Samstag, 18. November 2017, 09:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

1

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:43

Space Marines vs. Chaos

Tipps, BOs, Taktiken und Gebete um gegen die finsteren Mächte des Chaos zu bestehen.
  • Zum Seitenanfang

sharky

SuFu Benutzer

Dabei seit: 16. Februar 2010

Beiträge: 176

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Donnerstag, 24. Februar 2011, 13:48

Hallo,

folgende Konstellation brachte mich vor enorme Probleme:

Map: Leviathan Hive 1on1
Ich FC, Gegner mit Hexer.
Ich ziehe den obligatorischen Tac und dachte mir so nach der dem Patch, er wird auf CSM-Tacs gehen, von wegen! Der Gegner hat 4 Tics. Ich baue natürlich die Shotgun, dann 2. Scout mit Shotgun. Macht schonmal 40 Energie = späte ASM, wobei die eh den kürzeren ziehen gegen 4 x Tics.

Als nächstes baut er 2 Havocs. Ab diesem Zeitpunkt wars gg.

Was hätte ich machen können? Replay existiert nicht mehr.
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Donnerstag, 24. Februar 2011, 14:37

ich würd tac, 2. scout und nen deva spielen.

klar bekommste es dann mit granaten zu tun, aber das ist imho besser als 4 mal explodierer.

grenkulten kriegste mit dem FC klein und den deva musste ab dem zeitpunkt zum energie deffen und cappen nehmen.
wenn du den hexxor siehst focus mit allem was schießt (ausser dava natürlich)

einfach allen kämpfen ausweichen so weits geht, gegencappen (keine pumpguns)
gegen die havocs dann wieder mal ... wohoo sniper was sonst. die schießen weiter als der deva und durch die aufstellung die devas haben schießen die immer auf den mit der waffe, was heißt dass wenn die sniper einen killen muss er sich neu aufbauen, was wie wir alle wissen erst passiert wenn mans manuell macht, bzw gegner in reichweite kommen.

ab T2 dann libby und port, dann is fürn chaos gg

der smite is der kultenkiller schlechthin. 1 smite = 10% HP der kultisten übrig.

versuchs einfach mal mit den snipern sharky. wirst überrascht sein...
klar muss das erst mal einsickern wie gut sie sind und auch wie vorsichtig man dann mit ihnen spielen muss, aber gegen viele neue taktiken sind sie einfach gold wert.
mag auch sein dass ranger eigentlich viel besser sind, aber mit SM harmonieren long range high damage waffen einfach besser irgendwie ...
  • Zum Seitenanfang

sharky

SuFu Benutzer

Dabei seit: 16. Februar 2010

Beiträge: 176

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 15:42

Gegen den hexer versuch ich eigentlich nen HB zu vermeiden. Und von T2 war noch gar keine Rede. GG wars deshalb schon, weil er meine Farm natürlich geplättet hat und er fast die ganze Map inne hatte.

Sniper gegen Kulten halte ich für keine gute Wahl aufgrund der vielen Member im Squad.
Aufgrund der Tatsache, dass er keine CSM gebaut hat, hat er mich einfach kalt erwischt.

Seine BO war eben, dass er zuerst 4 Kulten gebaut hat und erst dann die Havocs. Deshalb hab ich zuerst pumpen gebaut, dann war kein Platz mehr für Sniper.

Wenn man solche Sachen alle vorher wüsste....

Dann stell ich die Frage neu: Was hätte ich tun können, nachdem ich wusste, dass er 4 Kulten + 2 Havocs baut und ich bereits 2 x Shotgun ausgerüstet hatte nach 4 x Kulten?
  • Zum Seitenanfang

Mitch

Niveau?

Dabei seit: 20. Juni 2009

Beiträge: 579

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Donnerstag, 24. Februar 2011, 15:43

@Skazi
Trotzdem könnten die Sniper nen Buff brauchen. Sie sind um ne Ecke Teurer als Ranger aber weit schelchter. Zumindest die Range sollte man angleichen. Bei den Dps müsste man halt schauen.
  • Zum Seitenanfang

sharky

SuFu Benutzer

Dabei seit: 16. Februar 2010

Beiträge: 176

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Donnerstag, 24. Februar 2011, 15:51

Mich stört nur die Schuss-Frequrnz von 12 Sek. Könnte wenigstens die der Ranger haben.
  • Zum Seitenanfang

Genso

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 22. Oktober 2006

Beiträge: 617

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:59

Zur Zeit macht mir der Doppel-Tac vom Chaos ziemlich Probleme und dadurch komme ich nicht an seine Energie. Fazit: Er früher T2, Tzzentch/Khorne und GG. -.- Wie spielt ihr zur Zeit gegen?
"Please tell me the answer... is fate unchangeable?"
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

8

Donnerstag, 24. Februar 2011, 20:27

Also wenn er den PMC hat nen Bolter. Sonst standard, also tac, asm (und eventuell ein nachgezogener Bolter).
  • Zum Seitenanfang

ChaosZ

Fanboy

Dabei seit: 23. Oktober 2008

Beiträge: 326

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Freitag, 25. Februar 2011, 18:59

ich hab auch meist arge Probleme gegen Chaos, im T1 dominiert er mich meist ganz klar und wir sind wenn es gut läuft gleichzeitig T2 ansonsten hat er schon BL oder BC vor meinem T2 draußen.
Ganz schrecklich ist es einfach wenn er dierekt mit CL und Tac deine Energie harrassed ich kann da nichts gegen machen er kommt einfach da hab ich grad den Energie Punkt upgegradet und ich häng ständig im retreat rum weil ich mit dem TM + Tacs nicht gegen CL +Tacs ankomme, während dessen holt er sich in aller ruhe die MC und verfolgt mich einfach überall hin. Er hat dann gefühlte 10000 möglichkeiten mich zurückzudrängen während ich meine gesammte armee brauche um den CL zu vertreiben...
Fury from the Skies!!! STRIKE THEM DOWN BROTHERS!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Predator vr2

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. September 2006

Beiträge: 1 417

Clan: FoG

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Freitag, 25. Februar 2011, 23:33

Nicht TM spielen?
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen.

Zitat

Zitat: US Wissenschaftler
"Verfolgt man Massenvernichtungswaffen und Terrorismus, kreuzen sich alle Wege in Pakistan."
  • Zum Seitenanfang

ChaosZ

Fanboy

Dabei seit: 23. Oktober 2008

Beiträge: 326

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Freitag, 25. Februar 2011, 23:53

Waahhhhhh damit kamst du mir auch schon zu DOW II Vanilla zeiten an, ich spiele keinen Heal mich tot Apo oder Pfister Mister FC ich beharre auf den TM gerade weil er der early schwächste ist ^^
Fury from the Skies!!! STRIKE THEM DOWN BROTHERS!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Predator vr2

Balancethread-Meider

Dabei seit: 2. September 2006

Beiträge: 1 417

Clan: FoG

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Samstag, 26. Februar 2011, 02:01

Was soll ich sagen. Durch den letzten Betapatch sind Chaostacs schon ziemlich billig geworden im Verhältnis zu SM Tacs.
Wollte am letzten Tag mal testen wie gut man Doppelsniper + 1 Tac gegen Chaos einsetzen kann, hatte aber durchaus meine Probleme auf T1.
Allerdings musste der Chaos mit seinen Doppeltac auch so manche Verluste hinnehmen, deswegen ging der Kampf dann über T2 auf T3 weiter, wo ich ihn überraschenderweise mit LR und Termis überrollt habe.

Aber das war mit FC. Versuch halt irgendetwas mit Deva. Doppeldeva, Deva 2 Tacs .. ka
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen.

Zitat

Zitat: US Wissenschaftler
"Verfolgt man Massenvernichtungswaffen und Terrorismus, kreuzen sich alle Wege in Pakistan."
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

13

Samstag, 26. Februar 2011, 11:37

Also ohne nen deva würde ich sagen kommt man nicht zurecht. Ob du dann noch nen zweiten (eventuell gegen den hexer), nen asm oder sniper scouts baust würde ich mal testen und liegt hängt auch von deinem bevorzugten Spielstil ab. Ist aber auch ein wenig mapabhänging würde ich sagen.
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Donnerstag, 3. März 2011, 16:03

Mich stört nur die Schuss-Frequrnz von 12 Sek. Könnte wenigstens die der Ranger haben.


das find ich auch !
mehr schaden wäre auch ok.

@doppeltac
so neu ist das ja jetzt auch nicht.
mit TM sicherlich deutlich schwieriger
an der energie müsstest du doch aber so stehen können dass du den CL Focusen bzw austanzen kannst bis er retreaten muss.
danach sollten die Tacs ja kein problem mehr sein
aber um die ASM kommste nicht rum.

wenn ich bos spiele in denen man die energie nicht so gut saven kann, bau ich einfach keine. oder nur 1 gen oder so.
manchmal auch erst mal 2 nodes, und dann die energie da wo er nicht geguckt hat.
irgendwie braucht man auf T2 dann eh mehr als 3 gens. da kannste dann am anfang ruhig 2 nodes bauen. stimmt zwar dass der kosten/nutzen faktor dann nicht so gut ist
aber die "beschützbarkeit" ist evtl besser.

ergo ich würde
Tac, Node, node, gen, ASM spielen und bevor doe ASM da sind nur bischen die eigene seite sichern.
gucken dass der req punkt vor der base und die energie nicht hops gehen und dass dir kein 3fach push aufgedrückt wird.

was auch gut ist wenn du merkst er kommt zu deiner energie: flamer auf die tacs, drauf scheißen und seine energie zur strafe plätten ;)
hatte schon einige games wo bis T2 keiner von beiden ne farm hatte
  • Zum Seitenanfang

ChaosZ

Fanboy

Dabei seit: 23. Oktober 2008

Beiträge: 326

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Donnerstag, 3. März 2011, 19:30

der CL kommt ja nicht alleine er kommt mit Kulten und zieht nen Tac nach, dann nach baut noch nen Tac und ich muss an meiner Energie rumkämpfen meistens solange bis der 2te Tac dann auch da ist, und bis dahin hab ich meine ASM leider noch nicht draußen, auf der neuen Großen Map geht das ja noch weil die Wege zu meiner Energie sehr weit sind aber auf den alten Maps steht er sogut wie vor meiner Tür.
Fury from the Skies!!! STRIKE THEM DOWN BROTHERS!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

16

Donnerstag, 3. März 2011, 20:36

Naja ich würde eben wie gesagt nur die node ausbauen und dann cappen gehen, eventuell mit den tacs draufschießen.
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Montag, 7. März 2011, 13:16

ja genau, gib ihm einfach keine energie zum plätten, geh zu seiner und greif die an. die meisten drehen dann ab um ihre zu schützen. wenn nicht machste auch gewinn wenn du mehr gens grillst als er.

falls du heavy T1 spielen willlst kannste auch deva und ASM spielen. der deva kontert die doppeltacs ganz gut und die grenkulten können nix gegen asm machen. auch flamertacs die grenkulten meleen sind gut, die machen beim gekitet werden ordendlich dmg
  • Zum Seitenanfang

~Hellfire~

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2009

Beiträge: 868

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Montag, 7. März 2011, 21:22

Es läuft meistens eh immer drauf hinaus, dass SM im early versuchen muss sich durchzuschlagen und erst im T2 seine wahre Stärke zeigt. Gerade deshalb kann ein starkes T1 ja garnicht so verkehrt sein? Vorallem rechnet nicht jeder Gegner direkt damit, dass du Deva UND ASM baust :D
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Dienstag, 8. März 2011, 14:18

naja die SM truppen scalen ja auch alle recht gut durch die Techstufen. d.h. ASM sind ja nicht wirklich 'T1 ^^

solange man mit Bloodcrushern und ähnlichem klar kommt obwohl man noch T1 ist kann man das klar spielen.
evtl auch einfach auf herowargear verzichten. dann hat man den deva auch wieder drin.
  • Zum Seitenanfang

Genso

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 22. Oktober 2006

Beiträge: 617

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Dienstag, 8. März 2011, 15:59

Würde mich mal interessieren wie ihr zwei Tzzentch-Marines kontert. Finde meine Lösung nicht wirklich als Optimum. Könnte Deva + Veal of Time was bringen? Wie sieht es aus wenn man zwei Tactical mit Plasma dagegen wirft?
"Please tell me the answer... is fate unchangeable?"
  • Zum Seitenanfang