Sonntag, 19. November 2017, 09:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ZehXeris

ZT-gefährdet

Dabei seit: 31. März 2010

Beiträge: 68

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 15:40

Chaos Mirror. Sorc vs CL

2p_questsdisaster.2012-01-15.23-31-15.rec

Spieler 1
Spieler 2
Map

Patch-Version
3.19.0
Ingame-Spielname
schlecht gespielt
Spieldauer
23 Min. 54 Sek.



Beschreibung:

Hey, hier mal ein kleines match gegen ein Freund gespielt zum üben.Er ist Elo ~1900 und ich Elo ~600.

Ich würde gerne öfters Chaos spielen als Sorcerer, weil ich CL einfach nicht mag und leider auch nicht kaputt bekomme.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke

2p_questsdisaster.2012-01-15.23-31-15.rec
  • Zum Seitenanfang

phil982

individueller Benutzertitel

Dabei seit: 29. Januar 2009

Beiträge: 1 065

Geschlecht: Männlich

Clan: tbR*

Wohnort: Saarland

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

2

Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:27

Wird diese Woche noch erledigt.
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 11:31

dawnofwarde on livestream.com. Broadcast Live Free
  • Zum Seitenanfang

ZehXeris

ZT-gefährdet

Dabei seit: 31. März 2010

Beiträge: 68

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:55

Danke euch Beiden.

Hat mir geholfen ;)
  • Zum Seitenanfang

:Marv:

Bassochist

Dabei seit: 31. Januar 2006

Beiträge: 6 282

Geschlecht: Männlich

Clan: Team Blitzkrieg

Wohnort: Mendrengard

DoW III Lieblingsrasse: keine

11 Auszeichungen

5

Montag, 23. Januar 2012, 06:28

kulten lohnen wirklich nur gegen leichte infanterie. Tyraniden,Eldar,Orks und Imps, dann aber am besten gleich schön mit granatwerfer und den gegner ordentlich zerballern. Richtig angestellt kann man mit Sorcerer Kulten auch echt fiese hinterhalte legen, grade bei doppel kulten die sich ja dann gegenseitig tarnen. Funktioniert gut mit nem schweren bolter und anderen trupps. Der gegner wundert sich dann meist nur wo der "Ooooohm" sound herkommt bis er plötzlich instant irgendwas verliert.

liberate vosmet
  • Zum Seitenanfang

ZehXeris

ZT-gefährdet

Dabei seit: 31. März 2010

Beiträge: 68

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Montag, 23. Januar 2012, 10:46

Die Tipps haben soweit geholfen. Ich habe gestern 2 von 3 matches gegen ihn gewonnen und ein AM.
3 Kultis gehen einfach wirklich zu schnell down gegen CL, deswegen habe ich ganz normal 1 tic, 2 CSM gebaut.
Im ersten Match habe ich mich mit Havok gewehrt und diesen dann zu AV erweitert als er mit BC ankam.
Im Zweiten dann hatte Er Havok, wo ich dann fasttech auch BL gemacht habe.
Gegen seinen Cybot habe ich mich unsichtbar gemacht und ihn mit BL und einem KCSM umzingelt.
Im Dritten hatte Er dann 1 tic, 1 csm, 1 nm, 1 csm.
Ich kam nicht gegen seine NM an und Er konnte jedes Mal ohne Probleme meine Gens zerstören.

Wie geht man als Chaos gegen NM vor? Havoks? Kiten?

Mich nervt immernoch dieser CL.
Ich weiss nicht ob es mir nur so vorkommt, aber sein Bolter haut gut was raus.

Sorc gefällt mir sehr gut, Doombolt hilft total und das Warpen hilft um stationaries aus dem Kampf zu nehmen oder schnell die Mapcontroll zu bekommen.
Der Doombolt hat aber auf Maps mit vielen Hügeln keine große Wirkung finde ich, dann schießt Er meist nur gegen den Hügel anstatt auf die Unit.

Gibt es noch anderes Gear das man dem Sorcerer equippen kann außer "nur" die Warprüstung?
Ich habe mal gesehen, dass man die Gegner auch festketten und mit dem T1 Global verbrennen kann, ist aber wohl nur gut gegen Units mit low hp pro Member.
Wäre nett wenn man mir noch vorschlagen könnte welche Waffe und welches Zubehör man ihm ausrüsten könnte wenn man die ressourcen dafür hat.
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

7

Montag, 23. Januar 2012, 18:52

Gegen NM hilft eigentlich nur die Armee gut splitten und dann mit Kulten oder dem Hxer im cc angehen, sodass er Cacophony nutzen muss und du ihn in der Zeit mit den tacs fokusen kannst.

Ja der Kombiflamer macht recht viel Schaden und dass auch in der Bewegung.

Nun zum wargear:
Beide Waffen sind gut. Sword of flame ist gegen cc units Pflicht (auf den Hexer selbst casten) und kann auch gut benutzt werden um heretics zu buffen. Rod of warpfire ist mehr was gegen low hp units und lässt sich gut mit icon of tzeentch kombiniern.

Rüstungen sind vorallem die ersten beiden enorm stark. Vestements of the Warp schon beinahe Pflicht im T1. Robes of Torment ist perfekt gegen cc Armeen (cc Niden blob, asm, ogryns, tripple slugga und bosse, banshees und autarch). Deamon armor lohnt sich manchmal im lategame wenn man selbst und der Gegner ne rc Armee spielt, also sprich doppel tzeentch marines + tzeentch Cybot oder Predator.

Die Ausrüstungen sind wohl die schwächsten wargears beim Hexer. Icon of tzeentch ist gegen Massenarmeen gut. Tome of subjugation kommt erst im T3 ist scheiß teuer, kann aber das Spiel drehen, weil man oft ne gegnerische unit damit down bekommt (Übernehmen, mitten in die eigene Armee stellen und wenn man die Kontrolle verliert mit allem angreifen). Sigil of the rift is eigentlich unnnütz. Gut genutzt kann man aber retreatende units damit vernichten, brauch aber nen guten Überblick und timing.
  • Zum Seitenanfang

:Marv:

Bassochist

Dabei seit: 31. Januar 2006

Beiträge: 6 282

Geschlecht: Männlich

Clan: Team Blitzkrieg

Wohnort: Mendrengard

DoW III Lieblingsrasse: keine

11 Auszeichungen

8

Mittwoch, 25. Januar 2012, 04:18

ja, wenn du hexer spielst, dann auf jedenfall das schwert nehmen, reinporten, dich vorher noch anzünden und schon sind die NM gekontert. CL kriegst meist auch mit focus fire locker down, in der zeit verlierste vllt 1-2 tac models aber du hast deinen hexer ja dann noch und gewinnst auf lange sicht.

Manchmal muss man halt 1-2 modelle als verluste einplanen um ihm eventuell nen ganzen squad abzunehmen.

liberate vosmet
  • Zum Seitenanfang