Sonntag, 19. November 2017, 22:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

1

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:32

Chaos vs. Imperiale Armee

Tipps, BOs, Taktiken und alles weitere um die Anhänger des Leichenimperiums zu versklaven.
  • Zum Seitenanfang

khorne77

Muss sich erst noch einen besonderen Benutzertitel verdienen

Dabei seit: 26. November 2010

Beiträge: 230

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:09

Also,ich finde auf T1 lohnt es sich,zwei CSM zu machen und möglichst eternal war zu upgraden,und den Kult mit nades ausrüsten.
Denn doppel CSM mit eternal war kann sentinels einigermaßen an die Leine nehmen,und mit den Nades kann man guten Schaden an Imps anrichten.
Später empfehle ich,noch Noise Marines oder Havocs nachzuziehen,je nach Bedarf.
Denn mit Noise Marines kann man gut Chaos in den reihen der imps anrichten,und Havocfeuer können die fragilen Imps auch nicht leiden.
Wenn man einen Punkt verteidigen will,rate ich eher zu Havocs,wenn man Genbashes machen oder die gegnerischen Units direkt angreifen will,empfehle ich eher Noise Marines.
Besonders Genbashes sind imho sehr wichtig in diesem Matchup,damit man trotz dieser doch zum Start recht hohen reskosten noch das Techrace gewinnen kann,was gegen Imps wichtig ist,weil sie auf T2 erst richtig loslege.
Man kann anfangs auch den zweiten CSM weglassen,um im Techrace schneller zu sein,wenn man einen zweiten CSM nimmt,muss man viele Genbashes machen.
Auf T2 rate ich zu BC,BL oder vielleicht auch Chaos dreadnought,aber besser keine PMs,denn die sind langsamer und Imps sidn ja doch relativ flott wenn sie ordentlich Inf haben.Sie können jedoch weiterhin super verteidigen.
Wenns bis T3 geht und man regelmäßig genbashes macht,kann der Imp entweder gar nicht auf T3 upgraden oder ihm fehlen die res für einen Leman Russ oder gar einen BB.
Wenn kein Leman Russ oder BB in sicht ist für den Imp rate ich zu einem Predator mit Tzeentchupgrade(wenn man dann noch Einheitenkapazität hat),da man damit gut Chimeras oder evtl. Manticores loswird.
"We are returned! Death to the false emperor!"
Schlachtruf der Black Legion

  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:54

Also ein BC ist sein Geld tausend mal wert wenn man nicht gerade Jahre hinter dem Imp im Tech zurückliegt. Und wenn er dann keine Laserkanone baut, würde ich noch nen Dread nachbauen, weil Imp einfach gegen Fahrzeuge (vorallem früh im T2) relativ schwach auf der Brust ist.
  • Zum Seitenanfang

khorne77

Muss sich erst noch einen besonderen Benutzertitel verdienen

Dabei seit: 26. November 2010

Beiträge: 230

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

4

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:03

ja,und ich finde grade die IG ist eine Fraktion,deren Schwächen man ausnützen muss,weil imho das "Wir-sind-auf unsere-Weise-unglaublich-stark"-Prinzip insbesondere auf die IG zutrifft und man sich auf "ihrem Terrain" nicht mit ihnen anlegen sollte.
"We are returned! Death to the false emperor!"
Schlachtruf der Black Legion

  • Zum Seitenanfang

Asgar

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 27. Oktober 2006

Beiträge: 922

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Montag, 7. Februar 2011, 14:08

Was ist denn "ihr Terrain? Sterben? :D

Hatte bisher mit dem Sorcerer 0 Probleme gegen IG. Man kann eigentlich mehrere BOs spielen, empfehle aber immer mindestens 2 Kulten zu haben für Repair und Whorship. 2x Tac + Noise Marine finde ich aber viel zu teuer und auch unnötig. Als hexer kann ich Tac, Kult, Energie, EW, Hexer Port und Kulten AC je nach Bedarf -> T2 spielen und kicke ihm noch die Energie. Doombolt nimmt einen Guardsquad aus dem Kampf wenn er sitzt, Sentinel kann man leicht zurücktreiben (der Stun hindert Units nicht am schießen, ergo ist es quasi ein waste wenn er ihn auf die Tacs macht - was bisher alle meine IG Gegner gemacht haben)

Meine Gegner waren aber wohl auch nicht allzu gut. Inquisitoren machen meist nur die Flammensäule wo man halt die Units mal rausbewegen muss und stunnen ab und an den Hexer. General nimmt gerne die Granatwerfer die gegen Kulten ganz gut sind. Kommissar hab ich bisher noch nie wirklich gesehn soweit ich mich erinnere. Selbst wenn sie die Sentinels saven können hängen erstmal 2 Units im HQ ab (Sentinel + reparierender Guard) und man kann fröhlich Gens bashen / cappen.
Die einzige Unit die einem gefährlich werden kann sind die Catachans, aber da scheinen die wenigsten zu wissen dass sie Power Melee machen xD

Ich spiel momentan gern gegen IG :D
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

6

Montag, 7. Februar 2011, 14:11

Das match up ist eindeutig in Richtund Chaos unbalanced, weil der Imp eben immer bloben muss und manchmal nichtmal dann den fight gewinnen kann. Von einem frühen BC gar nicht erst zu sprechen oder einem Sentinel loss.
  • Zum Seitenanfang

LudwigVX

Squigg

Dabei seit: 1. Februar 2011

Beiträge: 11

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:02

@ master Als Chaosspieler der nebenher Imp zockt kann ich das nur bestätigen.
Vorallem weil man als Imp gefühlsmäßig sehr lange dem Chaosspieler unterlegen ist bis man mit solchen sachen wie Ogryns, Shy Guys oder besserem Hero Wargear so was wie eine Armee hat.
Der Nachteil auf T1 und die verzögerung durch genbashes etc. wirk sich halt hier sehr stark aufs weitere Spiel aus und während der IG vl. nen Manticore aufs Feld bringt hab ich schon 2 Bloodcrusher.
Orkses is never defeated in battle. If we win we win, if we die we die fighting so it don't count. If we runs for it we don't die neither,
cos we can come back for annuver go, see!
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:04

naja man kann ja auch nur teure truppen spielen (also mit ig jetzt)

einfach 2 Sentis, Catachaner und dann gleich T2

finde jetzt nicht dass man als IG immer blobben muss...

aber ich denke mal die takken ohne guardsmen kommen bald.
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

9

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:21

find ich nicht, catachaner sind einfach allem was chaos auf t1 hat überlegen. das einzig gute gegen die ist nen chaos lord.
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:28

find ich nicht, catachaner sind einfach allem was chaos auf t1 hat überlegen. das einzig gute gegen die ist nen chaos lord.


meinste mich?

hab doch das gleiche geschireben.
  • Zum Seitenanfang

Bananenbaum

Findet es ne absolute Frechheit

Dabei seit: 3. April 2008

Beiträge: 2 033

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Haltern am See

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

11

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:40

find ich nicht, catachaner sind einfach allem was chaos auf t1 hat überlegen. das einzig gute gegen die ist nen chaos lord.


Amen.
  • Zum Seitenanfang

Blobskillz

Implikations Meister

Dabei seit: 16. April 2009

Beiträge: 1 699

Geschlecht: Männlich

Clan: MMC

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:43

find ich nicht, catachaner sind einfach allem was chaos auf t1 hat überlegen. das einzig gute gegen die ist nen chaos lord.


und dann kommt Chaos T2 spielt PM und macht die imbacloud und das Spiel ist gelaufen, gerade wieder erlebt das Ding ist einfach lächerlich
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Donnerstag, 10. Februar 2011, 13:35

as isn eigentlich mit den noisemarines?

die sollten die catachaner doch voll rausnehmen.


erst anschießen, dann gibts keine pumpgun und keine granaten mehr. wenn sie in cc kommen, skill an und fokusfire
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

14

Donnerstag, 10. Februar 2011, 14:03

Das mit der cloud könnte mal jemand in den balance Thread posten, ist wirkliche eines der größeren Probleme zur Zeit.
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

15

Freitag, 11. Februar 2011, 10:46

@skazi ne ich meinte ludwig :-)

ja, noise marines kontern die ganz gut und ja die cloud ist einfach broken. besonders witzig ist ja das man das mark aufm boden unter seinen gardisten fast nicht sieht :D
  • Zum Seitenanfang

Benson

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 4. April 2006

Beiträge: 658

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Sodom

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Montag, 11. April 2011, 17:03

Was zum Henker mach ich gegen Ogryns? Ich hab grad ein eigentlich gewonnenes Spiel verloren, weil der dann doch irgendwann mit Ogryns angelatscht kam und mir alles platt gemacht hat was ich hatte. :(
Stell dir vor es gibt Freibier und keiner weiß wo?!
  • Zum Seitenanfang

Genso

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 22. Oktober 2006

Beiträge: 617

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Montag, 11. April 2011, 19:35

Orgyns sind auch nur Infantrie! Mit Havoc supressen und Tzzentch CSM sollten sie schnell killen ggf. mit CL binden, falls gespielt. Chaos Dread mit Khorne Update sollte sie auch ziemlich zerreissen, ach Chaos hat da soviele Möglichkeiten. :krml: :krml:
"Please tell me the answer... is fate unchangeable?"
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

18

Montag, 11. April 2011, 20:46

Havoc ist Pflicht und dann wie oben beschrieben, kann nur noch die Krallen vom Chaos Lord ergänzen.
  • Zum Seitenanfang

StuKaSille

Der in Chemie aufgepasst hat und meint dass Alkohol sehr wohl eine Lösung ist!!!

Dabei seit: 10. Februar 2009

Beiträge: 288

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Selm

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

19

Montag, 11. April 2011, 22:06

gegen ig gebe ich meinen cl gerne den combi flamer der is übel gegen die. 1 tac mit eternal war und 2 kulten, ab t2 bc und für den cl die inferno rüssi , let the galaxy burn und aua gegen blobs richtig heftig.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 8. Oktober 2010

Beiträge: 16

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Dienstag, 12. April 2011, 16:52

Ich spiel Plague Champion. (So ziemlich alles was er hat wirkt gut gegen IG. Insbesondere die Globals - vielleicht sogar OP keine Ahnung.)

Ich hab letztens ein Spiel in den ersten paar Minuten gewonnen weil ich eine early Blightgranade glücklich setzen konnte und ihm zwei 9 Mann starke Guardsmen nieder gemacht hab. Nach dem Buff für Icon of Nurgle sollte man aber auch das spielen können. (Ich habe es aber noch nicht wirklich getestet, da ich zZ eher Warboss spiele.)
Von den Waffen ist es ähnlich Bilespewer ist eine gute Entscheidung aber auch das Schwert ist gut. (Insbesondere wenn er viele Catachans hat. Einfach mit den frischen Zombies knockbacken und sich daran erfreuen. Das Problem ist, dass dein Champion erst mal in den Nahkampf kommen muss.)

Ich spiel meistens doppel CSM. (Aus Angst vor doppel Sentinel.) Ich upgrade die auch erst zu Tzeench wenn ich sehe er holt Ogryns weil die Infernobolter doch recht teuer sind und keinen großen (evtl. sogar gar keinen) zusätzlichen an normaler Infantrie machen. Khorne Marines gehen aber da muss man flanken und so... (Ist ein wenig schwerer aber Guardsmen haben denen natürlich im Nahkampf nichts entgegen zu bringen.)

Gegen Inqiusitor kann ich Fasttech empfehlen weil sonst ein schneller Banewolf deine Gens und somit deine Fahrkarte ins T2 vernichtet.
Den Commisar Lord Fokusieren, außer er hat Stubborness dann lieber die Guardsmen, da er sich so verdammt schnell regeneriert.

Ich hab eigentlich (bis auf Inq) keine Probleme mit IG gehabt.
:randorks: :wb: :randcsm: :pmc:
  • Zum Seitenanfang