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Traq9

Whinet nur manchmal

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Freitag, 13. November 2009, 22:32

Nade - Guide

Ich denke ich mache auchmal nen Guide, auch wenn es nur ein kleiner ist :P

Granaten Guide


Egal ob Granathen, Phiolen oder auch Stikkbombaz, sie alle gehen hoch, aber wie setzt man sie am besten ein?


Zuallererst, was für welche gibt es, und wer wendet sie an ?


SM

Apothecarius (Phiole) Starke Granate)
Scouts (Seargent>Angriffs Granate) Starke Granate, kurze Reichweite
Razorback (Rauchgranate> Grüne Deckung alias 66% Rüstung/Schutz) Vorübergehende Deckung

Eldar

Gardisten (Kampfausrüstung> Defensivgranaten, weniger Schaden )
WS-Squad (EMP Granaten> Fahrzeuge fallen aus)

Nyden
-

Orks


Kommando-Nob
(Stun Granate, lange Reichweite,
Stikkbombaz, kurze Reichweite,
Falle, kurzer Explusionsradius, muss platziert werden, gilt als Granate)

(Sollte ich eine Einheit vergessen haben, erwähnt es ruhig, ich hab nicht alles im Kopf)


>Granaten Ignorieren Deckung, bei Gebäuden sollte man aber mehr auf den Eingang zielen,
als mitten rein, sonst wird der feindl. Squad womöglich überleben/wegrennen :D


Anmerkung:

Der Cooldown für Granaten aller Art beträgt 60 Sekunden.

Aus dem Mechanik-Guide zusammengefasst:

Commander
Granaten: - 25 % weniger Schaden

Fahrzeuge/Monster:
Granaten: - 75 % weniger Schaden

Super Heavy Infanterie:
Granaten: + 50 % mehr Schaden

Heavy Infanterie:
Granaten: + 25 % mehr Schaden

Infanterie/Feuerresistenze Infanterie
Granaten: Regulärer Schaden



Alle Fernkampfwaffen machen 80% weniger Schaden.
Ergo, wens bumm macht, lauft.


Taktiken mit Granaten:

Aufopferung:

Ihr geht mit einem feindlichen Trupp in den Nahkampf, z.b. Gardisten mit Moschas.

Dan werft ihr die Granate direkt in die Mitte und kurz vor ihrer Explusion drückt ihr X, also retreat.

Wieso ihr nicht Sprintet?
Weil ihr dan den Schaden der Granaten ebenfalls voll kassiert.
Außerdem wird der feindl. Squad min. teilweise weggestoßen.

Geplantes werfen:

Für diese Takke müssen wir uns zuerst das hier ansehen:
real-nade-time:

oder auch die Zeit, die es braucht, bis es endlich oder leider bumm macht.
Gerechnet ab dem Klick der Maus.

Kontakt-Distanz:

Also auf den Squad rauf, 3 Sekunden

Kurze Distanz:

Also etwa die Länge eines Wartrucks, 4 Sek

Mittlere Distanz:

Also die hälfte der Reichweite von z.b. Gardisten, Knob (Bei Scouts ist die Reichweite geringer!) 5 Sek

Lange Distanz:

Also die volle Reichweite von z.b. -//-, 6 Sek

zurück zum geplanten Werfen:

>Keine Flucht:

Ihr tarnt euren Knob und nähert euch zusammen mit einem Trupp Moschas.
Der Kommando geht weitaus früher los und stellt sich möglichst nah ran.
(Trupp muss stehen, beim cappan ist optimal)

Ihr rennt auf den Feind zu (moschas) und Plötzlich geht die Nade hoch (3 sek, Kontakt-Distanz)
Der Squad dürfte jetzt tot sein, zumal ihr mim Knob noch raufhauen könnt.

Anmerkung: Mit Stun granaten sind stationierte Einheiten ein leichtes futter, nutzt einfach das Tarnen, ob Fähigkeit oder Global !

>Eis Splittern:

Ihr rüstet euren WSE mit der Rüstung aus, die Feinde einfriert (ka wies heist, ab Level 2, mittlerer Spot)

Ihr portet, setzt es ein, und habt dan 10 Sek Zeit (solange wirkts)

Ihr rennt hin und werft die Granaten kurz nach dem Wirken vom Einfrieren.

Bei Kontakt, nach 6 Sek,
Mittel nach 4 und bei lang nach 4-5.

Achtung: Setzt euren WSE mit X auf retreat, er bekommt die Explusion(en) zwar immernoch ab, aber nimmt deutlich weniger Schaden.


>Bluffen

Einige Einheiten haben Rauch UND Feuergranaten, ich denke mehr muss man hier nicht sagen :D

>Ausweichen

Prinzipiell gilt: Sinkt die Energieleiste einer Einheit um 3/5 (60%), wird eine Granate fliegen.
(ausm Techmarine Guide)
Das wars vorerst, wer ShcriebvelHer findet darf sie behalten.

PS:
S e i d k r e a t i v !
-Traq9

edit: schreibfehler
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Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Traq9« (30. Oktober 2011, 02:42)

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Samstag, 14. November 2009, 14:34

Granaten habe bei retreat doch die gleiche Stärke !??
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Traq9

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Samstag, 14. November 2009, 17:23

Nope
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HohesHaus

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Samstag, 14. November 2009, 18:00

Tyraniden haben die Sporenminen diese gelten als Granaten.
Auch machen Grens 50+ Schaden bei Einheiten im Gebäude
Damals im japanischen Spät-Mittelalter (1603) wurden Holzschnitte mit surrealem pornographischen Inhalt verbreitet. Wir "Tentakel-Liebhaber" sind Förderer einer alten annerkannten Kunst, zudem verbindet der "Tentakel-Hentai" auch 2 Vorteile: 1) Gangbang ohne close-ups auf Männerärsche 2) Bukkake! Wir sind nur "kunsthistorisch anspruchsvolle Pornoliebhaber"
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Samstag, 14. November 2009, 18:51

Tyraniden haben die Sporenminen diese gelten als Granaten.
Auch machen Grens 50+ Schaden bei Einheiten im Gebäude
thx
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Samstag, 14. November 2009, 20:25

"Seidkreativ" sollte eher "Seid kreativ!" geschrieben werden ^^
Damals im japanischen Spät-Mittelalter (1603) wurden Holzschnitte mit surrealem pornographischen Inhalt verbreitet. Wir "Tentakel-Liebhaber" sind Förderer einer alten annerkannten Kunst, zudem verbindet der "Tentakel-Hentai" auch 2 Vorteile: 1) Gangbang ohne close-ups auf Männerärsche 2) Bukkake! Wir sind nur "kunsthistorisch anspruchsvolle Pornoliebhaber"
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Samstag, 14. November 2009, 21:57

Also ich bin mir zu 99% sicher, dass Grens bei Retreat den vollen Schaden machen.
Wurde irgendwann mal mit reingepatched, weil es normal Mode war mit Gardisten reinzurennen, Gren zu werfen und X zu drücken.

btw macht die Gardisten Gren mehr damage als die Scout gren.

Ach und die Cooldown zeit is 75s ..
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El Cerdo

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Samstag, 14. November 2009, 22:59

Bei dem retreat stimme ich dir zu, hab das auch so im kopf, aber als ichd es letzte mal die granaten verglichen hab, war da nur 0,1dps unterschied oder so.


"Und dann hat jeder ps3 user, der was auf sich hält minimum 3 accounts (ich habe 5)." - Darksnow
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Sonntag, 15. November 2009, 00:17

Bei dem retreat stimme ich dir zu, hab das auch so im kopf, aber als ichd es letzte mal die granaten verglichen hab, war da nur 0,1dps unterschied oder so.


signed

Oh und ich denke für den Nadeguide wären Videos net schlecht.
Damals im japanischen Spät-Mittelalter (1603) wurden Holzschnitte mit surrealem pornographischen Inhalt verbreitet. Wir "Tentakel-Liebhaber" sind Förderer einer alten annerkannten Kunst, zudem verbindet der "Tentakel-Hentai" auch 2 Vorteile: 1) Gangbang ohne close-ups auf Männerärsche 2) Bukkake! Wir sind nur "kunsthistorisch anspruchsvolle Pornoliebhaber"
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Sonntag, 15. November 2009, 01:57

Hm also ich erinnere mich an Sandboxgames, wo die Plasmagren weitaus besser weg kam vom Dmg her.
oO
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Traq9

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Sonntag, 15. November 2009, 16:21

Jop getestet, der Flächenschaden ist gering aber garantiert.
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