Montag, 20. November 2017, 21:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DofD

Stick in in tsee BOOT

Dabei seit: 16. März 2009

Beiträge: 352

Geschlecht: Männlich

Clan: n/a

Wohnort: Hamburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:44

[NEW TOPIC] Beschprechungsraum für eure Ideen incl Pics (mitmachen erwünscht ;) )

So....
Habe mal das Topic vom Thread umbenannt
Ich dencke dieser Threas sollte absofort als Bereich für Ideen und deren ausführung dienen bzw um anderen Leuten anregungen für ihre Maps zu geben
Meine neue Vulkan Map hat nen neuen Thread bekommen und wird hier nicht mehr besprochen!
Ich werde hier auch nur noch entsprchende Sachen posten und kommentieren :D
Ich dencke dadurch werden einige interessante maps entstehen!

Cheers DofD ;)
Space Marine is a game about shooting Orks in the face for the glory of the Emperor.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DofD« (23. Februar 2011, 15:57)

  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

2

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:01

Reichlich wenige Verbindungen zwischen den einzelnen Bereichen, und die sind Brücken. Finde es persönlich nicht so schön, kann aber auch mit Bunker-IG und den neuen Superpanzern problematisch werden.
Ein "natürlicher" Lavastrom taugt wohl nicht für so ein gerades Kanalsystem, aber vllt. wird das ja auch eine fiese Lavafeste ;)

Ansonsten nicht viel zu sehen, also auch nicht viel zu sagen. Hilfsmarkierungen für faires Design sind gut.
  • Zum Seitenanfang

DofD

Stick in in tsee BOOT

Dabei seit: 16. März 2009

Beiträge: 352

Geschlecht: Männlich

Clan: n/a

Wohnort: Hamburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:15

so hab mich mal nochmal drangesetzt und komplett überarbeitet
Die VP, Req und Pw Punkte stehen und der fluss ist nicht mehr so ne Y Form
Die Scenerie wird ne zerstörte Stadt sein die auf einem Vulkan planeten stand. Daher fliest die Lava oben rechts so geordnet
Doch dann ist was passiert xD = großes Loch wo lava reinfliesst und wo anderes wieder rauskommt (siehe vertiefungen unten links)
Mehr kommt noch ;D
Hier noch n Bild

Cheers
DofD
Space Marine is a game about shooting Orks in the face for the glory of the Emperor.
  • Zum Seitenanfang

Sinned.Sinner

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 14. August 2009

Beiträge: 739

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

4

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:04

will auch dürfen -.-
  • Zum Seitenanfang

DofD

Stick in in tsee BOOT

Dabei seit: 16. März 2009

Beiträge: 352

Geschlecht: Männlich

Clan: n/a

Wohnort: Hamburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Freitag, 18. Februar 2011, 11:50

glaub ich dir (sinned => :motz: )

Naja hier mal n update der map
bei den res punkten hat sich was getan
Die hauptwege stehen jetzt im prinzip schon und die vps haben auch ihren endgültign platz
Desweiteren wird das ne 2vs2 Map macht jedenfalls n guten eindruck von größe zu wegen her
Hier das pic


Cheers
Space Marine is a game about shooting Orks in the face for the glory of the Emperor.
  • Zum Seitenanfang

DofD

Stick in in tsee BOOT

Dabei seit: 16. März 2009

Beiträge: 352

Geschlecht: Männlich

Clan: n/a

Wohnort: Hamburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Freitag, 18. Februar 2011, 15:07

So hab schon wieder des ganze überarbeitet xD
naja aber bevor ich nochmal n overview poster erstmal n Bild vom mittleren VP
Hoffe es gefällt
anregungen sind wie immer gerne gesehen =)

Cheers
Space Marine is a game about shooting Orks in the face for the glory of the Emperor.
  • Zum Seitenanfang

GranatenTango

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

7

Freitag, 18. Februar 2011, 15:48

Sieht sehr cool aus! Mir gefällt die Idee einer zerklüfteten map. Aber wenn ich das richtig sehe, sind die Dunkelgrauen Bereiche nicht begehbar?

In diesem Falle wäre diese Map enorm einfach mit 2-3 Surpression Teams abzudecken. Zudem hast du sehr viele enge Punkte, welche man passieren muss - das macht Flächenschaden, besonders gegen Masseninfanterie, sehr effektiv. Könnt Probleme geben.
  • Zum Seitenanfang

Sinned.Sinner

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 14. August 2009

Beiträge: 739

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

8

Freitag, 18. Februar 2011, 15:58

würd eher auf platzhalter textur tippen, wurde ja gesagt das des ne stadt wird, also dürfte das helle zeug die straßen darstellen und der rest für ruinen ect herhalten.. aber ma schauen was er sich ausdenkt :D

der vp schaut nett aus, aber evtl die wege dahin etwas verbreitern, damit größere armeen und vor allem fahrzeuge mehr platz haben :)


ansonsten hasse ich dich noch immer das du mitm retri editor mappen kannst und ich nur mit dem alten gammel teil!
  • Zum Seitenanfang

DofD

Stick in in tsee BOOT

Dabei seit: 16. März 2009

Beiträge: 352

Geschlecht: Männlich

Clan: n/a

Wohnort: Hamburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Freitag, 18. Februar 2011, 16:28

Uhmm keine ahnung welche dunkelgraue textur ihr meint xD aber egal
Das es "eng" ist kann ich noch nicht sagen da ich bisher nur gegen KI getestet habe und naj KI halt
aber hier mal n paar bilder zu dem Punkt
Das Raster hat ne größe von 1 Kasten=1m²

Und noch n paar Bilder ingame mit firing arks von HWT's (LasCan und AutoCan)





Cheers

@Sinner kopier die 000_data.sga in den gameassets ordner von vanilla/cr bin es in die module file ein und tadaa kannste mit dem alten editor mappen xD :D
Space Marine is a game about shooting Orks in the face for the glory of the Emperor.
  • Zum Seitenanfang

Sinned.Sinner

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 14. August 2009

Beiträge: 739

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

10

Freitag, 18. Februar 2011, 17:28

die engstellen sind zu eng^^

am baneblade sieht mans recht gut, denk die müsst zb. ca 50% größer werden um an ihm vorbei zu kommen bzw im cc auch was machen zu können. So blockst ja nur quasi den weg^^ ansonsten bin ich ma auf die ruinerie von dir gespannt :)

die dunkelgrauen bereiche beziehen sich auf die draufsicht der map, da die "wege" ja heller sind als der rest

wie meinst des btw mit in module einbinden ? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinned.Sinner« (18. Februar 2011, 17:40)

  • Zum Seitenanfang

DofD

Stick in in tsee BOOT

Dabei seit: 16. März 2009

Beiträge: 352

Geschlecht: Männlich

Clan: n/a

Wohnort: Hamburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Freitag, 18. Februar 2011, 18:43

Hier mal n Bild von der ersten Ruine auf der Map
Meinungen sind besonders hier gerne gesehen da ich gern wüsste was ihr wichtig bei ruinen findet also im Sinne viel cover oder doch weniger

Und wegen der enge am mittleren VP, da gibt es leider keine breiteren brücken bzw hab ich nicht gefunden und da ne normale hinzuklatschen ist zu groß und würde auch noch hässlich aussehen weils nicht ins scenario reinpasst

Cheers
Space Marine is a game about shooting Orks in the face for the glory of the Emperor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DofD« (18. Februar 2011, 18:54)

  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

12

Freitag, 18. Februar 2011, 20:39

Gefällt, man sollte nicht vergessen dass der BB nicht so groß ist wie sein Modell, da passt vllt. sogar noch ein Leman Russ daneben ;)

Zu der Ruine, würde selbst an den Zugängen etwas Cover wegnehmen (Engstellen entlasten), ansonsten geht das. Weiß aber grade nicht wie weit das neue Zeugs gecrusht werden kann.
Generell sind die Ressourcen arg knapp auf der Map, da an die Konsequenzen denken. Gibt nur eine "sichere" Energie, daher muss sich jedes Team auf den SW-Teil konzentrieren (eigene Energie verteidigen und gegnerische angreifen). Könnte zudem generell ein schweres T1 bedingen, man muss/kann als Team nur eine Farm ausbauen, hat dementsprechend Orange über und wenig Blau auf der Bank... viel Infanterie würde die Engstellen-Problematik verschärfen.
Nur ein paar Anstöße, optisch und thematisch gefällt mir das wie schon gesagt gut :)
  • Zum Seitenanfang

DofD

Stick in in tsee BOOT

Dabei seit: 16. März 2009

Beiträge: 352

Geschlecht: Männlich

Clan: n/a

Wohnort: Hamburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Montag, 21. Februar 2011, 13:55

So hab mich mal wieder n bischen drangesetzt und erste splats etc haben ihren weg auf die Map gefunden :D
Lavaflüsse sind dazu gekommen (ich liebe die teile ;D) und es sieht langsam echt gut aus (auch wenns lange dauert :P)
Naja hier sind 2 screenshots von den nördlichen ruinen (mit und ohne cover anzeige, blau=sightblocker grün=cover)
Cheers


Kommentare sind gerne gesehen :omg:

Und um mal n bischen die stimmung der map einzufangen hier mal ne nahaufnahme aus den ruinen :D
Space Marine is a game about shooting Orks in the face for the glory of the Emperor.
  • Zum Seitenanfang

DofD

Stick in in tsee BOOT

Dabei seit: 16. März 2009

Beiträge: 352

Geschlecht: Männlich

Clan: n/a

Wohnort: Hamburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Dienstag, 22. Februar 2011, 08:47

Mhhh was würdet ihr lieber haben?!
Was imperiales oder n vulkan im norden?!
Hier mal 2 vorstellungen xD (ich bin begeistert von meinen maler fertigkeiten (15-20 sek in bearbeitung :D))



Cheers :omg:
Space Marine is a game about shooting Orks in the face for the glory of the Emperor.
  • Zum Seitenanfang

>>|BooN\|<<

halb SEGA, halb betrunken!

Dabei seit: 10. August 2008

Beiträge: 2 041

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachen

DoW III Lieblingsrasse: Eldar

4 Auszeichungen

15

Dienstag, 22. Februar 2011, 11:03

Hey habe die Map erst jetzt gesehen. Sehr schöne Arbeit bis jetzt, du hast da echt ein Händchen für :krml:.

Hm ich tendiere eher zu der ersten Möglichkeit und das liegt aber nicht an deiner malerischen Darstellung des Vulkans :omg:. Also ich finde Lava und so ist genug, mach ruhig noch ein wenig was von der imperialen Stadt :P.
"Du musst nicht nur ein Fuchs sein, sondern auch einen langen Schwanz haben "
"Stell dir das vor, der DON bedient dich"
Gast im Lokal des Don: "Gehört er zur Familie?"


Zitat von »Ratatosk«

BooN\ ist die Stimme der Vernunft

Zitat von »unbekanntes Genie«

segalisiert!
  • Zum Seitenanfang

DofD

Stick in in tsee BOOT

Dabei seit: 16. März 2009

Beiträge: 352

Geschlecht: Männlich

Clan: n/a

Wohnort: Hamburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Dienstag, 22. Februar 2011, 11:14

mhh isch sollte vll noch dazu sagen das an der mauer und dem tor der bespielbare bereich aufhört :omg:
Aber schonmal danke für das lob :wee:
Hier nochmal n weiteres Bild
Der südliche VP befindet sich rechts unter dem gezeigten bereich


EDIT 3:
Achja wenn wer bock hat kann er mal diese "Alpha" Version der Map ausprobieren ;)
Wie gesagt alpha status (wenn überhaupt xD)
Macht am meisten Spaß gegen harte und insane KI ;)
DOWNLOAD ALPHA

Zum installieren einfach in den GameAssets/Mods Ordner schieben und game starten. Wenn der Mods Ordner nicht vorhanden ist einfach erstellen :)

Cheers
DofD
Space Marine is a game about shooting Orks in the face for the glory of the Emperor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DofD« (22. Februar 2011, 11:20)

  • Zum Seitenanfang

>>|BooN\|<<

halb SEGA, halb betrunken!

Dabei seit: 10. August 2008

Beiträge: 2 041

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachen

DoW III Lieblingsrasse: Eldar

4 Auszeichungen

17

Dienstag, 22. Februar 2011, 11:37

Ich würde die Map testen, aber ich scheitere gerade etwas an der Verknüpfung, ging mir schon damals so 8[.

Die Ordner habe ich erstellt und die Map reingemacht. Meine neue Verknüpfung sieht zur Zeit so aus:

"C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\dawn of war ii - retribution beta\DOW2.exe"

Aber da muss doch mit Sicherheit etwas ähnliches hin wie bei Vanilla oder CR, also nach dem Schema:

"C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -applaunch 20570 -mod 2p_lost_planet

Kannts du mir die Zeilen sagen, ich habe kein Dunst :/
"Du musst nicht nur ein Fuchs sein, sondern auch einen langen Schwanz haben "
"Stell dir das vor, der DON bedient dich"
Gast im Lokal des Don: "Gehört er zur Familie?"


Zitat von »Ratatosk«

BooN\ ist die Stimme der Vernunft

Zitat von »unbekanntes Genie«

segalisiert!
  • Zum Seitenanfang

DofD

Stick in in tsee BOOT

Dabei seit: 16. März 2009

Beiträge: 352

Geschlecht: Männlich

Clan: n/a

Wohnort: Hamburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Dienstag, 22. Februar 2011, 11:42

Also wenn du lust hast kannich gerne mittesten und man brauch keine verknüpfung mehr :D
Einfach reinkopieren fertig :)
Bist du im TS?!
Bzw gib mal deine Steam addy :D

Cheers ^^
Space Marine is a game about shooting Orks in the face for the glory of the Emperor.
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

19

Dienstag, 22. Februar 2011, 11:54

Noch ein Vorschlag zur Vulkan-Thematik, vllt. könntest du die Objekte etwas in Aschehaufen versenken? So könntest du auch ein paar elegante Unebenheiten einbauen, als "Stadtmap" ist der spielbare Bereich derzeit ja sehr flach.
  • Zum Seitenanfang

Sinned.Sinner

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 14. August 2009

Beiträge: 739

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

20

Dienstag, 22. Februar 2011, 12:54

sieht an sich schon alles recht schick aus, auch wenn ich dich immernoch dafür hasse das du mappen kannst mit dem neuen zeug und ich nicht >:

die brücken finde ich nicht ganz so schön da sie eher herausstechen und kaum verwüstung darstellen, also keinen grund hervorheben warum sie sich vom design abheben sollten. Es gibt bei den urban brücken afaik sehr schöne graue brücken, evtl gefällt dir ja von denen eine. Sind zwar etwas schmaler aber evtl. ist das ja was für dich, da ich schon am überlegen bin ob ich in meine erste "neue" map bzw eine alte die nachbearbeitet wird sofern ich mappen kann mitm addon, stellen bekommt wo baneblade und landrider nicht hinkommen sofern die brücken wirklich zu schmal sind.
Problematisch wäre hier zwar das eldar, chaos und tyraniden ihr gehacke dahinbekommen aber diese superunit quasi für den punkt "verbrauchen" müssten und man dann sich die andern punkte holen könnte. Ka halt iwie für die großen jungs favourisieren durch viel fläche oder so^^.

Zur idee ob imp, oder Vulkan .... hmm schwer zu sagen, Aber ich kann dir versprechen das wenn du da nen vulkan oder was ähnliches hinsetzen willst, es schon recht hoch sein sollte und dir somit die kamera am oberen VP zerfickt, schon oft genug gehabt und zwar etwas anpassbar, aber dann gehen eventuelle höhenspielereien an anderen orten der karte verloren, bzw sehen nichtmehr wie gewollt aus.... immer etwas schwierig mit großen höhen.
Etwas das ich dir vorschlagen möchte :D, ist etwas das ich wohl ähnlich einbauen werde. Du könntest da quasi ne art landeposten hinbasteln, also evtl das tor gegen das vom spacehulk tauschen und etwas "moderner" und "beständiger" darstellen und darüber dann mit den splats und andern objekten die kaum verwendung finden, (gibt n paar die man zu plattformen ect. zweckentfremden kann) sone art landepots usw basteln.

Evtl das ganze n bissl richtung chaos und zerstörung richten, also sogar mit paar sachen von denen und zerstörung, damit könntest auch deine lavadinger wieder mit einbinden und hättest ne ausrede dafür mit den chaosdinger da auf stangen (ka wie die heißen grad aber ich liebe die^^) und die skelettleichenhaufen vermehrt zu nutzen, wodurch du deinen ruinen nene gewissen touch geben kannst für die leute die aufgrund der einstellungen deine bling bling effeckte nicht sehen können die du da teilwese nutzt :D
  • Zum Seitenanfang