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kern[SYS]tem

Peanut Butter Sushi Time

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Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:01

Multiplayer Balance Diskussions Thread

hier dürft ihr faseln soviel ihr wollt
balance problem quoten antwort zu schreiben
ganz einfach
kein spam kein flame

mfg kern

"Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
Sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht."
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Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:40

Gut fang ich mal

Kommissar mit E-Fist find ich schon sehr stark.
Bisher hat er im Testmatch gegen Sturmtermis alleine gewonnen und grad im 1on1 gegen den CL mit Claws.


Catachaner Granatenhagel haut auch ziemlich rein.
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Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:01

Komissar am Anfang stärker als WB??? Hab ich was verpasst?
"Jeder von uns muss sich einer Prüfung unterziehen, sie kommt nur nicht dann wenn man es erwartet."
Anthony Hopkins als "Charles" in "The Edge"
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Gaddy

Ersguterjunge

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Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:32

Chaos Lord + Kult + Nose Marines = Gute Kombination ;D
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sharky

SuFu Benutzer

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Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:05

Manticore macht null fun als Gegner.

Grade en Match gehabt.... das Teil is einfach mal zu stark. Da eigene VPs ja auf der Map immer sichtbar sind, braucht der Impler ja bloss immer schön drauf feuern und kann die VPs aus 300 km super halten... ne das kanns ja nicht sein.
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Bananenbaum

Findet es ne absolute Frechheit

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Freitag, 4. Februar 2011, 11:23

Find Manticore absolut ok, als nicht-IGler.
Endlich mal ne Artillerie, die sich auch als solches Schimpfen darf.

Macht fun !

Achja: Ich find den Stun von Sentinels zu krass.
WIRKLICH zu krass, gerade wenn man 2 davon hat.
><
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HohesHaus

stolzer Besitzer eines Tentakels

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Freitag, 4. Februar 2011, 13:09

LordKommissar braucht geringere Angriffsgeschwindigkeit mit E-Fäusten.
Sentinels höherer Cooldown auf Stomp.
Catachan heftiger Fernkampfnerf, höheres Cooldow auf Barrage und Shotgunschuss bzw. höhere Energiekosten
Manticore etwas mehr Zeit zwischen Schuss und Einschlag der Raketen. Evt. etwas den Schaden nerfen
Gardisten etwas buffen vlt Heavy Inf. ?
Evt. den Popcap von Soldaten Seargent und Kommisar verringern 5 wäre gut denke ich.
Damals im japanischen Spät-Mittelalter (1603) wurden Holzschnitte mit surrealem pornographischen Inhalt verbreitet. Wir "Tentakel-Liebhaber" sind Förderer einer alten annerkannten Kunst, zudem verbindet der "Tentakel-Hentai" auch 2 Vorteile: 1) Gangbang ohne close-ups auf Männerärsche 2) Bukkake! Wir sind nur "kunsthistorisch anspruchsvolle Pornoliebhaber"
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Bananenbaum

Findet es ne absolute Frechheit

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Freitag, 4. Februar 2011, 13:31

Gardisten Heavy Inf. und ich höre auf Dow2 zu spielen.
><
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TankRr

Schubst nur manchmal

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Freitag, 4. Februar 2011, 14:45

Manticore macht null fun als Gegner.

Grade en Match gehabt.... das Teil is einfach mal zu stark. Da eigene VPs ja auf der Map immer sichtbar sind, braucht der Impler ja bloss immer schön drauf feuern und kann die VPs aus 300 km super halten... ne das kanns ja nicht sein.


Deren Preisleistungs verhaeltnis ist eigentlich total schlecht, er zahlt ein haufen fuer ein Fahrzeug das zwischendurch mal paar Geschosse schiesst denen man auch noch leicht ausweichen kann, also vorallem im 1n1 ist es eher useless.




Achja: Ich find den Stun von Sentinels zu krass.
WIRKLICH zu krass, gerade wenn man 2 davon hat.
><


Der muss sein, das ding ist ja so schon nicht besonders gut und wir ja fast von den meisten T1-Range einheiten ausgekontert. Wenn der Stun auch noch schwaecher waere wuerde man ihn ja auch schon mit slugas oder hormas killen koennen.


Achja diese Catachans oder wie auch immer brauchen eig. auch keinen Nerf sie koennen zwar auch gut austeilen aber mal ehrlich, was halten die den aus? Vorallem die hohe Anzahl an Squadmember und enge Formation macht sie extrem Schwach gegen alles was ein bisschen splash damage macht. Und wenn ihr zwei Faehigkeiten erstmal benutzt worden sind (Den Granaten kann man ausweichen und der Schuss hat nur beschraenkte Range) teilen sie halt noch ein bisschen Schaden aus, aber der ist ja auch beschraenkt von der Reichweite.
Ich hatte mich schon gefragt, wann es kommt. Bei DoW1 gab es viele Leute, die sagten, DoW wäre tot. Jetzt, bei DoW2, fehlen sogar die Leute um es zu behaupten
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Bananenbaum

Findet es ne absolute Frechheit

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10

Freitag, 4. Februar 2011, 15:22

Also wie du den Highspeed Granaten ausweichen willst, ist mir nen Rätsel.
Wohlgemerkt: Die fliegen mit der 38947fachen Geschwindigkeit der Heretics Granaten.
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sharky

SuFu Benutzer

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Freitag, 4. Februar 2011, 15:25

@Tanker: Du bist zwar ein richtig guter spieler, aber den Manticore im 1v1 als useless zu bezeichnen halte ich trotzdem für mehr als fragwürdig.
Nicht alle Armeen sind so wiesel-flink wie niden...und das Ausweichen mit Termis oder Tacs geht net wirklich flott.

Bei Outer Reaches zb. kann der Manticore fast von der Base aus den gegnerischen vp beschießen. Und wenn er 2 hat immer schön abwechselnd.
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Krupp

Verdammte Ninjas >_<

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Freitag, 4. Februar 2011, 15:57

Also wie du den Highspeed Granaten ausweichen willst, ist mir nen Rätsel.
Wohlgemerkt: Die fliegen mit der 38947fachen Geschwindigkeit der Heretics Granaten.
Er hat halt vber-Gosu-Micro-Skills und die Gabe der Vorhersehung. Wir Normalsterbliche können da nicht mithalten.
"The mighty Hammer shall deliver Thunder upon our foes!"
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sharky

SuFu Benutzer

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Freitag, 4. Februar 2011, 16:06

Ja für wen soll den das Game gebalanced werden? für die 20 besten der Welt oder darf der Rest auch mitspielen?
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master

Don't mess with the wombat!

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14

Freitag, 4. Februar 2011, 16:35

So leit es mir tut muss es für die 20 besten der Welt balanced werden, weil ein wettbewerbsorientiertes Spielen sonst kaum möglich ist.
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SachsenTeufel

Erzengel und Casanova

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Freitag, 4. Februar 2011, 16:55

Den Manticore finde ich soweit in Ordnung. Der Cooldown sollte allerdings etwas heraufgesetzt werden.
Komissar mit E-Fist... na ja, ich warte bereits auf den Nerf.
Den Upkeep der Seargents finde ich zu krass. Ich hab stets das Gefühl, dass wenn ich 2 gebaut hab ich so gut wie keine Ress mehr bekomme.
Ich find die Autarchin etwas zu stark. Die saugt Unmengen Dmgn auf und verpisst sich danach einfach. Wobei ich gegen die mit SM weniger Probleme hab, als mit IG. Wird wohl an den versch. Waffentypen und den HP der SM-Units liegen.
Vielleicht sollte man die Reinforce-Kosten der IG senken und die Gatis-Member durch den Searge abschaffen. Man könnte dann die Reinforce-Kosten erhöhen, sobald Flamer und Plasma ausgerüstet sind um diesen Vorteil auszugleichen.

“Mit dem Wissen wächst der Zweifel”
(J.W.v.Goethe)
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Bananenbaum

Findet es ne absolute Frechheit

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Freitag, 4. Februar 2011, 16:57

Naja, dann würde ich doch ganz gerne ein Replay oder von mir aus auch nur n Youtube vid sehen, wo man sieht wie jemand (bewusst) den Grens ausweichen kann. Das schaffen die Besten 20 der Welt nun auch nicht.
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sharky

SuFu Benutzer

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17

Freitag, 4. Februar 2011, 17:28

So leit es mir tut muss es für die 20 besten der Welt balanced werden, weil ein wettbewerbsorientiertes Spielen sonst kaum möglich ist.
Da möchte ich dir gerne widersprechen Master: Wenn nur ein paar das Spiel schlussendlich kaufen schießt sich Relic selbst ins Bein und ich glaube kaum, dass THQ sich das leisten kann, siehe COHO
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GranatenTango

Opa Terro

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Freitag, 4. Februar 2011, 17:32

Aber COHO hat sich doch auch keiner gekauft :krml:

Ich glaube diese Diskussion führt zu keinem Ergebnis. Ein Spiel sollte so sein, dass auch schlechte Leute es spielen können, aber grundsätzlich muss es tatsächlich an den Pros ausgelegt werden.

Um mal das beliebte SC2 Beispiel zu nehmen: SC2 ist relativ komplex, aber man kann es sich anlernen. Es bietet aber durch vielerlei Funktionen sehr viel Platz nach oben. Wenn Normalo gegen Normalo spielt, gleicht sichs aber grundsätzlich aus, weil beide halt gleich schlecht spielen. Die Balance ist trotzdem gut.

Wenn irgendjemand Granaten hat, denen du nicht ausweichen kannst, hast du dafür andere Optionen, gegen die der andee Spieler wenig machen kann etc.


Allerdings bin ich ansonsten trotzdem der Meinung, dass gewisse Granatenflugzeiten, wie z.b. Stikks und Catas geändert werden sollten.
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Asgar

Patchpolitik Veteran

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Freitag, 4. Februar 2011, 23:27

Finde das Seargent Upkeep eigentlich grade gut. Dadurch kommt etwas mehr Taktik rein - denn mal ehrlich, wäre das upkeep niedriger wären sie ein no brainer upgrade. Durch das allgemein recht hohe Upkeep auf T1 muss man allgmeine aufpassen, find ich gut. Catachans find ich auch ok, die sind einfach insgesamt ne sehr gute Einheit, wären sie schwächer würde IG im T1 noch schlechter dastehen imo.
Würde auch die Guardsmen so lassen, im späteren Spiel mit ihren Upgrades sind sie gut genug (vor allem mit CHimera Unterstützung), anfangs sind sie auf die Helden angewiesen oder müssen ihren Tower nutzen. (kostet nur 75 Req wenn man ihn hinterher wieder abbaut und macht guten Schaden).

Wirklich zu schwach bei IG finde ich bisher nur die Stormtrooper. Halten einfach zu wenig aus und der Schaden ist für einen Ausgleich zu niedrig imo. Mit der Unsichtbarkeit eignen sie sich zum Ninjacappen, Melta Upgrade ist eigentlich gut - sie werden aber imo zu schnell rausgefokusst in nem richtigen Kampf. Hellguns find ich schlecht bisher, eine so schon verletzliche Einheit noch anfälliger machen - na klaar xP
Hab sie mir bisher aber auch nur in Notsituationen geholt wenn ich kaum Energie hatte und eh schon im Nachteil war -> einem in so nem Fall nochmal schwung geben können sie definitiv nicht xD
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Baal-Hasch

Hase :)

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20

Samstag, 5. Februar 2011, 00:01

Stormtrooper haben halt das Problem, dass man als IG nen relativ hohen upkeep hat wenn mal nen haufen guardsmen rum latschen und es so zu keinem wirklichen req-überschuss kommt. ansonsten wären sie ne gute ergänzung zum energielastigen ig-t2 mmn.
:hase:
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