Donnerstag, 23. November 2017, 04:25 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HappyChaos

Stormboy

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Samstag, 5. März 2011, 00:54

Knob

Huhu,eine Frage hätte ich da: und zwar,wie läuft man mit dem Knob vorallem anfangs am besten rum?Alleine,oder mit z.b. einem Slugga Trupp?
:randcsm: :cl: :pmc: :randig: :inq:
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

3 Auszeichungen

2

Samstag, 5. März 2011, 12:07

Das kommt auf den Gegner an, meist ist allerdings alleine besser, weil er es mit einer einzelnen capunit eigentlich immer aufnehmen kann. Wenn der Gegner aber cc lastig spielt und du mit doppel shoota anfägst, brauchst du aber im early die stun nade um nicht instant retreaten zu müssen, kommt also wie gesagt immer auf den gegner udn dessen BO an.
  • Zum Seitenanfang

HappyChaos

Stormboy

0 Auszeichungen

3

Samstag, 5. März 2011, 12:55

Joa,das ist eben mein Bedenken.Wenn er mit einer CC Unit antanzt und noch dazu einer,die dann schnell ist,wie den Banshe oder den Horma,brauchts ja nicht lang,bis die am Knob sind.Aber denke das braucht dann einfach Erfahrung,um das herauszufinden,oder?
  • Zum Seitenanfang

~Hellfire~

Patchpolitik Veteran

0 Auszeichungen

4

Samstag, 5. März 2011, 13:03

Als ich ihn gespielt hab, habe ich ihn immer zusmmen mit meiner Armee genutzt. So kannst du schon den ersten Fight für dich entscheiden ^^ (Spiele 2on2). Wenn du mit den KNob vorraus läufst und scoutest, fndest du schnell den Gegner, dann kannst du entweder die NAde werfen oder dich direkt in den GEgner stellen und die Nade auf den boden vor dem KNob werfen, er ist zwar mit gestunnt aber die Trefferquote ist dann 100%. Dann läufste halt mit Sluggaz rein und ballers mit Shootas drauf.

Alleine bin ich nie mit ihm rumgerannt, weil er ein echter segen für deine Armee ist. Kann aber sein, dass es im 1on1 anders aussieht, aber im 2on2 kann man mit einer guten Stunnade fast jeden Kampf für sich entscheiden ;) von den Sticks, der Shotgun oder dem RocketLauncher will ich garnicht erst anfangen :D
  • Zum Seitenanfang

HappyChaos

Stormboy

0 Auszeichungen

5

Samstag, 5. März 2011, 13:26

Auch interessant ein Erfahrungsbericht zu hören :) Joa,ich versuch mir eig. ein Vorbild an Texaneous zu nehmen,leider hat er kaum Replays in 2.6 mit dem Knob gemacht,dafür ein sehr geniales gegen die Niden,aber er ist ja auch einer mit sehr gutem Macro und Micro,was mir natürlich noch viel fehlt und daher versuch ich mir zu überlegen,wie am besten mit dem Knob.Joa,ich red zwar von 1v1,wo man vllt nicht zo zusammen rumlaufen kann,wie im 2v2,aber um fights zu gewinnen kann man das definitiv übernehmen,ja.^^Das scouten muss ich wohl üben...ich versuch ja immer so wenig wie möglich anfangs im Stealth herumzulaufen,damit ich noch wenigstens meine 50 Energie für die Stunnade hab.
  • Zum Seitenanfang

El Cerdo

Comic Champion 2009

4 Auszeichungen

6

Samstag, 5. März 2011, 14:22

So viel musst du auch nicht rumalufen, da du erahnen kannst wo er gerade mit den einheiten ist, das überprüfst du und schlägst zu.
Wenn du am Anfang alleine losziehst kannst du auf jedenfall versuchen einen punkt-cap zu verhindern.
Wenn du auf den Startsquad triffst und früh genug bist kannst du ihn angreifen und er wir den cap abbrechen um deinen kommando anzugreifen oder wegzugehn.
Wenn du auf einen Helden triffst, kannst du das gleiche spielchen machen. entweder es reicht noch mit blosem schießen oder du stellst dich neben den punkt und wirfst die stunnade und hoffst darauf, dass er ausweichen will und du capst ganz kurz den punkt dann ist der sofort decapped.

Besser find ich allerdings wirklich ihn mit deiner Armee laufen zu lassen, bzw je nach matchup mit zumindest einem squad. dann hast du auf der flanke mit dem squad+hero sehr gute chancen, wenn die stunnade auch trifft. Auf der anderen Flanke hast du dann auch 2 Squads und kannst gut gegenhalten.

"Und dann hat jeder ps3 user, der was auf sich hält minimum 3 accounts (ich habe 5)." - Darksnow
  • Zum Seitenanfang

master

3 Auszeichungen

7

Samstag, 5. März 2011, 14:37

Diesen 2:2 split zu Beginn funktioniert gegen manche BOs ganz gut gegen andere gar nicht. Ich mach mal ein Beispiel: Gegen sm der ja zu Beginn meist hero plus tac zusammen spielt macht es wenig Sinn, weil man weder mit knob plus dem einen sqaud, noch mit den anderen beiden units da den fight gegen hero+tac gewinnen wird. Da doch besser 3:1.

Bei 2:2 (ich gehe mal von knob+slugga und slugga+shoota aus)

Die Seite gegen den scout gewinnt man immer, die andere wenn der sm sich nicht schlecht anstellt fast nie.

Wenn man nun aber 3:1 splittet (knob+2 slugga und den shoota oder auch hero allein und den Rest zusammen) kann vorkommen:

Dein 3er blob trifft auf den scout und die Einzelunit auf den hero+tac = jeder bekommt eine Seite (hat man den knob allein kann der dann sogar noch auf seiner Seite vor den base decappen obwohl der sm da hero udn tac hat)

Es kann aber auch vorkommen, dass man mit der Einzelunit auf den scout und mit dem 3er blob auf hero und tac trifft = man hat ganz gute Chancen beide Seiten zu bekommen.

Sowas hat man beim 2vs2 eben nicht, deshalb muss ich da hellfire zustimmen, dass der knob da am besten mit der Armee gespielt wird.
  • Zum Seitenanfang

HappyChaos

Stormboy

0 Auszeichungen

8

Sonntag, 6. März 2011, 01:31

Joa,also ich habs heut nun oft versucht,soetwas ähnliches zu machen,meistens lief es aber dennoch hinaus,dass ich Doppelshoota und Knob+Slugga herumlaufen ließ,bei SM hab ich dann ja mit Doppelslugga gespielt,aber irgendwie hab ich das Gefühl,als ob in CR jeder SM nur noch Scouts spielt.
Naja,jedenfalls fällts mir immer noch schwer,aber ich merke deutlich,dass ich mit ihm mehr Vorteile,allein durch die Shotgun,im T2 habe,als mit dem WB,im T3 dann erst recht durch diesen imba Rocket Launcher.Aber das Mikro mit ihm und den Orks allgemein wird dadurch noch schwerer,womit ich bissl Probleme bekomme.
  • Zum Seitenanfang

master

3 Auszeichungen

9

Sonntag, 6. März 2011, 11:31

Nur ne Frage, warum steigst du nicht auf Retribution um?
  • Zum Seitenanfang

HappyChaos

Stormboy

0 Auszeichungen

10

Sonntag, 6. März 2011, 13:25

Ich warte ja noch auf Retri.Nur soll es erst innerhalb der nächsten Woche kommen,daher hab ich nicht großartig Möglichkeiten,außer Automatches in CR zu machen.Allerdings mach ich das auch nicht mehr lange,hab das Gefühl,dass dort immer mehr die alten Spieler wieder kommen und mit ihrem TS 28,gegen den ich mal letztend spielen musste,hab ich mit meinem gefühlten TS 15 keine großen Chancen.
  • Zum Seitenanfang

~Hellfire~

Patchpolitik Veteran

0 Auszeichungen

11

Sonntag, 6. März 2011, 15:36

Allerdings mach ich das auch nicht mehr lange,hab das Gefühl,dass dort immer mehr die alten Spieler wieder kommen und mit ihrem TS 28,gegen den ich mal letztend spielen musste,hab ich mit meinem gefühlten TS 15 keine großen Chancen.

Ich glaube nicht, dass irgendwer, der Retri besitzt auf CR zurück umsteigen wird. Und gefühlte TS15? ^^" Man müsste seinen TS doch wissen? :D Aber glaub mir, in Retri wirds besser ;) Das bewertungssystem funktioniert halt auch einfach viel besser mMn.

Aber welcher Shop braucht denn über eine Woche zum versenden? ?(
  • Zum Seitenanfang

HappyChaos

Stormboy

0 Auszeichungen

12

Sonntag, 6. März 2011, 15:39

Na,CR sagt mir 18...ich fühl mich aber eher wie TS15 :D
Och...wenn man nicht mehr in Deutschland ansässig ist,ist das durchaus möglich ;)
  • Zum Seitenanfang