Mittwoch, 22. November 2017, 06:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DofD

Stick in in tsee BOOT

Dabei seit: 16. März 2009

Beiträge: 352

Geschlecht: Männlich

Clan: n/a

Wohnort: Hamburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:03

Es geht los mit dem Retribution Mapping

Endlich ist die Beta raus und tadaaa, was finden meine lieblichen Augen im Retribution BEAT Ordner
Die "neue" Wolrdbuilder.exe :stroh:
Nun kann es endlich losgehen ;D
ACHTUNG!
Kleiner "bug" der mir bisher aufgefallen ist. Mit der neuen exe kann man NICHT die alten Maps laden! Das heisst man MUSS zum editieren der alten Maps noch CR/Vanilla haben um diese zu öffnen.
Vll gibt es dafür bald einen Fix ka wir werden sehen.
Naja jetzt aber zum tollen Teil.
Habe mich mal durch die neuen Elemente und die .sga Dateien gefräst und da kommen massig neue Möglichkeiten auf uns zu was das Mapping angeht da man viele neue Objekte auch in alte Maps integrieren könnte (Stadt bisher bevorzugt was ich gesehen habe)
Naja postet jetzt mal eure Meinung dazu ;D
Achja "alte" Maps funktionieren immer noch herrvoragend!
Space Marine is a game about shooting Orks in the face for the glory of the Emperor.
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

2

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:31

Als ich mit dem Tippen anfing war der Thread hier noch nicht da :omg:

Gute Information von dir. Habe auch gerade mit dem WB rumgespielt, gibt einiges an Neuerungen, z.B. einen riesigen Altar aus Schädeln (SKULLTHRONE!). Habe 2 Pics gemacht, da sie vermutlich etwas aus der Kampagne vorwegnehmen packe ich sie in einen Spoiler. Gerade das zweite ist aber absolut zum schießen.
  • Zum Seitenanfang

DofD

Stick in in tsee BOOT

Dabei seit: 16. März 2009

Beiträge: 352

Geschlecht: Männlich

Clan: n/a

Wohnort: Hamburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:46

Yeah der böse Chapter Master ;D (name fällt mir nicht ein :omg: )
Und die Orks sind ja einfach nur zum schiessen :wee:

EDIT
una man kann jetzt auch endlich eigene Loadingpics nehmen inclusive Minimap
Space Marine is a game about shooting Orks in the face for the glory of the Emperor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DofD« (2. Februar 2011, 11:14)

  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 14. Februar 2011

Beiträge: 5

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Montag, 14. Februar 2011, 20:38

Aus alt mach neu

Hätte vielleicht mal einer der Weltbauerexperten die Ambitionen alte Maps und Mappacks zu "retributieren"?

Mir kommen da Sturmtruppens Map Pack 3.0 für Vanilla und The Emperor's Map Pack für Chaos Rising in den Sinn. Ich wäre demjenigen sehr verbunden, der mal in die Maps reinschauen und die Ladebilder etc. für Retribution aktualisieren könnte. Falls sich keiner dazu berufen fühlt, würde ich mich wohl dafür bereit erklären, allerdings müsste man mir dann erklären, wie ich vorgehen sollte.

PS: Gibt es in diesem Forum bereits eine Liste für Maps?
  • Zum Seitenanfang

DofD

Stick in in tsee BOOT

Dabei seit: 16. März 2009

Beiträge: 352

Geschlecht: Männlich

Clan: n/a

Wohnort: Hamburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Dienstag, 15. Februar 2011, 09:00

Soo wegen diesem "tollen" fehler :omg:
Das IST scheinbar der Editor der verwendet wurde um die Retribution Maps zu erstellen.
Problem allerdings, wir haben hier nicht die Vollversion sondern "DOW2Multiplayer" ums genau zu sagen :P
Da jeder "Mod" unterschiedlich ist und der Editor versucht Daten zu laden die nicht vorhanden sind geht es einfach nicht. So ist es im Umkehrschluss auch nicht möglich "alte" Maps zu laden
Hab zwar n Workaround gefunden wie man die neuen Objekte im Vanilla/CR Editor nutzen kann, aber das ist verdammt buggy, da kein Impass angezeigt wird, Objekte nicht "da" sind usw.
Also müssen wir wohl oder übel auf die Vollversion warten xD

Cheers
Space Marine is a game about shooting Orks in the face for the glory of the Emperor.
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

6

Dienstag, 15. Februar 2011, 11:26

Gute Info :)

Mir kam es auch etwas seltsam vor, dass der Beta-WB seine Logfiles unter "Dawn of War II - Retribution" statt "Dawn of War II - Retribution Beta" deponiert.

Zu Sinned.Sinner, funktioniert das Erstellen einer neuen, leeren Map wenigstens? Tut mir Leid dass du vergeblich die neuen Sprachdateien runtergeladen hast, ich hatte dich in der Beziehung nicht richtig verstanden.

Edit: Habe eben einen recht simplen Lösungsweg probiert, der scheint zu funktionieren. Macht eine Kopie der "DOW2Multiplayer.module", ändert dort die dritte Zeile von "DOW2Multiplayer" zu "DOW2" und anschließend den Dateinamen auf "DOW2.module".
  • Zum Seitenanfang

DofD

Stick in in tsee BOOT

Dabei seit: 16. März 2009

Beiträge: 352

Geschlecht: Männlich

Clan: n/a

Wohnort: Hamburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Dienstag, 15. Februar 2011, 12:37

Hell Yeah
Es funktioniert ;D
Dem Gott Imperator sei gedankt :wee:
Space Marine is a game about shooting Orks in the face for the glory of the Emperor.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 14. Februar 2011

Beiträge: 5

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:13

Ist es in diesem Forum üblich, Neulinge zu ignorieren?
  • Zum Seitenanfang

DofD

Stick in in tsee BOOT

Dabei seit: 16. März 2009

Beiträge: 352

Geschlecht: Männlich

Clan: n/a

Wohnort: Hamburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:18

Sorry hab dich überlesen xD
Du könntest uns schon helfen
Mach einfach von jeder Map n großes Bild mit/ohne schlachgetümmel drauf (episch wenn möglich ;D)
Und bitte häng dazu noch die Minimap mit dran
Mfg :kaffee:
Space Marine is a game about shooting Orks in the face for the glory of the Emperor.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 14. Februar 2011

Beiträge: 5

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:46

Das will ich gerne tun. Gerade die Emperor Maps brauchen jedoch ein wenig mehr Arbeit, da in ihnen Texturen enthalten sind, die anscheinend aus der Kampagne stammen. Jedenfalls werden diese nicht in Retribution dargestellt. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich die einzelnen Mapdateien aus den Archiven extrahieren kann?

EDIT: Mein Endziel ist es eigentlich, eine neue Liste / Map Pack zu erstellen und zu vervollständigen, da es sonst keinen zu geben scheint, der wirklich am Ball geblieben ist. Dabei haben viele Maps wirklich Potential. Was meint ihr, sollte ich mal ein neues Topic für ein "Retribution Mappackprojekt" aufmachen?
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

11

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:58

Es kann durchaus vorkommen dass der ein oder andere Kommentar untergeht, Vorsatz ist da aber selten im Spiel ;)

Allein dass von DofD angesprochene Screenshot-Nehmen ist schon eine große Hilfe. Am besten in einer Auflösung die möglichst Verhältnisgetreu zu 2136x1200 ist, evtl. sogar mit der Superscreenshot-Funktion.
Im Thread "Custom-Maps in Retribution (Beta)" sind noch ein paar Infos zu eben dieser Ladebildschirm-Geschichte.

Die SGA Archive lassen sich mit Cope's DoW2 Toolbox extrahieren (hier verlinkt), gibt aber auch andere Tools wie den SGA Reader 2 von Corsix.
Wenn du die verfügbaren Maps auflisten und/oder auffrischen willst, wäre ein neuer Thread angebracht :)
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 14. Februar 2011

Beiträge: 5

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:39

Retribution Map Pack Projekt

Ich verweise nochmal auf das Projekt nebenan bei Relicnews.

Es wäre wirklich fantastisch, wenn die deutschen Mapper ihr Talent nicht verstecken würden. Egal, ob nun alte Maps hochgeladen oder brandneue für das Projekt erstellt werden.

Die Community wird es euch danken!
  • Zum Seitenanfang

Sinned.Sinner

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 14. August 2009

Beiträge: 739

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

13

Mittwoch, 23. Februar 2011, 16:23

hat zufällig noch wer den map packer von corp rummliegen? also wo ich alles zu ner sga datei umwandeln kann. Hab im forum rummgesucht aber nur tote links gefunden :(
  • Zum Seitenanfang

DofD

Stick in in tsee BOOT

Dabei seit: 16. März 2009

Beiträge: 352

Geschlecht: Männlich

Clan: n/a

Wohnort: Hamburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Mittwoch, 23. Februar 2011, 16:44

Space Marine is a game about shooting Orks in the face for the glory of the Emperor.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 25. Oktober 2011

Beiträge: 1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:00

Wie kann ich meine eigenen Maps zocken.???

Hallo bin neu im Dawn of war 2 Retribution unterwegs, und würde gerne wissen wie ich meine eigenen erstellten maps zocken kann.
Muss ja irgendwie was an der DoW exe. verändern oder ???
Bitte um schnelle hilfe, und danke im vorraus !
Mfg vic_vance92
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

16

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 08:42

Unter den Stickied Threads des Unterforums befindet sich eine Kurzanleitung und auch der ausführlichere Map Making Guide, darin dürften die nötigen Informationen enthalten sein.
  • Zum Seitenanfang