Samstag, 18. November 2017, 11:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Supremeghost

Sturmterminator

Dabei seit: 17. März 2008

Beiträge: 1 345

Geschlecht: Männlich

Clan: -

Wohnort: Ein kleines Dorf in NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:48

Death Korps Of Krieg Sturmtruppen Skin

Auch wenn ich höchstwahrscheinlich hier niemanden mehr antreffen werde, der DoW II: Retri spielt, geschweige denn Mods erstellt, aber die Hoffnung stirbt ja stets zuletzt, und irgendwie muss man ja dieses Forum am Leben erhalten. :krml:

Meine Bitte ist folgendes:

Und zwar versuche ich schon seit geraumer Zeit die Sturmtruppen in Death Korps Of Krieg Storm Troopers zu verändern, optisch versteht sich.
Hab zwar schon einiges versucht, aber irgendwie ging es stets in die Hose.
Wäre einer der Modder (falls hier noch welche anzufinden sind) vielleicht so freundlich und gibt mir einen Guide, oder macht es für mich?
Wäre echt dankbar, da ich gerne den DKoK Skin in DoW II: Retri benutze und gerne DKoK Storm Trooper als solche haben möchte.
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

2

Sonntag, 21. Juli 2013, 12:20

Hei. Was hast du bisher so versucht? Ich bin mittlerweile auch nicht mehr so wirklich in der Materie, theoretisch sollte das aber durch Entpacken, Models umbenennen und austauschen, und wieder für den Mod-Ordner packen funktionieren.
Da das ja DLC-Inhalte sind ist hier evtl. eine Kopierschutzschranke am Werk. Macht Reric gerade ja auch so mit CoH2.
  • Zum Seitenanfang

Supremeghost

Sturmterminator

Dabei seit: 17. März 2008

Beiträge: 1 345

Geschlecht: Männlich

Clan: -

Wohnort: Ein kleines Dorf in NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Sonntag, 21. Juli 2013, 15:05

Also ich habe z.B versucht, die "Ehrengarde" vom Lord General herauszunehmen, und diese dann so umbenannt und die passenden Verzeichnisse gepackt, wo normalerweise die Sturmtruppen sind.
Leider klappte dies nicht, weil ich wahrscheinlich den falschen Pfad hatte, oder nicht alle Models ersetzt habe.
Dann versuchte ich auch u.a aus allgemeinen Mods, jene Skins rauszupicken, klappte aber auch nicht.

Deswegen hab ich mich mal hilfesuchend nach jemanden hier im Forum gewandt. :krml:
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

4

Mittwoch, 24. Juli 2013, 09:46

Wollte es mir mal aus der Nähe ansehen, aber erst hat Steam arg rumgezickt, dann musste ich feststellen dass essentielle Tools nicht unter W8 laufen :krml:
Tut mir leid, ich kann nur auf theoretischer Ebene helfen. Es sah für mich so aus, als würden die DLC über armor/accessories abgerufen, welche das genau sind konnte ich aber nicht einsehen, siehe oben. Wenn sich dein OS besser damit verträgt, schau bei den Attributen der Stormtrooper nach was sie zusätzlich zum Model an armor/accessories zugewiesen bekommen. Das wäre mein Ansatz, den ich wie gesagt leider nicht weiter verfolgen kann.
  • Zum Seitenanfang

Supremeghost

Sturmterminator

Dabei seit: 17. März 2008

Beiträge: 1 345

Geschlecht: Männlich

Clan: -

Wohnort: Ein kleines Dorf in NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Donnerstag, 25. Juli 2013, 17:56

In welchem Archiv soll ich suchen?
Wo finde ich denn die Ehrengardeeinheiten des DKoK LGs?
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

6

Montag, 29. Juli 2013, 08:27

In der gameattrib.sga... Die hat ja die Stats sämtlicher Einheiten, und legt auch fest wann welche Models genutzt werden. Nur drauf achten den Unterordner "pvp" zu nehmen.
Seit Retribution muss man die enthaltene .rbf erst noch konvertieren, die entsprechenden Tools sind teils im Sticky verlinkt oder über den Verweis auf den Relicnews Thread verfügbar :)
  • Zum Seitenanfang

Supremeghost

Sturmterminator

Dabei seit: 17. März 2008

Beiträge: 1 345

Geschlecht: Männlich

Clan: -

Wohnort: Ein kleines Dorf in NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Montag, 29. Juli 2013, 17:02

Den SGA Reader und den Packer habe ich schon, das sollte kein Problem sein.
Aber in der Gameattrib.sga sind viele Ordner und Unterordner, die alle einen PVP Unterordner besitzen.
Unter welchem Ordner finde ich die dementsprechendenTextturdateien der Lord General Ehrengarde?
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

8

Samstag, 31. August 2013, 11:21

War im Urlaub, daher hatte ich nicht nochmal reingeschaut.

Ohne funktionierende Tools kann ich das nur grob beschreiben, aber entweder ist der Ordner "attrib/sbps/pvp/race_ig/usw..." oder "attrib/ebps/pvp/race_ig/usw...". Die Einheiten sollten so bezeichnet sein, dass man sie gut zuordnen kann, einfach mal reinschauen was da so alles drin ist, ist auch für weitere Modvorhaben nützlich wenn man eine Übersicht über die Systematik hat. Schließlich kannst du noch die Assets aus dem Arts Archiv im WorldBuilder spawnen, sehr nützlich zum Identifizieren von Wargear.
Wenn du alle Informationen beisammen hast, könnte dieses Tutorial ganz hilfreich sein.

Tut mir Leid wegen der späten Antwort, die nächste Woche kann ich noch versuchen zu helfen, dann bin ich auch schon wieder bis Ende September weg.
  • Zum Seitenanfang