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khorne77

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Freitag, 28. Januar 2011, 14:56

Noise Marines-Was ändert sich?

hey leute,
titel ist programm.
was glaubt ihr wird sich durch die noise marines ändern?
ich hoffe dass die ein bisschen mehr schwung bringen
worauf hofft ihr?

Gruß
khorne
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master

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Freitag, 28. Januar 2011, 15:35

Das Chaos dadurch und changes and den Kultisten zu einem variableren T1 gezwungen wird.
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~Hellfire~

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Freitag, 28. Januar 2011, 15:38

Das Chaos dadurch und changes and den Kultisten mit einem variableren T1 gesegnet wird.


fixed :teach:
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master

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Freitag, 28. Januar 2011, 15:40

Gesegnet für die die es einsetzten wollen, gezwungen für die Leute welche immer die selbe Kultist BO spielen. Ist sicher eine Bereicherung für Chaos keine Frage, nicht allzu viele Spieler finden am Kultist spam Spass.
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khorne77

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Freitag, 28. Januar 2011, 20:13

naja,ich kann dazu nur sagen,ich spiele eigentlich nie mit mehr als 2 kulten....
und ich würde mich über abwechslung sehr freuen :D
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HohesHaus

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Freitag, 28. Januar 2011, 20:39

Hmmm also jetzt stellt sich die Frage warum die Leute Kultisten Spammen. In meinen Augen weil es verdammt effektiv und 2x Tic, HB or what ever nicht effektiv genug ist. Das gleiche Problem hatten Eldar in früheren Versionen. 3x GU wurde net gespielt weils so dolle war, sondern weil alle anderen BOs net stark genug waren.

Laut den Relic News sollen sie sehr schnell verfügbar sein also werden sie wohl nicht mehr als 30 blau kosten, zumindest tippe ich mal darauf.
Jetzt stellt sich die Frage wieveil Schaden machen die Noiz Marines? Also sie haben aufjedenfall die Fähigkeit einen Sonic Blast zu machen der Gegner und Allies knockbackt - also wird es auch wie die Kultisten eine "Safe Unit" sein. Sprich im CC kann man sie net kicken da sie wie die Kultis einmal den Knockback machen und sofort fliehen können.
Auf T2 werden sie zur Artillery die den Gegner knockbackt und gegen jeden Armor Typ gut sind.

Für mich klingt es wieder wie eine Eier-legende-Woll-Milch-Sau, aber ich hoffe der Schein trügt. Aber sofern die Kultis net verändert werden, wird sich im Early Game des Chaos nicht viel ändern. Man wird sich im 1.5 wohl zwischen Noiz oder HB entscheiden. Im T2 hat man dann quasi instant eine Ari aufm Feld. Zusammen mit Granatenkulten (sofern diese nicht geändert werden), hat der Chaos die Möglichkeit eine sehr starke AOE Armee aufs Feld zu schicken, gegen die wohlmöglich Orks, Eldars und Niden Probleme bekommen könnten.

Aber das sind jetzt alles nur Mutmaßungen, bleibt abzuwarten wie stark der Schaden der Noiz Marines wirklich ist.
Damals im japanischen Spät-Mittelalter (1603) wurden Holzschnitte mit surrealem pornographischen Inhalt verbreitet. Wir "Tentakel-Liebhaber" sind Förderer einer alten annerkannten Kunst, zudem verbindet der "Tentakel-Hentai" auch 2 Vorteile: 1) Gangbang ohne close-ups auf Männerärsche 2) Bukkake! Wir sind nur "kunsthistorisch anspruchsvolle Pornoliebhaber"
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khorne77

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Freitag, 28. Januar 2011, 20:44

hoffentlich werden das auf T2 nicht solche RC monster wie Wraithguard...wäre denk ich scheiße fürs balancing,einfach weil chaos dann nur ne schon vorhandene T1 unit auf T2 aufrüsten müsste,um das ding zu wraithguard 1.2 zu machen.
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HohesHaus

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Freitag, 28. Januar 2011, 20:46

hoffentlich werden das auf T2 nicht solche RC monster wie Wraithguard...wäre denk ich scheiße fürs balancing,einfach weil chaos dann nur ne schon vorhandene T1 unit auf T2 aufrüsten müsste,um das ding zu wraithguard 1.2 zu machen.


Ich denke sie werden mit der Plaka vergleichbar sein, da sie sich erst aufbauen müssen.
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khorne77

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Freitag, 28. Januar 2011, 20:48

plaka?
da werde ich mich mal ein wenig blamieren müssen und fragen:
Sind das die Warpkanonen oder was?

EDIT:brett vorm kopf *facepalm*
ist schon klar jetzt weiß ichs^^
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StuKaSille

Der in Chemie aufgepasst hat und meint dass Alkohol sehr wohl eine Lösung ist!!!

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Freitag, 28. Januar 2011, 21:01

plaka=plasmakanone ;)

ne ich denk mal das die noise marines nur eine kleine rolle spielen werden da bei der IG jetzt arty zur verfügung steht muss darauf natürlich ein konter folgen.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!!!
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khorne77

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Freitag, 28. Januar 2011, 21:03

die imparty kann fester zuhauen,während die chaosjungs halt schneller sind.
wäre imho ne gute lösung.
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Asgar

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Montag, 31. Januar 2011, 08:25

wat? :omg:

Ich denke mal Noise Marines werden schon gut werden, könnte mir aber vorstellen dass sie ne geringe range haben (in Videso/Screens sieht es nach Flamer-Range aus), wieviel Schaden sie machen lässt sich halt noch nicht abschätzen. Wenn man sie spielt wird man wohl auf nen Genbash gehen, denke ich. Interessant ist dass sie Fernkampfeinheiten ausschalten - da meist mehr Fernkampf als Nahkampf auf T1 gespielt wird, hat man dadurch evtl nen Vorteil.
Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, wenn Grenkulten nicht irgendwie geändert werden bleibt das Hauptproblem immernoch bestehen - dass Chaos auf T1 einfach immer das selbe spielen kann. GLs als Setup Konter sind imo einfach zu günstig im Vergleich mit anderen Rassen.
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Turrican

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Dienstag, 8. Februar 2011, 18:13

und wie sind sie nun? ich find sie witzig.. mehr auch nicht. diese schockwelle haut zwar alles um aber schiesst so elendig langsam..
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LudwigVX

Squigg

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Dienstag, 8. Februar 2011, 18:20

Hm finde einen Trupp auf T1 mit seiner Flamer Fähigkeit sogar ganz gut und spielbar.
Finde das Upgrade auf T2 aber rein gefühlsmäßig (kann mich auch irren ) recht sinnfrei.
Anbei kurze frage zu Noise Marines verhindert ihr Angriff auch die Fähigkeiten von Helden oder nur von Einheiten ?
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cos we can come back for annuver go, see!
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GranatenTango

Opa Terro

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Dienstag, 8. Februar 2011, 18:28

Scheinbar nur von Einheiten. Helden haben oft trotzdem Fähigkeiten eingesetzt.

Find den Blastmaster ziemlich cool. Hat halt ähnliche Probleme, wie andere Waffenteams. Der Schaden und Geschossgeschwindigkeit sind gut, super um Blobber zurückzuschlagen oder gegen Massenarmeen. Man muss nur aufpassen, wenn man selbst Nahkämpfer hat^^'

Die Flamer-Marines find ich auch gut, aber oft zieh ich doch eher einen 2. Trupp Taktische
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Asgar

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 08:56

Find sie ganz ganz gut, wirklich verändern tun sie das Chaos Spiel im T1 aber nicht imo. Sie verhindern afaik nur bestimmte Fähigkeiten (Fenrkampffähigkeiten wie den Shotgunschuss), aber gegen Ranged Builds sind sie halt saugut vor allem wenn der Gegner blobt. Die Cacophony ist eher gut um sich einen retreat zu sichern ,finde die im Kampf etwas unpraktisch.
Auf T2 halt ne etwas andere Plaka, auf jedenfall nutzbar. Auch wenn ich sie nicht auf T2 erst bauen würde.
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sk4zi

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:01

was ich an den T1 marines am übelsten finde ist wenn sie einen HB ausschalten.

hatte das in einem Spiel gegen Asgar.

er läuft frontal ran und als er da war baut sich mein HB ab (weil er ja nicht mehr schießen kann) und renn vorwärts in den chaos blob rein.
schon mies
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Bananenbaum

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18

Freitag, 11. Februar 2011, 10:42

Hab das Gefühl, wenn ich Noisemarines spiele, dass die Ressourcen einfach verschwendet sind und woanders besser investiert werden könnten.
Vielleicht weiß ich auch noch einfach nicht wie man sie am besten einsetzen sollte, aber irgendwie stimmt da was nicht ganz mit den Dingern.
:/
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Asgar

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Freitag, 11. Februar 2011, 12:13

Wenn man heavy T1 spielen will kann man sie statt nem 2. Tac spielen, hab auch mal 3 Tics + Noise gespielt aber das ist nicht so der Brüller. Man spielt sie halt gegen Ranged Blobs, Doppelterma BO bei Niden, Doppelshoota bei Ork, Imps im allgemeinen, Guard BO bei Eldar. Sind gegen SM und CSM nicht ganz so gut, da sie gegen die squishysquads wie niden oder IG auch ordentlich damage machen durch den AoE, Grenkulten haben ne zu hohe Reichweite als dass die Noisies ihnen gefährlich werden können.

Außerdem kann man sie halt mal fix zur Feindenergie schicken und Gens kicken, was Chaos vorher mit nem Einzelnen Squad nicht so schnell konnte.
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ChaosZ

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20

Samstag, 12. Februar 2011, 19:11

Also die sind wunderbar gegen meine Armen Tac´s und gegen HB´s musste ich letztens schmerzlich erfahren.
Fury from the Skies!!! STRIKE THEM DOWN BROTHERS!!!!!!
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