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El Cerdo

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Donnerstag, 10. Februar 2011, 14:28

WB Twin-Linked Shoota

Twin-Linked Shoota
Nachdem er ja vor kurzem "gebuffed" wurde aber immernoch nicht gespielt wird, was würdet ihr ändern, dass er gespielt wird?

Im Moment macht er 26,7dps und 100% fire on the move. Sollte ungefähr 2 2/3 mal mehr sein als seine standartwaffe.
Bei einer beachtlichen Reichweite von 49, Big-shootas haben 41. Ob der Wert von Dow.info stimmt finde ich fraglich.
Jedenfalls wird der schaden beim verfolgen erhöht.

Dazu kommt noch die Knockbackfähigkeit.
50 Energie
Leider ist der Fähigkeiten Teil von DoW.info nicht online

Desshalb nur Erfahrungswerte:
Nur sehr schwacher knockback, trifft nur 2-3 einheiten eines squads. meistens nur eine.
Kann leicht unterbrochen werden (rest des squads geht um ecke oder in gebäude oder fahrzeug etc.)
Scheinbar kein erhöhter schaden.
Konkuriert durch die Energiekosten mit Wut, welches einen stärkeren Knockback und Schaden, sowie Lebensregeneration besitzt.

Selbst wenn man die Waffe zusätzlich zu einer anderen Waffe ausrüsten könnte, würde sie glaub ich kaum jemand benutzen, denn eine Waffe für einen CC Helden, die einheiten vom CC abhält scheint fragwürdig.
Vielleicht wenn man einen ganzen squad treffen könnte um einen HB zu schützen?


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GranatenTango

Opa Terro

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Donnerstag, 10. Februar 2011, 14:53

Früher wars ja zusätzlich das Problem, dass sein Nahkampfangriff durch den Shoota schwächer wurde.

Aber mal ehrlich: Ich würde den TL-Shoota nie bauen. Warum auch. Zum Kontern schwerer Waffenteams reicht der Sturmangriff, und ich will mit dem Brocken ja in den Nahkampf...
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master

Don't mess with the wombat!

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Donnerstag, 10. Februar 2011, 17:30

Ich bin ja ein Freund von Helden die man sowohl als cc als auch als rc Helden spielen kann, von daher finde ich die Idee der rc Waffe ok (z.B. in Kombination mit ner bosspole), nur bringt sie es eben zur Zeit nicht.
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Stuebi

Quotenschweizer

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Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:31

Ich denke es ist egal wie sehr man sie bufft, man spielt den WB nicht um ihn dann auf Fernkampf umzurüsten. Er ist halt der einzige Nahkampfhero von Orks und wird entsprechend gespielt. So schlecht ist sie momentan aber gar nicht, hab sie neulich in nem Teamgame gesehen, der Knockback ist ganz nice aber der Schaden könnte höher sein. Ich würd sie aber wie gesagt nie bauen egal wie stark sie ist, für Fernkampf hat man den Kommando oder den Mek.
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master

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Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:46

Der WL ist ja auch der cc Held, allerdings mag ich den Speer dort auch sehr gerne.
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~Hellfire~

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Donnerstag, 10. Februar 2011, 23:23

Der CL ist auch CC Held aber sein Sturmbolter zerledert dir kleinvieh wie sonst was -.-
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El Cerdo

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Freitag, 11. Februar 2011, 13:08

Vielleicht würde es ja helfen, wenn der Shoota keine energie kosten würde sondern zum Beispiel nur 100 Anforderungspunkte oder so.
Dann könnte man das kaufen wenn man so schnell nicht vorhat eine andere Waffe zu kaufen.
Und für 100 oder 120 oder so finde ich verbesserten verfolgungsschaden sowie eine knockback funktion garnicht schlecht ^^


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kern[SYS]tem

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Freitag, 11. Februar 2011, 13:33

man könnt ihm auch schnappasquigs geben anstatt der wumme
dann laufen da kleine fellknäuel neben her und funzen dann quasi so wie flamer (können in gebäude leute angreifen gut gegen große mobs)

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Sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht."
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Asgar

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Samstag, 12. Februar 2011, 11:02

Normalerweise wäre es ähnlich wie beim CL - man kauft die Fernwaffe wenn er eh nur von Guards oder so gekitet wird und macht noch ordentlichen Schaden im Fernkampf. Nur dass der WB nen Sprint hat den man sich dem Falle wohl lieber holt?
Wie gut ist der Hinterherlauf-Schaden im Vergleich zum CL Kombiflamer?
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Weefgetou

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Samstag, 12. Februar 2011, 21:36

Zu Beginn der Beta hat der ja noch den Schaden des Twin Linked Shootas als Standard gehabt. Da hat es gereicht, um auf der Map "Quest's Heresy" vom rechten einzelnen VP bis zur Base mir nen Guardsmen Squad(nicht im Retreat) auf zwei Member runterzuschießen, weil ich dachte, der macht ja eh keinen Fernkampfschaden O.o
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