Montag, 20. November 2017, 14:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dabei seit: 5. Februar 2011

Beiträge: 61

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dachau

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Samstag, 5. Februar 2011, 09:50

Dawn of War 2 Retribution Casts

Hey Leute,
bin ganz neu hier und wollte euch auf meinen Channel aufmerksam machen, auf dem es in Zukunft Retribution Casts geben wird.
Zu mir:
Habe lange Zeit DoW 2 gespielt und bin vor ca einem halben Jahr zu CoHO gewechselt. Da dies aber nun den Bach runter geht ist es Zeit für DoW. Dawn of War spiele ich seit dem Erscheinen des ersten Teiles und besitze eine 20000 Punkte starke Imperial Fists Armee.

Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut und es euch gefällt.

http://www.youtube.com/user/HGMOSRF?feature=mhum

Viele Grüße,
Ralf
  • Zum Seitenanfang

>>|BooN\|<<

halb SEGA, halb betrunken!

Dabei seit: 10. August 2008

Beiträge: 2 041

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachen

DoW III Lieblingsrasse: Eldar

4 Auszeichungen

2

Samstag, 5. Februar 2011, 11:47

Ich habe mir mal euer erstes Spiel angeschaut, war echt ganz nett und recht gut kommentiert.
An sich ein schönes Spiel, mir fällt nur auf, dass ihr echt spät die Kurve bekommen habt. Hättet vielleicht zu Beginn mehr auf die Vps an den Seiten gehen können, dann wärt ihr nicht so stark im Rückstand gewesen. Sonst gerne mehr davon :D.

Und noch einen Tipp, was mich persönlich stört bzw. was ich nicht gerade gut finde. Es ist nicht gerade förderlich über das Spiel bzw. den Publisher an sich herzuziehen, gerade wenn die Spiele trotz Ecken und Kanten gut sind und im Moment der Support besser und mehr ist als je zuvor und dann hier Feedback zu suchen oder was auch immer;) .
"Du musst nicht nur ein Fuchs sein, sondern auch einen langen Schwanz haben "
"Stell dir das vor, der DON bedient dich"
Gast im Lokal des Don: "Gehört er zur Familie?"


Zitat von »Ratatosk«

BooN\ ist die Stimme der Vernunft

Zitat von »unbekanntes Genie«

segalisiert!
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 5. Februar 2011

Beiträge: 61

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dachau

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Samstag, 5. Februar 2011, 14:09

Hey schön das du dir es angeschaut hast. :)

Ja wir sind Micro technisch einfach nicht die helden und wenn die schlacht abgeht dann vergessen wir gerne mal di VP ^^

Wasdie kommentare über relic angeht, wie gesagt wir kommen gerade frisch aus der CoHO ecke und wenn du weißt was da abgeht würdest du wahrscheinlich genau so denken.

Ich werde hier nicht alles aufzählen aber glaub mir der support - und vor allem wie da mit der Community umgegangen wird ist einfach unter aller sau.

Aber jetzt bin ich ja wieder bei DoW und von daher passt ja alles.

Ralf
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

4

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:14

War schon richtig gut, auch ein passendes Spiel für so nen Cast :)

Wenn ihr aus der CoH-Ecke kommt, könnt ihr vllt. weitere Parallelen ziehen. Wurde ja schon mit Einheiten und Vet gemacht, könnte noch auf Ressourcen und Globals erweitert werden. IG Einheiten wurden schön vorgestellt, bei den SM ginge es noch etwas besser, z.B. der Libby wurde (bis auf VoT?) fast ignoriert, und beim PDev kam irgendwie nie raus dass das eigentlich eine direkte Artillerie ist.

Sind aber nur Kleinigkeiten, alles in allem war es eine gelungene Vorstellung. Würde mich über weitere davon freuen.
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:05

joah mehr..!

lächtz


ausserdem endlich mal bayerische caster :D
  • Zum Seitenanfang

Polska_Dex

SuFu Benutzer

Dabei seit: 28. Juni 2008

Beiträge: 155

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:55

japp !

Aufjedenfall mehr pliiis, hat mir sehr gut gefallen
Kuscheln? =(

"Tausche schwer Verständliches Buch über Verhütung gegen gebrauchten Kinderwagen."
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 5. Februar 2011

Beiträge: 61

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dachau

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Donnerstag, 10. Februar 2011, 13:47

Oha jetz gehts aber ab hier^^

Um ein paar Kommentare aufzugreifen:

Der Grund warum die Space Marines nicht so vorgestellt wurden ist einfach weil es für uns so selbstverständlich ist. Wir haben seit dem erscheinen von Dawn of War 2 ca. 2000 ranked games gemacht und da die Imperialen neu sind , sind die Marines einfach mal vergessen worden. Aber ich gelobe besserung und werde versuchen darauf einzugehen. :)

Es ist immer recht schwer auf alles einzugehen. Falls ihr daran interessiert seid das ich auf grundlegende Prinzipien eingehe dann kann ich das natürlich versuchen.

Meine vorgehensweise werde ich demnächst so gestalten:
-Vorstellen der Spieler
-Vorstellen der Armeen
-Vorstellen der Karte
-Kurze überischt über Ressourcen und Basics
-Während der Schlacht ausrüstungen , effecte, globals und Taktiken

Ich werde heute ein Progame casten, danach könnt ihr schauen was euch noch einfällt.

Viele Grüße,
Ralf

ps: woher weiß man das wir bayern sind? haben wir da was gesagt?
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Donnerstag, 10. Februar 2011, 13:54

ps: woher weiß man das wir bayern sind? haben wir da was gesagt?


das hört man doch :)
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 5. Februar 2011

Beiträge: 61

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dachau

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Montag, 14. Februar 2011, 10:01

So neues 1v1 ist online. Diesmal mit IG vs Tyraniden.

Ausserdem lädt ein weiteres gerade hoch, bei diesem hatte ich am anfang einige lag probleme. Keine Ahnung warum, ich bitte dies zu entschuldigen.

Ralf
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

10

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:03

Im Bezug auf den gesetzten Schwerpunkt war das sehr schön (habe das IG-Tyra gesehen), ein absoluter Neuling dürfte alles was gezeigt wurde gut erklärt bekommen :)

Man konnte aber als erfahrener Spieler auch sehen, dass eben durch die ausführlichen Erklärungen keine/kaum Zeit für die tiefgründigeren Momente wie Flankierungen, Einheitenverluste, Schlüsselfähigkeiten blieb. Kein Vorwurf, lässt sich wie gesagt nicht vermeiden, ist aber eine alternative Herangehensweise die eben bei den Eingesessenen besser ankommen könnte. Finde beide Varianten gut und wichtig, würde aber gerne eure Meinung dazu hören.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 9. Februar 2009

Beiträge: 16

Geschlecht: Männlich

Clan: Sörup Rockets

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Freitag, 18. Februar 2011, 00:31

endlich mal gute dawn of war caster hab schon lange darauf gewartet
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 5. Februar 2011

Beiträge: 61

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dachau

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Dienstag, 15. März 2011, 09:23

So nach etwas wartezeit *duck* wieder mal ein 1v1.

Plague Champion gegen Force Commander

Ich hoffe es gefällt. Falls ihr wollt das ich mal ein game von euch Caste dan E-mail mit Replay an RalfCoho@gmx.de

Viele Grüße,
Ralf
  • Zum Seitenanfang

>>|BooN\|<<

halb SEGA, halb betrunken!

Dabei seit: 10. August 2008

Beiträge: 2 041

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachen

DoW III Lieblingsrasse: Eldar

4 Auszeichungen

13

Dienstag, 15. März 2011, 10:42

Gefällt mir echt gut, habe das Matchup vom Eldar gegen den Ork und IG gegen Tyra gesehen. Nur das neue Machup ist noch nicht da. Wird das noch hochgeladen oder habe ich es übersehen ? :D

also ihr macht das echt super, ist echt entspannt sich eure gecasteten Replays anzugucken. Ob ihr nun Spiele von euch oder anderen castet ist mir persönlich egal, so lange ihr es weiterhin so macht, wie bisher ;). Aber die "pro" Spiele waren echt schön zu sehen.

Weiter so :teach:
"Du musst nicht nur ein Fuchs sein, sondern auch einen langen Schwanz haben "
"Stell dir das vor, der DON bedient dich"
Gast im Lokal des Don: "Gehört er zur Familie?"


Zitat von »Ratatosk«

BooN\ ist die Stimme der Vernunft

Zitat von »unbekanntes Genie«

segalisiert!
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 5. Februar 2011

Beiträge: 61

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dachau

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Dienstag, 15. März 2011, 10:45

Vielen Dank. :)

Das neue Spiel habe ich heute früh zum Hochladen gegeben, allerdings sind n paar gig nich so schnell oben^^
Ich tippe mal auf heute mittag oder früher nachmittag.

Viele Grüße,
Ralf
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 5. Februar 2011

Beiträge: 61

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dachau

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Mittwoch, 16. März 2011, 11:08

Und das nächste ist oben. Diesmal Ravenor Alpha gegen Force Commander

Viel Spaß,
Ralf
  • Zum Seitenanfang

>>|BooN\|<<

halb SEGA, halb betrunken!

Dabei seit: 10. August 2008

Beiträge: 2 041

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachen

DoW III Lieblingsrasse: Eldar

4 Auszeichungen

16

Donnerstag, 17. März 2011, 03:13

Habe mir die beiden neuen Spiele angesehen. Das erste gefiel mir sehr gut (Seuchenchampion gegen SM Captain). Sehr unterhaltsames Spiel mit doch zwei annähernd gleich guten Spielern, zumindest besser als im 2. Spiel von Ed dem Texanus oder wie er hieß :D. Ihr macht das echt gut, die Taktikbeschreibungen, Stärken und Schwächen der einzelnen Einheiten sowie grundlegende Dinge. Echt viel, dass man als Anfäger aber auch als Fortgeschrittener brauchen kann. Ich würde nur gerne wissen, ob der Ed und Texanus skilltechnisch "gleichstark" sind. Mir kam es nicht so vor, bzw. also der Ed hatte deutlich mehr Mikro.

Das coolste ist aber mit Abstand wenn schön "Weinberger" gesagt wird :wee:, Bayrisch rockt da echt ;) .

Weiter weiter :love:
"Du musst nicht nur ein Fuchs sein, sondern auch einen langen Schwanz haben "
"Stell dir das vor, der DON bedient dich"
Gast im Lokal des Don: "Gehört er zur Familie?"


Zitat von »Ratatosk«

BooN\ ist die Stimme der Vernunft

Zitat von »unbekanntes Genie«

segalisiert!
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 5. Februar 2011

Beiträge: 61

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dachau

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Donnerstag, 17. März 2011, 08:48

Edtjuh ist skilltechnisch doch einiges über Tex würde ich sagen. Wir reden hier von einem Top 5 spieler gegen einen Top 50?. Eds Micro ist auch sehr stark. Allerdings können eben auch sollche matchups mal unerwartet ausgehen.

Ich musste gestern gegen Soom und seinen Kumpel ran. Platz 2 und Platz 8. War kein spaß ,vor allem da der Weinberger und ich Platz 140 sind :)

Was die Spiele angeht, so ist das nächste schon oben. Diesmal Warp Spider gegen RA.

Und ich kann schon mal einen SPoiler für das nächste geben...Spirit of Aragast gegen Edtjuh...

Viel spaß,
ralf

und ich weiß immer noch nicht wann man raushört das wir aus bayern kommen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-HGM-OS_RF« (17. März 2011, 08:54)

  • Zum Seitenanfang

>>|BooN\|<<

halb SEGA, halb betrunken!

Dabei seit: 10. August 2008

Beiträge: 2 041

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachen

DoW III Lieblingsrasse: Eldar

4 Auszeichungen

18

Donnerstag, 17. März 2011, 12:00

Ai das klingt sehr interessant, hoffe ihr habt nich gegen Soom an einem soomigen Sonntag gespielt :omg:.

Das Spiel vom Ravener gegen den Warspider war auch recht nett, trotzt der vielen Verluste, aber naja ich fands mal interessant Liktoren auf dem Feld zu sehen, die ja etwas verpöhnt sind, auf Grund ihrer massigen Bugs z.B. beim Fleshhock oder beim Jump. Der Autarch war auch recht nett gespielt an sich :).
Ed ist schon nicht schlecht also mikrotechnisch und denke er hat viel Spielerfahrung, wobei ich der Meinung bin, dass er ganz gerne mit Imbas um sich schmeißt bzw. immer das spielt, was am Besten ist. So kenne ichs zumindest von ihm :D....... Auf das Replay bin ich gespannt von euch gegen Soom bin ich schwer gespannt, vor allem auf Grund des Spielstyls. Wer ist Sooms Teamkamarad ? Kann mich gar nicht erinnern, dass er einen fest hat.

Naja man hört einfach sehr stark euren bayrischen Akzent heraus ;). Also mir ist es beim ersten Satz aufgefallen, das ist einfach so markant :P, aber dennoch ist bayrisch cool. Wenn ihr jetzt nocht mit Redewendungen wie "des is doch Schmarn" um euch schmeißt, müsste jeder bescheid wissen :D.

Wäre cool, wenn ihr z.B. von Nem was casten würdert, spielt zur Zeit glaube fast ausschließlich Ig und der Spielstyl von ihm ist irgendwie unverkennbar.

Verstehe gar nicht, warum ich mich (fast) als einziger dermaßen über eure Repys freue ^^.
"Du musst nicht nur ein Fuchs sein, sondern auch einen langen Schwanz haben "
"Stell dir das vor, der DON bedient dich"
Gast im Lokal des Don: "Gehört er zur Familie?"


Zitat von »Ratatosk«

BooN\ ist die Stimme der Vernunft

Zitat von »unbekanntes Genie«

segalisiert!
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 5. Februar 2011

Beiträge: 61

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dachau

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Donnerstag, 17. März 2011, 12:25

Sooms Teamkamerad war Gidolon. War jetzt auch nicht gerade schwach der gute :P

Ja ich versuche mal einige IG replays zu finden. Aber die werden auf high level relativ wenig gespielt. Ist aber so das je höher man kommt die commandervielfalt doch sehr abnimmt. WSE Apo Lord General sind so die Haupt charaktere.

Und das game von uns gegen soom hatten wir nicht unbedingt vor zu casten :rolleyes: Wir haben 500 zu null verloren und das einzige was gut gelaufen ist , war das wir ihnen ihren commander jeweils ein mal abnehmen konnten. War einfach meilen über uns...

Aber ich habe ja noch das WSE vs WSE in peto für heute abend und dann schau mer mal,
RAlf
  • Zum Seitenanfang

HappyChaos

Stormboy

Dabei seit: 31. Januar 2010

Beiträge: 304

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Donnerstag, 17. März 2011, 16:58

Ich hab mir mal ein Cast von euch angeschaut und finde es ehrlich gesagt sehr gut.Ich persönlich würde mich darüber freuen,wenn ihr noch das ein,oder andere Ork Game von ganz guten Spielern,oder auch Experten Spielern,wie auch immer,auf eure Art casten könntet.
:randcsm: :cl: :pmc: :randig: :inq:
  • Zum Seitenanfang