Freitag, 24. November 2017, 02:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Listoric

Attraktivster Admin Ever

Dabei seit: 16. Oktober 2005

Beiträge: 5 328

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nürnberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

1

Freitag, 20. Februar 2009, 20:37

FAQ - Häufig gestellte Fragen



Damit jeder schnell von der Sache profitiert, wäre es am geilsten wenn jeder hilfreiche oder interessante Tipp hier gepostet wird.

Das Staff wird sie dann in den Startpost übernehmen und den Beitrag löschen.


Danke :)



__Allgemein________________________________________________


• Wie kann ich die Videos und das Intro deaktivieren?

Rechtsklick auf die DoW II Verknüpfung bei Steam ---> Eigenschaften --> Allgemein --> Startoptionen festlegen und da kannst du " -nomovies" reinschreiben (mit Leerzeichen vorne dran, ohne Anführungszeichen)

• Gibt es weitere Startparameter für Steam?

-disable32bitcheck --> hilft bei Problemen (Details pls!! )
-nosync --> Deaktiviert die vertikale Syncronisation
-fullscreen --> startet das Spiel im Vollbildmodus
-windowed oder -sw --> startet das Spiel im Fenstermodus
-w XXX -h YYY --> startet das Spiel in der gewünschten Auflösung, z. B. 800*600. Also -w 800 -h 600
-nocrashdialog --> Verhindert die lästige 'memory could not be read' Fehlermeldung.
-novid, -nomovies, -novideo -->mit diesem Parameter wird kein Video abgespielt, wenn das Spiel startet
-high --> Startet das Spiel mit "Hoher" Prozesspriorität im Taskmanager
-autoconfig --> Stellt alle Grafik- und Performancesettings auf die für diese Hardware entdeckten standard Settings zurück.
-force_steamsupport --> mit dem befehl kommt man sofort ins erstklassige Steam Support Forum :D

Wenn man mehr als einen Startparameter nutzen will, dann muss man sie mit Leerzeichen aneinanderschreiben: -nomovies -nosync -high

Immer ein Leerzeichen zwischen den Parametern, auch vor dem Ersten!

Die oben genannten Startparameter, sind größtenteils allgemeine Startparameter, die für ziemlich jedes Steamspiel gelten.

•Wie kann ich Befehle an Einheiten innerhalb einer Gruppe geben, ohne das alle die Befehle ausführen?
Beispiel: Man hat seinen Helden und 2 Squads in einer Gruppe ausgewählt und möchte nun mit meinem Helden Squad I angreifen und mit meinen beiden Einheiten Sqaud II. Wie geht das?

Man muss zuerst unter Optionen --> Spieloptionen die erweiterte Einheitenauswahl aktivieren! Danach könnt ihr die Einheiten in eurer Auswahl auswählen und ihnen separate Befehle zuweisen.
Anmerkung: In Patch 1.31 scheint das bei manchen Einheiten nicht zu funktionieren. Sollte sich das wirklich bestätigen, wird anstelle dieser Anmerkung eine Liste mit den Einheiten erstellt, die von diesem Bug betroffen sind. Im Moment gibt es aber noch keine 100% Bestätigung dafür.


__Gameplay________________________________________________


• Was bedeuten die gelben und grünen Punkte?

Gelbe Punkte -> "leichte" Deckung
Grüne Punkte -> "schwere" Deckung




• Wie funktioniert Deckung?

Deckung funktioniert immer "von vorne". Das heisst, steht der Feind HINTER einer Mauer, ist er in Deckung. Steht er nur DANEBEN, ist sie deaktiviert. Ähnlich wie bei Ego-Shootern.
Bei DoW II gibt es 2 Boni durch Cover/Deckung. Zum Einen "weniger Schaden" und zum Anderen "weniger Treffer". Kurz gesagt, eine Einheit in Deckung nimmt weniger Schaden und wird weniger häufig getroffen. Anzumerken ist dabei, dass sich die unten genannten Werte auf die jeweillige Waffe beziehen.
Als Beispiel: Eine Waffe verursacht wenig Schaden und trifft auch net besonders gut. Diese Waffe würde Einheiten in Deckung noch mieser treffen und noch weniger Schaden machen. Eine Waffe mit hohem Schaden und guter Treffergenauigkeit würde allerdings gegen Einheiten in Deckung immer noch merklich Schaden machen.

Treffergenauigkeit/Schaden:
leicht (gelb) -20% / -37.5%
schwer (grün) -40% / -58%


=> Die Schilde der Gardisten erzeugen grüne Deckung, von beiden Seiten
=> Explosionen von Fahrzeugen/großen Zaubern erzeugen Deckung

=> Um Einheiten aus einer Deckung zu bringen hilft Granaten hinein werfen und/oder Flammenwerfer zu nutzen, da diese keine Abzüge/negativ Multiplikatoren für Deckung bekommen.




• Warum laufen meine Einheiten manchmal im Kampf davon?

Die Einheiten suchen automatisch Deckung. Das heisst, stehen sie in der Nähe einer Mauer, laufen sie noch zwei Schritte um besser geschützt zu sein.

=> Deswegen sollte man grundsätzlich MIT der Deckung spielen, das heisst, jede Deckung ausnutzen, denn so "gehorchen" einem die Einheiten besser.

Vorallem Helden/Einheiten die sich teleportieren können, sollten immer DIREKT in die Deckung teleportiert werden, so schiessen sie sofort weiter, ohne sich nochmal zu postieren.



• Der Retreat-Button


Um im Kampf, insbesondere wenn man unter suppression Fire steht schnell wegzukommen, gibts den Retreat-Button (Rückzugs-Button). Dieser befindet sich rechts unten.

Wird Rückzug aktiviert, wirkt Suppression nicht mehr auf deine Units und erlaubt dir angeschlagene Squads doch noch retten zu können.
Nachteil: Einheiten ziehen sich nach Aktivierung des Rückzuges bis zur Base zurück und lassen sich bis dahin nicht befehligen. Man kann die Wege aber verkürzen durch z.B. den Sender des Techmarines oder das Brutnest der Tyraniden.
Wichtig ist auch, dass Einheiten die sich auf der Flucht befinden nur noch 20% Fernkampfschaden aber 130% Fernkampfschaden nehmen. Also flüchtenden Einheiten immer im Nahkampf angehen, auch wenn eure Einheiten eigentlich Fernkämpfer sind.




• Welche Einheiten können sich tarnen und wie kann man diese enttarnen?

Space Marine Infiltratoren:

Scouts mit Schrotflinte oder Sniper können sich tarnen.

Ork Infiltratoren:

Der Kommando Nob (Held) kann sich tarnen und hat auch eine globale Fähigkeit, die es ihm erlaubt eine beliebige Einheit für 20Sekunden/oder bis sie enttarnt wird zu tarnen.
Kommando Mobz - T3 Einheit - können sich tarnen.

Tyraniden Infiltratoren:

DerLiktor Alpha - Held und Einheit - kann sich tarnen.
Bei der Ravener Brut - T3 Einheit - ist es ähnlich. Diese Einheiten graben sich unter der Erde entlang und sind dabei nur durch Detektoren zu orten. Aber sobald sie enttarnt sind, nehmen sie mehr Schaden!
Eldar Infiltratoren:
Ranger mit Pathfinder Uprade sind in der Lage sich zu tarnen und können mit ihrer Spezialfähigkeit auch andere Einheiten tarnen. Dabei wird eine Art Tarnfeld über einem bestimmten Gebiet generiert und alles was sich darunter befindet gilt als getarnt.


Space Marines Detektoren:

Einheit - Radius

Scout Seargant - 30m
HQ Gebäude - 15m
Basis Bolterturm - 15m
Tarantel Wächterturm - 15m
Teleporter Relais - 15m
Annäherungsmine - 10m

Tyraniden Detektoren:

Einheit - Radius
Liktor - 30m
Brutnest - 15m

Ork Detektoren:

Einheit - Radius

Kommando Mob Boss - 30m
Pikk Up - 30m
Stikkbombaz - 18m
HQ Gebäude - 15m
Balla Turm - 15m
WAAAGH! Banner - 15m

Eldar Detektoren:
Einheit - Radius

Ranger - 30m
Warpportal - 15m
Shuriken Platform (Basis) - 15m

• Energiepunkte / Generatorpunkte - Was genau erkenne ich da eigentlich?

Der optische Unterschied zwischen "eroberten" und "aktivierten" Punkten ist recht gering.



An den "drei Flügeln" erkennt man, ob der Energiepunkt bebaut ist, oder nicht.

Sind die "drei Flügel" eingeklappt, lässt sich der Punkt einfach zurückerobern.

Sind die "drei Flügel" ausgeklappt, ist der Punkt befestigt, und diese Befestigung muss erst zerstört werden, bevor man den Punkt wieder zurückerobern kann.




• Was sind Victory Points/Siegpunkte ?

In DoW II gibt es zwei Spielmodi:

Zum einen Vernichtung, hier wird gespielt bis das gegnerische HQ zerstört ist.

Zum anderen nach Victory Points (VP / Siegpunkte), hier startet man jeweils mit 500 VP und muß nach Möglichkeit versuchen die drei auf der Karte befindlichen Siegmarken einzunehmen. Spielt ihr um Victory Points, sind die Siegmarken euer primäres Ziel.

Durch die Einnahme der Siegmarken werden dem Gegner entsprechend Victory Points abzgezogen. Je mehr Siegpunkte man einnimmt, desto schneller zählen die Punkte beim Gegner runter herunter.




__Achievements/Belohnungen__________________________________


• Neue optische Einheiten-Upgrades freischalten

In den Ranglistenspielen (Automatch/AM) könnt ihr mit den einzelnen Rassen in ihren Rängen aufsteigen. Dadurch werden neue optische Upgrades für eure Einheiten freigeschalten.

Diese "Upgrades" werden mit erreichen eines bestimmten Ranges automatisch übernommen und können nicht mauell geändert werden!

Hier habt ihr eine Übersicht über die Ränge, Freischaltungen, etc.

http://dowcodex.com/Info:Ranks

Zitat

Original von Schlachtrind
Gott, Lis, deine Klugheit macht dich sooo sexy! :D:D

"Richtige Aussprache ist wichtig Robin."
"Danke Batman."

Ich streame schlecht und selten: twitch.tv/listoric
:krml:
  • Zum Seitenanfang