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GranatenTango

Opa Terro

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Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:18

Touch of Nurgle - was tun?

Ich bin jetzt vermehrt auf den Touch of Nurgle gestoßen und frage mich ernsthaft, was man dagegen tun soll.

Im Fernkampf ausschalten erweist sich als schwierig, da die Jungs für jeden Toten geheilt werden, im Nahkampf verreckt einem alles und irgendwie...außer retreat oder subjugate sind mir noch nicht viele Dinge aufgefallen, die man dagegen tun kann.
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~Hellfire~

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Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:28

Grade auf Kulten ist das böse. Da hilft nur Knockback oder suppression damit sie garnicht rankommen. Ansonsten retreaten und sofort wieder rankommen, ind er Hoffnung nicht zu viel Mapcontrol zu verlieren. Dann hat er sein Zeal verbraten ^^
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Sinned.Sinner

Whinet nur manchmal

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Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:41

oder cc drauf bzw stumpf weglaufen^^ hält zwar ne zeit lang, aber auch net so ewig. zur not ne einheit reinschicken und mitm rest draufholzen, in der hoffnung das er des auf dem trupp den man "opfert" verbraucht... so hat man nen trupp weniger aufm feld der inner base healt, is aber nen touch los^^
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El Cerdo

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Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:09

Ja hat mich heut auch schon böse erwischt.
Jedenfalls bringt weglaufen gegen Kulten meist nicht viel, weil sie dich ja unterdrücken können udn schneller sind als die meisten einheiten. Und er casted das ja nicht wenn er grad am Horizont auftaucht.
Wieviel kostet der Spaß denn?
Und wieviel kostet diese blöde Giftwolke?


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master

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Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:15

Touch of Nurgel 150 und die Pestwolke 200 rot. Und außer retreaten hilft da wohl bei beidem nichts.
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El Cerdo

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Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:51

Als Ork kann man wenns in dem Kampf wirklich um was geht wenigstens Call Da Boys anwerfen und verliert "nur" die Champions.
Ansonsten hilft wirklich nur retreat oder auch mal nen Transporter, wenn keine AV direkt daneben steht.
(Bekommen die Einheiten im Transporter durch die Wolke Schaden?)


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GranatenTango

Opa Terro

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Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:00

Nope, Transporter ist 1A Schutz gegen alles.
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HohesHaus

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Freitag, 18. Februar 2011, 12:19

Da hilft nur retreat. Ist halt böse auf CC Kulten, wenn die sich in die Luft sprengen wirkt Touch of Nurgel ebenfalls.
Damals im japanischen Spät-Mittelalter (1603) wurden Holzschnitte mit surrealem pornographischen Inhalt verbreitet. Wir "Tentakel-Liebhaber" sind Förderer einer alten annerkannten Kunst, zudem verbindet der "Tentakel-Hentai" auch 2 Vorteile: 1) Gangbang ohne close-ups auf Männerärsche 2) Bukkake! Wir sind nur "kunsthistorisch anspruchsvolle Pornoliebhaber"
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sk4zi

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Freitag, 18. Februar 2011, 14:34

it does a ToN of Damage... :omg:

retreat hilft und wenn dus schaffst nichts zu killen, kostets den chaos spieler doch recht viel
musst es positiv sehen. jedes Touch of nurgle verhindert eine wolke, bzw entfernt den chaos vom abyss...
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Genso

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Donnerstag, 17. März 2011, 21:29

Hatte heute auch zwei PM mit ToN. Auf Abstand halten klappt eigentlich sehr gut und empfehle hier den Deva oder weil hier das Chaos Forum ist sein Ambivalent den Havoc. Was die Rasse des Threaderstellers betrifft wären das dann wohl Lootas oder wenn er Mek spielt der hat doch ne ähnliche Knarre.
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~Hellfire~

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Donnerstag, 17. März 2011, 21:35

niemals Lootas bauen, die sind eig. immer eine Fehlinvestition. Die machen echt bescheidenen Schaden und suppressen echt spät. Da hol dir lieber Shootas und gib denen BigShootas, die können auch suppressen und tun das effektiver als ein loota :D
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master

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Donnerstag, 17. März 2011, 22:46

So drastisch würde ich es jetzt nicht ausdrücken. Meist sind bs shootas besser aber nicht immer.
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Genso

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Freitag, 18. März 2011, 01:47

niemals Lootas bauen, die sind eig. immer eine Fehlinvestition. Die machen echt bescheidenen Schaden und suppressen echt spät. Da hol dir lieber Shootas und gib denen BigShootas, die können auch suppressen und tun das effektiver als ein loota :D


Ja habe ich schon gehört das die Lootas nicht das Beste sind, aber wenn man das Ork T1 betrachtet muss ja eine Unit weniger gut sein. ;) Wie ist das mit der Mek-Knarre von der ich sprach, wäre sie sinnvoll?
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HappyChaos

Stormboy

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Freitag, 18. März 2011, 02:29

Wenn du das Supress Upgrade meinst...es ist definitiv nicht schlecht,finde ich,da durch den Teleport der Mek zu einer sehr mobilen Supress Unit macht.
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master

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Freitag, 18. März 2011, 11:25

Eine von zwei (vielleicht drei) wargears mit der man den Mek im T1 ausrüsten kann (sinnvoll) wenn man ihn nicht nur als cap unit spielen will.
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sk4zi

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Freitag, 18. März 2011, 13:59

ich weis nicht, aber ich glaub vielen ist noch nicht aufgefallen dass lootas gebufft wurden.

ihre Range ist jetzt genauso hoch wie die der anderen setupteams und ihre auf/abbauzeiten sind wesentlich kürzer als bei den anderen rassen.
dann noch infil...

also ich behaupte einfach mal - die meisten können sie (aus welchem grund auch immer - muss ja nicht nur skill sein, sondern z.b. Spielstyle) nicht spielen, obwohl sie mittlerweile eigentlich passen.

wenn mans jetzt direkt mit nem Deva vergleicht kommen sie vom schaden her zwar schlechter weg, haben aber dafür mehr HP und auf sehr kurze distanz 50% mehr schaden - wenn die nachladezeit nicht so lange wäre. würd ich saogr sagen sie sind besser als ein deva.
imho hat man als ork nur so viele andere möglichkeiten, dass man sie nicht oft braucht.

würde also auch lootas gegen ToN empfehlen
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master

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Freitag, 18. März 2011, 15:22

Wobei ToN ja nicht minütlich kommt. Dafür extra ne unit gegen zu bauen wenn man bs shootas hat, die ja zum unterdrücken von einzelenen sqaud völlig ausreichen würde ich nicht machen. Auf der anderen Seite hat man dann gleich was gegen den bc.
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Genso

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Freitag, 18. März 2011, 16:05

Wobei ToN ja nicht minütlich kommt. Dafür extra ne unit gegen zu bauen wenn man bs shootas hat, die ja zum unterdrücken von einzelenen sqaud völlig ausreichen würde ich nicht machen. Auf der anderen Seite hat man dann gleich was gegen den bc.


Was wiederrum die Panzaknackas sparen würde...herrje muss das schlimm sein Orks zu spielen. :P
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