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Sagranda

Fanboy

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Dienstag, 8. Februar 2011, 18:12

Eldar in Retribution

Angeregt von diversen Diskussionen im englischen DoW2 Community Forum möchte ich mal nach der Meinung der deutschen Community fragen:
Wie seht ihr die Eldar in Retribution?
Zu schwach, OP oder in Ordnung?

Kann der Avatar mit den anderen Super Units mithalten?

Wie sieht es mit den Heroes aus?
Gerade der Warlock wird als viel zu schwach angesehen, während FS und WSE vollkommen in Ordnung wäre.
Eure Meinung?
Was könnte an Units und/oder Heroes geändert werden?


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Blobskillz

Implikations Meister

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Dienstag, 8. Februar 2011, 18:19

ist nicht gerade der Warlock der stärkste Held?
Klar FS hat nette Spielereien aber, wenn ich was töten will würde ich immer zum Warlock tendieren. WSE war schon immer ne Witzfigur und ist es anscheinend auch geblieben, einzig gute an dem Held ist die Antigrav Granate
Die Abilities vom Avatar sind gut so wie sie sind, vieleicht etwas weniger casttime, aber sein normaler Angriff ist zu schwach oder hat den falschen angriffstyp.

Eldar ist sicherlich alles andere als zu schwach. Ich würde sie insgesamt als völlig in Ordnung einstufen, die Autarchinn könnte man vieleicht noch ein klein wenig ändern aber viel ist da auch nicht nötig.
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Pvt_Moe

ZT-gefährdet

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Dienstag, 8. Februar 2011, 19:54

Jo dann geb ich mal meine Meinung zum besten...



- Vanilla WL ist kacke (dps-mangel) (ist wegen AoE spells leicht zu spielen)

- FS Gates noch zu stark...an dieser stelle plädiere ich außerdem für tarnung aller Commandergates

- Early ist scheiße weil gardisten und banshees sehr schnell sterben und viel reinforcekosten auf einen zukommen, wenn man gegenhalten will

- Wenn man dann die upgrades gezogen hat und ein paar wargears gehts dann so in t 1,5

- T2 ist mittlerweile der hammer...autarchin ist definitiv zu stark ( zB gebäudecleaning für 100 zeal, überlebensfähigkeit, etc), Banshees moschen nun richtig und WS und jetzt auch wieder WG können sinnvoll eingesetzt werden. Falcon könnte bisschen schneller sein (kann ja nach Schildupgrade wieder runter)

- T3 ist passabel, D-Cannon kanns ab und zu schon mal bringen, Illum Zar ist leider in 99 prozent aller fälle eine schlechte entscheidung. Mir ist mal zu ohren gekommen, dass ein BC mehr dps hat als der Ava. Also den Angriff bitte buffen! Oder als Upgrade was weiß ich...so sind nur seine aura und seine spells richtig nützlich, die hauen aber auch sicherlich rein.

- Seer council ist auch nicht gut für seinen preis


Also Eldar sind schwach zu Beginn sehr stark zur Mitte und gegen Ende ganz in Ordnung. Wenn das jetzt noch etwas angleicht, zB etwas weniger Reinforcekosten bei Gardisten oder starthp von banshees etwas rauf und dafür mit dem upgrade auf t2 eben den HPteil nicht mehr draufpacken wär vll eine lösung. Hier und da vll noch ein upgrade für ne zusätzliche fähigkeit für shuri oder Lala wär auch cool und dann bin ich auch schon zufrieden.

Wargears und andere heldenwünsche schreib ich vll morgen mal
Disco Disco Partizani
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Baal-Hasch

Hase :)

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Dienstag, 8. Februar 2011, 23:15

Warlock ist nur wegen AoE Spells iwie spielbar ansonsten sind die anderen Heros um so vieles besser...
Ich hab an anderer Stelle schon erwähnt wie sehr FS Shees und Autarch rein hauen (Spiritstones HP und Energie für Bubbletarch ololol)
WSE sichert einem die mapcontrol, macht guten dps mit upgrade, hat phaseshift (phaseshift autarch-nades xD)

Units: Gus sind halt bissl schwach auf der Brust machen auf T1 nur mit gut geworfenen Nades richtigen Schaden bzw verlieren direkte Konfrontationen gegen vergleichbare Trupps.
Banshees sind ok imho wenn man sie zu sehr bufft muss man am FS support was schrauben.
Autarch bitte mit Blau-Kosten...
D-Cannon: Für den einsatzbereich den sie hat gut.
Fireprism: Schrott
Avatar: Kein Gamebreaker wie andere Superunits aber bufft hal das sowieso gute T2 uns insofern nie verkehrt wenn man sowieso t3 ist.
:hase:
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Illidan

Pornolukas

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5

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:20

Avatar und Ilum Zars sind schon lange ein Problem. Es brauchen einfach beide nen mäßigen dmg-increase. Außerdem muss der Ilum Zar was für seine Energie bekommen.
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master

Don't mess with the wombat!

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6

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:05

Ich finde den Illum Zar gegen blobs gar nicht so schlecht, der knockback ist meiner Meinung nach recht gut.
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sk4zi

Rang-Abuser

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Donnerstag, 10. Februar 2011, 13:37

der avatar ist auch eigentlich schon lange kein problem mehr.
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HohesHaus

stolzer Besitzer eines Tentakels

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Donnerstag, 10. Februar 2011, 15:28

Hmmm Warlock nur wegen AOE Spells spielbar ? Sein Tarnmantel in Kombination mit Banshees ist sehr tödlich für den Gegner. Dann die Channeling Rune hat ne echt gute Reichweite aber die wird komischerweise net mehr gespielt. Seine Waffen sind in meinen Augen alle zu gebrauchen. Und mit Providence ist er echt nervig. Dazu kann er noch n Schild haben. Ich würde mal behaupten es gibt Helden die weit weniger nützliche Wargears haben.
Damals im japanischen Spät-Mittelalter (1603) wurden Holzschnitte mit surrealem pornographischen Inhalt verbreitet. Wir "Tentakel-Liebhaber" sind Förderer einer alten annerkannten Kunst, zudem verbindet der "Tentakel-Hentai" auch 2 Vorteile: 1) Gangbang ohne close-ups auf Männerärsche 2) Bukkake! Wir sind nur "kunsthistorisch anspruchsvolle Pornoliebhaber"
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master

Don't mess with the wombat!

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Donnerstag, 10. Februar 2011, 17:39

Zwar nicht bei Eldar, aber im Allgemeinen ja.
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Baal-Hasch

Hase :)

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Donnerstag, 10. Februar 2011, 19:36

Waffen sind warum gut - wegen AoE Schaden, den ich ja erwähnt hab.
Und die Supportfähigkeiten sind eben bei den anderen beiden heros besser im großen und ganzen.
Also Warlock ist kein schlechter hero, aber auf jeden fall nicht der beste, wie oben gesagt wurde.
:hase:
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Mytharath

unregistriert

11

Freitag, 11. Februar 2011, 13:54

die paar mal, die ich an der beta spielen durfte, hat eigentlich nur gezeigt, dass alles beim alten war... nur halt eben nich diese neue unit die alle anderen aufs überextremste gebufft und gleichzeitig sich zu 100% ans Eldar gameplay gehalten hat. sowas gibts halt nicht oft.

somit mag man denken, eldar wäre vllt. zu krass... aber noch ein ordentlicher change sollte für die autarchin kommen, damit man überhaupt mal von balance reden kann.

Ansonsten hat sich doch seit cr nichts verändert. fs hat immernoch nen spirit stone, illum zar besitzt auch immernoch unnötige energie und der avatar kann immernoch nur durch seine abilitys und aura glänzen... und natürlich besteht der seer council immernoch aus 5 runenlesern die nichts als sprinten können.

Fraglich ist nu, ob die webway bugs der fs noch vorhanden sind... also "erweiterte tarnung" und "sinnfreies hängenbleiben im Tor und somit aus dem spiel genommene einheit!" oder auch "falsch rausgekommener member der inner deckung festhängt und den ganzen trupp lahmlegt"...
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schmor

Psyoniker

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Freitag, 11. Februar 2011, 18:04

"falsch rausgekommener member der inner deckung festhängt und den ganzen trupp lahmlegt"...


des hat ich grad eben erst lol, irgendwann konnt er sich aber dann doch befreien
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Wurgi

Neuling

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Freitag, 11. Februar 2011, 20:35

mja is schon wahr, sonderlich anders als cr ist die beta auch nicht... die weggefallenen t1units sync kills fallen auf, eldar t2 spielt sich anders und das gesamte t3 spielt sich anders.
ich würd den warlock übrigens nicht auf seine aoe fähigkeiten reduzieren... immolate kann locker gedodged werden, destruktor ist hauptsächlich im t1 von bedeutung und slashblade ohne providence ist leicht zu antizipieren (80 energie)
die wahren stärken vom warlock sind ein bissl die tankqualitäten mit robe/heart und v .a die globals
global sprint entscheidet einfach spiele. shees die retreat asm/scriptoren/weiredboys/usw zerlegen, entscheiden spiele.
und der anti ranged dmg global ist grade deswegen so urstark, weil er im retreat heilt und man damit squads wunderbar retten kann wenn man zB durch nen sm/ravener/IG blob retreaten muss.
achja, warpthrow ist auch awesome
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Turrican

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Montag, 14. Februar 2011, 16:46

gibts en trick mit banshees dauerknockback zu machen? und wl..
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HohesHaus

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Montag, 14. Februar 2011, 20:31

gibts en trick mit banshees dauerknockback zu machen? und wl..


Schonmal vorgekommeb bei dir ?
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Turrican

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16

Montag, 14. Februar 2011, 21:05

jo eben, fand ich sehr seltsam das mein sm squad eigentlich ständig gelegen hatte. da ich das sonst noch nie gesehen hab war ich halt verwundert und wollte mal nachfragen
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Wurgi

Neuling

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Dienstag, 15. Februar 2011, 14:13

warlock mit merciless witchblade knockbackt wenn er ranged angreift. aber immer nur ein model, und auch da nicht wirklich zuverlässig. warlock auf fernkampf aufn hero und shees drauf ist recht nett, bissl wien apobolter. aber ganzer squad? da hattest du einfach pech mit den specials.
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