Mittwoch, 22. November 2017, 15:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

1

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:16

Orks vs. Imperiale Armee

Tipps, BOs, Taktiken und alles was man als Sohn von Gork und Mork berücksichtigen sollte um richtig Spaß mit den Menschlein zu haben.
  • Zum Seitenanfang

Ratatosk

Administrata

Dabei seit: 19. Oktober 2005

Beiträge: 3 836

Geschlecht: Männlich

Clan: n0rdish

Wohnort: Essen

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

2

Donnerstag, 3. Februar 2011, 01:39

Die Sentinels sind irgendwie blöd. Was ganz gut klappt ist wenn man einen Mosche und einen Balla baut und mit dem Moscha immer auf den Sentinel geht. Dann hab ich eigentlich immer einen Stormboy gebaut. Danach bin ich mir einfach nicht so sicher was am sinnvollste ist. Gargbots sind gegen die Imps natürlich gut ... sind aber auch relativ schnell von denen zerschossen. Tankbustas natürlich Pflicht. Überlege mit Stickbombas mal zu testen.
Gerade Mid Game geb ich es dann irgendwie spätestens wieder ab^^.

Naja hab noch nicht sooo viele Games jetzt gemacht.
No one needs a smile as much as a person who fails to give one -- unknown

Sind wir nicht alle ein bisschen Sega!
  • Zum Seitenanfang

kern[SYS]tem

Peanut Butter Sushi Time

Dabei seit: 10. Februar 2008

Beiträge: 2 463

Geschlecht: Männlich

Clan: veAre

Wohnort: Dresden

DoW III Lieblingsrasse: keine

6 Auszeichungen

3

Donnerstag, 3. Februar 2011, 10:28

wenn der imp im t1 keine detection baut
kann man dann , sollte man knob spielen, auf t2 schön en kommandotrupp rufen
die brutzeln erstma schön komplette squads wenn man burna + luve da dakka trifft :wee:

stungranate mit nob und dann stikki is auch ganz toll :D

"Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
Sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht."
  • Zum Seitenanfang

GranatenTango

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

4

Donnerstag, 3. Februar 2011, 10:45

Also im 2vs2/3vs3 hatte ich einige Probleme mit den Imperialen Truppen. Ätzend ist halt der Sentinel. Betäubt die Moschaz und dann halten erstmal die Imps fröhlich drauf und man muss sich schon zurückziehen. Der Shoota Trupp macht da auch keinen großen Unerschied. Spiele WB. Aber sobald der Sentinel tot ist gehts echt gut ab.

Stikkbombaz sind auf T2 ne gute Sache gegen die Imperialen.
  • Zum Seitenanfang

hallihalli

SuFu Benutzer

Dabei seit: 13. Dezember 2009

Beiträge: 220

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Freitag, 4. Februar 2011, 19:50

Der Läufer macht mir auf T1 auch ganz gut zu schaffen. Weiß auch nicht wie man den richtig angehen soll. Bin noch am probieren ob eine drei Shooter-Bo sinnvoll, aber dann kann einen der HB böse überraschen. Auf jeden Fall haut der Weirdboy ordentlich rein gegen die Infanterie :D

Zitat Soom:

Zitat

Im Gegensatz zu Dir, gibt es nämlich Spieler, die das Spiel können.
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

6

Samstag, 5. Februar 2011, 11:05

Die E-Rüstung des mekboys ist gegen low hp Infanterie zu empfehlen.
  • Zum Seitenanfang

HappyChaos

Stormboy

Dabei seit: 31. Januar 2010

Beiträge: 304

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Donnerstag, 24. Februar 2011, 11:29

Ja,also ich hab auch echt Probleme mit dem Sentinel,die Shootaz machen kaum bemerkbaren dmg und meine Melee´s werden vom Stampfer ständig gestunt,keine Ahnung,was man da bis T2 ohne Tankbustaz machen soll.Gegen ihre Inf hab ich so gut wie kaum Probleme,die werden von Shootaz zerschossen,genau wie die Inquisitorin (hab gestern 2 Shootaz auf die gehalten,die fiel so schnell,dass sie,ehe sie an an einen dran kam,sich schon wieder mit 100hp zurückziehen musste :D Meine Melee´s hingegen machen an der allerdings eher Fliegendmg,mal ausgenommen vom WB.
:randcsm: :cl: :pmc: :randig: :inq:
  • Zum Seitenanfang

El Cerdo

Comic Champion 2009

Dabei seit: 21. Februar 2008

Beiträge: 1 501

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

8

Donnerstag, 24. Februar 2011, 11:39

Ich spiele gegen Imps auf t1 nur Fernkampf. Weil selbst wenn du den Sentinel mit genug CC auskonterst, die Catachaner reißen dir den Arsch auf.
Also Doppelballa am Start und dann je nach Situation. Entweder Bigshootas+Champions ausbauen oder 3. Balla nachziehen oder den Heavybolter.
Der Heavybolter kann gerade gegen mehrere Sentinels Gold wert sein. Schwer ist da natürlich die gute platzierung, aber wenn er zum schießen kommt wenn der Sentinel auf halben Weg zu ihm ist, stirbt der Sentinel gnadenlos. Und auch in den Normalen kämpfen ist er mit dem Supress gut zu gebrauchen. Außerdem hat man auf t2 sowohl eine alternative für Ogryns als auch ner Chimäre.


"Und dann hat jeder ps3 user, der was auf sich hält minimum 3 accounts (ich habe 5)." - Darksnow
  • Zum Seitenanfang

HappyChaos

Stormboy

Dabei seit: 31. Januar 2010

Beiträge: 304

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:29

Ah,okay,interessant,hab bisher immer nur mit Startmoscha+2 Shoota gespielt und dann noch nen SB Squad.Den Supress Squad hab ich bisher noch nie probiert,werd ich aber mal machen...ist der Sentinel denn supressbar eig.?
:randcsm: :cl: :pmc: :randig: :inq:
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

10

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:43

Nein, das heißt du solltest also die lootas infiltrieren und dann erst den Schussbefehl geben, wenn der Sentinel recht na dran ist, weil er dann recht viel Schaden bekommt. Sonst läuft er einfach aus der supression Reichweite wieder raus. Und sb würde ich gegen imps wenn er nicht gerade nen Bolter gebaut hat nicht ziehen. Und der Sentinel hat keine Fahrzeugpanzerung, sprich da machen tankbustaz nicht mehr Schaden als an einem sm Trupp.
  • Zum Seitenanfang

GranatenTango

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

11

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:45

Nicht ganz korrekt, Tankbustaz machen mehr Schaden, das liegt aber an der größe der Einheit und der damit verbundenen Trefferquote.

Big Shootaz sind super gegen Imps. Mich nerven nur Catas arg.
  • Zum Seitenanfang

HappyChaos

Stormboy

Dabei seit: 31. Januar 2010

Beiträge: 304

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:06

Die machen so viel dmg an denen?Wieder was neues gelernt ;) Wie geb ich denn den Schussbefehl aus der Infiltration heraus?
:randcsm: :cl: :pmc: :randig: :inq:
  • Zum Seitenanfang

GranatenTango

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

13

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:51

Am besten garnicht. Du kannst natürlich die getarnten Lootaz anwählen und mit ihnen auf den Senti rechtsklicken, aber dann bauen sie sich neu auf.

Einfach enttarnen und die rotzen raus.
  • Zum Seitenanfang

HappyChaos

Stormboy

Dabei seit: 31. Januar 2010

Beiträge: 304

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Donnerstag, 24. Februar 2011, 20:35

Ah okay,danke für den Tipp.Wusste nicht mal,dass die nicht schießen,solange die infiltriert sind.
:randcsm: :cl: :pmc: :randig: :inq:
  • Zum Seitenanfang

HappyChaos

Stormboy

Dabei seit: 31. Januar 2010

Beiträge: 304

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Freitag, 25. Februar 2011, 19:54

Also,irgendwie hab ich immer noch extreme Probleme gegen das T1 der Imps.Grad auf Gericht der Kadaver gespielt und er hat sich schön mit seinem Bunker und Bolter+Generalfeldmarshall die Mitte gesichert und mit seinem verdammten Sentinel mir ständig 2 Squads weggehauen und ich hab absolut keine Chance gegen die.Hat da irgendwer noch welche Tipps evt.?Ich hasse den Sentinel echt.
:randcsm: :cl: :pmc: :randig: :inq:
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

16

Freitag, 25. Februar 2011, 20:55

Wenn er bunkert tripple shoota mit bs (eventuell loota zum gens saven), mit dem WB und sluggas cappen. Und auf seine gens gehen (wenn da der Bunker nicht steht). Größere fights, vorallem wenn du angreifen musst, vermeiden und schnell nen sticky und wartruck ziehen.
  • Zum Seitenanfang

HappyChaos

Stormboy

Dabei seit: 31. Januar 2010

Beiträge: 304

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Freitag, 25. Februar 2011, 22:17

Genau das hab ich immer gemacht,die fights gesucht.Was sich aber immer als Fehler entwickelt hat,da ich keinen größeren Kampf,wo vorallem der Sentinel dabei war,gewinnen konnte.Aber Tripple Shoota und evt. Lootaz...das sind mit den Sluggaz ja 5 units,ist das nicht ein langes und vorallem kostenreiches T1?Ich mach ja fast immer nur 4 Units und geh dann auf T2 über.

Wann sind die Stikkyz eig. zu empfehlen?Dacht bisher,die wären nur bei Infanterie-reichen Völkern sinnvoll,wie die Niden.
:randcsm: :cl: :pmc: :randig: :inq:
  • Zum Seitenanfang

GranatenTango

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

18

Freitag, 25. Februar 2011, 22:42

Stikkis sind gegen Imps der overkill - insofern er halt nicht ogryns only spielt.
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

19

Freitag, 25. Februar 2011, 22:56

Den loota brauchste eigentlich nur wenn du sonst deine gens nicht beschützt bekommst. Wenn du damit einmal nen genbash verhinderst, hat er sich schon gelohnt. Und du hast im T2 was gegen chimäre und banewolf und kannst ihn sogar noch gegen Ogryns einsetzten. Wenn du schnell techst, den dritten shoota erst mit bs aurüsten wenn du schon im tech bist, weil sowohl stickys als auch der wartruck ja nicht besonders viel Energiekosten wenn du dann im T2 ankommst. Es muss halt so viel sein, dass der imp auch keinen fight indem er angreift nehmen kann.
  • Zum Seitenanfang

HappyChaos

Stormboy

Dabei seit: 31. Januar 2010

Beiträge: 304

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Freitag, 25. Februar 2011, 23:29

Hm,joa,vergess immer das Upgrade der Lootaz zur AV Unit...aber ist der AV denn überhaupt zuverlässig gegen so schnelle Dinger?
:randcsm: :cl: :pmc: :randig: :inq:
  • Zum Seitenanfang