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combat.exe

Neuling

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Dienstag, 6. März 2012, 14:18

Spacehulk Zwischendeck

So, ich hab mich auch mal rangewagt und eine kleine 2p-Map gebastelt.
Besser gesagt ich bin noch dran. Denke da wartet noch viel Arbeit auf mich. Bisher habe ich mich ja auf das Platzieren von Objekten beschränkt und noch nicht getestet.
Wie sieht das eigentlich mit der Performance aus? Ab wann merkt mann dass es im Spiel nicht mehr geht?
Und noch eine Frage: kann man Requisition bzw Victorypoints in der Höhe versetzen?

beste Grüße
»combat.exe« hat folgendes Bild angehängt:
  • spacehulk.jpg
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sporday

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Mittwoch, 7. März 2012, 16:09

Gibt mehrere Objekte, die nicht in der Höhe verstellbar sind, solche Änderungen gehen dann nur bei gleichzeitiger Höhenänderung des Untergrunds.
Wegen der Performance würde ich hauptsächlich bei Objekt"haufen" aufpassen, sowas wie rechts im gezeigten Bild. Glaube der "Map Making Guide" hat konkretere Tipps dazu. Ganz am Anfang musst du aber noch nicht sofort ans Optimieren denken, reicht wenn du es im Hinterkopf behältst.
Schaue noch bei diesen Space Hulk Wänden, dass sie auch wirklich als Wände fungieren, also Schuss- und Bewegungs-blockierende Eigenschaften haben. Wenn nicht, kann man ggf. mit den entsprechenden unsichtbaren "Blockern" nachsteuern.
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sporday

Balancethread-Meider

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Donnerstag, 15. März 2012, 11:23

Bist du schon ein wenig weiter gekommen? Ein paar weitere Bilder wären schön :)
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Mitch

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Dienstag, 20. März 2012, 21:22

Nett das noch immer Leute am mappen sind. Auch wenn ich diese ganzen Space Hulk Maps nicht sonderlich schön finde. Ist halt auch schade, dass es keinen besseren Support für Custommaps gab.
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