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Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:08

Multiplayer Balance Thread (keine diskusion)

Bevor lauter neue Threads entstehen in denen nur rumgewhinet wird und die ganze Sache unübersichtlich wird
eröffne ich mal diesen Balance Thread.

Hier könnt ihr konstruktive Kritik und Verbesserungen oder derbe Balancing Probleme posten.
Gerne auch mit Replays. Bitte KEINE Bugs posten dafür gibt es einen eigenen Thread.



Bitte behaltet immer im Hinterkopf:
Ihr spielt eine Beta-Version, es ist noch kein vollwertiges Spiel Und noch etwas: Bitte sorgt dafür dass ihr konkret euer Problem auf den Punkt bringt !
Es hat keiner Lust ellenlange Texte durchzukauen in denen nur gejammert wird.

(Bsp: Issue 1. The Autarch puts out too much dmg on t1 infantry low units.
Issue 2. It´s possible to abuse the Sentinel on T1 by massing it up to xy Sentinels - no chance to conter
Issue 3. The new Map "Ashes of ... " is way too big. It´s a big advantage for SM while teching nearly undisturbed.)

Nur wenn das ganze Struktur hat kann man das auch vernünftig diskutieren.


MfG on my 0wn
"Jeder von uns muss sich einer Prüfung unterziehen, sie kommt nur nicht dann wenn man es erwartet."
Anthony Hopkins als "Charles" in "The Edge"
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Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:59

Ich mach mal den Anfang:


WB vs. WSE:

1. WSE upgrade for more dmg way too strong for t1 units against ork for e.g.
2. Warpspiders do too much dmg against Ork t1 Units, even if you manage to bind them in cc they just port away.
3. Therefore the energy regen by WSE and Warpspiders should be reduced or the cooldown.


WB vs. SM:

1. On big Maps such as the new "Ashes of ... ", it isn´t a problem for the sm to defend his teching advantage.

Ashes of ...

1. Map is way too big for orks especially against very mobile units such as eldar wse etc.
2. With a tank/trukk behind the base, where no tower is protecting its easy to baserape somebody.
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HohesHaus

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Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:42

Sporemines vs Buildings

Issue 1: Sporemines do too less damage against units in buildings.
Damals im japanischen Spät-Mittelalter (1603) wurden Holzschnitte mit surrealem pornographischen Inhalt verbreitet. Wir "Tentakel-Liebhaber" sind Förderer einer alten annerkannten Kunst, zudem verbindet der "Tentakel-Hentai" auch 2 Vorteile: 1) Gangbang ohne close-ups auf Männerärsche 2) Bukkake! Wir sind nur "kunsthistorisch anspruchsvolle Pornoliebhaber"
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Spirit

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:53

1: Make spore mines usefull against garrisoned units, and make em usefull vs garrisoned units in big buildings.
2: decrease or remove their explosion dmg vs units on the field.
3: remove dmg vs retreating units or significantly decrease the dmg.
4: autarch grenade dmg is a bit to high, decrease the dmg slightly.
5: landraider heal aura is to high.
6: manticor artillery fire is a bit to strong, decrease the dmg slightly.
7: make warboss globals better visible ( ard da boys, use yer choppas ).

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
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Turrican

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:17

detonationability for remote mines
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Spirit

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:59

What about 2 abilitys for spore mines

1: anti garrisoned units ( the whole spore squad will blow up with the explosion, wich deals gd dmg "only" vs garrisoned unit and wich also stun em )
2: only a stun ability no additional dmg ( only one spore out of the squad will blow up ).

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
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Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:52

Version 3.6:

1. Flamer Guards and Flamer Chimäre do tooo much Dmg against Buildings - it´s really a problem if there are 2 on the field. It´s hard to keep your Farm up if a good IMP manages it to harass with at least 1 Squad or Vehicle - without standing 1 Unit constantly to your energy Farm.
2. Without the "Rush" Wargear from the Warboss he´s not very effective and dies too soon. So it makes any Other Upgrade for example the Boss Pole useless - suggestion: Reduce the taken Range DMG by the WB otherwise i am afraid we wont see many WB´s any more...
3. What is the Gun Upgrade useful for? Noone used it in CR and nor will use it unless the ability keeps knockbacking just a part of a squad.
Suggestion: Knockback for a whole squad would be ok. A rushing CC Unit could be hold back for a while with the ability.


EDIT:
4. Please reduce the chance of the ForceCommander to Knockback with his first Wargear - Weapon Upgrade. If you play 1v1 with WB versus FC it seems that the "chance" to knockback lies at 100 percent. The WB nearly can´t make a hit.
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GranatenTango

Opa Terro

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Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:00

Ich find solche Threads ja herrlich. Da wird keine diskusion geschrieben, und dann werden teilweise hanebüchende Balance-Aussagen gemacht. Und dann? Schön auf englisch, damit Relic es lesen kann und sich daran orientiert. Ernsthaft.
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kern[SYS]tem

Peanut Butter Sushi Time

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Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:05

weiter unten is der diskusionthread
es war eigentlich so geplant das ihr da unten palavert und dann das ausgearbeitete hier rein kommt
scheint aber nich so zu funktionieren :(

"Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
Sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht."
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Mitch

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Donnerstag, 10. Februar 2011, 17:35

Allerdings. Beinahe 100% der Vorschläge in diesem Thread sind imho Bullshit.
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Turrican

Godfather of cs harass

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Freitag, 11. Februar 2011, 10:46

PM global Cloud ist einfach zu stark. nerf nerf nerf
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HohesHaus

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Samstag, 12. Februar 2011, 21:47

Inquisitor Fire lasts too long
Damals im japanischen Spät-Mittelalter (1603) wurden Holzschnitte mit surrealem pornographischen Inhalt verbreitet. Wir "Tentakel-Liebhaber" sind Förderer einer alten annerkannten Kunst, zudem verbindet der "Tentakel-Hentai" auch 2 Vorteile: 1) Gangbang ohne close-ups auf Männerärsche 2) Bukkake! Wir sind nur "kunsthistorisch anspruchsvolle Pornoliebhaber"
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Turrican

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Sonntag, 13. Februar 2011, 15:55

wenn nen panzer sich dreht gehen einheiten ausm weg.
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ChaosZ

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Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:04

Sentinel DMG gegen Heros etwas senken wenn man als TM da nicht weggeht ballert der den in sekunden Down.
Fury from the Skies!!! STRIKE THEM DOWN BROTHERS!!!!!!
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Genso

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Freitag, 25. Februar 2011, 19:41

CSM bitte wieder auf 450! Doppel-Tac kann man kaum Kontern und man ich nur im Retreat als SM.
"Please tell me the answer... is fate unchangeable?"
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sharky

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Samstag, 26. Februar 2011, 10:24

CSM bitte wieder auf 450! Doppel-Tac kann man kaum Kontern und man ich nur im Retreat als SM.
Witz komm raus! Du bist umzingelt.
Wieviele Möglichkeiten soll ich dir als Konter aufzählen?
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phil982

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Samstag, 26. Februar 2011, 11:43

Was? Wie kann man Fernkämpfer kontern?
Ich schätze mal er bezieht sich auf doppel Kult mit Champ und doppel CSM, ansonsten würde ich tripple HB sagen wenn ASM wegen Kults nimmer geht.
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ChaosZ

Fanboy

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Samstag, 26. Februar 2011, 13:08

Tripple HB? dadurch kommt er garantiert vor dir T2 und BL + Grenkulten zerfetzen dir die HB´s.
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master

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Samstag, 26. Februar 2011, 13:14

Wenn er keine Sprungtruppen hat reichen auch 2 Bolter. Der dritte ist reine Verschwendung.
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Sinned.Sinner

Whinet nur manchmal

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Samstag, 26. Februar 2011, 14:11

hier gehts dem doch wohl ganz klar um die taktischen vom chaos... die marines wurden günstiger gemacht und die kulten teurer.
Selbst wenn man davon ausgehen tut das er sich vertan hätte (was er nich hat), würde man immernoch sehen können das die unit die er meinte nu billiger wurde und somit es wieder nur die taktischen sein können :D
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