Montag, 20. November 2017, 07:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ClaShyo

SuFu Benutzer

Dabei seit: 7. März 2010

Beiträge: 179

Geschlecht: Männlich

Clan: MgS1

Wohnort: Bielefeld

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 20:29

Der Chaos Lord Guide [CR guide: nicht alle Infos sind noch aktuell]




Vorwort



Den Chaos Lord Spiele ich schon seit dem Release von Chaos Rising, also denke ich das ich genug erfahrung gesammelt habe, um diesen Guide zu schreiben und den Chaos Kultisten ein paar gute Starthilfen geben zu können. Ich werde euch die verschiedenen Waffen, Rüstungen und Fähigkeit genauer erläutern. Tipps, Rüstungskombinationen, Taktiken gegen die einzelnen Rassen werde ich aus meinen Persönlichen Erfahrung ebenfalls posten.





Chaos Lord




Allgemein

Der Chaos Lord ist der Offensive Held der Chaos Space Marines. Er dient zum Kampf an vorderster Front. Der Chaos Lord ist dazu gut um Große massen an gegnern (blobs) zu Kontern, sei es Nahkampf/Close Combat (CC) oder Fernkampf/Range Combat (RC). Aber auch gegen Fahrzeuge/Vehicle kann man ihn effektiv einsetzen.

Daten

Speed 4.5
Melee Skill 70
14,88 DPS Range Damage
26 DPS Power Melee


Kill the Weak!


Der Chaos Lord besitzt eine Fähigkeit namens Kill the Weak! 50 . Damit schlägt der Chaos Lord einmal um sich und haut damit die Feinde die um ihn herum stehen zurück. Er bekommt bei diesem Schlag Lebenspunkte, je mehr Feinde um ihn herum stehen desto mehr Lebenspunkte bekommt er.
20 Melee Damage
75 Health per Target


Wargears



Waffen



Combi-Flamer 120 30 (Ab T1 verfügbar)


Der Combi-Flamer gewährt die Fähigkeit Immolation. Der Combi-Flamer erhöht die fernkampfkraft des Chaos Lords von 14 dps auf 33 dps. Man kann ihn im early game einsetzen um Generatoren zu zerstören, aber trozdem würde ich davon abhalten sofern man als gegner nicht Tyranid oder Orks hat.

33,78 DPS Range Damage

Combi-Flamer Immolation
35


Immolation setzt ein wählbares gebiet in Brand, jedenfalls solange bis der Chaos Lord keine Energie mehr hat oder er bewegt wird. Das in Brand entfachte Gebiet, verletzt alle darin sich befindenden Einheiten.
Gut gegen Blobs, Gebäude und Generatoren.
Orks, Tyraniden







Blood Maul 15050 (Ab T2 verfügbar)


Blood Maul bzw Kriegshammer gewährt die Fähigkeit Sweeping Doom. Der Blood Maul ist ein großer Kriegshammer der großen Schaden an Infanteristen macht. Er sollte nur eingesetzt werden wenn man den Chaos lord wirklich nur im Nahkampf einsetzt, bzw gegen gegner wie Tyraniden und Orks die viel auf Masse setzen.

100 DPS Heavy Melee

Sweeping Doom
50


Beim einsatz dieser Fähigkeit schlägt der Chaos Lord auf den boden und schleudert alle feindlichen Einheiten in einem großen umkreis zurück.
Gut gegen Blobs.20 Melee Legacy Damage
Orks, Tyraniden





Lightning Claws 200 50 (Ab T2 verfügbar)


Die Lightning Claws bzw Energie Krallen gewähren die Fähigkeit Destructive Strike. Die Energie Krallen können gegen alle Arten von Zielen eingesetzt werden. Dank der Ability Destructive Strike wirft er Nahkampf infanterie sowie fernkampf zurück und schädigt diese. Fahrzeugschaden machen sie auch reichlich, weswegen man sie auch einsetzen sollte, wenn der gegner Walker bzw Tank spam macht.

100 DPS Power Melee

Destructive Strike
30


Beim einsatz der Ability erzeugt der Chaos Lord eine Schockwelle die an Einheiten großen schaden anrichtet, doch diese Schockwelle hat eine geringe Reichweite, dadurch muss der CL nah an seine Gegner heran.
Gut gegen alle arten von Feinden, Generatoren, Fahrzeuge.20 DPS Melee Damage
Space Marines, Orks, Eldar, Tyraniden, Chaos Space Marines



Rüstungen:



Harness of Rage 125 25 (Ab T1 verfügbar)


Diese Rüstung gibt dem Chaos Lord einen HP buff von 150.
Mit jedem Schlag den der Chaos Lord landet bekommt er 5 Energie.
Harness of Rage ist zusammen mit dem Dark Halo, eine echte Tank ausrüstung. Da der Dark Halo Energie benötigt um aktiven schutz zu gewähren.
Gut gegen alle Rassen.


Harness of Inferno
175 35 (Ab T2 verfügbar)

Mit dieser Rüstung bekommt der CL einen HP buff von 200.
Gewährt die Fähigkeit Let the Galaxy Burn!

Let the Galaxy Burn! 55


Bei dieser Ability spuckt der CL ein meer aus Flammen auf einen bestimmten bereich. Damit lassen sich sehr gut große blobs von CC Units zurück drängen, aber auch RC Units lassen sich damit gut bekämpfen, da sie beim Aufprall der Flammen zurück geworfen werden.
45 Flame Damage
Gut gegen Blobs, CC und RC (low HP Units)
Orks, Eldar, Tyraniden

Mantle of Hate
125
30 (Ab T2 verfügbar)

Mit dieser Rüstung bekommt der CL einen HP buff von 175.
Sie gewährt die Ability Drain Life.

Drain Life 40


Mit dieser Ability entzieht der CL einer bestimmten Unit 120 HP und zusätzlich macht er noch 60 DPS Range Damage.







Accesories:




Dark Halo
120 30 (Ab T1 verfügbar)



Der Dark Halo gewährt dem Chaos Lord einen permanten Schild der vor Angriffen jeglicher Art schützt. Bei jedem Angriff verliert der CL Energie, d.h. wenn der CL keine Energie mehr hat, bricht der Schild zusammen.





Daemonic Visage
125 30 (Ab T2 verfügbar)
Leider kein Bild vorhanden.
Sobald der CL eine Unit tötet, reduziert sich die Angriffskraft der umstehenden Units um 10%

Icon of Khorne
100 20 (Ab T2 verfügbar)


Wenn dieser gegenstand ausgerüstet ist und der CL eine Unit schlägt, bekommt der CL 1% seiner maximalen HP zurück. Also bei jedem Schlag 1% seiner HP.




Wargearkombinationen


Hier werde ich euch Auflisten welche Wargearkombos man gegen die einzelnen Rassen benutzen kann, bzw welche clever sind auszurüsten.

Space Marines

Gegen die Space Marines empfehle ich folgendes:
Lightning Claws
Mantle of Hate
Icon of Khorne
Mit den Lightning Claws lassen sich die Space Marine einheiten sehr gut bekämpfen, da die Claws einigen Schaden an den Taktischen, Assault, Devastoren etc. machen. Der Mantle of Hate ist sehr hilfreich gegen die starken Helden der Space Marines, man kann z.b. den Apothecarius damit solange aufhalten, damit er seine Truppen nicht heilen kann. Ebenso den Force Commander der einem mit dem Hammer + Speed Armor ziemlich schnell die Armeen auseinander nimmt. Allerdings kann man auch die Inferno Armor benutzen um damit einfach alle Units umzuwerfen und zu Schädigen.

Effektive BO: 2x CSM Squad mit Tzeentch Upgrade, 1-2 Grenade Heretics, Bloodletter, Dreadnought mit Tzeentch Upgrade, ggf. Plague Marines, Tank mit Tzeentch Upgrade

Orks

Gegen die Orks empfehle ich folgendes:
Blood Maul
Inferno Armor
Icon of Khorne
Da die Orks mehr auf Masse setzen empfiehlt sich hier der Blood Maul und die Inferno Rüstung. Mit dem Blood Maul wirft man die anstürmenden Orks horden wie Sluggaz und besonders Nobz zurück. In Kombination mit den Heretics und ihrem Worship sprintet der Chaos Lord, somit kann man auch schnell in die RC Units der Orks reinrennen und diese zurückwerfen. Let the Galaxy Burn ist beinahe pfilcht gegen Orks. Damit lassen sich die großen Blobs
wie Sluggaz, Shoota, Stikks etc. sehr effektiv zurückdrängen.

Effektive BO: 1-2 Grenade Heretics, 2x CSM jeweils 1 Tzeentch und 1 Khorne, 2x Dreadnought mit Tzeentch Upgrade, Plague Marines, Tank mit Tzeentch Upgrade

Eldar

Gegen die Eldar empfehle ich folgendes:
Lightning Claws
Inferno Armor
Icon of Khorne
Die Eldar bieten starke fernkampf einheiten, daher emfpiehlt sich als Rüstung hier die Inferno Armor, um Guards, Warp Spiders, Ranger, aber auch Nahkampf einheiten wie Banshees, lassen sich damit effektiv bekämpfen. Als Waffe sollte man die Lightning Claws benutzen, da diese starken schaden an dem Wraithlord und Wraithguards machen. Da die Claws power melee sind, sind sie auch stark gegen den Avatar, allerdings sollte man den CL nicht alleine gegen einen Avatar antreten lassen.

Effektive BO: 1-2 Grenade Heretics, 2x CSM mit Tzeentch, Bloodletter, Plague Marines, Tank mit Tzeentch, ggf. GUO

Tyraniden

Gegen die Tyraniden empfehle ich folgendes:
Blood Maul
Inferno Armor
Icon of Khorne
Die Tyraniden setzen wie die Orks, auf Masse. Da empfiehlt sich der Blood Maul mit diesem drängt man sehr effektiv die Horma- und Termagante sowie Krieger und Symbionten zurück. Wenn man mit der Inferno Armor genau in die Niden Armee trifft müssen die Ganten beinahe in den instant retreat. Gegen einen Carnifex würde ich eher die Claws nehmen anstatt dem Blood Maul, da diese mehr Schaden an ihm anrichten, aber aufgrund das der Carnifex T3 ist, wird er erst sehr spät ins Spiel kommen, bis dahin solltet ihr den Blood Maul nutzen. Im T1 ist aber auch der COmbi Flamer eine echte hilfe, damit lassen sich am anfang die Ganten zurückdrängen.

Effektive BO: 1x Heretic, 2x CSM 1x Tzeentch 1x Khorne, Bloodcrusher, Dreadnought mit Tzeentch, Plague Marines, Tank mit Tzeentch

Chaos Space Marines

Lightning Claws
Inferno Armor
Icon of Khorne
Gegen Chaos spielt es sich ähnlich wie gegen Space Marines. Als Waffe sollte man die Claws nehmen, sie machen guten Schaden an den CSM Squads, Bloodcrushers etc, eigentlich gegen alle Chaos einheiten gut geeignet. Die Rüstung sollte die Inferno Armor sein, allerdings kann man auch hier den Mantle of Hate benutzen. Die Inferno ist dazu gut die Heretic squads in schach zu halten, aber die lästigen Tzeentch bzw Khorne CSM, lassen sich damit gut bekämpfen.

Effektive BO: 1x Grenade Heretic, 2x T-CSM, Plague Marines, Dreadnought mit Tzeentch, Tank mit Tzeentch

Globals

Malignant Blindness 125 (Ab T1 verfügbar)


Wenn man Malignant Blindness aktiviert, wird der Sichtradius aller feindlichen Einheiten auf 10% gesetzt. Sie sehen also praktisch nichts mehr, nurnoch das was unmittelbar vor ihnen ist. Diesen Global sollte man einsetzen kurz bevor man den Kampf mit dem Feind aufnimmt, das bringt den nötigen überraschungs moment, diese Zeit sollte man gut und schnell nutzen umd ggf. hinter feindliche Plattformen (Shuriken, Devastoren etc.) zu gelanden und diese zu eliminieren, oder man selbst stellt seine Supression Einheiten in Stellung. Dieser Global sollte aber dennoch nicht zu oft eingesetzt werden, denn 125 Zeal ist meine Menge, besonders dann wenn man nicht oft zum Kampf kommt.


Blood Sacrifice 200 (Ab T2 verfügbar)


Bei diesem Global kann man eine seiner eigenen Einheiten opfern um einen Trupp Bloodletters erscheinen zu lassen, dieser hält aber nur eine begrenzte Dauer, nämlich solange wie die Bloodletter Energie besitzen. Angriffswerte etc. sind die gleich wie bei einem normalen Trupp Bloodletter. Diesen Global sollte man einsetzen wenn man probleme mit Turrets bzw. Supression Units hat, allerdings ist dieser Global erst auf T2 verfügbar und auf T2 sollte man normalerweise einen Dread bzw den Bloodcrusher auf dem Feld haben. Falls dies aus irgendeinem Grund nicht der Fall sein sollte, rate ich zu diesem Global.


Bloodlust 275 (Ab T2 verfügbar)


Wenn dieser Global aktiviert ist, werden die eigenen Einheiten mit einer Aura versehen, wenn eure Einheiten nun eine feindliche Einheit angreifen erhöht sich ihr ausgeteilter Schaden und der von verbündeten im Umfeld um 2% bei jedem Schlag. Je mehr einheiten zuschlagen desto mehr % bekommen die verbündeten. Einsetzen sollte man diesen Global nur während einer großen Schlacht, bei der die Niederlage besiegelt ist. Mit diesem Global hat man aber die Chance das Blatt noch zu wenden.


Empyreal Abyss 500 (Ab T3 verfügbar)


Der letzte Global der Chaos Space Marines ist das Empyreal Abyss. In einem großen Umkreis werden Einheiten von diesem Global beschädigt, stehen Einheiten in der mitte dieses Kreises erleiden sie einen gewaltigen Schaden, der selbst die stärksten Einheiten binnen sekunden, sehr viel HP raubt und einige sofort tötet. Aus der mitte kommen auch Ketten die Einheiten in den Kreis hinein ziehen, bzw hindurchschleudern. Da dieser Global Friendly Fire macht, sollte man ihn nur einsetzen wenn man weit weg ist. Besonders bei großen Blobs aus gegnern (Alle arten) ist dieser Global sehr effektiv, aber man in auch direkt vor einer Base setzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ClaShyo« (14. November 2010, 01:01)

  • Zum Seitenanfang

ToolOfMyDemons

Lord Kommissar

Dabei seit: 9. Mai 2006

Beiträge: 1 912

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Göttingen

DoW III Lieblingsrasse: Orks

2 Auszeichungen

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:44

Tippfehler im Titel :P
ToolOfMyDemons 2.0
  • Zum Seitenanfang

ClaShyo

SuFu Benutzer

Dabei seit: 7. März 2010

Beiträge: 179

Geschlecht: Männlich

Clan: MgS1

Wohnort: Bielefeld

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

3

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:40

So ist Korrigiert. ;)

Wenn es sonst keine mängel am Guide gibt, kann ich ihn ja so lassen.
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Dienstag, 2. November 2010, 13:12

stimmt das dass die Blood Mawl melee_hvy ist und die klauen Power meele ?

das würde bedeuten dass die keule besser gegen veh ist.
  • Zum Seitenanfang

GranatenTango

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

5

Dienstag, 2. November 2010, 19:55

nope, lediglich melee_pvp
  • Zum Seitenanfang