Freitag, 24. November 2017, 04:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flasher213

Neuling

Dabei seit: 28. September 2004

Beiträge: 8

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Samstag, 30. September 2006, 05:41

Anfänger Frage

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal fragen ob die BO bei den SM mit dem Hero mit der Plasma Pistole noch zu gebrauchen ist.

Ich spiele meistens 3vs3 oder 2vs2 (kein QS oderso)

und dann halt direkt Rüstkammer + Gen und pistole erforschen und ich mag das da ich da auch schnell bei bedarf auf t2 gehen kann.

Halt die Frage macht das Sinn?

oder gibts gerade für 3vs3 oder so besser BOs ???

Ich weiß ja nicht wie groß der unterschied da zum 1vs1 ist oder so.
also ASM muss nich unbedingt sein.

Danke auf jeden Fall für die Antworten
  • Zum Seitenanfang

Physix

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 640

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Samstag, 30. September 2006, 07:22

Das kommt eigentlich hauptsächlich auf die größe der Map und darauf was die anderen machen an.
Bei kleinen Maps, kommt es früher zu kämpfen, sodass du eher die Chance hast ein paar Gegner auszuknipsen, allerdings bist du halt auch sehr rushanfällig.
Bei großen Maps ist es mMn sinnvoller erstmal die eigene Eco zu pushen, d.h. erstmal einen ThermoGen bauen und LPs uppen, und gleichzeitig einen schnellen Tech durch zu ziehen. Auch dauert es hier meist länger bis du den Gegner zu Gesicht bekommst, sodass ein schneller PP-Hero erstmal nicht viel bringt.
Wie gesagt musst du auch den Spielstil deiner Gegner berücksichtigen. Werden sie Rushen oder Techen? Welche Rasse spielen sie?
Auch das eigene Team bestimmt deine Strat am Anfang mit. Gibt es jemandem im Team der den Gegner harasst oder scoutet? Habt ihr genug Truppen um einen Rush zu stoppen? Wenn jeder einen harten Tech durchziehen will, kann ein kleiner Harass vom Gegner schnell in einem bösen Rush enden.
Auch sollte man nicht vergessen, dass die PP first Strategie gegen manche Rassen effektiver ist als gegen andere.
Insgesamt ist es jedoch zu empfehlen den FC first zu bauen und dann während dem Tech die PP einzubauen, da beides gerade in größeren Games unverzichtbar ist und sich später noch auszahlt. Jedoch sollte die Eco bzw. der Tech nicht darunter leiden.
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Samstag, 30. September 2006, 09:49

Ja macht sie, vorallm auf sehr Techlastigen Maps, weil man danng leich auf ASM, oder T2 umspringen kann, ich spiel auch sehr gerne eine "Buttermesser (E-Sword) Hero BO" Die macht auch netten Damage und damit is der FC im Hero duell unschlagbar ;)

BO:
Bauen:
Gen
Kapelle
LP ; Rüstkammer (ja gleichzeitig)
Truppen:
Scouts
Servi
Hero (Sobald kapelle fertig ist)

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NesCafE« (30. September 2006, 09:50)

  • Zum Seitenanfang

La Guna

Forententakel

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 318

Geschlecht: Männlich

Clan: dramalaguna

Wohnort: Da wo die Maultasche herkommt

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

4

Samstag, 30. September 2006, 10:04

ähhmm sry ne...

e-swords machen nur Sergents stärker.
Der FC büsst dafür einiges an schaden ein.. vor allem im Commander schaden. Wenn er noch seinen Hammer hat ist er bissher noch am stärksten. Jedoch weiß ich nicht ob das sich ändert wenn man e fist erforscht.
SUPER HYPER R4V3 PINGU!!! -------------- Die Tentakel übernimmt Twitter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La Guna« (30. September 2006, 10:05)

  • Zum Seitenanfang

LiqUiD

Gebannt

Dabei seit: 3. August 2005

Beiträge: 3 218

Geschlecht: Männlich

Clan: TmG

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Samstag, 30. September 2006, 10:06

ich spiel die eigentlich auf maps wie br,qt,fc oder mom, weil diese auch gut für asm geeignet sind.. bo:

kapelle>fc>1 servie gen+1servie rüssi(der vom gen baut dann an rüssi weiter)>PP>danach lp
  • Zum Seitenanfang

flasher213

Neuling

Dabei seit: 28. September 2004

Beiträge: 8

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Samstag, 30. September 2006, 19:51

ja und meine nächste frage wäre was baut ihr dann danach SM oder ASM.

Und angenommen der gegner kommt dann mit 2 CSM Squads lasst ihr den FC dann auf RC oder geht ihr mit dem in den CC?

Und angenommen der Gegner geht auf Mass X dann hab ich die Wahl

direkt auf T2 zu gehen

oder noch nen SM Squad oder so vorher rauszuhauen vieleicht den anderen reinforcen ???

Wenn ich noch nen SM Squad baue hilft mir das oft auch nicht weiter weil ich sowieso schon in der unterzahl bin da geh ich dann lieber auf t2 nen lp ausbauen und hoffen das ich den angriff überstehe bis der erste hellfire draussen ist

Wie macht man das so ungefähr ich weiss das das natürlich auch wieder sehr map gegner abhängig ist.

Danke auch hier schon mal wieder für die antworten

Grüße
Stefan

PS.: das mit rüssi und gen mach ich meistens so das ich beide anfangen lasse die rüssi zu bauen und dann einen mitendrin abziehe für den gen so das beide ungefähr gleichzeitig fertig sind. Ok?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flasher213« (30. September 2006, 19:54)

  • Zum Seitenanfang

La Guna

Forententakel

Dabei seit: 11. Juni 2006

Beiträge: 318

Geschlecht: Männlich

Clan: dramalaguna

Wohnort: Da wo die Maultasche herkommt

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

7

Samstag, 30. September 2006, 20:46

Naja wenn man PP erforscht hat und T 1.5 ist wird ich den Hero schon auf RC lassen.. es sei denn er hat sowas wie HB oder andere starke squads die man binden sollte.

Außerdem kriegt er im RC weniger Schaden (außer beim Fokusfire) und er lässt sich einfacher in nen Squad saven.

Also wenn man die Ress schon hat um auf T2 gehen zu können (ohne erst zu sparen) wird ich auch erst auf T2 gehen. Und dann gleich Vehicles zu spammen ist auch nicht unbedingt das einzig wahre.

Am besten Bionics erforschen + Schwere Waffen und nen Chapel rausholen. Dann Auf Plasma oder HB gehen... jenach dem was dein Gegner gerade spielt.
SUPER HYPER R4V3 PINGU!!! -------------- Die Tentakel übernimmt Twitter
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Samstag, 30. September 2006, 20:47

das musst du leider gottes alles selber herrausfinden, weil es situations abhängig ist, es gibt kein gängiges, X Y Z Muster, aber die takke ist halt sehr rush anfaellig, kann dir aber durchaus zum erfolg fuehren im 3on3
halt ne gute takke oder auf techlastigen maps

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

flasher213

Neuling

Dabei seit: 28. September 2004

Beiträge: 8

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:00

mal wieder eine Anfänger Frage

Hi mal vorab is das ok überhaupt wenn ich hier das forum für so einfache fragen nutze. Ich versuchs immer wieder mal mit der suchfunktion oder im SM Guide aber viele fragen bleiben mir da oft noch verborgen.

Wie in anderen Threads schon mal erwähnt: ich spiel halt gerne 3vs3 (kein QS) und da kommt man ja schon des öfteren auf T3.

Nun ja folgende Situation: der gegner hat mich schon ausgetecht ist auf T3 (gegner ist chaos) und geht auf Cyborgs oder Possesed.

Ich kann mich noch ein wenig defenden komm auf T3 geh auf die Assault Terminatoren und drop diese in seine Base.

Frage: In welcher Reihenfolge soll ich seine Gebäude zerstören ???
Plasma Gens zuerst oder
halt eher diesen Chaos Tempel wo die possesed raus kommen oder diese große Chaos Grube wo er die Cyborgs herbekommt???

Danke shcon mal im vorraus ???
  • Zum Seitenanfang

sCyh

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 30. August 2006

Beiträge: 703

Geschlecht: Männlich

Clan: pls no clan

Wohnort: Geb: Berlin. Wohno.:Osnabrück

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:04

RE: mal wieder eine Anfänger Frage

zuerst: KEINE 3vs3 spielen :P
dann: wenn schon, sich dann nciht übertechen lassen!

so jez der sinnvolle teeil ;)
wenn er kaum noch armee hat, zuerst die einheiten produzierenden gebäude abreißen (machine pit, daemon pit, sacrificial circe, und die chaos chapel)
wenn er viel armee hat, die posts, die nahe an seiner base sind, angreifen und dann die einheiten produzierenden gebäude...
aber als sm isses sowieso besser ein starkes tie 2 auszuspielen als bis tie 3 zu warten wo der chaos possesed und oblits hat
  • Zum Seitenanfang

NesCafE

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. August 2004

Beiträge: 1 472

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachsen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:09

Zuerst das HQ plattmachen damit der Tech weg ist, dann die Eco zerstören

Zitat

Original von Arkarius
dmZ gutes Lineup aber imo overrated, klar dr.ork in der Liga sicherer Punkt gegen fast alle anderen, aber von einem punkt pro War kann man nich leben nessi gut dabei, sicherlich auch einige punkte, aber 2on2s und das dritte 1on1 kann bei gutem seeding fast jedes team holen und da müssen nur mal paar patzer passieren
  • Zum Seitenanfang

Tey

erriction imminent

Dabei seit: 10. Juli 2005

Beiträge: 3 775

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

12

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:17

ich hab mal deinen ersten thread und den hier zusammengefügt. du kannst den thread hier gerne weiter benutzen, um deine fragen zu stellen. dann noch nen kleiner tipp:
wenn du threads aufmachst, formulier den titel etwas genauer ;) "anfänger frage" z.b. ist alles andere als aussagekräftig... dann ehr sowas wie "Fragen zu Taktiken" oder so in dem dreh...

Zitat

Original von Hammerbolter über meine letzten Partypics:
aus dir könnte mit bisschen Feinschilff noch ein echter Hammerbolter werden :D


I loved you with a fire red, now it’s turning blue
And you say
Sorry like an angel, heaven let me think was you.
  • Zum Seitenanfang