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ClaShyo

SuFu Benutzer

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Samstag, 22. Januar 2011, 22:52

Waaaghboss Guide -Ich bin da Boss! [CR guide: nicht alle Infos sind noch aktuell]



Vorwort

Der Waaaghboss ist einer meiner absoluten Lieblingshelden in Dawn of War 2. Da ich sehr gerne und auch erfolgreich mit ihm Spiele, denke ich, ich habe genug erfahrung gesammelt und diesen Guide zu schreiben. Ich werde euch alle Waffen, Rüstungen und Gegenstände sowie alle Fähigkeiten, Tipps, Rüstungskombinationen und Taktiken vorstellen, die ich aus meinen eigenen Erfahrungen gesammelt habe.





Waaaghboss



Allgemein


Der Waaaghboss ist der Offensive Held der Orks. Er verfügt über ein Offensiv sowie Support Wargear. Man sollte ihn stets bei großen Schlachten dabei haben, da seine Ork Boyz einen Boss brauchen. ;) Einsetzen kann man ihn besonders gut gegen Nahkampf/Close Combat (CC) Einheiten sowie gegen Fernkampf/Range Combat (RC) Einheiten, aber er ist auch sehr stark gegenüber Fahrzeugen bzw. Walker.

Daten
Health = 860
Energy = 100
Speed = 5
Melee Skill = 70
10 DPS Range Damage
42,5 DPS Melee Damage

Stomp 50



Der Waaaghboss besitzt zu Anfang schon eine Fähigkeit names "Stomp".
Bei Aktivierung dieser Fähigkeit, stampft der WB auf den Boden und stößt dabei Feindliche Einheiten zurück. Stomp macht 30 DPS Melee Damage in einem Radius von 10. Stomp hat einen Cooldown von 40 sekunden.


Wargears



Waffen



Bang Bang Hammer 125 25 (Ab T1 verfügbar)



Der Bang Bang Hammer ist die erste von den 3 Offensiven Waffen des Warbosses. Er sollte am besten zusammen mit 2-3 Sluggaz verwendet werden, da er einen vorrübergehenden Geschwindigkeits sowie Verteidigungs und Angriffsbonus auf naheliegende Einheiten gibt.

DPS = 75

Enchanced Kustom Shoota 100 20 (Ab T2 verfügbar)



Die Kustom Shoota ist die 2. Waffe des Waaaghbosses. Viele sehen diese Waffe als nutzlos an, doch richtig angewandt, kann sie wahre wunder vollbringen. Man kann unter anderem Heavy Bolter, Shurikon oder anderen Supression einheiten damit "unten" halten solange bis, Sluggaz etc. nah genug sind um die anzugreifen.

DPS = 46.67

Shoot 'em Good 50



Bei Aktivierung dieser Fähigkeit, kann man eine Infanterie Einheit des Gegners auswählen. Sobald es geschehen ist, feuert der WB, einige salven mit seiner Kustom Shoota aus, dabei wirft er die Infanteristen um und macht sie für die dauer bewegungsunfähig. Effekiv um RC feuer zu unterbrechen oder um sich CC Units vom Leib zu halten.

Cooldown = 45s

Power Klaw 150 50 (Ab T2 verfügbar)



Die Power Klaw ist die 3. Waffe des Waaaghbosses. Sie ist von den DPS her seine Stärkste Waffe und gegen alles einsetzbar. Die Power Klaw teilt verheernden Schaden an Infantry, Vehicle sowie Buildings aus. Man sollte sie, wenn man die Ressourcen hat immer ausrüsten, da er mit ihr sogar Walker im Duell besiegen kann.

DPS = 95

Rüstungen



Cybork Implants 125 25 (Ab T1 verfügbar)



Die Cybork Implants ist die erste der drei Rüstungen des Waaaghbosse's. Diese Rüstung erhöht seine HP und erlaubt im die Fähigkeit "Big Stomp".
Einsetzen sollte man diese Rüstung, wenn man gegen Orks oder Tyranide spielt, da diese beiden Völker stark auf Nahkampf ausgeprägt sind.

HP +100

Big Stomp



Durch Aktivierung dieser Fähigkeit führt, der Waaaghboss einen Sprung aus, der beim aufkommen auf den Boden einen Schockwelle auslöst, die alle Naheliegenden Infanteristen umwirft und betäubt. Effektiv in Nahkampf gefechten.

DPS = 50 Legacy Explosive Damage
Stunning (enemy) = Radius 10 for 7s
Cooldown = 30s

Spiky Armor 120 30 (Ab T1 verfügbar)



Die Spiky Armor ist die zweite der drei Rüstungen des WB's. Sobald sie angelegt ist und der WB im Nahkampf attakiert wird, prallt ein Teil des Schadens auf den Gegner zurück. Sehr effektiv in verbissenen Nahkampf gefechten, dadurch kann der WB, schnell die oberhand gewinnen.

HP +200



'eavy Armor 200 60 (Ab T3 verfügbar)



Die 'eavy Armor ist die dritte und letzte Rüstung des WB's. Sie erhöht seine Gesundheit stark, sodass das er kaum noch aufzuhalten ist. Besonders effektiv zusammen mit der Power Klaw gegen Walker, da er diese dann sogar im alleingang besiegen kann. Und auch ein Carnifex sollte sich in acht nehmen.

HP +900


Accesories




Angry Bits 130 20 (Ab T1 verfügbar)



Die Angry Bits erlauben dem WB, die Fähigkeit "Now I'm Angry!"

Now I'm Angry! 50



Druch now im angry kann man einen Zielort auswählen zu dem der WB hinrennen (Chargen) soll. Bei der Ausführung, rennt der WB alles um was sich ihm in den Weg stellt (sogar einen HT), dabei reißt er noch Krater in denen sich mittlerer Schutz befindet. Dabei wird auch die HP Regenerationsrate erhöht, sowie der Ausgteilte Schaden.

Schaden = +35%
Speed = +1.5
Health Regen = +1 für 15s
Coodown = 40s


Boss Pole 140 25 (Ab T1 verfügbar)



Die Boss Pole gibt allen umliegeden Einheiten, ob eigene oder verbündete einen Health Bonus. Sowie mehr resistent gegen Unterdrückungsfeuer. Das heißt nicht das sie nicht unterdrückt werden, sie werden einfach nur ein wenig später unterdrückt als normal.

Radius = 25
Health Bonus = +20%
Supress Resistence = +50%


Trophy Pack 115 30 (Ab T2 verfügbar)



Sobald das Trophy Pack ausgerüstet ist und der WB nah an feindliche Einheiten herantritt, wird die feuerrate von RC Units gesenkt, also sie schießen dann weniger oft.

Damage (enemy Units) = -25%
Radius = 20





Wargearkombinationen

Dem Waaaghboss sollte man recht früh die Cybork Implantz und Angry Bits geben. Dadurch ist er im early game schon stark gegen Nahkämpfer und sollte er mal viel einstecken müssen, so kann man schnell Now Im Angry anwerfen und er heilt sich schneller.
Im Late game empfehle ich die 'eavy Armor sowie die Power Klaw, damit ist er gegen alles gewappnet.



Globals



Call da Boyz! 250 200 (Ab T1 verfügbar)



Wenn Call da Boyz! aktiviert wird, werden alle Truppen im umfeld des Heros, schneller, stärker und reinforcen sich sofort, d.h. man sollte es nur einsetzen wenn man wirklich dabei ist zu verlieren. Denn 250 req und 200 waagh, ist doch besonders bei Orks sehr viel. Da viele der Abilities Waaagh benötigen.

'Ard Boyz 75 (Ab T1 verfügbar)



'Ard Boyz gibt einem bestimmten Trupp, egal ob Hero oder Unit, 50% mehr Defensive gegen Fernkampfangriffe. Sehr hilfreich wenn man es mal mit härteren Brocken zu tun bekommt. Um sich vor stärkeren RC Units zu schützen, ist es sehr hilfreich, aber gegen CC Units bringt es recht wenig.

Use Yer Choppas! 75 (Ab T1 verfügbar)



Use Yer Choppas! gibt einem Hero oder einer Unit 50% mehr Angriffskraft. sollte man einsetzen wenn, man einem Walker oder ähnlichem gegenüber steht. So kann der Waaaghboss selbst große Brocken zur strecke bringen. Allerdings erhöht sich der Schaden nur bei Nahkämpfern um 50%, ob eingenen oder aber verbündete.

Roks 500 (Ab T3 verfügbar)



Roks sollte man nur einsetzen, wenn man weiß das es auch trifft und großen Schaden verursacht, bei Units, Gebäuden, Fahrzeugen. Denn 500 Waaagh ist eine große Menge. Eine gute und gemeine Taktik ist es, sobald der gegner im retreat ist, dass man ihm bis zur base hinterherläuft und dann Roks vor seine Base macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ClaShyo« (23. Januar 2011, 13:07)

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HohesHaus

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Sonntag, 23. Januar 2011, 03:19

Huch jetzt sprießen die Guids wie Pilze ausm Boden?

Für die Energiekosten bitte dunklere Farben nehmen man kann sie sonst net lesen.

Versuch doch genauer bei der Wargear Kombination zu sein.

Bei den Wargears und Globals wären exaktere Beschreibungen schön. Zum Beispiel macht "Use da choppas" +50% mehr Nahkampfschaden und nur reinen Nahkampfschaden. Genauso wie "Ard Boyz" +50% nur Nahkampfresistenz gibt, Fernkampf ist da nicht von betroffen.
Damals im japanischen Spät-Mittelalter (1603) wurden Holzschnitte mit surrealem pornographischen Inhalt verbreitet. Wir "Tentakel-Liebhaber" sind Förderer einer alten annerkannten Kunst, zudem verbindet der "Tentakel-Hentai" auch 2 Vorteile: 1) Gangbang ohne close-ups auf Männerärsche 2) Bukkake! Wir sind nur "kunsthistorisch anspruchsvolle Pornoliebhaber"
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ClaShyo

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3

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:57

Ja, ich wollte nachträglich sowieso noch einige Sachen verbessern.
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hallihalli

SuFu Benutzer

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Sonntag, 23. Januar 2011, 13:59

Wo hast du denn die Zahl her, dass die BossPole 50% Supressions-Resistence gibt? Gefühlt ist der Unterschied im Spiel nur minimal, würd mich echt interessieren ob die wirklich 50% gibt.

Zitat Soom:

Zitat

Im Gegensatz zu Dir, gibt es nämlich Spieler, die das Spiel können.
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master

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Sonntag, 23. Januar 2011, 20:13

Von hier nehme ich an, allerdings weiß man da ja nicht wie aktuell das Ganze noch ist.
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GranatenTango

Opa Terro

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Beiträge: 4 640

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Sonntag, 23. Januar 2011, 20:57

Ich denke der Grund, warum es so einem nicht so vorkommt, als wären es 50% ist der, dass Orks eh total niedrige Courage(?)-Werte haben [Dieser Wert, der ausmacht, wie lange es dauert, bis was unterdrückt ist], und daher die 50% nicht allzu viel ausmachen. Wenn man sieht, dass Moschaz nach ca 0,2 Sekunden unter schwerem Bolterfeuer unterdrückt werden, lässt sich für uns der Unterschied zwischen 0,2 und 0,4 [Beispielswerte] nicht so empfinden.

Detailed Tooltip ist jedenfalls die zuverlässigste Quelle, die man noch haben kann.
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sk4zi

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7

Montag, 24. Januar 2011, 09:03

jo, ob du jetzt 1 m gehen kannst ohne supresst zu werden oder 1,5 m macht wohl ingame nicht so den unterschied
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