

Tarlan

Neuling

Dabei seit: 17. Mai 2006

Beiträge: 19

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Donnerstag, 28. September 2006, 17:56

Wenn man es schafft 6 ATSquads in die Base des Gegners zu porten, kann der eigentlich schon gg schreiben ;)
Aber besser ist ne Mischung aus normalen und Assault Termis +Pred und/oder WW

Zitat

Das Unglück derer, die nichts begreifen, ist, dass sie sich selbst für klug halten, so dass sie wahre Weisheit sicher nicht begreifen.

Zitat

Nur der ist weise, der weiß, dass er es nicht ist.
  • Zum Seitenanfang

L4rg0

Mr. Hentai

Dabei seit: 13. November 2004

Beiträge: 1 512

Geschlecht: Männlich

Clan: Ppu

Wohnort: da wo lübzer

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

0 Auszeichungen

13

Donnerstag, 28. September 2006, 19:01

stimme shi zu 3x termies mit sturmkanonen und apos
1x termies mit heavy flamers mit apo
2 ats mit hero ist imo optimal :]
fürn base bash kann man auch noch cc bots droppen

"Stop feeling my CHEST!" "It's really more of a grabbing motion..."
  • Zum Seitenanfang

bl00dwolf

ZT-gefährdet

Dabei seit: 27. August 2006

Beiträge: 94

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schleswig-Holstein

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Donnerstag, 28. September 2006, 20:16

Jap. Kann bei L4rg0 nur 'nen :12: druntersetzen, wenn es mal bis auf T3 geht, dann ist es so irgendwie echt am übelsten. =) nebenbei noch der Ordenspriester als Heiler zusammen mit den Apos und die Termies kippen nicht mehr um :D

Ich persönlich bau am Anfang, wenn es denn mal auf T3 kommt jedoch immer zuerst 'nen RC Termiesqd, denn ich weiss nicht... die anderen gehen, wenn man Pech hat, schnell tot, wenn man sie unbeaufsichtigt lässt, die anderen stehen ja nicht/müssen ja nicht immer direkt in der Gefahr stehen. :)

Auf jeden Fall sind Termies genial, auch wenn ich die RC Termies nen wenig cooler find.... auch wenn die Helme der Terimies deppert aussehen, auf diie verzichten wollt ich nicht ;)

  • Zum Seitenanfang

rusherryan

Kommissar

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 1 616

Geschlecht: Männlich

Clan: nordish

Wohnort: Mainz

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

15

Donnerstag, 28. September 2006, 21:26

wenn man gegen chaos spielt und es possesed baut dann st´s, im cc pwnen die alles weg.

ich geb zu gegen ig oder eldar kann man auch normale termis bauen
  • Zum Seitenanfang

L4rg0

Mr. Hentai

Dabei seit: 13. November 2004

Beiträge: 1 512

Geschlecht: Männlich

Clan: Ppu

Wohnort: da wo lübzer

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

0 Auszeichungen

16

Donnerstag, 28. September 2006, 21:31

nachm dem stunnerf, hauen csm die sts in stücke wenn nicht gerade der sm dick herosupport hat. da lieber mit rc reinhauen und auf den ersten ww hoffen + teleports

"Stop feeling my CHEST!" "It's really more of a grabbing motion..."
  • Zum Seitenanfang

La Guna

Forententakel

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 318

Geschlecht: Männlich

Clan: dramalaguna

Wohnort: Da wo die Maultasche herkommt

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

17

Donnerstag, 28. September 2006, 21:46

noch so ne Frage... ist ein 5er HB SM Squad auf t3 mit Termis noch sinnvoll oder sind RC Termis trotzdem noch stärker?
SUPER HYPER R4V3 PINGU!!! -------------- Die Tentakel übernimmt Twitter
  • Zum Seitenanfang

ShihiZu

Ex-Entwicklungsleiter

Dabei seit: 3. Oktober 2005

Beiträge: 3 761

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

18

Donnerstag, 28. September 2006, 22:12

Termis sind stärker, aber HB zieht immernoch gar nicht soo schlecht.
> Höre nie auf anzufangen. Fange nie an aufzuhören.
> Zeit hat, wer sich Zeit nimmt.
  • Zum Seitenanfang

Terromortis

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

19

Donnerstag, 28. September 2006, 22:13

Je nachdem wie die Lage ist ;)

Range und DMG der Hbolter sind in einem Stellungskrieg sicher sinnvoll.

Jedoch kannst du nicht dancen, was mit Termis sehr gut geht.

Du bist verletzlicher (1 Termi hat mehr HP als 2 SM). Und die SMs sind anfälliger gegen Artillerie.

Und zudem sind sie vom Aufbau her simpler.
Du baust n Sqaud Termis und tust member und 2 schwere waffen rein.

SM musste bauen, dazu sarge, mehr member und Hbolter..

Also ich bevorzuge klar Termis ;)
  • Zum Seitenanfang

ShihiZu

Ex-Entwicklungsleiter

Dabei seit: 3. Oktober 2005

Beiträge: 3 761

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

20

Donnerstag, 28. September 2006, 22:30

SM sind auch viel teurer.
> Höre nie auf anzufangen. Fange nie an aufzuhören.
> Zeit hat, wer sich Zeit nimmt.
  • Zum Seitenanfang