Donnerstag, 23. November 2017, 02:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

1

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:44

Space Marines vs. Imperiale Armee

Tipps, BOs, Taktiken und alles weitere wenn Diplomatie einmal wieder versagt hat.
  • Zum Seitenanfang

~Hellfire~

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2009

Beiträge: 868

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Freitag, 4. Februar 2011, 20:13

Was für eine BO hat sich denn beu euch bisher bewährt?
  • Zum Seitenanfang

Bananenbaum

Findet es ne absolute Frechheit

Dabei seit: 3. April 2008

Beiträge: 2 033

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Haltern am See

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

3

Freitag, 4. Februar 2011, 22:55

FC: Scout->Tac->ASM

Doppel Scout halte ich für eher unratsam, einfach weil der Sentinel > Scouts und somit eh keine Mapcontrol erlangst.
Lieber den Kampf suchen, Flamer für Tacs und Genfarmen abreißen. Selber gucken das man schnell ASM rauskriegt, die wirken wunder gegen IG.
Achja und statt Shotguns vielleicht eher nen Sarge, die Scouts machen so oder so dmg an den Guards, nur ne gut platzierte Grenade kann alles ausmachen, also eher als nen Shotgunshot.
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

4

Samstag, 5. Februar 2011, 12:47

find ja asm überhaupt kein problem für ig. stampfen + shotgun barrage und die müssen retreaten. gut platzierte hwt, besonders eine plaka, find ich da sehr viel schlimmer. toll das man ogryns nicht in chimären laden kann.
  • Zum Seitenanfang

sharky

SuFu Benutzer

Dabei seit: 16. Februar 2010

Beiträge: 176

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Samstag, 5. Februar 2011, 16:50

ASM waren bisher mein Allheilmittel gegen Imps, da der Sentinel mal so gar nichts aushält, gerne auch FC mit Powersword, da is der Sentienl so dermaßen schnell weg vom Fenster...

Keine Einheit der Imps sind ASM im T1 gewachsen. Außerdem lsollte man ASM ja auch nicht alleine auf der Map rumlaufen lassen, dann passt das schon.


Doppelscout ist eher unratsam. Ich spiele bisher FC,scout-Tac-ASM-FC Bubble-T2 und hab so bisher alle spiele gegen Imps gewonnen.
  • Zum Seitenanfang

Sagranda

Fanboy

Dabei seit: 28. Februar 2009

Beiträge: 414

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan Coyote

Wohnort: Baden(-Württemberg)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Samstag, 5. Februar 2011, 17:31


Keine Einheit der Imps sind ASM im T1 gewachsen. Außerdem lsollte man ASM ja auch nicht alleine auf der Map rumlaufen lassen, dann passt das schon.


Im direkten Kampf gilt Rambos > ASM und dazu brauchen die nichtmal ihre Fähigkeiten
  • Zum Seitenanfang

~Hellfire~

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2009

Beiträge: 868

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Samstag, 5. Februar 2011, 23:40

Eben das ist mein Problem. Wenn ich mit ASM reinspringe zerlegt der mir die im Nahkampf was ich einfach nicht verstehe und unlogisch finde >.< und mit einem HB klappt auch nichts wegen dem Granatenhagel ... :/

in den paar spielen die ich schon gemacht hab waren ASM schon ganz gut, man muss nur echt verdammt aufpassen und ich hoffe der Nahkampfschaden der Rambos wird noch leicht angepasst, ist ja nichtmehr normal xD
  • Zum Seitenanfang

sharky

SuFu Benutzer

Dabei seit: 16. Februar 2010

Beiträge: 176

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:31

Wie gesagt, ASM nicht alleine laufen lassen.
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

9

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:56

ASM und flamer tac sind richtig böse, weil er da erstmal am Boden liegt und dann netten Schaden durch den flamer bekommt. Der flamer lößt dann auch das Catachan Problem und den knockback Schuss kann er eben entweder auf die asm oder die tacs einsetzten.
  • Zum Seitenanfang

El Cerdo

Comic Champion 2009

Dabei seit: 21. Februar 2008

Beiträge: 1 501

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

10

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:49

Wobei das auch nicht reicht, wenn du ihn nicht sehr gut triffst, weil er kann dann shotgun auf asm und die granaten auf die tacs und er hat ja auch noch andere einheiten. sentinel stomp zum beispiel.


"Und dann hat jeder ps3 user, der was auf sich hält minimum 3 accounts (ich habe 5)." - Darksnow
  • Zum Seitenanfang

sharky

SuFu Benutzer

Dabei seit: 16. Februar 2010

Beiträge: 176

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Montag, 7. Februar 2011, 12:27

Wobei das auch nicht reicht, wenn du ihn nicht sehr gut triffst, weil er kann dann shotgun auf asm und die granaten auf die tacs und er hat ja auch noch andere einheiten. sentinel stomp zum beispiel.
Was wenn ich mit den ASM in die Devils jumpe? Dann gibts weder shot gun noch granaten. Dann kommt noch Focus Fire der Tacs hinzu und das Probleme wäre gelöst. Hero kümmert sich um den Senti, eventuell mit Scouts. Der Schaden, der von den Gurds ausgeht, kann ich zu Beginn locker vernachlässigen, da er momentan geradezu lächerlich ist.
  • Zum Seitenanfang

Bananenbaum

Findet es ne absolute Frechheit

Dabei seit: 3. April 2008

Beiträge: 2 033

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Haltern am See

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

12

Montag, 7. Februar 2011, 18:57

Warum sollte der ASM Jump ne ability verhindern?
  • Zum Seitenanfang

Blobskillz

Implikations Meister

Dabei seit: 16. April 2009

Beiträge: 1 699

Geschlecht: Männlich

Clan: MMC

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Montag, 7. Februar 2011, 23:49

Warum sollte der ASM Jump ne ability verhindern?


weil die devils tot sind bevor sie überhaupt wieder hoch kommen, da sie einfach nix aushalten :krml:
  • Zum Seitenanfang

sharky

SuFu Benutzer

Dabei seit: 16. Februar 2010

Beiträge: 176

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Dienstag, 8. Februar 2011, 08:42

Warum sollte der ASM Jump ne ability verhindern?
Frag mal die flauschigen Scouts, die seit gefühlten 4 Jahren nicht schießen (oder aüßerst selten) sobald Nahkampf. Warum sollte es andren anders ergehen?
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

15

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:26

weil der shotgun schuss einwandfrei gegen jumpende asm funktioniert. die killen übrigens sm im nahkampf also sowenig halten die auch nicht aus. besonders mit medpack sehr gut.
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:34

jau, ich muss turri und den vorrednern recht geben.
der eine kurze kb vom jump reicht nicht um die catachaner zu killen.

ich fahre zur zeit mit doppel tac (davon 1 mit flamer) recht gut.

das problem ist dass ein einzelner tac mit Flamer arge probleme mit dem senti bekommt.

wenn man aber noch einen 2. als backup etwas entfernt stehen hat, kann man damit den Senti focusen und mit dem Flamertac die Guards grillen.

der Hero muss sich um die catachaner kümmern.
imho ist es ein fehler den auf den sentinel zu schicken, da das nicht mal sein geballere vehindert.

ohne Eschwert brauch man auch gar nicht versuchen den zu killen.
und Eschwert lohnt nicht gegen so viele imps - meine meinung.

ich habs auch schon ein paar mal mit Kettenschwert und Sturmschild versucht, allerdings bin ich noch nicht so sicher ob ich das gut finde. dadurch schießt er beim hinterherrennen nicht mehr, was zumindest bei den schwächeren guards doch recht gut ist und immer mal wieder nen model rausballert.
  • Zum Seitenanfang

sharky

SuFu Benutzer

Dabei seit: 16. Februar 2010

Beiträge: 176

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:40

Ich denke hier sind teilweise Leute am Werk, die ein andres Spiel spielen als ich... und als 2. noch nicht einmal die Beiträge der einzelnen Leute korrekt und vollständig lesen....
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:48

naja sharky, ich glaube die leute haben schon verstanden dass du meinst die catachaner buggen manchmal. das stimmt ja auch.

trotzdem gehts letztendlich in diesem thread darum was man als SM gegen imperiale armee machen kann/sollte.
  • Zum Seitenanfang

sharky

SuFu Benutzer

Dabei seit: 16. Februar 2010

Beiträge: 176

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:04

Ich meld mich wieder, sobald ich die ersten Probleme gegen Imps bekomme. Bisher war dies eben nicht der Fall, auch nicht gegen catachaner.
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

20

Donnerstag, 10. Februar 2011, 14:05

die buggen eben nicht! das ist die einzige einheit die bei mir noch nie nen problem gemacht hat.. ausser halt der übliche kram, aber der schuss klappt immer.
probier mal ranged hero gegen sentinel. sollte auch gehen.. musst ja nich hinterherrennen
  • Zum Seitenanfang