Freitag, 24. November 2017, 11:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

~Hellfire~

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2009

Beiträge: 868

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Freitag, 18. März 2011, 15:19

WSE Phaseshift

Was haltet ihr davon? Findet ihr es sollte mal geändert werden? Es ist ja schon seit echt langem so und kann echt hart ausgenutzt werden und ich wurde gerade von einem Eldar damit sowas von übern haufen geballert, ich konnte einfach garnichts machen. ich (chaos) verlor erst 2 Kultentrupps auf einmal, da sie unglücklich eng zusammen liefen wegen der Map und weitere harte Tacmember verluste einfach durch nades und Phaseshift. Das Problem ist ja, dass man es einfach nicht blocken kann, nicht Retreaten usw. Gerade mit dem AutarchDrop zusammen ist das ganze noch stärker geworden und der Gegner fraggt dir alles ab. Als er Ava hatte und ich 2 TzeentchPreds, hätte ich die wegen Phaseshift auch fast verloren...

Mein Vorschlag: Den WSE während des Phaseshifts verwundbar machen, so dass man ihn töten kann und Phaseshift dann aufhört, das wäre zumindest ein Anfang...
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

2

Freitag, 18. März 2011, 15:26

Einfach ein paar Sekunden warten bis er die Fähigkeit ausführt, sodass man sie noch wie Granaten dodgen kann.
  • Zum Seitenanfang

~Hellfire~

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2009

Beiträge: 868

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Freitag, 18. März 2011, 16:29

Einfach ein paar Sekunden warten bis er die Fähigkeit ausführt, sodass man sie noch wie Granaten dodgen kann.


Hä? ?(
  • Zum Seitenanfang

Sinned.Sinner

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 14. August 2009

Beiträge: 739

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

4

Freitag, 18. März 2011, 16:40

phaseshit kann man nicht ausweichen und relic wird nichts drann ändern, haben sie selbst gesagt zu beta zeiten.

Dankt allen den deppen bei gamereplay.org oder wo sich die typen rummtreiben denn da meinen leute das man phaseshit ausweichen kann. :wee: :wee:
  • Zum Seitenanfang

Sagranda

Fanboy

Dabei seit: 28. Februar 2009

Beiträge: 414

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan Coyote

Wohnort: Baden(-Württemberg)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Freitag, 18. März 2011, 16:45

master meint eine "Aktivierungszeit" wie bei Warp Throw.

Ihn verwundbar machen mag zwar gut klingen, aber wenn man den Großteil einer Armee erwischt ist kaum noch einer da, der ihn ankratzen kann und viele Fähigkeiten sollten sich damit immernoch timen lassen.

Man könnte es auch bei der Anti-Grav Grenade bzw. Gravitation Field machen und nen damage modifier einfügen und/oder es retreatbar machen.
  • Zum Seitenanfang

Sinned.Sinner

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 14. August 2009

Beiträge: 739

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

6

Freitag, 18. März 2011, 17:05

oder den slow soweit herabsetzen das man wie beim beta schwarmlord sich wie die niden einheiten damals darin noch ganz langsam bewegen kann... quasi son extrem slow ders aber noch erlaubt die einheit bissl zu bewegen :D
  • Zum Seitenanfang

~Hellfire~

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2009

Beiträge: 868

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Freitag, 18. März 2011, 17:22

Gerade weil Relic das ja eig. nicht ändern will, wollte ich so wenig wie Möglich ändern. und den WSE Verwundbar zu machen, wenn er Phaseshift aktiviert, ändert ja kaum was, gibt aber wenigstens IRGEND EINE Chance etwas dagegen zu tun, weil es momentan einfach nichts gibt und man dem völlig sinnfrei ausgeliefert ist -.-
  • Zum Seitenanfang

Pvt_Moe

ZT-gefährdet

Dabei seit: 29. November 2008

Beiträge: 118

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Freitag, 18. März 2011, 18:19

2 Sekunden Einrichtungszeit fänd ich auch ziemlich sinnvoll.

Vll sollte Phaseshift dann zusätzlich auch keine bereits retreatenden Einheiten mehr einfrieren.
Also man sollte nicht daraus retreaten können.

Was mich im Moment noch viel mehr stört, ist der Bug, dass der Retreatbefehl teilweise negiert wird.

Also ich drück retreat Phaseshift hört auf, aber die EInheiten stehen weiter blöd rum. Hab so schon in mindestens 5 spielen nen Squad verloren.
Disco Disco Partizani
  • Zum Seitenanfang

~Hellfire~

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2009

Beiträge: 868

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Freitag, 18. März 2011, 19:11

Der "Retreat-Abbrech"-Bug existiert schon länger, kann ich auch mit Leben, da ich weiß, dass es ihn gibt und manchmal sogar nützlich XD sollte aber gefixed werden.

Wenn man 2Sek Einrichtungszeit einführt UND die Möglichkeit, daraus zu Retreaten, wäre das zu starke Änderung und würde Phaseshift irgendwie sinnlos machen.

Ich würd sagen, auf jeden Fall sollte der WSE Schaden bekommen können, zumidnest reduzierten. Dann sollte man Phaseshift allgemein überarbeiten.

Entweder statt Stun einen starken Slow einführen oder die Castzeit ändern...irgendwas muss getan werden, denn so ist es einfach zu stark, weil man keine Möglichkeit hat, dagegen an zu gehen, außer evtl. das fächern der Einheiten, was manche Maps aber nicht erlauben...
  • Zum Seitenanfang

Pvt_Moe

ZT-gefährdet

Dabei seit: 29. November 2008

Beiträge: 118

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Samstag, 19. März 2011, 10:48

Man sollte eben nicht einführen, daraus retreaten zu können. Sondern bereits retreatende Einheiten sollten unbetroffen vom Phaseshift sein.

Mein Vorschlag war also eher so gemeint, dass der WSE sich kurz einrichten muss und in den 2 Sekunden schafft man es normalerweise nicht, nen gezielten Knockback zu setzen.

Man würde nun die Möglichkeit besitzen, in diesen 2 Sekunden zu entscheiden ob man im Kampf bleibt und nicht retreatet oder sofort zum Rückzug ansetzt. Wenn dann zB Autarch noch nicht gefieldet ist oder 3 Gardisten ihre Granaten nicht erst kürzlich geworfen haben, kann man dann retreaten und das nächste mal versuchen, den WSE iwie zu focussen.

Im Moment ist es wirklich zu stark und wenn ich mit WSE spiel, versuch ich auch ohne Phaseshift zu spielen, weil man sogar zu Unrecht geflamed wird, wenn man damit nur ganz normal Einheiten einfriert ohne iwie undodgable nades geworfen zu haben.
Disco Disco Partizani
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

11

Samstag, 19. März 2011, 11:57

Zitat

Mein Vorschlag war also eher so gemeint, dass der WSE sich kurz einrichten mus
Gneau das meinte ich, dass man es eben wie die anti-grav-grenade dodgen kann.
  • Zum Seitenanfang

Illidan

Pornolukas

Dabei seit: 17. Februar 2007

Beiträge: 1 326

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Ilmenau in Thüringen

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

12

Samstag, 19. März 2011, 12:32

Um der eigentlichen Idee das Phaseshitft nachzukommen würde ich die Einheiten "astral" machen. Dh. sie können nicht angreifen, nehmen aber auch keinen schaden und bewegen sich sehr langsam.
  • Zum Seitenanfang

~Hellfire~

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2009

Beiträge: 868

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Samstag, 19. März 2011, 12:36

Um der eigentlichen Idee das Phaseshitft nachzukommen würde ich die Einheiten "astral" machen. Dh. sie können nicht angreifen, nehmen aber auch keinen schaden und bewegen sich sehr langsam.


Dir ist schon bewusst wie der Phaseshift momentan aussieht? XD Abgesehen von dem langsam bewegen, in Wirklichkeit bewegen sie sich halt garnicht. und genau das ist ja das Problem, dank gutem Timing und dem großen Radius vom Phaseshift SOWIE dem Port und Aktivieren was man nicht verhindern kann, kannste so gut wie jede Armee mit D-Cannon, Triple Nade, AutarchDrop oder EldritchStorm fast vernichten ohne dass du was dagegen unternehmen kannst...
  • Zum Seitenanfang

Sinned.Sinner

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 14. August 2009

Beiträge: 739

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

14

Samstag, 19. März 2011, 12:55

So groß is die range vom phaseshit garnicht. Abgesehen davon werden die net eingefrohren sondern extrem verlangsamt, wie ich bereits gesagt habe konnte man in der beta als nide wo der schwarmlord den speed noch als multiplikator und net als addition hatte darin rummlaufen.
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

15

Samstag, 19. März 2011, 13:00

Die Reichweite ist groß genug um 3-4 sqauds drunter zu bekommen und der slow so hoch, dass man einer Nade, Singularität oder sonstwas nicht ausweichen kann.
  • Zum Seitenanfang

naysayer

Neuling

Dabei seit: 17. August 2009

Beiträge: 9

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Samstag, 19. März 2011, 19:29

Phaseshift sollte einfach das kosten was es wert is. Erst mal ab ins T3 und es sollte 200/60 kosten. Dann MUSS der Abbruch durch Rückzug entfernt werden. Die Anwendungsenergiekosten müssten noch auf 80 angehoben werden. Erst dann wär es kein abuse mehr.

Hab das mal in eine ordentliche Form gebracht, bitte bei normalem posts an Farbe und Größe der Schrift nichts ändern, master
  • Zum Seitenanfang

Sinned.Sinner

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 14. August 2009

Beiträge: 739

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

17

Sonntag, 20. März 2011, 00:53

wie gesagt die reichtweite ist nicht so hoch und dabei bleibe ich :D

du kriegst damit nur alles wenns n blob ist.
Was die "Reichweite" des Phaseshifts so groß wirken lässt, ist die wirkung des skills nähmlich das der sobald du einen member des trupps erwischt, alle andern auch eingefrohren werden. Würde das zb. anders aussehen und nur das eingefrohren werden was man trifft wär der skill um längen schwächer als er ist :D

Das der slow so krass ist das man sich eh nimmer bewegen kann, ist schon klar aber iwer hatte von nem freez geredet und das ist nunmal falsch :D es ist nen slow... nur nen arg krasser :>
  • Zum Seitenanfang

Illidan

Pornolukas

Dabei seit: 17. Februar 2007

Beiträge: 1 326

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Ilmenau in Thüringen

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

18

Sonntag, 20. März 2011, 01:11

Ich meinte ja auch, dass sie sehr langsam sein sollen, aber immer noch Bewegungen ausführen können. So, dass ein Gardist in etwa so schnell wie ein Phantomdroide ist.
  • Zum Seitenanfang

Mytharath

unregistriert

19

Sonntag, 20. März 2011, 07:31

das wäre ja quasi n timefield... fänd ich n bissken unfair wenn der wse sowas bekommt wo man net rausretreaten kann.
  • Zum Seitenanfang

Illidan

Pornolukas

Dabei seit: 17. Februar 2007

Beiträge: 1 326

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Ilmenau in Thüringen

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

20

Sonntag, 20. März 2011, 12:33

Omg, es wäre eine schwächere Version des jetzigen Timeshift. OMG
  • Zum Seitenanfang