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BoNeCrUsHeR

Waagh Boss

Dabei seit: 18. September 2004

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DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

1

Mittwoch, 23. November 2005, 08:23

Abkürzungen und wichtige Begriffe der Space Marines

Gebäude

HQ = Headquarter/Hauptquartier

Chap/raxx = Kaserne, mir keine weiteren Abkürzung bekannt, wird aber landläufig als Barrack (raxx) bezeichnet.

Rüssi/armory = Rüstkammer oder auch Armory im MP genannt, weil so wenige Leute Deutsch sprechen wenns international wird ;) der Ausdruck PoG kann auch fallen, ist aber eher seltener und mein Pile of Gunz das Orkpendant zur Rüstkammer.

Pit = Maschinenkult, das Teil wo deine Fahrzeuge ankommen.

Heiliges Artefakt = mir keine Abkürzung bekannt

LP (Listening Post) = Horchposten

Tower = Boltergeschützturm, kann ab Techstufe2 (tier2) eine Raketenturmupgrade bekommen

Gen = Generator

Slag/Thermo/Biggy = Thermoplasmagenerator, kann nur auf sog. Slagvorkommen gebaut werden.

Orbi = muss im Kontext gelesen werden. Kann Orbitalschlag, Orbitalrelais oder einfach nur der Hinweis auf einen Dropdown von Space Marine Truppen in Landungskapseln meinen, wobei letzteres eher selten gemeint ist und an Stelle dessen von Pods (Droppods) gesprochen wird.

Infanterie

Servis/worker = Servitoren, die Baueinheiten der Space Marines

rines/SM´s = Space Marines, die standart Truppen der Space Marines

ASM´s = Assault Space Marines/Sturmmarines also die Sprungtruppen

Termis = Normale Terminatoren

AT´s/ST´s = Assault Terminatoren/Sturmterminatoren

Apos = Apothecarius (die "Heiler" kann man im Heilligen Artefakt bauen)

Helden

FC = Force Commander (der Typ mit dem Hammer und der erste verfügbare Held der Space Marines, wird in der Kaserne gebaut)

Chap = Chaplain/Ordenspriester (kann ab tier2 im HQ gebaut werden)

Lib = Libarian/Scriptor (kann in dem tier2 Gebäude: Heilliges Artefakt gebaut werden)

Fahrzeuge

LS/Speeder = Landspeeder

Dreads = Dreadnoughts/Cybots, die Läufer der Space Marines und für den Nahkamp gedacht sind

HF´s/HF Dreads = Hellfire Dreadnought/Hellfire Cybots, die Läufer der Space Marines, die mit einem Raketenwerfer und einer Sturmkanone ausgerüstet sind und als anti Infanterie Einheit gedacht ist.

Rines = Rhino Transportpanzer

Whirls = Whirlwind Artilleriepanzer

Preds = Predator Annhilator Panzer

LR = Landraider

Fähigkeiten, Ausrüstung und Upgrades

Orbi = Orbitalschlag des Force Commanders

BC = Battle Cry (Demoralisierungsruf des Ordenspriesters)

wotE = word of the Emperor (Fähigkeit des Scriptors, die in der Nähe befindliche Einheiten für 20 Sekunden unsterblich macht)

nades = Fragmentgranaten der Space Marines (in der Kaserne zu erforschen, nachdem man eine Rüstkammer hat)

Melter = Melter Bomben der Sturmmarines

TF = Target Finder/Zielgeräte (erhöht Schaden und Zielgenauigkeit

bionics = Erhöht die HP und die Moral von Space Marines, Sturmmarines, Scouts und Seargants

globals = Ressourcen Upgrades die man in einem Horchposten, bzw einem Generator erforschen kann. Ab tier2, bzw das zweite Upgrade ab tier3

tier1/2/3/4 = Verbesserung des Hauptgebäudes in 3 Stufen. Tier4 meint das Upgrade Schweres Kriegsgerät, welches man im Maschinenkult erforschen kann.

Allgemeines

HB´s = heavy Bolter (Waffenupgrade für Space Marines)
Flamer = Flammenwerfer (Waffenupgrade für Space Marines)
Plas = Plasmagewehre (Waffenupgrade für Space Marines)
Raks = Raketenwerfer (Waffenupgrade für Space Marines)
Sniper = Scharfschützengewehr für Scouts
Stun = Die Fähigkeit der Sturmterminatoren ihre Gegner mit dem Hammer zu lähmen.



Nicht aufgeführte Fähigkeiten/Ulgrades

Plasma Pistole
Energie Schwert
Schwere Waffen
Nebelwerfer
Kommandanten Verbesserung
Truppenlimit erhöhen
Fahrzeuglimit erhöhen
Scharfschützentraining
Scout Infiltration
Teleporaktivator
Nebelwerfer

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