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Domination_F

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Freitag, 6. Oktober 2006, 16:00

Fragen zu Dps Werten

Bin letzten über diese Seite gestolpert und wollte fragen ob meine Schlussfolgerungen richtig sind. http://kanetti.fi/~slowrunner/WA%20dps.txt

1.E-Swords nur bei Mass Asms ugraden, weil der Fc und Chappi sonst ihre guten MeleeWaffen verlieren, die gegen z.b. Dämonen sehr viel stärker sind.

2.PPs in der Rüstkammer nur dann erforschen wenn man auf mehrere Helden mit Fernkampf gehen will, bzw einen Scriptor bauen will. Bei Mass Tacs lohnen sie sich nicht, weil die Sergeants mit PPs weniger dmg machen. Bzw wenn man PPs erforscht hat auf Sergeants verzichten, weil sie fast den selben dmg machen wie Tacs mit Targetfinders.

3. HBs sind außer gegen Dämonen immer stärker als Plasma. Wenn man also nicht im laufen schiessen muss, dann könnte man wieder HBs testen. (HBs mit upgrades machen bei SM 50% mehr dmg als bei Chaos?)

4. Terminatoren nicht mit Sturmkanonen ausrüsten, weil der Schaden fast der selbe ist. (außer gegen Gebäude) Lieber erst die Squadgröße maximieren.

5. Sobald man PPs in der Rüstkammer erforscht hat, Scriptor auf Fernkampf stellen, weil er so fast gleich viel dmg wie im Nahkampf macht und gleichzeitig länger lebt.

6. Sturmtermis machen den ähnlichen Schaden wie Besessene.

7. Der Landraider ist immer viel besser als der Predator. Auch gegen Gebäude und andere Fahrzeuge. (Habe früher immer gedacht bei Fahrzeugen und Gebäuden wäre das anders.)

8. Scouts mit Sniper und Targetfinders machen affig Schaden und sind gegen Völker ohne Schwere inf wie Imp Eldar und Ork im frühen Spiel recht stark.


Ich hoffe ich bekomme hier ein paar nützliche Antworten. Und falls sich jetzt jemand denkt: "Menno das weiss ich schon seit nem Jahr dass sich das so verhält" Ich spiele erst seit nen paar Monaten DoW online und ich denke dass so nen paar Backgroundsinfos auch für Neueinsteiger interessant sein könnten. :)
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen.

Zitat

Zitat: US Wissenschaftler
"Verfolgt man Massenvernichtungswaffen und Terrorismus, kreuzen sich alle Wege in Pakistan."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Domination_F« (6. Oktober 2006, 19:26)

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rusherryan

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Freitag, 6. Oktober 2006, 16:08

1. E-Sword ham nur den derben vorteil dass sie rüstungen ignorieren :D , schonmal gesehen wie schnell ein fc ne pussy mit 4 schlägen in die pfanne haut? (bisschen übertrieben aber fast)

2. ab patch/hotfix 1.51 machen pp mit seargents wieder mehr dmg. deine werte scheinen noch auf dem alten pach zu basieren

3. ich bau trotzdem plasma weils flexibler is und man damit verfolgen kann (was man 30% der spielzeit auch macht)

4. ka, glaubs aber net

5. du vergisst dass man mit ihm noch ordentlich binden kann, aber es is im prinzip wurscht

6. keine ahnung, würde aber ausm gefühl heraus sagen dass sie mehr machen

7. das weiß ich net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rusherryan« (6. Oktober 2006, 16:08)

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Domination_F

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Freitag, 6. Oktober 2006, 16:21

Das komische ist, dass dort auf der Seite ganz oben "WINTER ASSAULT version 1.51 DPS FOR ALL RACES" steht.

Wenn man den Werten glauben mag, dass macht nen Fc mit E-Sword statt 60dps nur noch 40dps... Bei den Asm Sergeants machen die Schwerten einen deutlichen Vorteil aus, da verdoppelte sich der Infanterieschaden fast.
Und das mit den PPs bei TacSergeants wundert mich dann auch.

Weiss jemand vielleicht ob die Werte auf dieser Seite verlässig sind?
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Zitat

Zitat: US Wissenschaftler
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Malekith

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Freitag, 6. Oktober 2006, 16:46

4. wenn du vorhast hauptsächlich gegen Gebäude zu agieren nimmst du gleich Sturmtermies,aber so ja Assault Cannon nicht wirklich zu empfehlen, eher Flammer.

7. ja aber hat eine ewig lange Bauzeit, von daher abwägen..

8. Ja und wie, aber teuer..



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La Guna

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Freitag, 6. Oktober 2006, 17:50

1. E swords baut man e nur wenn man auf ASMs geht... also wenn juckts :D bzw. wenn du e fist erforschst kriegen die SM Helden nochmal ein Schadens boost und es gleicht sich wieder aus.

2. Joa PP Schaden wurde bei Sergents wieder erhöht und lohnt sich immer :D

3. HBs sind wirklich sehr nutzlich, man muss aber vorrausschauender spielen als mit Plasma da sie nicht im Laufen abgefeuert werden können und sehr leicht gebunden werden können.

4. Bau erst Squads aus, da sonst die Schweren Waffen viel eher zerstört werden als bei einem größerem Squad. Und ich empfehle eh den Heavy Flamer wegen AoE 8)

5. Kann man nicht sagen, das kommt ganz auf die Sitation. Zum Beispiel wurd ich nen Fernkampflastigen Squad des Gegners eher mit dem Chappy im Nahkampf binden als mit PP draufzuhalten.

6. Du vergisst da ne Kleinigkeit... Possessed mit allen Upgrades + Dämonenflammen demoralisieren den Sturm Termie Squad innerhalb weniger augenblicken und da Possessed wesentlich schneller sind kommen die nicht mehr lebend raus. Das merkt man vor allem wenn 4 - 5 Squads von allem auf einmal kämpft da dann immer ne Division Possessed noch rumläuft um nen Nahkampfpartner zu finden und werdendessen weiterflammet und durch AoE jede Menge Moral absorbiert.

7. Natürlich wenn die Eco da ist und T4 vorhanden ist baut man türlich nen Landraider... aber vom Kosten/Zeit - Nutzen Verhältnis um auf T4 zu kommen wird ich es im gefecht eher vorziehen erstmal T3 auszuspielen und z.B in Kampfpausen das T4 upgrade zu machen.

8. Sniper Scouts ist ne ganz eigene Taktik, natürlich machen sie schönen schaden aber gegen Heros sind beinnahe Wirkungslos... und gleichzeitig Massen oder Hero + Sniper geht eben am Anfang nicht. Endweder Sniper Scouts oder andere Taktiken.
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Domination_F

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Freitag, 6. Oktober 2006, 19:25

Sicher das SM Helden ebenfalls die efists bekommen?

und wegen 4. habe ich mich verschrieben, meinte Scriptor in den Fernkampf...
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Zitat

Zitat: US Wissenschaftler
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La Guna

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7

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:50

Nö Heros kriegen keine e fist :D
Aber ihr e sword wird stärker wenn die e fist erforscht wird :D
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:Marv:

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Freitag, 6. Oktober 2006, 20:39

sicher?

liberate vosmet
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rusherryan

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Freitag, 6. Oktober 2006, 20:41

hmmm, in der tabelle is nix angegeben:

------------------------------
COMMANDERS: b_hi b_low b_med com heavy_h heavy_m inf_hi inf_low inf_med mon_hi mon_med veh_hi veh_low veh_med

FORCE COMMANDER:
bolt pistol forcecommander xxx 2,7 34,2 6,4 21,9 29,8 45,6 29,5 30,4 42,2 10,9 44,3 2,7 17,0 8,7
plasma pistol commander 4,0 35,6 14,5 42,6 71,2 69,8 70,6 72,6 70,1 25,9 71,0 4,0 40,7 21,8
daemon hammer xxx 17,3 38,9 15,6 61,1 89,0 104,0 88,3 45,4 96,1 114,0 114,0 114,0 37,1 31,1
power sword force commander xxx 14,8 29,6 22,2 44,4 88,9 88,9 88,9 44,4 88,9 88,9 88,9 96,3 66,7 59,3

dass es verrutscht is is egal, wollte nur zeigen dass es für e-sword nur eine spalte gibt
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el_marco

Gebannt

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Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:06

der chappi bekommt doch gar kein e-sword, der behält sein dingens!

und die assault cannon ist vor allem dann zu empfelen, wenn man zb auf mass chaos preds trifft, denn die ac's ownen die. hat mioch auch überrascht, hab mit 3 mal termis a 6 mann+ apo und assault cans 4 preds geplättet. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »el_marco« (10. Oktober 2006, 17:07)

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