Mittwoch, 22. November 2017, 06:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dabei seit: 22. Januar 2009

Beiträge: 226

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Montag, 19. März 2012, 18:22

Tote Hose? - Aktueller Stand des Spiels/Forums

Tach ihr Gitze, Spargelz, Dosen und Käfer!

Nach langer Abstinenz hab ich mal wieder mein Dow:Retribution rausgekramt und siehe da: es macht immer noch Spaß!
Hier im Forum scheint allerdings nicht mehr viel los zu sein...ab und an mal ein replay und ansonsten größtenteils ot.

Natürlich kam von Relic in letzter Zeit nicht gerade viel und da DOW III offenbar schon in Arbeit ist, wird da auch wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr viel kommen. Ich bin dennoch der Meinung, dass das Spiel in seinem jetzigen Zustand durchaus spielbar ist, Spaß macht und vor allem eine willkommene Abwechslung zu den vorherrschenden Genrekollegen ist.

http://dowreplays.net/ z.B. hab ich mittlerweile sehr lieb gewonnen -> kompetenter Kommentar, der auch für Neueinsteiger bei jedem cast die Funktion der genutzten Einheiten erklärt. Rüstungs-/ und Deckungsmechaniken werden auch regelmäßig erläutert.


Das Relic-fourm kann man getrost in die Tonne kloppen, da sich dort die ganzen Kiddies tummeln, die nach jeder Niederlage gleich "Imba!" schreien.
Drum tut es schon etwas weh, wenn man sieht wie das Forum hier langsam aber sicher den Bach runter geht. Guides sind nicht mehr aktuell,
Einehiten-/ und Völkerdiskussionen scheinen totdiskutiert und das ein oder andere Community-Turnier könnte auch nicht schaden.

Was waren das noch Zeiten, als man mühsam die Effekte der verschiedenen Synapsen noch "von Hand" herausfinden musste. Als der große "There is only War" - Umbruch kam und keiner so recht wusste, was eigentlich Sache ist...

Ist das Feuer bei euch allen schon erloschen, oder geht da noch was? Sattelt die Hühner und lasst DowII noch einmal aufleben!

:tapir: :tapir: :tapir: :tapir:








  • Zum Seitenanfang

Supremeghost

Sturmterminator

Dabei seit: 17. März 2008

Beiträge: 1 347

Geschlecht: Männlich

Clan: -

Wohnort: Ein kleines Dorf in NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Montag, 19. März 2012, 18:57

Ich spiele DoW II immer noch intensiv, und habe meinen Spaß dabei.
Dennoch werden hier Turniere veranstaltet, natürlich nicht mehr so oft wie anfangs, da die Nachfrage gesunken ist, aber es werden immer noch welche veranstaltet.
Was die Disskusionen angeht, wird meistens nur über die neusten Patches diskuttiert.
Warum sollte man auch noch über Rassen debattieren, die schon totdebattiert worden sind?
Es wurde schon alles besprochen diesbezüglich.
Deswegen ist es in Sachen DoW ein wenig ruhiger hier geworden.
Das wird sich aber ändern, wenn ein neues WH40k Spiel erscheint (etwa DoW III).
  • Zum Seitenanfang

Mojo Jojo

Stormboy

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Beiträge: 445

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hannover

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 20. März 2012, 18:06

DoW III ist ernsthaft in Arbeit? Welche Anzeichen gibt es und wie lange meint ihr dauert's noch?

b2t: ich bin gerade zufällig auch mal wieder hierher zurück gekommen um mal zu schauen wie es aussieht^^

gibts denn noch leute die online spielen? taugt das automatch was?
Wer nichts word, word Word!
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

4

Mittwoch, 21. März 2012, 11:26

@ Mojo Jojo
Also wenn du von dow 2 sprichst, ja das automatch ist eiegntlich ganz ok und es spielen auch noch etliche Leute. Sind meist so zwischen 2000-3000 Leute online wobei das auch die TLS Spieler beinhaltet.
Was dow 3 betrifft gabs nur ne news das daran gearbeitet wird, sonst wurde noch nichts dazu veröffentlicht.
  • Zum Seitenanfang