Freitag, 24. November 2017, 03:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:39

Spielbarkeit genau so schlecht wie vorher

Yo,

Hab heute mal die Beta angespielt, allerdings ohne große Hoffnung das es wirklich besser sein würde.

Ganz nüchtern also mal ein Automatch gemacht und was mir aufgefallen ist sind die glaube ich neuen healthbars oder? Ich meine die waren vorher anders.
Gefällt mir auf jeden fall, machte den Eindruck den Schaden deutlich besser abschätzen konnte.

Naja nach 2 Spielen trat dann schon wieder Frustration ein. Sobald mal ein bischen was auf dem Bildschirm los ist fängt der typische DoW-Lag an.
Mein Internet ist super (bei SC2 gibts ja auch keine Probleme), ports sind freigeschaltet, Grafik auf so niedrig wie eben möglich und beim Benchmark 70 fps durchschnittlich.

Wieso zum Henker laggt dieses Spiel trotzdem immer? Ist ja nichts neues aber das ist mit der Hauptgrund wieso es einfach keinen Spaß macht.
Es wirkt so lähmend auf den Spieler wenn alles in ruckeliger Diashow vor einem abläuft.

Dabei sei angemerkt das, das eben nur online der Fall ist. Im Spiel gegen Computer alles super.

Nebenbei bemerkt sind Eldar immer noch nur auf shuris ausgelegt, macht super viel spaß.. nicht.

Was soll ich denn da sagen? Naja egal ich geb dem auch mal premiere :krml:
  • Zum Seitenanfang

sharky

SuFu Benutzer

Dabei seit: 16. Februar 2010

Beiträge: 176

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:53

Ich spiel bloß mit 55 fps ca und hab keine unterschiede zwischen cpu und online festgestellt.

Im Gegenteil: Spiel fühlt sich deutlich flüssiger an als noch CR.

Vielleicht ist da bei dir irgendwo der Wurm drin...
  • Zum Seitenanfang

KS.

Kommissar

Dabei seit: 1. September 2006

Beiträge: 1 882

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Zürich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

3

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:16

1on1, 2on2 oder 3on3?

Generell:
Wenns laggt (besonders wenn viel los ist), dann hat einer die einstellungen zu hoch gestellt oder schlicht nen zu lahmen PC.


Ausnahme:
Wenn es vermehrt Lagmeldungen gibt (die gelben Meldungen), obwohl jeder nen normalen Ping zu Beginn hatte (Lag Spikes) -->
An dow2bugs@relic.com die Logs schicken ...

PS: Der Commandlag ist im 3on3 deutlich schwächer ausgeprägt als in DoW2/CR. Er ist aber immer noch spürbar, selbst bei Mitspielern mit nem Ping von 100-150.


:21: :sui:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KS.« (3. Februar 2011, 16:24)

  • Zum Seitenanfang

Krupp

Verdammte Ninjas >_<

Dabei seit: 3. März 2009

Beiträge: 1 421

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

2 Auszeichungen

4

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:19

Jop, Diashows gibt es immer noch, jedoch sind die nie so schlimm wie bei CR.
Du hattest wohl einfach nur Pech und dein Gegner hatte seine Einstellungen zu hoch eingestellt.
Für mich ist die Spielbarkeit auf jeden Fall viel besser, gerade der Commandlag ist nahezu völlig verschwunden.
"The mighty Hammer shall deliver Thunder upon our foes!"
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

5

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:47

Ich glaube dow 2 und Gurke werden wohl keine Freunde mehr.
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

6

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:31

Dafür ist Gurke der Freund vieler Frauen.
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

Asgar

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 27. Oktober 2006

Beiträge: 922

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:40

Ist halt ein Peer-to-Peer System und daran haben sie nichts geändern. Ergo wenn dein Gegner lagt, kriegst du es mit ab.
Wenn der Ping gut ist, wirkt es aber schon ein bisschen besser / schneller, aber ka, ist vllt auch nur ein Placebo Effekt. :D
(Wie die schnelleren Necronkrieger damals)
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Freitag, 4. Februar 2011, 10:49

Dafür ist Gurke der Freund vieler Frauen.
:]

Zitat

Ist halt ein Peer-to-Peer System und daran haben sie nichts geändern. Ergo wenn dein Gegner lagt, kriegst du es mit ab.
Wenn der Ping gut ist, wirkt es aber schon ein bisschen besser / schneller, aber ka, ist vllt auch nur ein Placebo Effekt. :D
(Wie die schnelleren Necronkrieger damals)
Ist das also so? Ich hab ja keine Ahnung von so einem Technik zeug, aber ich weiß das mein PC bei niedrigen einstellungen definitiv keine Probleme hat und mein Internet ist wie gesagt ziemlich gut.

Ich finds halt nicht auszuhalten in einem Spiel wo jede Bewegung zählen kann, weils ja nicht um eco geht, einfach nichts mehr bewegen zu können.
  • Zum Seitenanfang

Lantanek

Gardist

Dabei seit: 30. Januar 2009

Beiträge: 104

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

9

Freitag, 4. Februar 2011, 12:03

Ich spiel bloß mit 55 fps ca und hab keine unterschiede zwischen cpu und online festgestellt.


(...) Grafik auf so niedrig wie eben möglich und beim Benchmark 70 fps durchschnittlich.


70 und 55 FPS sind astrein. Ich möchte nocheinmal anmerken, dass das menschliche Auge nicht mehr als 25 FPS wahrnehmen kann alles über 25+ ist flüssig. Es reicht also im Grunde aus auf die durchschnittlichen 30 FPS zu kommen um ein Spiel flüssig warnehmen zu können. Alles unterhalb der 25 FPS grenze nimmt das menschliche Auge als ruckeln wahr.

Dass das Spiel trotzdem laggt/ruckelt, liegt daran, dass eure Mit- oder Gegenspieler vielleicht für ihre Performance zu hohe Grafikeinstellungen haben oder die Verbindung zwischen den Spielern schlecht ist, weil unterschiedlich hohe Anschlüsse (DSL 16k, 24k, 32k, 8k, 2k etc...) oder sie aus verschiedenen Landen kommen und es aufgrund der Entfernung dadurch zu höheren Pings kommt.

Es ist noch eine Beta und alles ist offen. Ich gebe Relic eine Chance, dass sie es gut machen und bisher bemühen sie sich sehr Bugs zu beheben. Ich finde diese Mühe die sie an den Tag legen ist grandios. Andere Spielefirmen patchen nicht so fleissig, wie es Relic tut.

MfG: Lantanek

PS: Werft die Flinte nicht ins Korn :)

"Das Leid und ich sind alte Freunde, Runenleser" - Runenprophetin Idrániel von Ulthwé

Zitat von »BooN\«

"Gegen die KI bin ich immer so Imbaer"
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Freitag, 4. Februar 2011, 13:18

Jo, solange die beta am ende zeigt das es sich gebessert hat okay, vorher werde ich mich kein spiel kaufen..

Naja.. das werde ich eh nicht wahrscheinlich aber im moment habe ich semesterferien und grade klausuren weg :D

Auf jeden Fall ist das, dass was mir am meisten auf den Sack geht, so machen wir spiele einfach keinen spaß, egal welche..
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

11

Freitag, 4. Februar 2011, 16:38

Wobei das ja keine bugs sind, die man mal eben wegpatchen könnte. da wird sich nichts ändern wage ich zu prognostizieren.
  • Zum Seitenanfang

cerb

Sturmmarine

Dabei seit: 2. März 2009

Beiträge: 425

Geschlecht: Männlich

Clan: n!faculty e.V.

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Freitag, 4. Februar 2011, 16:45

Davon geh ich auch mal aus. Es ist ja quasi das System, das Grundprinzip, dass DoW2 zugrunde liegt. Wenn sie es ändern hätten wollen, hätten sie es mit der Beta schon implementiert und nicht auch noch im Interview erwähnt, dass es jetzt nicht mehr zu NAT Problemen kommt, da sich in solchen speziellen Fällen Steam dazwischen schaltet.
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Freitag, 4. Februar 2011, 18:25

klar wird sich das nicht ändern.. hat es ja noch nie.
  • Zum Seitenanfang

Arkarius

Der Lachende Gott

Dabei seit: 24. März 2004

Beiträge: 2 163

Geschlecht: Männlich

Clan: DkH

Wohnort: Deutschland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Freitag, 4. Februar 2011, 19:02

ajo, hab auch paar games gemacht und komm etwa zum selben ergebnis wie Gurke, wo sich halt bei anderen games um hundertstel oder vllt. zehntelsekunden reaktionszeit der einheiten gestritten wird, warte ich auch bei Retribution schonmal ne gute Sekunde bis zwei bevor Einheiten reagieren. Das nervt hart und wird halt auch den kauf verhindern, von der Optik und dem feeling is retribution aber ganz nett und um mal ne Stunde Zeit totzuschlagen, eignet sich die beta auf jedenfall :)
"Parkour ist, die eigene Bewegung der Umwelt an zu passen und nicht, die Umwelt an die eigene Bewegung."

"Ich hab das Spiel in allen seinen Grundzügen schon verstanden!" ... [DWD]TanteUlli has been killed by neutral Creeps.
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

15

Freitag, 4. Februar 2011, 19:05

Naja man muss aber schon sagen, dass die beiden 3v3s gestern eher laggy waren. Ich denke, dass das da auch etwas mitgespielt hat. Zumindest hatte ich da schon auch das Gefühl, dass die Einheiten langsamer reagiert haben als bei anderen Matches, die ich bisher gespielt habe.
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

GranatenTango

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

16

Freitag, 4. Februar 2011, 20:17

Ein Spiel, wo einer mit 400er Ping drin ist, ist für gewöhnlich laggy.
  • Zum Seitenanfang

Elendstourist

Lord Kommissar

Dabei seit: 9. Mai 2006

Beiträge: 1 912

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Göttingen

DoW III Lieblingsrasse: Orks

2 Auszeichungen

17

Freitag, 4. Februar 2011, 22:45

Sicher waren die Spiele gestern total laggy, aber was solls. Waren doch nette Runden und es ging doch einfach darum zusammen zu zocken und auf dem TS ein bisschen Müll zu labern :D
ToolOfMyDemons 2.0
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

18

Samstag, 5. Februar 2011, 12:42

sowas stört euch? mich stören ganz andere sachen.. wie abilitys die nicht genutzt werden oder einfach mal keine wirkung haben oder squads in irgendnem busch hängen bleiben und garnix mehr machen.
zum gameplay direkt find ichs irgendwie schwierig einheiten auszuwählen. fragt nicht aber es ist einfach nicht so elegant wie in anderen spielen. auf dieses hq drück ich manchmal mehrmals bis ich dann generft ne box ziehe. ja ich weiß f1 ist auch ne option. andere sachen im spiel.. ich zieh ne box und drück z und er hats net geblickt das ich nen neues squad ausgewählt hab und mein held läuft weg. das könnte wohl an dem besagten lag liegen
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

19

Samstag, 5. Februar 2011, 14:04

Jap fail retreats gehören wohl zu dow 2 dazu, gabs schon immer.
  • Zum Seitenanfang

~Hellfire~

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2009

Beiträge: 868

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Samstag, 5. Februar 2011, 23:25

ich zieh ne box und drück z und er hats net geblickt das ich nen neues squad ausgewählt hab und mein held läuft weg. das könnte wohl an dem besagten lag liegen


Das passiert mir auch oft, ich denke es liegt daran, dass das Spiel nicht schnell genug hinterherkommt und du sozusagen "zu schnell" nach dem Auswählen direkt Z (ist retreat bei dir auf Z? :D) drückst. Man muss mit den kleinen "macken" in DoW lernen umzugehen. z.B. im Gefecht wirklich überprüfen ob das Squad ausgewählt ist und dann X drücken. Das kostet evtl. 0,5sex mehr Zeit aber das ist nicht so schlimm und allemal besser als das Falsche Squad zu retreaten. Ich komme mit der Steuerung von Dow recht gut klar mittlerweile.
  • Zum Seitenanfang