Mittwoch, 22. November 2017, 06:25 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Elendstourist

Lord Kommissar

Dabei seit: 9. Mai 2006

Beiträge: 1 912

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Göttingen

DoW III Lieblingsrasse: Orks

2 Auszeichungen

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 10:38

Kann man sich die Fahrzeugpanzerung überhaupt leisten?

Kauft die eigentlich irgendwer?
Und wenn ja, für welche Einheiten und wie viele Stufen?



Ich finde die bis jetzt total sinnlos. Der Panzerungsbonus bringt einfach nichts verglichen mit den massiven Energiekosten. Soweit ich das sehe kostet jede Panzerung 20 oder 30 Energie. Das ist zu viel, ich leide sowieso IMMER unter Energiemangel. Ich spiele ausschließlich den Lord Commissar.

T1 kosten Catachaner ne Menge Energie, eventuelle Wargears für meinen Commissar auch. Außerdem darf ich das Techen nicht vergessen.

T2 kosten die Fahrzeuge wieder Energie, Wargears werden auch teurer, eventuell Plasma und Commissar für die Guardsmen, Sergeant für das HWT, T3 sollte auch irgendwann kommen. Gut, Stormtrooper kosten keine Energie. Aber die machen keinen Schaden und fallen um wenn sie auf einen rostigen Nagel treten. Orgyns sind toll, kosten aber 100 Energie und da ist nicht mal der Anführer dabei, ohne den sie keine Spezialfähigkeit haben und auch viel Aufmerksamkeit brauchen.


T3 hat man dann nur wenige Optionen: Baneblade oder Leman Russ. Okay, ich kann als Commi noch die Superfist und den Basiliskenschlag kaufen. Aber die kosten auch Energie. Viel Energie^^ Selbiges gilt für den Leman Russ und den Baneblade erst recht. Und selbst wenn ich einen Leman Russ gebaut habe, braucht der erstmal Energie um ein Waffenupgrade zu bekommen.


Also, wo soll denn da noch Platz für 20/30 Energie sein, durch die das Fahrzeug lediglich ein paar HP mehr bekommt?
Abgesehen davon habe ich auch noch in KEINEM Spiel erlebt, dass jemand die Panzerung gebaut hätte.
ToolOfMyDemons 2.0
  • Zum Seitenanfang

GranatenTango

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 10:42

Ich denke die Panzerung kommt nur bei dem Leman Russ in Frage, wenn das Popcap erreicht ist und man übelst viel Ressourcen überschuss hat [Also praktisch, wenn man eh schon sogut wie gewonnen hat].

Ich find sie auch wahnsinnig teuer. Beim Sentinel glaub ich 75 Energie für 150 [einmalige] Hitpoints?
Die Chimäre hat relativ günstige Extrapanzerung, aber die bringt auch entsprechend wenig.

Ich hab sie zwar schon 1-2 Mal in Spielen gesehen, aber so wirklich überzeugt hat sie nie.
  • Zum Seitenanfang

Blobskillz

Implikations Meister

Dabei seit: 16. April 2009

Beiträge: 1 699

Geschlecht: Männlich

Clan: MMC

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:40

maximal aufm Leman alles andere ist Geldverschwendung und meistens tech ich nicht mal auf T3
  • Zum Seitenanfang