Donnerstag, 23. November 2017, 17:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

1

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:45

Space Marines vs. Orks

Tipps, BOs, Taktiken und wie man die Galaxis endlich von der Plage der Grünhäute befreit.
  • Zum Seitenanfang

Genso

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 22. Oktober 2006

Beiträge: 617

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hessen

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Montag, 7. März 2011, 12:26

Also ich muss endlich mal ein paar Taktiken gegen Orks wissen. Wenn der Ork gleichstark oder sogar besser als ich bin, sehe ich kein Land mehr. Ich suche vorallem eine gute BO gegen den Standart Lame der Orks "Sluggas + Double Shootas", der Hero ist eher Nebensache wie ich das sehe.
"Please tell me the answer... is fate unchangeable?"
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

3

Montag, 7. März 2011, 13:07

Wenn er zwei shootas spielt ist wohl die std sm Taktik mit asm am besten. Dazu ne shotgun bei Bedarf gegen die sluggas, wenn er den wb hat und sbs nachbaut kann man auch noch nen bolter nachziehen.
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Montag, 7. März 2011, 13:21

finde auch nen HB recht nützlich gegen orks, zumindest beim WB. allerdings muss der dann sehr passiv sein. durch die angry bitz kann er doch recht leicht durchbrechen wenns blöd läuft
  • Zum Seitenanfang

~Hellfire~

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2009

Beiträge: 868

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Montag, 7. März 2011, 21:24

HB gegen Warboss ist eine gefährliche Sache, wenn er dann nälich SB nachzieht und denen "Waagh!" und "'Use yer Choppaz!" draufklatscht und in deinen HB springt ist der eig. tot (manchmal hat er Glück...aber eher selten), selbst wenn du kurz vor deren Landung noch auf X drückst :teach:
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

6

Dienstag, 8. März 2011, 01:03

Naja aber ohne Bolter kann man keinen Nakampf nehmen gegen WB und flamer sluggas oder sbs nehmen wenn man keinen Scriptor da hat oder nen FC mit battle cry (und wen er dann noch die Kralle ausrüstet würde ich mich gar nicht mehr mit ihm im cc anlegen). Ich finde nen Bolter den man sobald die asm im Kampf sind dahinter aufbaut oft ne schöne Sache (und shotgun scouts hat man ja meist auch noch, falls es dem Bolter dann mal an den Kragen geht).
  • Zum Seitenanfang

~Hellfire~

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2009

Beiträge: 868

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Donnerstag, 10. März 2011, 21:13

Also gegen WB + Sluggaz + 2 Shootas (+evtl. SB) bau ich als SM lustigerweise immer Apo + Shottis + Flamertac + ASM und komme bzw. kam eig. immer gut klar... oO Dank dem ASM Knockback und dem Flamer und dem Shotti knockback sind die CC Orks schnell hinüber, die Shootas sindn Witz und den WB kannste mit dem Bolter vom Apo gut umhauen.
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Freitag, 11. März 2011, 09:07

jo mit roflbolter ist vieles leichter...
  • Zum Seitenanfang

~Hellfire~

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2009

Beiträge: 868

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Freitag, 11. März 2011, 12:29

hab auch schon ohne roflbolter oft gegen Orks mit der BO gewonnen ;)
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Montag, 14. März 2011, 15:50

das bezweifel ich nicht :D
  • Zum Seitenanfang

cerb

Sturmmarine

Dabei seit: 2. März 2009

Beiträge: 425

Geschlecht: Männlich

Clan: n!faculty e.V.

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Montag, 14. März 2011, 18:07

Also ich find die Kombo WB + Sluggas + 2 Shootas ziemlich heftig. Besonders reißen die, mMn zumindest, ziemlich schnell die Gens ab :-/ Der Warboss läuft rein, stomped und meine tacs liegen erst mal da und kriegen ziemlich harten Damage.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass ich als SM wesentlich mehr arbeiten muss als der Ork um den Kampf zu gewinnen. Hab spaßeshalber jetzt auch ein/zwei mal Orks gespielt und tu mich damit, gegen die selben Gegner, wesentlich einfacher :-/
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

12

Montag, 14. März 2011, 18:22

Wobei ich WB, 2 slugga und shoota besser finde, bei Bedarf noch nen sb nachziehen.
  • Zum Seitenanfang

sharky

SuFu Benutzer

Dabei seit: 16. Februar 2010

Beiträge: 176

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Montag, 14. März 2011, 19:35

Also ich find die Kombo WB + Sluggas + 2 Shootas ziemlich heftig. Besonders reißen die, mMn zumindest, ziemlich schnell die Gens ab :-/ Der Warboss läuft rein, stomped und meine tacs liegen erst mal da und kriegen ziemlich harten Damage.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass ich als SM wesentlich mehr arbeiten muss als der Ork um den Kampf zu gewinnen. Hab spaßeshalber jetzt auch ein/zwei mal Orks gespielt und tu mich damit, gegen die selben Gegner, wesentlich einfacher :-/
Genau das, was ich schon immer sage!
  • Zum Seitenanfang

ChaosZ

Fanboy

Dabei seit: 23. Oktober 2008

Beiträge: 326

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Dienstag, 15. März 2011, 15:09

Cerb den WB Stomp kannste ja mal ganz locker ausweichen die Castzeit und der geringe Radius sprechen für sich, ansonsten defensiver spielen WB als erstes umholzen sogut es geht, Sluggas mit dem Scoutschuss und fokusfire vertreiben, falls vorhanden dann ASM auf die Shootas oder einfach nen HB defensiv aufstellen man muss jedoch wegen SB dann aufpassen.
Fury from the Skies!!! STRIKE THEM DOWN BROTHERS!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

sharky

SuFu Benutzer

Dabei seit: 16. Februar 2010

Beiträge: 176

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Dienstag, 15. März 2011, 15:48

Ich will dich echt nicht blöd anmachen ChaoZ und ich hab auch keinen Grund den guten alten Cerb zu verteidigen, aber glaubst du nicht, dass das was du schreibst jedem seit DOW II Vanilla bekannt sein dürfte der SM spielt? Es ist und bleibt für einen Mittel-Skill-Spieler immer noch schwer genug im Gegensatz zu manch anderer Rasse.
  • Zum Seitenanfang

~Hellfire~

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2009

Beiträge: 868

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Dienstag, 15. März 2011, 16:15

Dem stimm ich zu. Spielst du SM und dein Gegner Orks und er ist vom Skill her auf dem gleichem Level wie du, wird es schwer als SM. Zumindest das erste aufeinandertreffen ist eig. nie zu gewinnen. Wo der ork mit seinen units genug reißen kann brauchst du als SM Flamer + Shottis um überhaupt wa sagen zu können. Gebäude hilfen da halt sehr, solange die SLuggaz auch noch keine Flamer haben. Hast du dich im T1 aber recht lange gehalten kannste dann mit ASM, Flamer + Shottis sehr gut aufräumen, wenn man sich vernünftig anstellt ;) UNd spätestens ab T2 kann sich das Blatt sehr schnell zu Seiten des SM wenden. Nur der Anfang ist als SM schwer, aber das ist er eig. immer...
  • Zum Seitenanfang

cerb

Sturmmarine

Dabei seit: 2. März 2009

Beiträge: 425

Geschlecht: Männlich

Clan: n!faculty e.V.

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Dienstag, 15. März 2011, 16:23

^^ Oha jetzt hab ich eine Grundsatz diskussion losgetreten ;)

Also natürlich ist mir bekannt wie man dagegen spielt und was man zu tuen hat, jedoch finde ich es bedeutend schwerer als SM den Fight zu nehmen als für den Ork. Wie gesagt, das will ich nicht pauschalisieren, ich empfinde es einfach so.

Dann um kurz auf das was du gehst einzugehen:
Wie soll ich den Fight mit dem WB nehmen? Wenn er meine Tacs im CC bindet, sind sie nicht schnell genug weg wenn der Stomp kommt. Wie soll ich auf die Shootas focus fire machen, wenn meine Tacs im CC gebunden sind? Wenn ich mit meinen Tacs kite ist mein im Early MainScout (so seh ich das, wie gesagt, kein Anspruch auf Wahrheit^^) nicht in der Lage das Feuer zu erwidern und bekommt durch die Shootas gut Damage. Ich kann mit Scouts / Tacs den WB gut beschäftigen, aber dann kann ich mich nicht um die 3 anderen Squads kümmern die auch noch da sind.

Zumal ein Shoota Squad kostet 270 Req. Das heißt ich bekomm quasi 2 Shootas für den Preis von einem Tac. Ich persönlich finds einfach sau schwierig das zu halten/kontern ;-)
  • Zum Seitenanfang

sharky

SuFu Benutzer

Dabei seit: 16. Februar 2010

Beiträge: 176

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Dienstag, 15. März 2011, 16:53

Ja der Auftakt und besonders der erste Fight sind schwer! Aber hey, das könnte ich gerne so weiterführen, mal von den Orks abgesehen auch gegen alle anderen ;)

Alleine schon das Problem, dass SM mit der schwächsten Einheit im ganzen Spiel starten. (Scouts, oder auch gern Witzfigur genannt)

Blobbst du, hast du nichts von der Map, Blobbst du NICHT, geht der Fight in die Hose = Gens down.
Dann kommen noch bestiimte Maps (Leviathan Hive,...) hinzu und die Sache is 1a gegen SM.
  • Zum Seitenanfang

ChaosZ

Fanboy

Dabei seit: 23. Oktober 2008

Beiträge: 326

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Dienstag, 15. März 2011, 17:06

Wer redet denn hier vom ersten fight? da hat er sicher nicht WB 2 Shoota + den Slugga vor deiner Tür.

Und das es schwerer für den SM ist sowie so klar was ich nicht verstehe ist das du als Ausgangs Situation etwas nennst wo du sowieso nur retreaten kannst, der WB ist arg langsam da frage ich mich doch wie er dir deine Tacs im CC bindet, und dann auchnoch seinen Stomp durchbekommt während der rest der Ork Armee deine Truppen umholzt.
Was ich einfach meinte ist das du versuchen musst weder den WB noch die Sluggaz in den CC zu lassen, ergo zurückziehen neu aufstellen und wieder drauf wenn er hinterher rennt einfach nochweiter zurück, im 1 Fight ist es wichtig nicht ständig retreaten zu müssen bzw immer jemand da zuhaben der sie etwas stören kann.

sämmtliche große Maps kommen dem SM zu gute wie ich finde, da du auf diesen Maps mehr ausweichmöglichkeiten hast und dazu zähl ich auch Leviathan Hive.
Fury from the Skies!!! STRIKE THEM DOWN BROTHERS!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

sharky

SuFu Benutzer

Dabei seit: 16. Februar 2010

Beiträge: 176

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Dienstag, 15. März 2011, 17:13

Leviathan Hive beziehe ich auf Blobben oder nicht. Ich finde sie ist das Paradebeispiel dafür.

Okay, kann ja sein, dass du um Welten besser spielst als ich oder sonstwer, aber in MEINEM ersten Fight HAT der Ork Hero, Slugga, 2 Shootas in mindestens 70 % der Fälle.
  • Zum Seitenanfang