Dienstag, 21. November 2017, 05:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Supremeghost

Sturmterminator

Dabei seit: 17. März 2008

Beiträge: 1 347

Geschlecht: Männlich

Clan: -

Wohnort: Ein kleines Dorf in NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Montag, 4. April 2011, 01:03

Dawn of War II Grafik verbessern

Hallo alle zusammen.
Ich bin eigentlich kein Mensch der gerne Threads aufmacht, vor allem dann nicht wenn ich mir nicht sicher bin, ob so ein Thread schon irgendwo hier existiert, aber ich habe über die Suchfunktion nichts dergleichen für DoW II gefunden.
Ich entschuldige mich auch falls ich hier falsch bin, vielleicht kann man mir da ein wenig behliflich sein.
Meine Frage ist einfach:
Wie verbessere ich die Grafik bzw ist das überhaupt möglich?
Ind DoW I zumindest konnte man das zumindest noch machen, das halt die Texturen schärfer waren, shading verbessern etc.
Gibt es da sogar Mods die so etwas ermöglichen?
Ich wäre sehr dankbar für Antworten.
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

2

Montag, 4. April 2011, 19:38

Damals war ja die höchste Detailstufe nicht über die Spieloptionen zugänglich, mit "Ultra" Texturen ist das jetzt anders.
Änderungen an den Shadern gibt es in der "Bloom Mod" (siehe Mod Sammelthread), wer sich damit auskennt kann das Archiv auch entpacken und die Werte selbst ändern.
Die Resolution der Shadowmaps lässt sich noch hochregeln (mit Retribution ohne Garantie), Anleitung dazu gibt es hier.

Grundsätzlich lassen sich die Models auch ersetzen, wenn du also fertigen Ersatz mit höherer Polygonzahl und Texturauflösung hast, lässt der sich auch ins Spiel bringen.
  • Zum Seitenanfang

Supremeghost

Sturmterminator

Dabei seit: 17. März 2008

Beiträge: 1 347

Geschlecht: Männlich

Clan: -

Wohnort: Ein kleines Dorf in NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Dienstag, 5. April 2011, 00:14

Danke für die hilfe Sporday.
Habe mir die "Bloom Mod" heruntergeladen, und finde das sieht doch schon mal besser aus.
Die Resolution der Shadowmaps konnte ich nicht so installieren, da ich XP benutze und die sagen das es nicht klappt, was sich dann auch bewahrheitete denn DoW II Retribution funktionierete nicht mehr bzw startete nicht mehr.
Aber ich denke die Bloom Mod sollte reichen, danke nochmals.
  • Zum Seitenanfang