Mittwoch, 22. November 2017, 02:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ToolOfMyDemons

Lord Kommissar

Dabei seit: 9. Mai 2006

Beiträge: 1 912

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Göttingen

DoW III Lieblingsrasse: Orks

2 Auszeichungen

1

Dienstag, 1. Februar 2011, 10:33

Imperiale Armee vs. Space Marines

Der Thread für das Matchup Imperiale Armee vs. Space Marines.
ToolOfMyDemons 2.0
  • Zum Seitenanfang

Predator vr2

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. September 2006

Beiträge: 1 417

Clan: FoG

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Sonntag, 13. Februar 2011, 10:23

Was stört euch als IG eigentlich am meisten bei SMs?

Habe zwar schon gelesen, dass ihr Sentis allgemein gegen SMs nicht so mögt, aber ist das nur gegen 2 Tac builds?
Habe letztens Tacs, Asms, Flamer gespielt und von Senti + Shotgun Catachaners + Medipacks sowas von auf die Fresse bekommen.
Frage mich nun, ob ich mich nun in diesem Fall speziell blöd angestellt habe oder was ich dazu meint.
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen.

Zitat

Zitat: US Wissenschaftler
"Verfolgt man Massenvernichtungswaffen und Terrorismus, kreuzen sich alle Wege in Pakistan."
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

3

Sonntag, 13. Februar 2011, 11:33

Nein, also mit catachaner und medipack steht der imp schon ganz gut gegen die asm da. Sentinel finde ich geht bis gegen den TM auch.

Was als imp richtig störend ist, ist ein Turm. Doppel tac kann er nicht spielen weil er sonst gegen ein hwt ganz schlecht aussieht (höchstesn sturmschild sehe ich aber zu selten um was dazu zu sagen), die asm kontert man mit catachanern recht einfach und ne bolter bo (mit 2 oder drei) hab ich eigentlich noch nie erlebt.

Als imp kann ich doppel catachaner empfehlen.
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:53

sturmschild ist leider schlecht, weils verlangsamt,

man ist zwar nicht mehr supresst aber drauf zulaufen kan man auch nicht weil man so langsam ist dass der dmg reduce davon schon wieder aufgefressen ist.
bringen tuts z.b. was wenn man einfach gegenüber stehen bleibt, selber ein deva hat und dann den gegner deva supresst, selbst aber unter dem einfluss vom schild steht.

das 2. brob ist dass es abartig viel mana kostet.
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:08

ja asm find ich so irgendwie nicht richtig konterbar. entweder ich hab einfach nur ultimatives pech und meine truppen schiessen alle auf nen anderes model oder ich spiel die falschen einheiten dagegen. eben ist nen 4er asm squad mit 200 hp weggelaufen nachdem es mir mal so nen squad zerfetzt hat.
  • Zum Seitenanfang

sharky

SuFu Benutzer

Dabei seit: 16. Februar 2010

Beiträge: 176

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:11

Ich finds lustig ;)

Im Thread "Space Marines" vs Imperiale Armee" ist man der Meinung, dass man auf ASM gegen Imp verzichten soll, und nun sind nicht konterbar?
Wie ist denn nun die Lage?
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

7

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:15

kp.. bin mitlerweile dazu übergegangen 2+ catachans zu spielen. eher so aus frust. aber dann muss der halt nur ne lucky nade setzen und es ist geschichte mit denen :(

ogryns find ich in dem matchup irgendwie unprickelnd bisher
  • Zum Seitenanfang

~Hellfire~

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2009

Beiträge: 868

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:47

Ich find Ogryns echt böse als SM weil die mir die ASM zerlegen und ich die nicht tot bekomme XD Verkehrte welt hier oder was? :D
  • Zum Seitenanfang

Tokreal

Tokuro-chan

Dabei seit: 5. Februar 2005

Beiträge: 4 742

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bochum

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

9

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:45

eigentlich nicht, Ogyrns sind T2 und kosten 500/100 oder 600/130 mit Upgrade...die sollten natuerlich ASM's zerlegen

Vllt, sind sie ein bisschen zu stark (aber net viel), aber bei dem Preis erwarte ich auch was....Ich glaube das ist die teuerste Infanterie von allen Rassen auf T2, oder?
  • Zum Seitenanfang

sharky

SuFu Benutzer

Dabei seit: 16. Februar 2010

Beiträge: 176

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Donnerstag, 17. Februar 2011, 09:27

Ich weiß nicht ob es DIE teuerste ist, aber mit eine der besten. Finde sie dennoch zu teuer. 70-80 blau würde auch reichen.
Ich baue gegen sie mit FC immer den Hammer, mit Apo bin ich etwas ratlos.
  • Zum Seitenanfang

Krupp

Verdammte Ninjas >_<

Dabei seit: 3. März 2009

Beiträge: 1 421

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

2 Auszeichungen

11

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:41

Mit dem Apo wie gegen alles andere den ROFLBolter.
Ein schwerer Bolter ist auch sehr gut, auch im Gesamtbild betrachtet.
"The mighty Hammer shall deliver Thunder upon our foes!"
  • Zum Seitenanfang

Blobskillz

Implikations Meister

Dabei seit: 16. April 2009

Beiträge: 1 699

Geschlecht: Männlich

Clan: MMC

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:51

gegen Ogryns einfach nen Devastor und auslachen, ist nicht so als ob sie was dagegen tuen könnten. Die Viecher im Nahkampf killen ist vieleicht nicht die beste idee ;)
die beste alternative auf SM T2 ist denke ich nen Walker. Die Ogrys kosten locker genauso viel und die IG anti vehicel Waffen sind einfach nur schlecht und wenn man davon ausgeht, dass eh kein IG nen HWT bauen wird auf T1 gegen SM ist man mit nem Walker sicherlich gut beraten, gerade der SM Walker kommt ja gut mit melee units klar

ist aber sowieso schwer zu sagen DAS ist der Konter, es spielt viel mehr in nen Kampf rein als bloße Theorie wer macht gegen was wie viel schaden.
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Freitag, 18. Februar 2011, 08:50

habe im sm forum im sniper scout thread ein rep gepostet in dem ich doppel sniper gegen:
senti, commi und doppel catachaner spiele.
ob der imp so gut war kann ich nicht einschätzen, zumindest hat er ein HWT gegen SM gebaut :D

gegen doppelchatachaner sind sniper auch echt gut, wegen den hohen reinforcekosten.

aber dread auf T2 ist sicher super, auch wenn ich ihn - dank hwt - oft verliere.
  • Zum Seitenanfang