Samstag, 25. November 2017, 10:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cyric84

ZT-gefährdet

Dabei seit: 27. September 2005

Beiträge: 60

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Dienstag, 27. September 2005, 10:51

SM vs CSM Help

Ahoi zusammen,

bin eigentlich jemand der lieber selber nach auswegen sucht und eigene Taktiken nutzt aber gegen CSM der Kohrnis spammt hab ich einfach keine chance. Mir fällt echt nix ein was ich dagegen machen soll. Früh den gegner stören klappt net auf jeder map. Plasma-Rines geht auch nicht (was kostet ein kohrni was kostet ein rine mit plasma...) und nutz eh nix wenn der dich einmal im nahkampf hat. Die kohrnis bekommen sogar locker Cybots von mir klein. A-Rines hab ich auch einmal versucht...war recht witzlos.

Kann es sein das Kohrnis im moment DIE einheit schlechthin ist bei den CSMs? hab noch net gegen einen CSM gespielt der die noch nicht gemasst hat.

Jemand tipps parat?
"De werden wa so richtig schön verprügäln!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cyric84« (27. September 2005, 11:44)

  • Zum Seitenanfang

EviLBrUtZlEr

ZT-gefährdet

Dabei seit: 28. Juli 2005

Beiträge: 143

Clan: hab keinen :(

Wohnort: Germany

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Dienstag, 27. September 2005, 11:47

himm... leider erstmal nicht, konnte noch nich online zocken :( da das game immer sagt CD überprüfung fehlgeschlagen (alles frisch gekauft sogar die collectors edition!!!)

aber das die fahrzeuge und gebäude gut zerhauen is mir auch aufgefallen, find doof da das völliger unsinn ist... und ein berserker kostet glaub etwa 50/10 relativ preiswert, die halten ja auch nich viel aus, nur zerkloppen die alles recht schnell... :(

versuchs mal mit MINEN damit dein plasma auch ne chance hat zu ballern


(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world Domination

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EviLBrUtZlEr« (27. September 2005, 11:48)

  • Zum Seitenanfang

rul0r

SuFu Benutzer

Dabei seit: 16. August 2005

Beiträge: 204

Wohnort: Dark Side of the Moon

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 27. September 2005, 13:14

Zitat

Original von EviLBrUtZlEr
...die halten ja auch nich viel aus...


öhm, ich hab die gestern das erste mal getestet und hab das gefühl, dass während einer stirbt 2 neue reinforced sind o.O
  • Zum Seitenanfang

Stealth

ZT-gefährdet

Dabei seit: 13. September 2004

Beiträge: 73

Geschlecht: Männlich

Clan: Skill is Natural

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Dienstag, 27. September 2005, 13:55

noch beschissener finde ich die moral X(

imba!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stealth« (27. September 2005, 13:56)

  • Zum Seitenanfang

Cyric84

ZT-gefährdet

Dabei seit: 27. September 2005

Beiträge: 60

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 27. September 2005, 14:14

Die haben mein ich über 600 HP und sind recht schnell nachgebaut.

Minen wären eine überlegung aber damit kann ich net gut in die Offensive gehen.
"De werden wa so richtig schön verprügäln!"
  • Zum Seitenanfang

BurnInHell40k

ZT-gefährdet

Dabei seit: 20. August 2005

Beiträge: 77

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hell

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Dienstag, 27. September 2005, 15:16

lol... Gegen CSM oder besser gesagt gegen alle "tower" ich mich ein. Noch präziser: Alle Kontrollpunkte ausbauen und dann mit 1 Bolter Tower am Zugang sichern. Danach schnell auf Cybots und Plasma und die Khornis und Raptoren können einpacken. O.o
Wo is das Problem? Ach, 2-3 'rine Squads sind Pflicht. Oder 2 'rines und ein ASM-Squad. Das sollte zum Abwehren am Anfang ausreichen. Natürlich kannst du so auch gleich durchtechen. Dann killste den halt mit Termis und 3 Hero's. Spezialattack wie >Wort des Imperator's< natürlich immer einsetzen wenn du auf den gehst. Dann kann er ruhig mit nem Dämon kommen, denn in dieser solltest du schon nen Raider drausen haben. xD
No risk, no fun.
  • Zum Seitenanfang

Cyric84

ZT-gefährdet

Dabei seit: 27. September 2005

Beiträge: 60

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Dienstag, 27. September 2005, 16:50

Termis und Land Raider bauen. Ich trottel wie konnt ich das vergessen. Und alle 3 Helden, Cybots, plasma rines... Also quasi fast alle Einheiten bauen die ich so habe toll :/. Der braucht doch nur 1-2 kasernen für sein driss kohrnis gespamme und ich soll Tempel, Maschinenkult bauen und die rines nebenbei mit Plasma ausrüsten. Sry das klappt nicht.

Und mit Cybots + plasma rines hab ich doch auch schon probiert.
"De werden wa so richtig schön verprügäln!"
  • Zum Seitenanfang

Hunwulf

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2005

Beiträge: 1 086

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Dienstag, 27. September 2005, 17:01

Du brauchst aber ne next bessere einheit, auf freiem felde - no chance .......
erst in die defensive gehen imo ...

gegen 2-3 squads Khornis ( mit beiden Helden ) brauchste zumindest 2-3 Cybots zum binden und mass marines+Hero, brauchste nicht unbedingt alles plasma ....
  • Zum Seitenanfang

BurnInHell40k

ZT-gefährdet

Dabei seit: 20. August 2005

Beiträge: 77

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hell

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Dienstag, 27. September 2005, 22:42

Zitat

Original von Cyric84
Termis und Land Raider bauen. Ich trottel wie konnt ich das vergessen. Und alle 3 Helden, Cybots, plasma rines... Also quasi fast alle Einheiten bauen die ich so habe toll :/. Der braucht doch nur 1-2 kasernen für sein driss kohrnis gespamme und ich soll Tempel, Maschinenkult bauen und die rines nebenbei mit Plasma ausrüsten. Sry das klappt nicht.

Und mit Cybots + plasma rines hab ich doch auch schon probiert.


Natürlich, dafür hast du ja die Türme um das gemasse zu überleben. t-t
Oder machst halt fast tech auf Termis...

/edit:
Vor die Tower Minen bauen.
No risk, no fun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BurnInHell40k« (27. September 2005, 22:48)

  • Zum Seitenanfang

JanusDrake

ZT-gefährdet

Dabei seit: 9. September 2005

Beiträge: 65

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Dienstag, 27. September 2005, 22:50

Du musst die Khornies nur lange genug auf Abstand halten, zB. mit Cybots,Schmetterschlag,Granaten,Minen oder als letzte Möglichkeit noch Wort des Imperators das sollte den Plasmamarines genügend Zeit geben die Khornies auf ne kleine menge zu "verdampfen" und die kannse dann mit deinen Helden besiegen (Gegnerische Helden sind dank Plasma ja kein Problem).
  • Zum Seitenanfang

wise

ZT-gefährdet

Dabei seit: 6. September 2004

Beiträge: 91

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Mittwoch, 28. September 2005, 00:04

Berserker sind die stärkste Inf einheit.
Und solang braucht der CSM spieler nicht bis er die hat nur so für die Leute die schreiben das man mit Cybots und termintaoren gegen hlaten soll...

@BurnInHell
Du kannst mir nicht erzählen das dein komisches Tower zeug was bringt es sind einfach nur wertvolle res die durch sowas verbraucht werden.

Ich hab bis jetzt auch noch kein mittel gefunden aber Früh stören wird das einzige sein was erstmal hilft
---Sei Klug bleib Dumm---


singaming4you
  • Zum Seitenanfang

BurnInHell40k

ZT-gefährdet

Dabei seit: 20. August 2005

Beiträge: 77

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hell

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Mittwoch, 28. September 2005, 07:28

Zitat

Original von Bruder Bethor
Berserker sind die stärkste Inf einheit.
Und solang braucht der CSM spieler nicht bis er die hat nur so für die Leute die schreiben das man mit Cybots und termintaoren gegen hlaten soll...

@BurnInHell
Du kannst mir nicht erzählen das dein komisches Tower zeug was bringt es sind einfach nur wertvolle res die durch sowas verbraucht werden.

Ich hab bis jetzt auch noch kein mittel gefunden aber Früh stören wird das einzige sein was erstmal hilft


Ich werd dir nächster Zeit mal nen Rep zeigen. Hab atm nur keine Zeit zum spielen. Es funktioniert, nur so viel dazu. SM sind techlastig, wenn mein Gegner Khornis hat, hab ich meist Cybots drausen. Nunja, ich geb zu das is schwer umzusetzen, aber es ist möglich. Ich reize generell den Techbaum von SM aus. Ansonsten mal versuchen mit den Heros noch zu blocken... Den Priester aber besser wegen der Heilung im Hintergrund lassen. Zur Not Wort des Imperators...
No risk, no fun.
  • Zum Seitenanfang

EviLBrUtZlEr

ZT-gefährdet

Dabei seit: 28. Juli 2005

Beiträge: 143

Clan: hab keinen :(

Wohnort: Germany

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Mittwoch, 28. September 2005, 08:47

ich kann JanusDrake nur zustimmen, du ihr müsst mal ein bissel das gesammte potenzial solcher waffen nutzen, granaten sind einfach ne wonne und minen mit in oder zwei türmen an nem ausgebauten lp sind schon ne kleine festung! da kann er berserker pumpen wenn er lust hat, bringt ihm aber nix!

berserker kannst de schon mit plasma scouts kontern wenn de gutes micro hast, is doch ne cc unit und das gute ist und da scouts jetz perverser weise 4 plasmawerfer haben können bekommst mit zwei teams 8 mal plasma und die hast de dann etwa genau so schnell wie die berserker kommen


(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world Domination

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EviLBrUtZlEr« (28. September 2005, 09:48)

  • Zum Seitenanfang

Cyric84

ZT-gefährdet

Dabei seit: 27. September 2005

Beiträge: 60

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Mittwoch, 28. September 2005, 10:04

Bei meinem letzten Spiel gegen CSM gestern Abend hatte mein gegner nach 3 Minuten schon den ersten kohrni trupp...

Granaten und Minen müssen auch erstmal erforscht bzw. gebaut werden. Da geht schon nen großer happen an Energie flöten die am Anfang eh schon Mangelware ist.

Und mit den Plasma die Rechnung geht finde ich trotzdem nicht gut auf. Ich zahl für nen plasmarine 90 res und noch etwas energie und das dauert ziemlich lange bis das gebaut wurde. Kohrnie kostet nur 55 und 5 energie und so schnell bekomm ich die gar net kaputt so schnell baut der die nach.

Und so nen türmschen ignorieren die gelassen.
"De werden wa so richtig schön verprügäln!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cyric84« (28. September 2005, 10:10)

  • Zum Seitenanfang

EviLBrUtZlEr

ZT-gefährdet

Dabei seit: 28. Juli 2005

Beiträge: 143

Clan: hab keinen :(

Wohnort: Germany

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Mittwoch, 28. September 2005, 10:47

replay her! das will ich sehen, denn 3 minuten bis zu tier2 und denn noch die bersen gebaut und in deine base geschickt ?!?!? hast dich wohl in da zeit vertan oder? Wenn de es nich gespeichert hast ist es unter temp im replay ordner zu finden!


(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world Domination
  • Zum Seitenanfang

Cyric84

ZT-gefährdet

Dabei seit: 27. September 2005

Beiträge: 60

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Mittwoch, 28. September 2005, 10:56

Doch. Bei diesem Spiel hat der Sauschnell getecht und ich hab es zu spät gemerkt(der hat weder rines noch helden gebaut :/ ). Hab gegen ende 9 Kontrollpunkte gehabt und der nur 3 aber das hat mir auch nix mehr gebracht. Rep gibbet heute Abend wenn ich von der Arbeit komme.
"De werden wa so richtig schön verprügäln!"
  • Zum Seitenanfang

EviLBrUtZlEr

ZT-gefährdet

Dabei seit: 28. Juli 2005

Beiträge: 143

Clan: hab keinen :(

Wohnort: Germany

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Mittwoch, 28. September 2005, 12:07

ah sehr gut! und so wie du es sagst kann es sein, dann is er echt gleich auf risiko zu den bersen gegangen und das wars denn... naja mal sehen wie das replay ist, kann ja sein ich fang auch mit chaos an ;P


(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world Domination
  • Zum Seitenanfang

Hunwulf

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2005

Beiträge: 1 086

Geschlecht: Männlich

Clan: WhiteWolves

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Mittwoch, 28. September 2005, 13:23

Alles in 3 Min möchte ich auch sehen .........

Das jemand stur t2 geht ohne irgendwas zu bauen MUSS man aber merken - wenn nix vom Gegner über die Map stromert, während ich auf mapcontrol gehe, fall ich schon aus nervosität möglichst schnell bei ihm ein.

Beim konsequenten Tech hatt er dann nix und 3 Türme auf lp2, einen bekommt man immer wech - baut er noch 2 Bolter ( die bekommt man dann anfangs t1 meist nicht mehr weg) wird es für ihn schon recht teuer und ihm fehlt die masse - 1 squad Khornis mit helden+upgrades macht auch nix weg gegen standard 3 trupps rines mit Hero ohne ups.
( scouts net zu vergessen ).

Wichtig ist doch, das du ihn nicht in ruhe lässt, das er sein Tech-Level halt net ausspielen kann.

Die meisten vergessen das, gehen auf Mapcontrol und schauen was kommt, und techen dann durch. DAS ist oft der Fehler. gibbet nach 2 Mins noch keinen Feindcontact muss das misstrauisch machen - vor allem, wenn man selbst nen standard Aufbau nimmt und Truppen baut.
Dann kann man sich leicht ausrechnen, das der Gegner schneller tekkt.

Hat er dich schon übertecht und ist in dem moment uber, muss er ja auch erstmal deine base plätten - bei einem Verhältnis von 9 zu 3 stratpoints dann woanders aufbauen, die Ecovorteil zahlt sich meistens aus wenn man die Ruhe und die Übersicht behält.

Alles imo und frei von Garantie. 8)

Und sooo schnell sind 3 volle khorni squads ja auch net up ( alternativ nehme ich als Chaos 2 khornis + 2 Helden drinne )

Hero in nem vollen Marine squad mit seargent stecken und CC stellen, evtl. schon CC Hero upgrade und 2 plasma squads + Scouts die diie Khornis entweder binden oder auch mit plasma draufheizen ( je nach situation ) - hat er viel mehr als 2 Squads und du net hast du was verschlafen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunwulf« (28. September 2005, 13:30)

  • Zum Seitenanfang

Cyric84

ZT-gefährdet

Dabei seit: 27. September 2005

Beiträge: 60

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Mittwoch, 28. September 2005, 21:38

Hier das rep
»Cyric84« hat folgende Datei angehängt:
"De werden wa so richtig schön verprügäln!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cyric84« (28. September 2005, 21:51)

  • Zum Seitenanfang

zonk

ZT-gefährdet

Dabei seit: 9. August 2004

Beiträge: 70

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Sonntag, 2. Oktober 2005, 17:58

Zitat

Wenn de es nich gespeichert hast ist es unter temp im replay ordner zu finden!


kannst mir das mal erklären, wo ich das finde? in meinem "playback" ordner ist kein "temp" ordner und in meinem "Temp" ordner gibt es keinen replay ordner. da ich aber auch aus gewohnheit gerne mal weiter klicke ohne zu speichern,w as mich schon oft genervt hat, würde ichd as egrne verstehen!

danke schonmal!


ps: ich habe im moment auch arge probs gegen chaos. zuerst kommen die raptoren, die er ohne upgrade rüsten kann. dann berserkerund dann schiesst er schon panzer hinterher. und da regen die cjhaos spieler sich auf, dass er keine raks mehrin ihr TTs stecken können. :P
bis zu predatoren brauch ich als SM ewig!
  • Zum Seitenanfang