Mittwoch, 22. November 2017, 15:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

1

Samstag, 4. Februar 2012, 10:50

Patch 3.19.1

Zitat


General:

Special Attacks which were set to ability_knockback have been changed to weapon_knockback

Chaos Space Marines:

Chaos Lord Blood Maul cost changed from 150 / 50 to 150 / 35
Chaos Dreadnought cost reduced from 450 140 / to 410 / 120
Plague Marine Missile Snare reduced from 40% to 25%

Eldar:

Wraith Lord Cost changed from 420 / 120 to 400 / 100

Imperial Guard:

Catachan Total Squad Size reduced from 7 to 5
Catachan Entity health scaled to 210 per entity
Catachan Shotgun damage scaled from 20 to 30
Catachan Melee damage scaled from 20 to 30

Tyranid:

Tyrant Guard move speed increased from 3.5 to 4
Ravener Alpha Acid Splatter cost reduced from 135 / 30 to 120 / 20

Orks:

Ork Deff Dread Burna upgrade cost changed from 180 / 20 to 160 / 20
Ork Battlewagon main cannon damage reduced from 200 to 170
Ork Battlewagon rotation rate increased from 30 degrees per second to 40 degrees per second

Space Marines:

Dreadnought cost reduced from 500 / 140 to 450 / 120
Force Commander Armor of Alacrity cost increased from 110 / 20 to 120 /30



http://community.dawnofwar2.com/blog-post/3191-patch-notes

Sieht bis auf den blood maul change eigentlich ganz gut aus.

Wer wissen möchte wie sich der Catachaner change auf health und dps im gesamten auswirkt:
3.19. catachans: health 7*120 = 840 / range dps 7*20 = 140 / melee dps 7*20 = 140
3.19.1. catachans: health 5*210 = 1050 / range dps 5*30 =150 / melee dps 5*30 =150

Also klarer buff. Mehr health und dps und weniger models = weniger reinforce Kosten.
  • Zum Seitenanfang

Supremeghost

Sturmterminator

Dabei seit: 17. März 2008

Beiträge: 1 347

Geschlecht: Männlich

Clan: -

Wohnort: Ein kleines Dorf in NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Samstag, 4. Februar 2012, 16:16

Wenn sie noch den Grenkultschaden niedriger machen könnten, und das der IG Lemanrusspanzergeschützturm (sorry weiß jetzt nicht den offiziellen Namen dafür) für Flammen und Antipanzerwaffen anfälliger wird, wäre ich im großen und ganzen Recht glücklich.
Ich bekomme den nur sehr schwer zerstört.
Müssen die Walker jetzt unbedingt alle billiger werden?
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 7. Februar 2010

Beiträge: 19

Geschlecht: Männlich

Clan: Die Blutfalken

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

1 Auszeichung

3

Samstag, 4. Februar 2012, 19:28

find die änderungen jetz nicht so sinnvoll

warum nich mal den smite vom librarian nerven der haut immernoch squads instant weg wenn man pech hat...
Ich mag Panzer ! ... Schafe sind auch cool.
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

4

Samstag, 4. Februar 2012, 21:19

Ist ja auch der einzige Schaden den der Gute ohne upgrades macht.
  • Zum Seitenanfang

:Marv:

Bassochist

Dabei seit: 31. Januar 2006

Beiträge: 6 283

Geschlecht: Männlich

Clan: Team Blitzkrieg

Wohnort: Mendrengard

DoW III Lieblingsrasse: keine

11 Auszeichungen

5

Sonntag, 5. Februar 2012, 10:05

ist trotzdem zu krass. Ist halt einfach lächerlich, hab neulich 2 volle Khorne Squads verloren mit 1 smite. Die khornes waren auf 800~ je squas mit immernoch 4 member. Einfach nur lachhaft.

liberate vosmet
  • Zum Seitenanfang

SachsenTeufel

Erzengel und Casanova

Dabei seit: 24. Januar 2009

Beiträge: 626

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Chemnitz

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

6

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:26

Mich würde mal interessieren auf welche Fähigkeiten das hier "Special Attacks which were set to ability_knockback have been changed to weapon_knockback" zutrifft.

“Mit dem Wissen wächst der Zweifel”
(J.W.v.Goethe)
www.NachDenkSeiten.de
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 7. Februar 2010

Beiträge: 19

Geschlecht: Männlich

Clan: Die Blutfalken

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

1 Auszeichung

7

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:38

ist trotzdem zu krass. Ist halt einfach lächerlich, hab neulich 2 volle Khorne Squads verloren mit 1 smite. Die khornes waren auf 800~ je squas mit immernoch 4 member. Einfach nur lachhaft.
grad meine imp squads fangen dann immer an zu weinen, hab dann zwar noch fast volle member zahl aber haben alle weniger als die hälfte hp und gehen ruck zu down hast ja oft gesehen, naja mal gucken was als nächstes "gefixt" wird :krml:
Ich mag Panzer ! ... Schafe sind auch cool.
  • Zum Seitenanfang

Supremeghost

Sturmterminator

Dabei seit: 17. März 2008

Beiträge: 1 347

Geschlecht: Männlich

Clan: -

Wohnort: Ein kleines Dorf in NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:44

Ja, ich bekomme auch große Augen, wenn meine Scrippy mal eben ein ganzes IG Squad vernichtet.
Hatte auch letztens einen Fall, wo mein Scrippy und der Scrippy von einem anderen Verbündeten gleichzeitig nen Smite auf ein Squad Khorne Chaos Marines gemacht hat.
Danach gabs kein Squad mehr, und die Marines hatten volle Gesundheit.
Der Chaos Spieler hat sich bestimmt sehr geärgert über den Verlust.
  • Zum Seitenanfang

Corleone

Neuling

Dabei seit: 16. März 2010

Beiträge: 49

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Montag, 6. Februar 2012, 15:02

Der Schaden an sich ist nicht so das Problem, nur dass weder der SM noch der Gegner dank der Randomness von Smite den Schaden auch nur annährend abschätzen kann. Der Destructor vom Warlock ist auch so ein Kandidat.
  • Zum Seitenanfang

:Marv:

Bassochist

Dabei seit: 31. Januar 2006

Beiträge: 6 283

Geschlecht: Männlich

Clan: Team Blitzkrieg

Wohnort: Mendrengard

DoW III Lieblingsrasse: keine

11 Auszeichungen

10

Montag, 6. Februar 2012, 17:18

Nein, der destruktor macht verhältnismässig wenig schaden. Bei dem smite muss es wohl irgendeinen trick geben, wir haben sogar schon gegen leute gespielt die ihren scriptor als hauptangriffstreitmacht benutzt haben. 2v2.

"ohje, da kommen zwei scriptWO SIND MEINE TRUPPS HIN?!"

liberate vosmet
  • Zum Seitenanfang

Terromortis

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

11

Montag, 6. Februar 2012, 17:40

Aber beim Smite ist der Schaden doch - ähnlich wie beim Destruktor - sehr zufällig? Also insofern man keine Tricks kennt.

Und es sollte dahingehend geändert werden, dass der Schaden weniger zufällig ist - man also eine berechenbare Komponente hat, die nicht nutzlos und nicht übertrieben ist. Ich erinnere mich aber auch noch an sehr unschöne Smite-Vorfälle.
  • Zum Seitenanfang

Corleone

Neuling

Dabei seit: 16. März 2010

Beiträge: 49

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Montag, 6. Februar 2012, 18:05

Nein, der destruktor macht verhältnismässig wenig schaden.


Hab ihn auch nur bei der Zufälligkeit des ausgeteilten Schadens verglichen. Der Destructor ist ebenso ein Zauber, wo man nur schwer vorhersagen kann, wie viel Schaden er machen wird. Zwar gibt es einige eindeutige Parameter, aber der Schaden kann auch abseits dieser extrem variieren - unter Umständen die sich einem dann nicht mehr so einfach erschließen.

Und es sollte dahingehend geändert werden, dass der Schaden weniger zufällig ist - man also eine berechenbare Komponente hat, die nicht nutzlos und nicht übertrieben ist.


Finde ich auch. Da zumindest zu Beginn Destructor vor allem gegen Chaos entscheidet ob man den Kampf souverän gewinnt, oder man übelst die Hucke voll bekommt. Beim Smite fällt es zwar auch auf, aber für mich nicht so stark wie beim Destructor. Aber auf jeden Fall ist diese Wichtigkeit des Zufalls verdammt störend, ich glaube der Chaos hat auch kein Interesse an instagepwnte Tics.
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:11

a, ich bekomme auch große Augen, wenn meine Scrippy mal eben ein ganzes IG Squad vernichtet.


ich bekomme große augen wenn ein Manticore mal eben mehrere squads vernichtet :rolleyes:
wollt ihr allen ernstes behaupten das macht zu viel schaden?
das ist der einzige skill überhaupt mit dem man ähnlich viel schaden machen kann wie andere völker für selbstverständlich halten.

mein smite macht immer gut schaden - wenn ich treffe natürlich.
das sind einfach 4 AE plasmaschüsse in einem Bereich
steht in dem Bereich einer bekommt er schaden. Läuft er grade noch raus, bekommt er nicht alle 4 schüsse ab. bewegt man den libby während der skill läuft macht er nicht alle schüsse.
d.h. wenn der smite wenig schaden macht, wurde er entweder teilweise gedoged, oder der smiter hat gefailt und nicht gewartet bis er durch war.

oft ist der Scriptor gegen z.b. ig massen (aber auch nidenblobs) die einzige möglichkeit überhaupt nochmal was zu reissen


falls hier ein nerf gefordert wird, würde ich gerne einen Nerf für carni-Stachelwürger, Manticore, Wraithguards, Weirdboyschuss, Seuchengranate, Seuchenwolke, Basiliskstrike, uvm mehr fordern, danke!
  • Zum Seitenanfang

:Marv:

Bassochist

Dabei seit: 31. Januar 2006

Beiträge: 6 283

Geschlecht: Männlich

Clan: Team Blitzkrieg

Wohnort: Mendrengard

DoW III Lieblingsrasse: keine

11 Auszeichungen

14

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:07

manticore hat nen hohen delay. selbst wenn der manticore davor steht und man quasi diesen "instanthit" effekt hat, hat man immernoch eine sekunde zum reagieren. genau wie die Barrage vom Lord general, die sich dich mit rauchfähnchen ankündet. Weirdboy kann man auch noch relativ dodgnen auch wenns schon fies ist. Die wraithguard haben keine eigene prediction und sofern man nicht blobbt sind die auch konterbar. Der smite hingegen ist ein wirklicher instanthit ohne verzögerung. Es blitzt halt plötzlich 4 mal in einer halben sekunde und der squad ist weg. Das SM das als einzige variante haben um gegen masse zu kontern ist blödsinn. Es gibt plasmakanone, schwere bolter, nen cybot macht da auch nen guten job.

Was im übrigen auch nur pervers ist, sind die behinderten Zoantrophen. Wir haben nun schon das ein oder andere mal gespielt und dabei leute abbekommen, die nur zoeys gebaut haben, dagegen kann man dann garnichts mehr machen. Ein spoting squad weit vorne um die über range zu nutzen und schon kommt man teilweise nichtmehr aus der base raus ohne geholocausted zu werden.

liberate vosmet
  • Zum Seitenanfang

Soom

blöder Nidenabuser

Dabei seit: 4. Januar 2010

Beiträge: 1 468

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

15

Mittwoch, 8. Februar 2012, 01:08

Die Vergleiche hinken ja mal erheblich.

Besonders weil hier Fähigkeiten verschiedener Units betrachtet werden, die andere Techstufen, Kosten und Einsatzgebiete haben.

Und wenn man diese Fähigkeiten vergleich (oder gar Waffen (was noch weniger Sinn macht)) , fällt auch schnell auf, dass sie alle leicht zu dodgen sind. Wraithguards oder andere Units mit AOE-Waffen kann man speziell bekämpfen. Sie sind so konzeptiert. Würden sie weniger Schaden machen, wären sie völlig ineffektiv.
Und wenn man sich auf Fähigkeiten beschränkt, so kann man all diese dodgen, egal ob Destructor, Bolts, oder ähnliches. Der Smite lässt sich aber nur teilweise ausweichen, durch die geringe Aktivierungszeit und der großen Effektfläche.
Und fordert nerfs wie ihr wollt, das ist Relic doch total egal. Also um mal was konstruktives zu sagen:
Der Smite wurde vermutlich durch externe Faktoren gebufft. Hab zwar lange keinen FC gespielt, aber die "For the Emporer" Global sollte den Smite immer noch buffen. Ob "Battlecry" einen Einfluss hat, denke mal nicht. Es gibt da noch andere Globals, die ein Ally theoretisch spielen kann, oder sogar Fähigkeiten.
Ich sehe da einfach nur eine Kombination von Globals und Fähigkeiten. Bestimmte Kombinationen sind stark, aber kosten auch dem entsprechend, mal abgesehen vom spielerischen Können.

Des weiteren ist der Scriptor ziemlich schwach. Er verliergt gegen "vernünftige" Nahkampfeinheiten ziemlich fix und hat auch nicht genug HP und im späteren Spielverlauf gegen Fernkampf etwas ausrichten zu können.
Bleiben also nur seine Fähigkeiten. Das einzige was im Kampf positiv ist, ist der rundum Knockback.

Und was den Patch angeht:
Die Läuferveränderungen finde ich richtig schlecht. Gute Spieler haben vor allem früher schon oft genug gezeigt, wie gut diese sind. Vielleicht sollte man eher über gewisse Nerfs bei AV-Stun-Fähigkeiten nachdenken, als an Kostenreduzierung.
Besonders die Dreads haben das nicht nötig. Lieber mal die Upgrades etwas billiger machen. Besonders kritisch sehe ich die Chaoschanges. Wieso werden die PMs generfed aber nicht BL, BC was den AV angeht? Jetzt werden sie nicht nur von den BLs oder BC dominiert, gegen Tanks bieten sich auch eher Cybots mit Melter an. Es gibt faktisch keinen Grund mehr diese Einheit zu bauen, der mobile Snare war der einzige Grund. So wird selbst die Lascan zu einen effektiveren Snare als die PMs.

Wozu der Devils buff? Geringere Memberzahl ok, aber mehr Schaden? Scheinbar spielen die IG-Spieler sie nicht richtig, nicht nur dass viele einfach die Minen ignorieren, ich sehe selten Catachans mit kombinierten Fähigkeiten. Würde helfen...

Die restlichen 3-4 Änderungen sind ok, wobei ich mich Frage, wieso der Acidsplatter seit 1 1/2 Jahren so kacke war (nach dem 1.4 nerf, wenn ich mich recht erinnere).
Und warum kommt der TG buff erst jetzt? War schon nach release überfällig...
Und wieso war der Alaracyarmor so lange so günstig? Vor dem Bubblebuff war der andere Armor doch schon unnütz^10. Aber besser jetzt als gar nicht...

Ich finds gut, dass Relic noch patcht. Immerhin halten sie an ihrer Entwicklung fest, was man nur selten sieht (trotz der Addonpolitik).
Aber sie brauchen einfach zu lange um einfache Dinge zu verbessern, hoffen wir, dass bei Dow3 Relic gelernt hat und nicht immer 1-2 Jahren braucht, um klare Balanceprobleme und lücken auszubessern. Das kann man wirklich besser machen.

Gn8,
zock vielleicht mal mehr wenn die lestigen Klausuren fort sind, bis denne.


Weniger Drogen = bessere Admins!
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Mittwoch, 8. Februar 2012, 09:22

es ging mir auch nicht darum, dass die fähigkeiten alle gleich sind, sondern dass andere Rassen einige AE fertigkeiten haben, die stark genug sind squads zu whipen.
SM haben plaka und smite. von mir aus noch die Cybot Barrage, die aber im schaden nicht vergleichbar ist.
Die plaka trifft kaum was - auch weniger als der weirdboy.
der cybot ist sehr teuer und braucht ein Upgrade, das man normalerweise nur selten baut.
so ist und bleibt der smite die einzige richtige ae fertigkeit, die man mehr oder weniger standardmäßig, bzw häufig hat

kla. das macht viel schaden, aber es is auch das einzige
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 5. Juli 2010

Beiträge: 347

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:35

patchnotes mal wieder lächerlich und ein bugfix dass schon seit 1.5 da sein sollte retreat knockbacks sind drin gratz !!!
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

18

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:15

Das einzige was mich bei dir noch wundert ist, dass du dich immer noch für das Spiel interessierst so wie du ständig darüber und über die Spieler redest. Naja scheint wohl sowas wie ne Hassliebe zu sein, manche Leute brauchen das ja.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 5. Juli 2010

Beiträge: 347

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:11

uhu da kann wohl wer keine kritik vertragen arme mimose tzz tzz mod forum trolls sind immer die besten
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

20

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:45

1. Hab ich deinen post nicht gelöscht. Dafür haben wir Moderatoren deren Aufgabe das ist.
2. Äußerst du keine Kritik. Das einzige was du tust ist mich in steam zu adden, mich zu beleidigen und dann schnell wieder zu löschen. Das ist wirklich ein erwachsenes Verhalten.
3. Trolle ich nicht, es ist nun einmal so, dass du dich im letzten Monat hier im Forum nicht einmal positiv zu dem Spiel oder den Spielern geäußert hast. Da fällt es eben schwer zu verstehen warum du das Spiel nicht längst deinstalliert hast wenn es dir so wenig gefällt.
  • Zum Seitenanfang